Bitte löschen

Und was ist mit Gnomen?

Ihr habt die Abstimmung verloren.

Fake News, wir sind nur zweiter Sieger geworden weil die Grünen Stinker geschummelt haben.

Unterstellung! geht wieder raus, bevor Ruumi wieder mit dem besen kommt!

1 Like

Stinker?! Alle Welt weiß das Goblins die Wohlhabendsten und die wohlriechendsten Persönlichkeiten auf Azeroth sind. Bei euch Gaunergnomen bin ich mir da nicht so sicher…Gnomeregan soll um diese Jahreszeit besonders stark riechen. Ein Hurray auf die neue Lore-Stunde! Ich könnte euch Stundenlang zuhören wie ihr über Trolle sprecht. Details und Lore mit viel Hintergrundwissen. Großes Lob.

2 Likes

Pfff. Am Ende interessiert’s keinen, wie ein Fußbombenballspiel gewonnen wurde, sondern nur dass.

6 Likes

So, da es mir ein persönliches Bedürfnis ist gehe ich mal auf ein bisschen Kritik ein die mir zu Ohren gekommen ist:

Smalltalk im Podcast-Thread:

Ruumi ist die Hausherrin dieses Threads, sie hält ihn sauber. Uns ist allen bewusst das man hin und wieder ein wenig herum witzeln will, wenn es aber zu viel wird bittet sie darum dies zu unterlassen. Können wir irgendjemanden dazu zwingen es zu tun? Nein.
Es wäre dennoch freundlich wenn man ihrer bitte nach kommt, zu Not steht es jedem frei einen Thread zu eröffnen indem man sich darüber beschweren kann.

Die Folgen dauern gefühlt Jahre bis sie mal heraus kommen:

Stimmt, das hat etliche Gründe, die hier auch das ein oder andere mal genannt wurden ich mache es deswegen knapp:

  • Schneiden ist nicht meine liebste Arbeit und ich schiebe es gerne vor mich hin.
  • Wir haben Stamm und Gast-Sprecher, oft ist es so das unsere Sprecher anmerken wenn sie bei einem Thema unbedingt dabei sein wollen weil es sie betrifft. Als Projekt achten wir dann immer etwas darauf unseren Aufnahmetermin dann auch anzupassen.
  • Dies ist ein Hobby-Projekt, jeder der Teilnehmer macht in seiner Freizeit dabei mit und deswegen kann es wegen RL auch mal dazu kommen das spontan ein Aufnahmetermin ins Wasser fällt oder der Tontechniker sich davor drückt zu arbeiten weil er schlicht gesagt nicht den Kopf hat 1-3h an Rohmaterial durch zu hauen.

Stimmeinblendungen:

Ich habs probiert, es ist ekelhafte Arbeit und wie man daran erkennt das unsere aktuelle Volkskunde-Stunde weder Disclaimer-Nachricht in Bildform noch Namenseinbelndungen hat… hin und wieder trollt mich die Software.

Menschen sind lauter oder leiser:

Da tue ich was möglich ist, meist liegt es daran das schon während der Aufnahme jemand zu leise ist und keiner hats bemerkt. Wir hocken alle mit Headsets im TS… ihr hört es dann vielleicht auf Lautsprechern. Die goldene Mitte hab ich noch nicht gefunden aber da ich in letzter Zeit keine Beschwerden mehr bekam gehe ich davon aus ihr versteht uns.

Schlusswort:

Der Aldorlounge-Podcast ist ein Projekt von vielen, niemand von uns hat die Intention mit ihm je Geld zu verdienen, wir wollen nur Spaß haben. Deswegen haben wir miese Mikros, einen unfähigen Tontechniker und Free-Software zum schneiden und Videobearbeiten. Die Qualität wird sich bessern aber wir werden NIE professionell wirken den dafür fehlt es uns an Geld, Zeit und hin und wieder Lust.

Ich hoffe euch macht es dennoch weiterhin Spaß uns zu lauschen und ich freue mich über jede Kritik die ihr anbringt und werde mich dieser auch stellen.

Mfg
Der glorreiche Anführer des ICU.

Edith: Die RP-Elite hat mich soeben informiert das wir uns nur mit der Weltherrschaft zufrieden geben.

Dementsprechend sammelt euch ihr getreuen Anhänger des Aldorlounge Podcasts.

Diese Welt soll uns gehören.

20 Likes

Ihr wunderbaren Menschen und Aldorbärchen!

Wir haben einen Meilenstein erreicht! 100 (EINHUNDERT) ganz ganz tolle Personen haben uns auf youtube abonniert und sind damit Teil unserer Couch und Fanbase!

Es mag für einige nicht viel sein, aber das was für uns als Schnappsidee entstanden ist, ist nun etwas, was uns am Herzen liegt und zu einem Herzensprojekt herangewachsen ist.
Wir freuen uns immer über euer Feedback, ob positiv oder negativ, freuen uns über nette Gesprächspartner auf unserem Discord und sehen mit Freude zu, wie mitdiskutiert und debattiert wird.

DANKE für eure Unterstützung, danke das wir mit jeder Folge die bei euch ankommt mehr Motivation finden, um uns da durch zu ackern, danke dass ihr unsere eher mindere Qualität nicht bemängelt (wir sind ja auch noch ganz am Anfang!) und einfach ein ganz ganz großes Danke für alle die hinter uns stehen.

