Bitte löschen

Das Plaudersofa/Forum hatte in der Diskussion einen im Vergleich enormen Tiefgang. Bei den anderen Gesprächsthemen wirkte es irgendwie ein wenig durchgehetzt, was schade ist, da ihr zwar viele interessante Punkte angesprochen habt, aber dann zum nächsten Punkt gerasselt seid.

Aber war interessant zu zuhören. Vielleicht müsstest ihr ein wenig mehr Struktur reinbringen und möglicherweise bestimmte Punkte vorher einmal durchgehen.
Und längere Podcasts sind dafür sicherlich auch besser geeignet.

9 Likes

Etwas wirr im Vergleich zum letzten Podcast, außerdem fand ich das Izzy in der ersten Hälfte überproportional viel geredet hat. Wäre schön, wenn da mehr Austausch untereinander wäre, Ro hat man z.B. fast nur am Ende kurz gehört.

Meinung:

Ich nehme mir durchaus das Recht heraus, in meine Komfortzone zu gehen, wenn mir Leute auf den Senkel gehen, hier in wow muss ich mit niemandem kommunizieren, mit dem ich es nicht will.

Meine Ausschlusskriterien sind meine Sache.

Das halte ich hier wie im so genannten RL, ein Begriff, den ich für blödsinnig halte, da PC-Spiele längst Teil des realen Lebens sind, ich bin ja kein Zombie der spielt und sich danach fürs reale Leben wiederbelebt, sondern habe durchaus auch echte Emotionen innerhalb des Spiels und in Kontakt mit den Menschen dahinter.

Und genau das ist der Grund, dass ich auf mich aufpasse. Warum sollte ich mich in Situationen begeben, die mich triggern, mir sogar weh tun könnten?

Ja, ist auch in einem Spiel möglich, mit Menschen hinter den Chars.

Interessant fand ich den Teil über das Sofa und stimme da zu, was bestimmte negative (erbärmliche) Verhaltensweisen angeht.

Und genau da fängt mein persönlicher safespace an, dass ich bestimmte Leute ignoriere, da ich einfach keine Lust habe, mich mit Trollen, Nörglern oder Querulanten auseinanderzusetzen, bei denen ich reine Lust an Destruktivität zu erkennen glaube. Es gibt so viele tolle interessante Mitspieler, warum sich an so was abarbeiten?

Safespace ist übrigens ein Ausdruck, mit dem ich eigentlich nicht viel anfangen kann. Man kann das nicht generalisieren, Menschen sind unterschiedlich schnell getriggert und von unterschiedlichen Dingen. Was dem einen ein No Go ist, ist dem anderen eine Lappalie. Wie soll man das bewerten?

Bitte weiter machen! Gern auch etwas länger.

12 Likes

Der Grund für die eher seltenen Sprachbeiträge meiner einer ist wohl die Tatsache, dass ich eigentlich die Klappe halte, wenn ich nix zu sagen habe. Eigentlich.
Bei diesem Thema war es so. :slight_smile:

In der Nächsten Folge ist es wieder anders.
Danke fürs Zuhören! :heart:

3 Likes

Hallo ihr lieben Aldorbärchen!

Während die nächste Folge noch auf sich warten lässt, (wir hatten einige technische Problemchen, aber nun läuft wieder alles wie es soll^^) suchen wir derweil nach jemandem, der sich gern nächste Woche mit uns zusammen setzen mag, um über das Thema

PVE/PVPler auf dem Rollenspielserver | Wie viel Toleranz ist richtig?

zu palavern. Dafür suchen wir natürlich einen, oder vielleicht auch zwei, nette PvEler/PvPler, die eher weniger mit RP auf der Aldor zu tun haben und die positiven, wie negativen Seiten des Realms beleuchten können, der eben keine PvE/PvP Hochburg ist.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich jemand melden würde. Vielleicht kennt auch jemand, der das liest, jemanden auf den das zutrifft und kann weiter vermitteln.

Bis dahin,
bleibt gesund!

Das Aldor Lounge-Team

10 Likes

Hallo ihr Aldorbächen!

Doppelposts mag das Forum nicht, darum jetzt mal trolllisch, aber ohne zu trollen!

Die 3. Folge unseres Podcasts ist fertisch und online!

Viel Spaß beim Lauschen und wie immer sind Kommentare wie Däumchen gern gesehen :3

14 Likes

Eigentlich wollte ich schon längst im Spiel sein, aber dieses Thema hatte für mich dann doch ziemliche Relevanz!

Für mich sind Grauzonen etwas, was in der Lore nicht explizit erwähnt wird, aber auch nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist.

Sozusagen ein ‚Kann sein‘, ein Vielleicht, eben weder Schwarz noch Weiß. Es kann möglich sein, plausibel.
Nun ist es aber dann so, dass niemand die komplette Lore kennt. Irgendwo findet sich immer was, was seitens Blau in einem kleinen Post in irgendeinem unauffälligen Thread verfasst hat, oder ein gerne übersehenes Detail in einem Wiki, ein scheinbar belangloser Füllersatz in einem Buch undsoweiterundsofort.
Grauzonen sind streng genommen bereits schon die allermeisten Charakternamen und fiktive Orte.

