Bitte liebes Schneesturm Team, untersagt endlich diese ständige FF14 Werbung im Allgemeinen Forum!

Ich bin hier weil ich WOW spiele, ich spiele es gerne und bin damit auch zufrieden.

Wenn ich hier ins Forum komme will ich mich mit anderen Leuten unterhalten die am Spiel ebenso eine Freude haben.

Wenn ihr nicht zufrieden seid dann hört einfach auf, schreibt Blizzard direkt eure Begründung, aber rotzt nicht ständig euren negativen Mist hier in das Forum.

Und vor allem diese ständige Schleichwerbung für FF14. Das ist hier das Forum für World of Warcraft, wenn ihr ein anderes Spiel lieber habt spielt es doch einfach und hört auf dafür wie Zeugen Jehovas zu missionieren. Ihr seit hier falsch, als würde man am Parteitag der Union SPD Flyer verteilen.

Diese ständige Werbung für dieses Weeb Game nervt mehr als sämtlicher Boosting Spam zusammen.

Ich werde in Zukunft alles einfach nur mehr rigoros melden und hoffe das Blizzard da endlich einmal durchgreift.

Rant ende;
FÜR AZEROTH!

22 Likes

Solche Threads würde ich an deiner Stelle nicht eröffnen. Blizz wird da nichts gegen unternehmen und die „Weebs“ lachen sich ins Fäustchen, weil sie dich damit triggern können. Einfach einigermaßen drüberstehen.

Edit:

Auch keine gute Idee, das kann nach hinten losgehen und du kassierst nen Bann wegen Missbrauchs der Meldefunktion.
Einfach locker bleiben. Irgendwann sind sie alle weg bzw. merken, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht grüner ist.

Ich muss mich outen, dass ich es auch gespielt habe, wenn auch nur kurz. Finde es mega langweilig, Völker langweilig, die ganzen französischen Namen unnötig und die Story finde ich auch nicht besonders spannend. Der CD tut sein übriges und macht die Kämpfe unglaublich langsam. Den Hype darum versteh ich 0.

Im Forum bei FF14 gibt es sicher nicht ständig Werbung von WoWlern.

4 Likes

Ich finde sowas genau richtig.
Den Mund zu halten und nur schweigend zuzusehen, ist eher die falsche Umgamgsweise damit.

Wenn ich etwas melde, was den von Blitzzard selbst aufgestellten Normen widerspricht, kann es nur rechtens sein. Das wäre für mich auch kein Missbrauch der Meldefunktion - außer man macht es gezielt bei bestimmten Personen (egal, welcher Postinhalt da ist) oder Melden mit einer Twinkarmee.

Was allerdings eher Wirkung haben könnte, wäre ein Ticket.
Habe sowas schon einmal gemacht und bekam auch eine wirklich zufriedenstellende Antwort, daß sich dem Thread angenommen wird und prombt passierte auch etwas, incl. Konsequenzen der Betreffenden. :wink:

7 Likes

Dein Kommentar ist genau so nervig wie das was du ansprichst :joy:

2 Likes

Doch, sogar eine sehr gute Idee. In einem WoW-Forum Werbung für ein anderes Spiel zu machen ist unangemessen und darf dementsprechend gemeldet werden.

Es gab vor einigen Jahren mal einen Thread, in dem nach Alternativen zu WoW gesucht wurde, im WoW-Forum. Der wurde mit genau der Begründung geschlossen, dass dies in einem WoW-Forum unangemessen sei.

So sehe ich das auch :slightly_smiling_face:

Ich finde diesen FF14-Hype auch extrem nervig und verstehe auch nicht, dass man da dauerhaft mit hausieren gehen muss, wie toll da alles ist. Am Ende ist’s mir aber zu egal, als dass ich mich darüber aufregen würde.

Ich wollte es immer mal selbst testen, habe aber neben WoW zu wenig Zeit und auf WoW möchte ich deswegen auch nicht verzichten. Darüberhinaus spricht mich der Stil von FF14 auch kaum an, aber zumindest mal kurz reindaddeln werde ich irgendwann mal.

10 Likes

Nein, ich sehe es anders und finde es gut, dass der TE dieses Thema anspricht.
Es langt einem wirklich die ganzen Werbepost zu FF lesen zu müssen.
Ich freue mich wirklich für jeden, der ein Spiel gefunden hat, das ihm gefällt, aber missionarische Dienste müssen nicht gleich vorgenommen werden.

Es gibt wirklich noch WoW Spieler, die ihr Spiel gerne spielen und die sind auch mündig genug, das Spiel zu beenden, wenn es Ihnen nicht mehr gefällt.

Hier gibt es gefühlt 1000 Threads, wo die Werbung für Boosten angeprangert wird und wie schrecklich das ist, und genau so verhält es sich mit dieser ewigen Werbung für FF.

Und ja, es wäre schön, wenn da die Admins mal aufräumen würden im Forum.