Wir Hauptakteure, Gastrollen und kleinere Mitwirkende verneigen uns <3

Euer Aldor Lounge Team

20 Likes

So, ich hab mir eure Podcastfolge zum Thema Technik in WoW angehört und wollte euch ein bisschen Feedback und (hoffentlich konstruktive) Kritik da lassen - gerade weil irgendwann ja eine Volkskunde zu Goblins kommen soll und man da unweigerlich wieder über dieses Thema sprechen wird.

Also, zunächst einmal fand ich eine eurer Hauptthesen zu Technik und Rollenspiel wirklich gut. Ihr habt gefragt, wann es zu viel Technik im RP ist und sie ganz pragmatisch damit gelöst, wenn es einen Plot langweilig oder trivial macht, die Immersion zerstört oder einen Charakter unangreifbar ist. Dieses Ergebnis finde ich so einfach wie genial, weil es sich gar nicht auf spezifische Lorefragen oder Loreinterpretationen einlässt, sondern einfach fragt, wie man Technik im Rollenspiel sinnvoll einsetzt.

Gerade Maagal kann man im Podcast sehr viel loben, er hat immer wieder die Existenz von Hochtechnologie in WoW in der Lore verteidigt, aber auch gezeigt, wie und wann es absurd wird. Ich fand seine Beiträge meist sehr ausgewogen.

Schade fande ich, dass ihr euch in der Diskussion sehr auf Menschen fokussiert habt. Es ging lange darum, mit welchen Waffen ein Mensch realistischerweise in die Taverne kommt und was zu viel ist. Das ist ein Nebenschauplatz. Mich hätte viel mehr interessiert, wie ihr euch das Militär der Gnome und Goblins vorstellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit Schwert und Schild in die Schlacht ziehen, aber wie steht ihr zu automatischem Sägeschwert plus Schrumpfstrahl? An einer Stelle kam sogar wieder das Märchen, dass in WoW alle Waffen die weiter als Steinschloss entwickelt sind, nicht in Masse verbreitet sind. Hoffentlich wird das nicht wiederholt, wenn ihr über das Bilgewasser-Batallion redet.

Die meisten Argumente hatte ich zu diesem Thema schon gehört. Es wäre sicherlich auch interessant, wenn neue Entwicklungen der letzten Addons mit in die Podcasts einfließen. Die Goblins waren in Zandalar sehr aktiv. Mal ist es eine schöne Nebenquestreihe, in der es ein Wettstreit zwischen Goblin und Troll gibt, ob Wissenschaft oder Voodoo mächtiger ist und sie zum Schluss zusammenarbeiten. Dann ist es aber auch die Hauptkampagne, in der ein übermächtiger Kampfroboter des Goblintrupps erst die Bluttrolle und dann einige Allianztruppen wegbläst, während sich zwei weitere übermächtige Kampfroboter von Gallywix und Mekkadrill in der Luft beschießen. Schade, wenn auf so etwas gar nicht eingegangen wird, obwohl es ein wichtiges Element des Handlungsstranges der letzten Erweiterung war.

Vielleicht lag es auch daran, dass die Kommentatoren eher Rollenspielkonzepte spielen, die nicht so viel mit Technik zu tun haben. Im Trollrollenspiel würde ich mir gar keine inhaltliche Kritik erlauben, da sind einfach viel zu viele Experten im Team, aber ich hoffe, dass ihr für die Goblins externe Gäste einladet (Ezma!!!).

Ab und zu ist der Podcast mir ein wenig zu sehr ins Offtopic abgedrifted, aber das ist wohl auch ne alte Aldorkrankheit.

So, das Feedback ist nicht als Flame gedacht, sondern als Anregung. Sollte (mal wieder) der Bedarf an Diskusson über Technologie in WoW bestehen, können wir das ja mal in nem anderen Thread machen.

5 Likes

Ich hab sie nun drei mal gefragt sie sagt immer nein!

Erst einmal Danke ich dir für deine Kritik und das Feedback!

Zur Goblinfolge: Wir suchen weiterhin Gastsprecher für eben jene.

Bisher haben wir:

Drax
Entrex
Und Rezzi

3 Likes

Wieso habt ihr nicht unseren neuen Handelsprinzen Ikwat auf der Liste? :smiley:

Mir ist ein Grund dafür bestimmt schon begegnet, aber ich weiß ihn schlicht und ergreifend nicht mehr :sweat_smile:

1 Like

Zu unserem großen Jubiläum gibt es auch eine Jubiläumsfolge! Sie ist chaotisch, sie ist destruktiv, sie hat alles was ein guter Film braucht! Liebe, Streit und Action! Und sie hat Selfies von Mr. Kohorte himself, Maagal!

Viel Spaß dabei!

10 Likes

Wenn ich mein Abbo storniere löscht ihr das Video dann wieder? :smiling_imp:

Willst du das etwa Ysaac antun?

Willst du das?!

Edith: WoW, wirklich nen Abonnenten verloren. Garstig.

Ich wars aber nicht.

Das hätte ich nun auch behauptet!

Abos verlieren trotz Elfe im freizügigen Mog UND Maagal Selfies.

Was ne Schande!

lädt…und lädt…und lädt…

Ich möchte nur erwähnen, dass ich mich von der Elfe mit Slutmog auf dem Thumbnail distanziere.

PS: Bitte die Aldor-Lounge abonnieren.
Danke.

2 Likes

Muhahaha!

I’ll be back.

Und nur für dich, da Amtssprache ja Deutsch ist: Ich werde zurückkehren.

2 Likes

Ich liebe es, wie Izzy ne gefühlte halbe Stunde spricht, während Maagal so…sooo in die Kamera schaut.