Bitte löschen

Bitte um schließung dieses Threads

Deserteur begrüssen?
Aber wenn er desertiert…ist er ja nicht mehr da?

.
.
.
.

Lieb genug? ^^

Der war gut :slight_smile: Ich meine damit ich begrüße nicht den deserteur sonder den Deserteur debuff :slight_smile:

Dieses Thema ist neu und interessant.

Ich fasse mal kurz die wichtigstes Aussage dazu zusammen: Nein!

Etwas ausführlicher:
Im Gegensatz zum LFG-Tool hast du als Ersteller der Gruppe die freie Wahl wen du mitnehmen willst. Und auch die Möglichkeit mit den Menschen, die sich anmelden zu sprechen und deine Absichten klar zu machen. Zum Beispiel: einfach durch egal wie oder intime +3 oder oder oder.

Wie man in vielen anderen Themen in diesem forum, die sich auf schnelle runs und leaver beziehen, merkt gibt es verschiedene Ansichten, wie ein „normaler key“ ohne weitere Ausführung zu spielen ist. Manche meinen wenn nix dabei steht spielt man den bis zum bitteren Ende, andere sind der Ansicht, dass ohne Kommentar intime gespielt wird.

Was davon „richtig“ ist, wird sich nicht klären lassen. Aber diese verschiedenen Ansichten werden immer dazu führen, dass es leaver gibt. Allerdings leaven bei weitem nicht so viele Leute Keys, wie es manchmal dargestellt wird und sollte das bei dir dauerhaft passieren, wäre ein Blick auf die eigene Spielweise und auf die Kommunikation, wie du deine Keys spielen willst empfehlenswert.

Als letzter kleiner Punkt: wenn man strafen für leaver einführt, muss es auch strafen für falsche Angaben in der Suche geben… Wenn jemand nen +10 easy intime (nur als Beispiel) bewirbt, man aber schon beim ersten trash merkt, der will sich nur ziehen lassen, bzw. Der key wird nix intime mit der Gruppe , sollte dieser auch eine Strafe bekommen, weil ich meine Zeit mit etwas verschwenden, was mir so nicht versprochen wurde. So auch mit only weekly und chill groups.

Am einfachsten ist und bleibt klare Kommunikation und nicht einfach blind dicksten GS und dicksten Rio einladen, ohne selbst seine eigenen Grenzen zu kennen.

2 Likes

Ändert nichts an der situation das leute trotzdem leaven auch wenn vorher klar gemacht wurde was sache ist. Und ich rede nicht davon das es mir als grpleader passiert sondern ich bin oft selbst in gruppen gejoined wo es genau so passierte. Die leute werden ihr verhalten erst ändern wenn sie konsequenzen zu befürchten haben also fazit, Doch! bitte so schnell wie möglich!

Hallo,

ich empfehle dir Keys mit dem zusatz „weekly no leave“ zu joinen. Dann kannst du dort drin schön progress machen, vielleicht dehnt der sich dann noch über den ganzen abend aus.

Ansonsten ist dieser Vorschlag ein Joke und die Gegenargumente wurden hier schon 1000fach geschildert.

Mfg
Abrin

2 Likes

Schon ausprobiert, hat nichts genützt! Der Vorschlag ist kein Joke sondern soll das verhalten der Spieler verbessern. Wer nicht leavt hat nichts zu befürchten also woher die angst? PS: Ich geh schlafen und lese mir eure kommis nachher durch :slight_smile:

Okay, vielleicht hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt.

Wie möchtest du denn differenzieren, zwischen Spielern, die einfach nur aus Boshaftigkeit leaven und den Spielern, denen ein andere run versprochen wurde und die dann gehen? Wenn mir ein Intime run versprochen wird und ich den auch haben möchte und beim ersten Boss merke, daß keiner die Taktik kennt/ oder ihre Klasse nicht spielen können. Bin ich dann dazu verpflichtet diesen key zu Ende zu spielen? Ich finde für falsche Angabe kann es dann auch einfach mal ne Sperre geben. Meldest mit intime an und wird nicht intime, dann darfst du 4 Stunden keine eigene Gruppe mehr eröffnen…

Und was machst du, wenn der Spieler anstatt zu leaven einfach afk geht weil er keinen Bock auf den debuff hat? Dann auch jedem nen debuff geben der gekickt wird?

