- Bitte löschen, danke. -

Können wir wieder mit dem cheff reden? Der war angenehmer…

4 Likes

Klar. Denn hier wird viel gesagt und getan und davon ist nichts angebracht. :wink: Wie das schlecht reden anderer Konzepte egal worauf es sich bezieht. Oder aber das fast schon verbieten etwas auszuspielen woran andere vielleicht Freude haben.

Zum letzten mal. Wir zwingen NIEMANDEN mit uns zu rpn.
Wir akzeptieren es wenn man uns ic nicht bespielen will und würden uns dann auch fernhalten von jedem der es nicht haben möchte.
Und doch hat niemand das Recht einem anderen zu sagen wie,wo und wann er etwas ausspielt. Es ist immernoch ein online Game wofür man monatliche Kosten aufbringt! Lore hin oder her … ich stör euer rp damit NICHT und nein deine Aussagen von wegen ‚wilde rumlaufende Worgen in sw‘ kannst du stecken lassen solang soetwas nicht eingetroffen ist im Zusammenhang mit unserer Gilde.

1 Like

Wir sind nicht in sw. Damit ist gemeint… nicht sesshaft und auch nicht in Worgengestalt um anderen zu schaden. Vermutlich gar nicht … nach diesem Kindertheater ^^

Ich lehne mich aus dem Fenster und sage:" Ich glaube, hier versteht jemand nicht das eigentliche Problem oder ist mal wieder blind gegenüber den eigentlichen Aussagen und verrennt sich in unnötiger Wut, wodurch alles nurnoch als persönlicher Angriff gesehen wird."

Oder kurz: Ich habe keine Argumente und schlage wild um mich.

9 Likes

Deine unfreundliche Art und Weise, wird einfach nicht besser. Schade eigentlich.
Deine Aussage wird nicht funktionieren. Was daran liegt das wen die Spieler Zahl im Projekt sinkt. Man neue Spieler anwerben muss, daher nach sw geht um dieses zu tun.
Ansonsten läuft man Gefahr am Lagerfeuer nur noch Grashalme zählte. Weil die Geschichten schon alle erzählt sind.

Da beißt sich die Katze selbst in den schwanz und mit Aussagen wie „wenn es euch nicht passt, bespielt uns nicht.“
Zeigt man einfach das ein gewisses nicht Kritik Fähigkeit besitzt. Bei Kritik die zum Teil gut gewesen ist.

Schwachsinn. Ich muss mich nur nicht rechtfertigen weshalb ich etwas spiele :> Mehr ist es nicht… ich bin weder wütend noch sonstiges wenn es dir missfällt! Kann man über den emotionalen Zustand anderer wirklich urteilen weil man… geschriebenes liest? Ich weiß ja nicht xD

Dennoch bleibt der Fakt, dass du ein augenscheinliches Problem mit Kritik hast und deine Argumente (wenn man es überhaupt so bezeichnen kann) weder Hand noch Fuß haben.

Und das „Dann bespielt uns nicht“ zählt wie gesagt nicht. Ich habe eine Frage gestellt gehabt und darauf scheint es wohl keine Antwort zu geben, sehr schade.

3 Likes

Hierbei handelt es sich nicht mehr um ‚Kritik‘ wenn man versucht ein Konzept umzukrempeln damit es in jedermanns Bild passt. ^^ Und nein wieoft noch ich bin nicht unfreundlich. Es sind geschriebene Worte… Buchstaben. Wenn ich mir hier durchlese was andere manchmal von sich geben würde ich mich eher als harmlos einstufen :wink:

1 Like

Man hat versucht euch zu helfen. Euch zu helfen, euer Konzept an den gemeinsamen Nenner des Servers, der Lore, dem uns gegebenen Umfeld anzupassen, um negative Konflikte zu vermeiden oder jemanden auszuschließen.

Wie ich bereits wo anders schrieb: Die Lore ist unser gemeinsamer Nenner, die Regel mit welcher wir spielen, das Konstrukt welches uns den Rahmen des möglichen gibt und in welchem wir uns so gut es geht bewegen und anpassen, um so wenig wie möglich zu verbiegen.
Lore ist keine Blase, Lore ist gegeben und für Grauzone gibt es Diskussionen, in denen man sich einigt um auf einen Nenner zu kommen.

Ohne diesen gemeinsamen Nenner funktioniert unser Server nicht, verstehst du das oder ist wirklich alles verloren?

15 Likes

Ich verstehe das Grundkonzept nicht.
Es gibt da ein Dorf wo zufällig Leute wohnen die das alles ganz toll finden heimlich zum Worgen gemacht zu werden und die ganze Scharade bereitwillig mitspielen?

Oder hat der Oberworgen die anderen unter Kontrolle? :thinking:
Ist ja nicht gerade die normalste Reaktion für einen Charakter.

„Oh, ich wurde gestern Nacht zum Worgen gemacht. Der Müller und der Bäcker auch? Yay, lasst die Anderen auch zu Worgen machen dann sind wir ein tolles Worgendorf“

1 Like

Klar verstehe ich das ^^ Ich habe vieles in SW ausgespielt und auch dort mangelt es meistens am Wissen was die Lore angeht. Aber nun spielen wir nicht mehr in Sturmwind denke ich… also wird wohl niemals jemand großartig mit uns in Kontakt treten. Wozu also noch über das Thema… was wäre wenn … unterhalten? Und nein… deine Frage finde ich irgendwie nicht. So sorry.

