Bitte löschen

Hmmm.
Forsaken?
Was denkt ihr, kommt in Zukunft für die Rasse?
Ohne Sylvanas, die sprichwörtlich alles für sie war?
Eine neue Heimat?
Stratholme maybe?
Oder würdet ihr doch lieber ein gereinigtes Lordaeron sehen?
Vielleicht dieses mal an der Oberfläche bewohnt?
Wer wird sie in Zukunft anführen?

An was glauben Verlassene?
Kult der Vergessenen Schatten usw.
Schätzt ihr es werden in Zukunft wieder neue nachproduziert, oder ist das Volk an einem Punkt angelangt, an dem es wohl selbst schlicht einfach aussterben will?

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber deine Fragen beruhen einfach nur auf Spekulationen.
Das hat halt fürs RP keinen Mehrwert, wie wenn der Podcast auf Fakten beruhen würde, sodass man ggf. noch etwas lernen kann als Zuhörer.

Worgen für Anfänger?!
Was ist ihre wahre Natur? Überwiegt der menschliche Anteil? Was gilt als RP „unschicklich“? Wird ihnen vergeben, wenn sie mal „ausflippen“? Mag man sie überhaupt? Und wenn nein, warum nicht? Ein paar Minuten zu diesem Thema fände ich toll. :dog2:

2 Likes

Spekulationen können von uns am Ende der Volkskundestunde besprochen werden.

Für das Volk haben sie nur bedingt einen Mehrwert aber wenn es gewünscht ist das wir Aluhüte raus holen tuen wir das doch gerne.

Ich wollte mal noch ein kleines Danke da lassen. Ich habe im #9 mitbekommen das ihr die Weinlounge erwähnt hattet. Leider erst vor kurzem gehört, sonst wäre das Dankeschön schon früher gekommen.

3 Likes

Ich weiß.
Das Problem bei Forsaken ist aber, wenn man nur ihre Lore thematisiert, das man innerhalb 10 Minuten vermutlich fertig ist.
Weil es dahingehend nicht viel zu erzählen gibt.
Ehemalige Bewohner Lordaerons, welcher der Seuche des Untodes anheimfielen.
Als Zombies der Geißel dienten, und erst als Illidan mithilfe des Auges des Sargeras den Eiskronengletscher zu schmelzen bringen wollte, ihren freien Willen zurückbekamen.
Ehe sie von Sylvanas „eingesammelt“ wurden, und eine Kultur aufbauten, die sich stark um ihre Dunkle Fürstin dreht.

Deswegen würde ich bei dem Volk auch gerne Meinungen und Gedanken der Sprecher hören, bezüglich dem Volk das derzeit halt extrem in der Luft hängt.
Einfach weil ich gerne unterschiedliche Perspektiven sehe, selbst wenn ich sie nicht teile.

1 Like

Zu dem vor einigen Tagen erwähnten erbitten des Einblendens von Namen möchte ich folgendes loswerden:

Podcasts sind ein Format zum anhören und nicht zum angucken.

Nur mal so in den Raum geworfen. :smiley:

p.s: Und es macht unglaublich viel zusatzarbeit.

1 Like

Das Füchslein döst vor sich hin, weswegen der alte Guffeltroll die neue Folge verlinken muss.

Diesmal ist es auch garantiert kein Aprilscherz!

6 Likes

Die Draenei haben eine Holokommunikationsmittel auf Kristallbasis und das schon seit BC. Aber die Kristalltechnologie der Draenei ist eine Mischung aus Magie und Technologie.

Das Gnomtechnologie permanent explodiert ist ein aufgebauschte Fehlinformation. Ja Gnomtechnologie hat sehr oft Fehlfunktion im Spiel aber das liegt daran das es Prototypen sind. Wenn ihr mal genau drauf achtet wird einem bei so ziemlich jeder Quest wo man von einem Gnom ein Item bekommt gesagt das dies ein Prototyp ist und der Anwender diesen erprobten soll. Denn wie von euch angesprochen haben ja Dampfpanzer, Roboschreiter, Gyrokopter, Motoräder ja anscheinend keine Fehlfunktion da diese relativ ausgereifte Konstruktion sind die sie im Gebrauchsstadium befinden.