Wie Abrin schon gesagt hat… Gibt genug Themen dazu und die Gegenargumente würden schon 1000 mal runtergerasselt.

Ich hab seit SL keinen leaver in ner M+ gehabt… Und wir haben schon echt beschissene runs mit rnds gehabt, wo es teils auch allein meine Schuld war, dass nen intime run nicht geklappt hat. Mit ner kurzen Entschuldigung kriegt man meist alles noch hin und die Leute spielen trotzdem zu Ende…

Wenn es bei dir so oft passiert, dass du dafür ein Thema aufmacht… Solltest du vielleicht das Problem wo anders suchen als bei „den anderen“

1 Like

Wie Totemfox bereits geschrieben hat gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen zufällig zusammengewürfelten LFG-Gruppen und manuell zusammengestellten Gruppen.
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich das Problem nicht ganz nachvollziehen kann. Ich hab knapp 80 Shadowlands Keys gespielt, bis auf ganz wenige Ausnahmen mit Randoms. Kein Leaver, alle abgeschlossen. Auch, wenn depleted wurde.
Ein System zu entwickeln, dass zielorientiert Leaver bestraft, wäre sehr schwer zu realisieren. Was, wenn jemand beispielsweise Internetprobleme hat, oder die Gruppe merkt, dass sie nicht weiterkommen und die Gruppe löst sich einvernehmlich auf?
Der Aufwand lohnt sich meiner Meinung nach einfach überhaupt nicht, für ein sehr geringfügiges Problem.
Selbst wenn jemand die Gruppe verlässt… dann ist der Key eine Stufe niedriger. Kann man denke ich verkraften.

1 Like

Wird doch schon seit langem gefordert. Finde man sollte schon n Desi bekommen, wenn man eine Gruppe leaved, egal ob M+ oder random HC. Wie lang und so? Kp ^^

Wahrscheinlich sollte man es auch gleich für den Raid einführen🤦

1 Like

Was wenn einer off oder afk geht?

Doch ist es.

Einfach die Forensuche nutzen.

Jedes Argument, dass du für das Thema aufbringen könntest wurde ohne Übertreibung bereits tausende male durchgekaut und es ist einfach eine schwachsinnige Idee.

Leaver bekommen eine Strafe, jetzt geht der Typ einfach afk oder ninjapullt und ruiniert den key auf diese Weise. Gibt dafür dann keine Strafe.

11/10 Idee, sehr durchdacht.

Dass jedes mal jemand glaubt er hätte die perfekte Lösung gefunden auf die noch nie ein anderer in den letzten 4 Jahren m+ gekommen ist…
Das Thema ist bereits seit Jahren gegessen.

2 Likes

Das passiert verdammt selten.
Die meisten Leaver verlassen weil eben gar keine Absprachen oder falsche Versprechungen gemacht wurden. Und die üblichen Gründe wenn der Key fast hoffnungslos verläuft.

Wir haben letzte ID meinen Bär Twink (160 ilvl) und den Shamy Heal Twink (150 ilvl) durch nen 5er DOS ziehen wollen. Ende vom Lied war, dass wir bei 2. Boss (Millhouse und Millificent) abgebrochen haben weil Tank/Heal zu schwach waren und ich ständig am Bleed verreckt bin… wäre ich als Random in so einem Run gewesen wo der Timer beim 2. Boss fast durch war, wäre ich auch längt geleaved. Alles hat seine Grenzen, auch die eigene Geduld oder wie viel Freizeit man in einem Spiel für etwas opfert, was einem keinen Spaß macht.

Dann sollten doch bitte endlich die Leute auch ihre Einstellung solchem Content gegenüber ändern, damit es nicht so oft zum Totalversagen während eines Keys kommt und man nicht leaven muss.
Gibt ja im Allgemeinen gerade nen Thread mit bald 700 Comments über Rio und was so in Keys abläuft. DDs mit fast 200 ilvl die mit unter 3k DpS rumkrebsen, Leute die weniger als 10 Kicks in einem ganzen Dungeon haben, Mechaniken die entweder gar nicht oder DpS-geil nur halbherzig gespielt werden.
Sowas nervt. Und mit 0 Ahnung noch so dreist sein und sich für >8er Keys anmelden. Den Spiteful Affix ignorieren gefühlt auch alle Melees. Lassen sich totmeleen von dem Affix-Mob und fragen dann sogar noch dreist „Heal?!“.