12 Likes

Sorry aber nein. Das Thema in diesem Forumteil ist allgemeines bzgl. WoW. Wenn man über FF14 dort posten würde wo es hingehört, also hier

dann wäre es ein Mißbrauch der Meldefunktion, hier aber nicht. Ich selbst werde diese Werbung künftig auch melden. Obwohl ich sonst tasächlich nie jemanden melde aber der Werbefeldzug der „Zeugen FF14“ geht mir inzwischen echt zu weit.

11 Likes

Wenn das Addon davon rauskommt können wir uns sicher auf noch mehr " FF14 ist so viel besser als WoW" freuen. :expressionless:

Ich mein ich verstehe dich, aber willst du das wirklich so ausarten lassen? Wir haben sehr viele provokante persönlichkeiten im Forum. Die wahrscheinlichkeit das hier von den „Promineten“ bald keiner mehr schreibt ist hoch

Ausarten lassen es die Jünger FF14s die einfach nicht akzeptieren, dass dies ein Forum mit einem bestimmten Thema, eben WoW, ist.
Es ist ok darüber zu diskutieren das WoW Influencer abgewandert sind, es ist ok zu sagen was WoW falsch macht, es ist ok Kritik zu üben, es ist ok zu sagen das viele aktuell eben FF14 antesten, es ist sogar ok zu sagen das man aktuell FF14 besser findet.
Aber hier geht es zu oft nur noch im reine Werbung unter dem Tarnmantel der WoW Kritik. Da werden komplette Klassen vorgestellt, besprochen wie toll FF14 Dinge umsetzt,… da fühlt man sich echt wie in einem gekauften Spieletest.
Es geht inzwischen einfach massiv zu weit und ja… daher finde ich das es nun angemessen ist Blizzard auch mal kenntlich zu machen, dass dies diejenigen hier die WoW noch spielen so sehen.
Auf „Prominente“ die hier nur noch hier sind um FF14 Werbung zu machen kann ich offen gesagt verzichten.

10 Likes

Und das wäre schlimm, weil…?

2 Likes

Mir gehts nicht darum Blades ich verstehe dich schon. Aber wie gesagt, hier sind sehr viele provokante Schreiberlinge untwerwegs wenn es darum geht, Kritik zu kritisieren. Deshalb mein Beitrag von vorher, schaut das es nicht ausartet, das könnte sonst auf einen zurückfallel.

Und ich betone hier nochmal, ich habe vollstes Verständnis.

Ich habe einfach das Gefühl die Meldemafia ist bald kein Meme mehr. Egal ob von den Kritikern oder denen die die Kritiker gerne Kritisieren.

Kritik ist erstmal immer etwas positives. Wer etwas kritisiert der will es verbessern. Aber es gibt eben auch einen Unterschied zwischen bashen und kritisieren.

Ja, es gibt im Forum oft auch bedenkliche Tendenzen Kritik ab zu tun, gar keine Frage. Auch das spreche ich eigentlich aber immer an.

4 Likes

Wer sollen diese Prominenten sein und muss mich den ihr Post kümmern? Du meinst bestimmt die, die ständig zu allem ihren Senf dazugeben. Kein Verlust bei einigen.

Einer hat sich hier doch mal verabschiedet und sich in seinem Thread beweihräuchert auf einem neuen Level. Geschwafel von mich kennt man hier und dich niemand blub als irgendeiner kommentierte, dass er ihn nicht kenne, wtf war das. Manche von denen denken, 15k Beiträge erhebt sie zu irgendetwas großem mit einer höheren Meinung.

2 Likes

Es gibt ein FF14 Forum? Echt? Also die Web-Struktur bei FF14 war - als ich es letztmals gespielt habe - so dermassen schlecht, dass es mich wundern würde, wenn es da ein halbwegs funktionierendes Forum gäbe.

Vom Kundendienst ganz zu schweigen, und das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wenn man bedenkt, wieviel Kritik es am WoW-/Blizzard-Kundendienst gibt.

1 Like

Wenn du eine Zeit Reise machen willst ins Jahr 99 und ein schon da veraltetes Forum sehen will musst du Mal danach googlen.

Da gibt es auch ein Thread von dem Worgen Druide. Den er hier gechillt hat und sich in einem Post über die bösen wow Leute beschweren die ihm und seinen Schrott nicht blind zustimmen.

1 Like

Ich zitire jetzt nicht alles, dieser Absatz reicht schon. Wir beide sind dabei grundsätzlich auf einem Nenner.

Ich wollte einfach nur die Stimme der Vernunft sein, da ich hier schon einen Beitrag 500 Beiträge+ sehe.

Na nicht wirklich.
Man nutzt nur die Möglichkeiten die man anhand der Forenregeln an die Hand bekommt und in denen ist klar definiert das man das Forum hier für WoW bezogene Themen nutzt und nicht für die Werbung anderer Titel. Will man das unbedingt machen kann man das im Offtopic machen. Wurde von Blizzard extra nach langen Bitten wieder eröffnet:

2 Likes