Ein Grund warum es eigentlich keine Maschinengewehre und Feuerwaffen im grösseren Rahmen bei Menschen/Orcs gibt ist schlicht und einfach die Logistik. Man bräuchte ja quasi grössere Munitionsfabriken um eine Armee mit genug Nachschub für solche Waffen zu versorgen.

Es gibt keine Massenproduktion in WoW weil es Blizzard nicht so will, wenn es diese so geben würde hätten wir wahrscheinlich ein Steampunk-Hintergrund und nicht einen reine Fantasywelt.

Habe ich im… Podcast erwähnt? So um die 30min.

Haben wir auch bespr…

Mygg? Hast du den Podcast angehört oder biste nach den ersten 10min ins Forum gesprungen? Sei ehrlich!

1 Like

Ich höre ihn gerade. Und das mit den Draenei war schon ganz zu Anfang. Bei Minute Dreissig seit ihr bei der Iron Horde.

Das die Draenei Kristall-Magie-Technologie haben wurden aber erwähnt deswegen bin ich ja erstaunt das du es erwähnst als hätten wir es ignoriert.

Naja, wenn dein Gerät nicht als fertig gilt bevor dir nichts mehr cooles einfällt mit dem man es verbessern könnte, ist halt alles ein ewiger Prototyp. :wink: Das ist ja gerade der Witz an den kleinen, sprunghaften Perfektionisten.

Ihr ging glaube ich nur von den Dämonen Hologrammen und der Technologie der Lichtgeschmiedeten in Legion aus. Diese Technologie war schon in BC da.

Die Waffenproduktion der Blackrock Orcs in BFA ist relativ unlogisch. Ja sie ist da und sie ist extrem stark. Nur haben die Orcs in Alternativ Dreanor in wenigen Jahrzehnten so einen Technologiesprung und ebenso einen Sprung in der industriellen Produktion gemacht das es quasi total Plotarmor ist. Die Technologie der Eisernen Horde ist ein Stilmittel der Entwickler um die Bedrohungen hochzuhalten.

Ich hatte es zwar nicht erwähnt aber das die Draenei Hologramme von Dämonen via Kristallen vorführen ist ja bereits seit BC der Fall und das war mir auch bewusst.

Wenige Jahrzehnte? Zwei Jahre vergehen zwischen Garrosh’s Ankunft auf Alternativdraenor und WoD. Es ist also noch viel alberner.

1 Like

Ist er nicht auch in der Zeit zurück gereist bis zu dem Zeitpunkt bevor die Orcs auf Dreanor von der Legion verdorben wurden?

Das stimmt und ist ein Grund warum die Gnome/Goblins noch nicht die Weltherrschaft errungen haben.

Gnome sind extrem sprunghaft und verzetteln sich oft in ihren Projekten und den Goblins geht der Profit immer noch über die Zuverlässigkeit.

Gnome brauchen für eine effektive Ausnutzung ihrer Möglichkeiten die Menschen und die Zwerge. König Anduin sagt dem Hochtüftler was er für Dinge braucht, der setzt die Tüftlerkollektive daran Ideen zu suchen und im Endeffekt sagen die Zwerge ob man diese umsetzen kann.

Mit genügend Profit erreicht man aber die Weltherrschaft.
Geld regiert die Welt.

Isso!

Das Problem bei WoW ist das Spiel halt im RP nicht genau ausbalanciert ist so wie ein P&P oder ein Tabletop.

Technologisch ist zb Warcraft/WoW mit Warhammer vergleichbar, nur wurde in Warhammer die einzelnen Waffen mit genauen Werten/Mali festgelegt, das ist aber in WoW nicht so.

1 Like

Nein, absolut NEIN.
Was WoW so an Technik liefert würde in Nuln für feuchte Träume sorgen.