- Bitte löschen, danke. -

Btw: Bin ich auch auf der Liste? Ich war Foren Bully bevor es cool wurde.

5 Likes

Ich frage mich ab und zu wie lange das Forum braucht um die Gilde richtig an zu zeigen. Aber gut zum Thema zurück

Es ist so, wen man Handel treiben dann kommen jene die mit euch Handeln treiben wollen auch mal in eure Stadt. Das stellt sich bei mir als ein recht großes Problem dar. Weil sie dann wiederum in eure ich nenne jetzt mal Blase eindringen. Nach was sollte man sich dann richten die Lore die ihr dort bespielt?
Ich denke das dass viele dann nicht tun werden und dann kommt es wie es eigentlich immer kommt. Zu richtig bösen OOC Sh - itstorm und streit.
Man bespielt sich dann nicht mehr die Welt oder die Spieler die das Konzept noch wahrnehmen wird zunehmend kleiner und kleiner. Dann verpufft das Projekt, welches einen sehr guten Ansatz hat.

Daher gibt es hier diese „Zieht es doch an hand der Lore Threads auf“ dann wird der Ton später rauer und Sarkastischer. Dann werden die Popcorn Eimer geholt und auch verteilt. Ist es wirklich sinnvoll eine gute Idee nur weil man nicht in sich geht gleich gegen eine Wand zu fahren?

4 Likes

Manchmal frage ich mich tatsächlich … wer das alles hier noch für ein Spiel hält. Ich würde mich niemals auflehnen wenn jemand spielen möchte was ihm zusagt/gefällt. Wir stören niemanden und habens auch nicht vor. Unser Handel besteht noch nichtmal… und würde einem Holzstand gleichen keinem Besuch in Surwich um anderen zu schaden.

Vielleicht würde dieser Handel bzw Stand auch nur bestehen solange es noch Menschen in Surwich gibt und wir haben nicht vor… das sofort zu ändern.

Ein Spiel mit gewissen Regeln.
Ihr wollt diese Regeln nicht bespielen.

5 Likes

Geh mal Basketball auf dem Fußballplatz spielen und sag denen dort das du dich fragst ob sie ihren Sport nicht ein bissal zu ernst nehmen wenn sie dich fort scheuchen.

5 Likes

Man scheucht Leute nicht fort … wenn sie nichtmal dort sind wo der Rest spielt.

Sagtet ihr nicht das ihr mal nach Sturmwind wollt um zu handeln? :slight_smile:

Euch verbietet auch keiner zu spielen was ihr wollt sondern kritisiert einfach.

Man kann die Kritik auch ignorieren.

Jap @ Aethas

Es ist ein Spiel. Bzw. ein Hobby - wie jedes andere auch, funktioniert das nur, wenn man sich gemeinsam an eine Basis / Regeln hält. Das ist in dem Fall die Lore. Und man grenzt sich selbst aus, wenn man den Bereich der Lore verlässt (was okay ist, wenn man mit der restlichen Com nichts zutun haben will).

Zeitgleich öffnet man aber auch ein Thread, um ein Konzept für alle Vorzustellen (auch noch in Ordnung), wenn man dann aber kritisiert wird, bspw bei der Sache mit der Worgenwandlung, oder dem Bürgermeister, dann wäre ein Minimum an Kooperation gefragt.

Man würde mit euch viel ernster umgehen, wenn ihr auf Kritik reagieren würdet und diese nicht relativieren, leugnen oder eure Abweichungen komisch erklären würdet.

2 Likes

Dann ein ganz geistreicher Vorschlag von mir: Du, das Gildenmitglied, informierst dich wahlweise bei deinem Chef oder lässt ihn selbst einmal antworten. Bis dahin sollte jeder hier versuchen, etwas runterzukommen, weil die aktuelle Lage hier - auch befeuert durch deine irritierenden und inkonsistenten Antworten - immer weiter hochkocht.

Und noch eine Anmerkung: Nehmt euch den Vorschlag von Riordan zu Herzen:

1 Like

Hey Râeliâ,

Das ist ein guter Punkt, also die Wechselwirkung des Handels. Bzw, sagen wir mal mehr - dass dann auch aktiver Spieleraustausch und Besuche vor Ort in Frage kommen würden. Man weiß ja vorher nicht, was für ein Konzept man wirklich betritt, wenn man mal wohin geht.

