Bitte löschen

Ja, auch hier hört man nix mehr und sieht den Rest der Stunde nur dieses gelbe Flauschgesicht.

2 Likes

Bei den Uploadzeiten von Youtube muss es besonders ärgerlich sein, so einen gravierenden Tonfehler zu haben …

Ich empfehle allen, die daselbe Problem haben ein Datumsupdate vorzunehmen. Das hat bei mir geholfen. :+1:

3 Likes

Maaaaybe ist es auch Absicht… aufs Datum schiel

5 Likes

Also auf meinen PC vorm Hochladen klappte alles wie es sollte.

Ich finde es schade sollte die Datei beim hochladen korrumpiert worden sein. All die Mühe die ich mir mit dem einblenden der Namen gegeben habe…

4 Likes

Eine der bedeutungsschwangersten, tiefgängigsten Folgen überhaupt! Hat mich sehr gefesselt!

6 Likes

Hat wer die Stelle bei 41:43 min genauso gefühlt wie ich?

1 Like

Die Aprilfolge hat MIR gefallen. Für euch alle die ihr sie geskippt habt: Schande über euch!

So am Samstag isses so weit. Wir nehmen die nächste Volkskundestunde zu Trollen auf! NOCH ist ein Platz frei um mit zu machen und NOCH suchen wir Fragen!

Löchert uns! Schreibt sie hier im Thread damit wir sie dann vorlesen können. Wir nennen sogar Namen!

Haben Trolle eigentlich Sinn für Humor oder sind die immer verbissen?

2 Likes

Mögen Trolle Rosinenschnecken?
Wieviel Trollkraut raucht ein erwachsener Troll täglich?

2 Likes

!!!

2 Likes

Ich mag die Podcasts und werde mir den letzten auch anhören, wenn es denn wieder geht.
Jetzt schuldet mir ein gewisser Troll eine gewisse Zeiteinheit Liebe!

1 Like

Heute ist Donnerstag.

Der grandiose Teil zwei der Volkskundestunde über Trolle naht.

Ein Frischling der sich von drei qualifizierten Lore-experten ein Konzept ausarbeiten will wird noch gesucht so wie weitere ernst gemeinte Fragen!

meldet euch wir beißen nicht.

1 Like

Also gut, dann habe ich gleich zwei Fragen für die Lounge.

  • Rituelles Handeln und Aberglaube: Welche Darstellungen gibt es seitens der Lore, welche Rolle spielen diese Dinge für den individuellen Troll, seine Stellung und gar den Stamm? Sind Eure Trolle im Speziellen abergläubisch und wie beeinflusst das Euer Spiel? Ist Aberglaube überhaupt das richtige Wort? :cloud_with_lightning_and_rain:

  • Die Traditionsrüstung und Questreihe für Trolle: Was wünscht Ihr Euch, was wäre schick?

Vielen Dank Euch und eine muntere Diskussion am Samstag. :blue_heart:

schwenkt ein Sturzbecherchen Sulfuronwasser im Kreis, hebt es gen Decke und führt es an die Lippen

4 Likes

Wäre das nicht etwas für die Trolldame letztens auf den plaudersofa?

Warum ist die Axt-schwingende Trollberserkerin bei den Dschungeltrollen eher unlogisch und welche Konzepte machen Sinn, wenn man unbedingt etwas weibliches spielen möchte?

edit: bzw. macht die Axt-schwingende Trollberserkerin nach den Jahren bei der Horde als Dunkelspeer mittlerweile vielleicht doch Sinn?

2 Likes

Schreibt ruhig ein Konzept. Ich übernehme es anstandslos :joy:

1 Like

Die Folge ist im Kasten, auch wenn das schneiden und hochladen noch ein Weilchen dauern wird.

Es ist leider nur ein Bruchteil der Fragen behandelt worden - was schlicht verfügbarer Zeit und dem Umfang dieses Volkes geschuldet ist. Aber das soll nicht traurig stimmen, es heißt schlicht, dass wir bei Gelegenheit noch eine machen werden.

Vorher aber vermutlich ein Exkurs zu einem anderen Volk.

Dran bleiben - und Danke für’s Stellen der Fragen!

9 Likes

Fette Trolle :smiley:

1 Like

Ist wie fette elfen.

2 Likes

Nach einer erfolgreichen (aber noch nicht veröffentlichten!) Aufnahme, der zweiten Volkskundestunde zum Thema Trolle, wollen wir uns das nächste Mal mit dem nächsten Volk befassen!

Und jetzt seid ihr wieder gefragt: Welches Volk interessiert euch? Was wollt ihr als nächstes hören?

Schreibt es uns, vielleicht sogar schon mit passenden Fragen!

2 Likes