Man hat euch mehrfach (!!!) Gebeten und geraten euch nochmal mit der worgen lore zu befassen gradeyweil ihr wieder mit einem grenzwertig FF Konzept ankommt wo am Ende sonst wieder die normale worgen Spieler leiden, und es kommen von eurer Seite nur Anfeindungen und das wie alle nur Trolle sind und euer rp kaputt machen wollen, das da der Ton rauer wird sollte klar sein
Wen man FF Konzept äe bespielt wo ihr euch mehrfach bereits selbst widersprochen habt sollte man sich klar sein das Kritik kommt auch weil die meisten nach lore spielen da das dass regelwerk ist was Blizzard uns vorgibt

1 Like

Niemand verbietet euch zu spielen was ihr wollt, Willow. Das Problem ist jedoch folgendes:

Die Worgenspieler haben mit einem extrem schlechten Ruf zu spielen, der sich gerade erst auf dem Weg der Besserung befindet. Der Ruf wurde durch etwaige Worgenrudel aber auch durch Einzelspieler nachhaltig geschädigt.

Jetzt kommt ihr ins Spiel. Grundsätzlich ist das ‚Werwolf / Town of Salem‘ Konzept solide und findet bei den Leuten durchaus anklang. Das Problem der Leute mit dem Konzept ist allerdings das ihr den Worgenfluch offenbar nicht so ausspielen wollt wie er in der Lore funktioniert.

Gebissene / Infizierte werden, so die den Biss denn überhaupt überleben, sich irgendwann verwandeln. Und wenn das passiert werden sie zu Marodierenden Bestien die alles und jeden Angreifen und beißen der ihnen unter die Zähne kommt. Da ist dann nichts mit logisch denken oder sich tagsüber zurück verwandeln.

Kultistenmäßig wie man es in den Grizzlyhügeln z.B sieht ist da auch nichts mehr zu machen, da die Macht die dort im Hintergrund stand, die den Wolfskultmitgliedern die Möglichkeit gab sich in Menschen zurück zu verwandeln nicht mehr Existent ist.

Das ist das Problem der Leute.

5 Likes

Nein. Das Konzept hat hier kaum jemand verstanden befürchte ich. Und hier im Forum werde ich es nicht breittreten man sieht ja wozu soetwas führt. Jeder der mehr wissen möchte und zwar tatsächlich Interesse hat kann sich immernoch dem Discord Server anschließen um dort seine Fragen zu stellen.

Ja, als ehemalige Finstermänen fähe ist man ja lieber im dämmerwald unterwegs und und grade ihr da große Wissenslücken habt bezüglich lore

Könnte man sich an der Stelle auf ein agree to disagree einigen? Ich meine… was hat man davon so viel Energie auf eine nicht enden wollende Diskussion zu verschwenden? Offenbar kommt doch keiner richtig durch zum anderen. Da kann man den Kriegsklappstuhl doch endlich begraben und seiner Wege ziehen.

4 Likes

Der Ruf bessert sich? Ähm… ja. schielt mal Richtung Dämmerwald Aethas ich würde hier ungern noch weiter darüber schreiben weil manch einer keine Fragen stellt oder eben nur um die ‚Sache‘ noch schlechter darzustellen. :slight_smile: Wie gesagt… gerne via Discord oder Privatnachricht.

Es geht doch garnicht darum, das Konzept als solches (Werwölfe) schlecht zu reden. Wenn man sich die Texte ohne Emotionsgeladen ansieht, sieht man klar, dass das nicht das Problem ist.

Die Kritik geht gegen das fehlende Veratändnis der Lore und die Umsetzung. Und hier gilt es bei jeder Kritik: Die Kritik bzw das dazu gehörige Argument steht und hat berechtigung, solange es mit Quellen o.Ä. belegbar ist. Und hier spielt also nicht die Person, die kritisiert die Rolle. Kritik pauschal abzuweisen mit Aussagen wie „Trolling“, der Aldorelite oder sonst was zeigt klar, das ihr keine Argumente dagegen habt, aber euch auch nicht damit beschäftigen wollt. Und das ist Schade- ich schlage auch weiter vor, das man sich zusammensetzen kann, um die Lorefragen zu erklären.

War anfänglich nie das Ziel. Man hat auf klare Loreverstoße hingewiesen. Und die Passiv-Aggressive Art, mit der die anfänglich ruhige Kritik erwidert wurde, führt dazu, das man euch nun nicht mehr wirklich ernst nimmt.

Richtig wäre gewesen, wenn auf Lorefehlern hingewiesen wird, das Gespräch zu suchen, jene ausfindig zu machen und zu beseitigen. Dann hättet ihr euer Konzept ja immer noch spielen können. Der Wolfskult / das Rudel, dass das ganze macht ist doch vollkommen legitim.

Im Idealfall würde man sich über die Kritik freuen (da Kritik nichts schlechtes ist) und da sollte man auch sein Ego zurückfahren. Denn die Kritik ist legitim. Und das weißt du genau.

Gerade bei Konzepten rund um Worgen wird nocheinmal kritischer geschaut. Von den Worgengegnern und denen, die sich dafür einsetzen, dass dee Ruf der Worgen sich bessert. Für erstere ist das hier gefundenes Fressen (weil stand jetzt sehr fragwürdig) und letztere möchten, dass es der WoW Lore angepasst wird. Die euch dabei sogar helfen wollen. Und dann blockt ihr ab und reagiert wie die Spieler, die den Ruf der Worgenspieler so schon schädigen. Dann braucht man nicht wundern, dass es wie hier ausartet.

6 Likes

Viele von eurer Gilde sind ehemalige Rudelfiffis (eine ist sogar noch bei den Finstermähnen.)

Ich rate euch ein letztes Mal, damit es mit der Gilde und dem gemeinsamen Spiel klappen könnte: Lest die Worgen-Lore und geht weg von dem Rudel-Kult gedöns.
Das ist nicht richtig.

2 Likes

Hast du mich soeben Finstermähne genannt? xD Ich kapier deinen Satz nicht. Falls ja… ähm… nein.