Tatsächlich muss ich aber sagen, ich tu mich immer etwas schwer, mit der allgemeinen Thematik. Theoretisch dringe ich auch sofort immer in eine Blase ein, wenn ich irgendwelche Orte besuche, die nirgends in der Lore so verzeichnet worden sind: Erdachte Adelshäuser, etc. Ich tu mich persönlich immer schwer, den sehr vagen Begriff von Free Lore RP da einzugrenzen, weil man sich dahinter wohl immer dynamisch an die Gegebenheiten anpassen muss.

Sh*tstorms gibts ja immer, das gibts auch bei den sehr vernünftigen Konzepten die eigentlich nach Lore geschrieben wurden - bis dann jemand was gefunden hat, was in Schlammschlachten endete.

Aber, ich versteh zumindest den Punkt, auch wenn ich mal wieder merk dass die Thematik nichts mehr für mich ist, so wirklich. Im Grunde läufts glaub ich öfter (?) darauf hinaus, dass man sich theoretisch vorher bereits den Kopf über RP zerbricht oder Ansichten auf das RP miteinander kollidieren lässt, ohne zu wirklich allgemeingültigen Schlüssen kommen zu können. (Die Thematik des Threads hier jetzt mal ausgeschlossen, das ist nur eine generelle Beobachtung der Forendynamik)

Worgen sind auch weiterhin Menschen.

Es gibt Gründe weshalb man dort nicht spielt. Und ja… das Dorf dort wird bereits bespielt.

Sorry … ‚Menschen ohne Fluch‘.

Niemand sprach davon, dass ihr Dunkelhain (das Engine-Dorf im Dämmerwald) nehmen sollt. Riordan schlug vor, Surwich zu nehmen, aber nicht als Engine-Surwich in den Verwüsteten Landen, sondern als Fiktiv-Surwich im Dämmerwald.

Weshalb? Was ändert das? Weil wir den Standort umbenennen ist es in Ordnung? Schwachsinn.

Die pauschalisierte Aussage möchte ich aber gerne widersprechen. Das Thema mach ich hier jetzt aber nicht noch extra auf. Der Link wurde ja meinerseits schon gepostet ^-^

1 Like

Deine Antwort zeigt mir, dass du den Vorschlag von Riordan entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast.

2 Likes

Ich verstehe durch aus was du sagen Möchtest.
Wen ich aber dort an komme, nehmen wir nun mal das oben genannte Konzept: „Ich habe gehört ihr wollt Handeln oder Baut dieses dort wieder auf oder wollt es verbessern.“ nun kommt der Adelige der da das dicke Gold wittert sich dort zu beteiligen vielleicht weil er dann an gewissen gewinnen beteiligt werden könnte und Macht über Brief verkehr aus:

Wir stellen euch eine gewissse menge Holz und Steine zur Verfügung und dafür bekommen wir 1% von dem Was euer Dorf erwirtschaftet. Dann vergehen Wochen und Monate. Der Adelige, Kaufmann oder andere möglichkeit beschließt ich besuche das Dorf nun einmal und sehe was dort passiert. Dann wirst du die Kollision haben. Wen den beiden entsprechenden Parteien das gegenüber nicht gefällt.

Dann kannt es zu dem was normaler weise immer passiert. Person xy sitzt im Discord im Voice mit einer anderen und erheitert sich über das was gerade passiert ist. Das kriegt ein Mitglied mit der einen Twink bei einer anderen Gilde hat und die Stille Post beginnt. Wo zu das dann führt kennen wir alle und ich denke. Das die Kritik die hier angegeben wird genau dieses verhindern soll. Oder besser gesagt, man versucht über die Kritik entsprechendes zu vermeiden.

Wen jedoch auf Kritik nicht ein gegangen wird, dann führt das zu Problemen und Unmut innerhalb der Com. Man merkt wozu das leider führt. Es wurde hier ja schon gute Ideen gebracht und auch Vorschläge als Kritik.

Und falls man sich nun an dem Adeligen Stört in dem Text. Ersetze diesen durch einen Kaufmann, Händler oder einem Wanderer der einfach durchs Landzieht. Die Geschichte bleibt die gleiche.

2 Likes