Letztens sogar in nem random Normal Dungeon (für die Calling) in Necrotik Wake sowas gehabt… erster Boss der die kleinen Maden spawnt die dann explodieren. 1. Welle hab ich als Tank die Maden solo gemacht, alles noch gut, ging ja nur Venthyr Ability + Bonestorm + Mass Grip dafür drauf. 2. Welle hat ein Hunter immerhin nen Aimed und Multi Shot drauf gemacht, trotzdem eine explodiert weil zu weit weg für mich und nur 1 Grip und habs nicht eingesehen alles solo zu machen. Dabei Heal + DD am DoT verreckt, 3. Welle die restlichen 2 DDs verreckt, hab den Boss solo fertig gemacht.
Schreibt danach tatsächlich der Hunter (der immerhin 2 Hits drauf gemacht, der Rest 0 Damage auf Maden): „Healer, do your Job ffs…“
Die 4. Woche sind wir jetzt in der Expansion… Gut man kann tatsächlich spät anfangen und das nciht wissen. Aber in der 1. ID beim Release haben die Leute halt vernünftig nachgeschaut, WORAN sie gestorben sind und was man hätte anders machen können.
Jetzt kommen all die Möchtegern-Pros um die Ecke, die den Skill mit Löffeln zum Frühstück in sich reinstopfen und es ist IMMER jeder andere Schuld.

Und dann ist der der Böse, der sich so ein Fiasko in seiner Freizeit nicht antun will und leaved… Wenn sich endlich alle vernünftig informieren, aus ihren Fehlern lernen, Selbstreflexion betreiben und sich nur dort anmelden würden, wo sie wissen dass sie das packen können, dann würde die ganze Welt schon besser aussehen.
Aber in so einer Welt leben wir nicht, also wird es weiterhin Leaver geben und hoffentlich auch nie so eine Bestrafung…

2 Likes

Ich verstehe nicht warum hier manche behaupten das es sehr schwer zu realisieren sei und das es ja schon 10000 gegenargumente geben würde. Bei riot gibts schon seit ewigkeiten genau so ein system das spieler die afk gehen oder die anderen mates im stich lassen hart bestraft werden das sogar wenn man eine warte schlange verlässt ab dem ersten mal 5 min strafe kriegt die sich beim 2ten mal drastisch erhöht und sogar zum bann führt. Man kann das locker einführen aber gefühlt schreiben hier nur leaver. Ich sags mal mit Motrips worten. Ich weiß nicht wer mir recht geben soll jede idee trifft auf 10 die sie schlecht reden wollen!

1 Like

Keinen einzigen Key als erster seit einführung von m+ verlassen.

Deine Idee ist immer noch schlecht.

Wenn du wirklich Interesse an dem wieso hast gibt es wie bereits gesagt unzählige Threads zu dem Thema wo es wieder und wieder und wieder und wieder durchgekaut wurde wieso solche Strafen nicht funktionieren.

Wieso bist du davon überzeugt, dass du Ideen und Lösungen hast die so simpel scheinen aber noch keiner in den letzten 5 jahren m+ darauf gekommen ist?

1 Like

Wer behauptet das ich sage das niemand drauf gekommen ist? ich frage mich eher warum es so ein system noch nicht für wow gibt aber bei anderen spielen schon wo es sogar funktioniert. ich habe bis jetzt noch kein einziges Argument lesen können dass deutlich zeigt das es eine schlechte idee wäre… Wie gesagt ich weiß dass das system funktioniert da ich es schon kenne (halt nur in anderen spielen)

Oder, ganz verrückt…

such dir deine Gruppenmitglieder besser aus.

Ich desertier auch gerne, wenn der Tank in jedem Trashpack stribt und man in der Zwischenzeit eig. 3 Innis schaffen könnte z.B.

wer lesen kann ist klar im vorteil. ich sagte nie das es mir als grplead passiert sondern das ich selbst in gruppen joine wo ich es öfter schon beobachten konnte und die leute dessen stein depletet wird tun mir jedes mal mega leid

?
/10zeichen