Als eine Person, die im Laufe der Jahre so ziemlich das ganze Spektrum von armer Wegelagerer über Bürger, Abenteurer, Söldner, Militär bis hin zum Adel ausgespielt hat, sind Grauzonen eine erfrischende Möglichkeit für mich, neue Dinge, die mir Spaß machen könnten, zu finden.

Selbstredend sind Grauzonen wegen der unterschiedlichen Lorekenntnisse der Rollenspieler immer eine Art Schrödinger’sche Gratwanderung: Für die einen fällt man bereits auf die Ignore-Seite, für die anderen „geht das in Ordnung“.
Man darf beim Ausspielen einer Grauzone nicht erwarten, viel RP zu finden, insbesonders wenn sie nicht den gerade vorherrschenden RP-Trends entsprechen.

Zu guter Letzt:
Ich weiß, dass es mit zusätzlicher Arbeit verbunden ist, doch würde ich es gutheißen, wenn man im Video die Namen oder Pseudonyme oder Bla derer sieht, die gerade sprechen, da ja keine Bilder gezeigt werden (was ich durchaus verstehen kann).
Ansonsten fällt es schwer, Stimmen zuzuordnen (zumindest geht das mir so).
Die Namen der Beteiligten werden zwar eingangs erwähnt, aber bei der Flut an Meinungen und Infos geht das halt schnell unter, wer gerade was gesagt hat.

7 Likes

Ich würde Charakter(namen) und fiktive Orte nicht in einen Topf schmeißen. Fiktive Orte sind definitiv nicht Teil der Welt, während Charaktere durchaus ihren Platz haben können.
Um es so auszudrücken:
Orte sind Erweiterungen (egal ob unzulässig oder nicht),
während Charaktere und deren Namen Vertiefungen der Spielwelt sind.

1 Like

Diese Kritik haben wir jetzt schon seit Folge 1 erhalten und wir sind uns bewusst, dass es nicht einfach ist rauszuhören, welche Stimme nun zu wem gehört.
Wir sind, gelinde gesagt, Podcast/youtube/Schnitt/Video-Anfänger und wurschteln uns so gut es geht durch, wobei wir dazu noch ein, zwei helfende Hände haben, ohne die es z.B. ein Video wie das seit Folge 2 und so eine schöne Grafik mit den „Gründern“ auf der Couch gar nicht geben würde.

Wir versuchen uns natürlich von Folge zu Folge zu steigern und euch diesen Wunsch, sobald das nötige Know How da ist, auch zu erfüllen. Bis dahin hoffen wir sehr, dass es noch einpaar Folgen ohne Namenseinblendungen gehen wird. *verneigt sich in Demut*

8 Likes

Dem Gesagten, bzw auch den Schlußworten kann ich mich überwiegend anschließen und hab auch sonst nichts zu meckern.
Oder doch?
Nö, fand es echt interessant.

5 Likes

Schande auf mich, ich kam immernoch nicht dazu Folge eins zu hören.

2 Likes

Witzig. Unterhaltsam. nickt das ab

2 Likes

Na dann wird es langsam Zeit!
Lass dir eine Wanne ein, lehn dich zurück und lausche unseren Stimmen. :smiley:

2 Likes

Hey ihr lieben Aldorbärchen! :bear:

Gegen Ende der Woche werden wir das nächste Thema aufnehmen und sind natürlich immer froh um interessierte Gastsprecher.

No- Gos | Gewalt und Gore im RP? Wann sind Grenzen überschritten?

Was für No Goes gibt es noch und was sind die euren? Kommt doch auf unseren Discord und teilt eure Gedanken. =)

Kommt einfach auf unseren Discord, wenn ihr Lust habt mitzumachen!

2 Likes

Ich biete mich an… als Stargast… vorausgesetzt ich bekomme einen bequemen Elfenschoß, ein angemessenes Thema, Espressobohnen soviel ich futtern kann ( Ich bin untot! ) und einen Stimmverzerrer.

Der Purpurteppich versteht sich von selbst, oder? :thinking:

Oh… und ich bin IC für die Zeit des Podcatsts!

1 Like

Ach jetzt wo ich raus bin willst du rein?
Interessant.

Liegt an Cadrius, Strifent und Aeslynn. Die wollen ja das ich ( sie natürlich auch! ) auch mit mache :wink:

Ich weiß das ist wenig schmeichelhaft, aber: Liegt nicht an dir :smiley:

weint ganz dolle, mit Kaffeeeimer über dem Kopf

3 Likes

Keine Sorge, mein Ego ist nicht in der Form vorhanden, als dass es dadurch angekratzt würde.

setzt Ysaak den Eimer ab, wischt das Gesicht sauber, lässt Nase putzen und reicht einen Tee

Schade aber auch. Die Form ist durchaus ansprechend grinst

Edit: Ich habe immer noch keinen Herzchenvorrat :frowning:

Die Firma dankt.