Ich verstehe den Zusammenhang hier nicht, was stimmt so nicht?
Das nach dem zweiten Char nahezu alles schon gesehen hat im classic Bereich?
Ja die Startgebiete sind anders, ab Level 20gibs dann die gleichen Gebiete wie vorher.
Die Dungeon sind die selben beim leveln
Die Skills? Davon landet doch eh 90% im Zauberbuch und verrottet oder wird 1x alle X Minuten benutzt.
1, 2 oder 3 Chars zu leveln kann spaß machen weil noch ne Ecke entdeckt wird wo ein anderer Char nicht gequestet hat, aber beim Leveln etwas über die Klasse lernen ist in er Regel nicht der Fall, es wird zu Icy Veins gegangen oder auf WoWhead schaut sich die Prio an und gut ist
Wer kommt denn auf die Idee, dass man mehr als 3 Chars braucht? Ich hab von Classic bis Anfang WOTLK gespielt. In Classic hatte ich einen Krieger, kein anderer Char war >Stufe 30. Mit TBC kam ein Druide dazu. So sah das auch bei den übrigen Leuten in meiner Gilde aus, nur einige wenige Leute waren Viel-Twinker, die meistens hatten aber eben 1-3 Chars. Trotzdem ist damals noch keiner von uns auf die Idee nach nem Shop-Boost zu plärren, sondern es war eben völlig klar, dass wenn man keine Lust hat auf mehr Chars, man das eben auch nicht macht.
Ich habe sechs 60er in Classic gehabt und habe fast alle mit Raidequip ausgestattet und einen Haufen Gold mit Berufen verdient. Nicht immer von sich auf andere schließen.
Aber dennoch: wenn ihr mehr Boosts wollt, weitere Accounts und ab gehts.
Ich hab nicht auf andere geschlossen, sondern mitgeteilt, dass vor 15 Jahren die meisten Leute eben auch keine 6 Chars hatten. ich hab jetzt auch mehr 60er als damals.
Die ganze Diskussion hier ist einfach nur ein klares „You think you do, but you dont“. Leute haben keinen Bock das Spiel zu spielen wie es gedacht war, sondern wollen lieber Retail-Shop-Elemente haben. Ist ja auch in Ordnung, nur bin ich da doch etwas verwirrt, wenn einen die leute dann nocht die ganze Zeit am beleidigen sind, wenn man dieser Ansicht nicht direkt zustimmt.
Das stimmt so nicht, weil es für mich unverständlich ist, dass Spieler, die 3 und mehr Twinks haben wollen nicht gerne leveln.
Es ist ein Spielinhalt, den man sich durch Boosts selber wegnimmt, deshalb ist für mich der Bereich 1 - 60 nicht unnötig, sondern für diese Spielergruppe mit mehr als einem Char eher essenziell.
Das Leveln eines Twinks mit der imba Ausrüstung vom „Sugar-Daddy“ ist ein ganz anderes Spielgefühl als das des Mains und macht für mich persönlich viel aus. Das dieser Char dann später mal Raids von Innen sieht ist eher Nebensache.
Für mich klingt dieser Wunsch nach mehr Aufwertungen, gerade wegen der kurzen Zeit nach Erscheinen von TBC-Classic, eher nach: „Ich hab meine Mainklasse falsch gewählt und möchte deshalb mehr Boosts damit ich die andere Klasse nicht ab lvl1 spielen muss.“ Es hat weniger mit Twinken ansich zu tun.
Kann es zwar verstehen das manche gerne mehr boost wollen, warten wir die Monate ab - wer weis was Blizz noch einfällt.
Bin ach noch keine 70, noch nicht mal 60 mit meinem Main auf TBC. Nebei gerade aber den auf Ära noch auf 60 bringen
Ich mag leveln nicht, möchte aber gerne 3 Chars „aktiv“ spielen:
Hexer für DÄMÄTSCH
Pala fürs Tanken
Druide fürs Heilen
aktiv heißt in dem Sinne ich möchte mit denen Raiden wahrscheinlich ändert sich Woche für Woche der Char mit den ich in den Raid gehe, da ich die Raids aber selber Leite und es rnd raids sind spielt das ja keine Rolle.
das Leveln von 1 - 60 ist halt: Hab ich schon 3x zu releas von WoW gesehen, dann 2x zu classic (krieger/Schurke) und ich sehe es in TBC jetzt auch schon zum zweiten mal.
somit habe ich quasi 7 chars durchs 1-60er Gebiete gebracht 3 davon sind Horde 4 davon Allianz und so wie es mir geht geht es anderen.
Es ist ok für mich wenn Blizz sagt es gibt nur einen Boost, dann ist es halt so (gestern 8 level afk verließ gestanden, später wird es halt afk Kloster sein^^)
Mal nett zu Fragen ist ja nichts schlimmes, entweder verdient Blizzard mehr Geld mit boost oder eben nicht.
Das „no change“ gehabe finde ich nur lächerlich da TBC so viele Änderungen erfahren haben das gewisse aspekte wie PvP eben auch geändert werden dürften damit auch alle ihren spaß haben, aber das ist ein anderes Thema
Ich habe genug Leute erlebt, die diese Worte zumindest teilweise widerlegen.
Bspw. stehen ehemalige Melees erne mal als Range dennoch so nah an den Mobs, dass sie Cleave etc. abbekommen.
So etwas verliert sich nicht durch (erlesenes) Wissen, da es eine Gewohnheit ist, sondern durch Anwendung.
Das allein als Ablehnung des Boostes reicht sicher nicht. Völlig irrelevant ist das Leveln jedoch auch nicht.
Hat aber nichts mit einem geboosteten Char zu tun. Aber hast ja auch selber geschrieben.
Und entweder nimmt der Spieler die Hilfe an, die man ihm gibt oder lässt es. Mehr als Hilfe kann man ja in diesen Fällen nicht tun. Aber in der Regel sind diese Spieler ja meist dankbar für die Hilfe.
Es geht beim Boost ja auch nicht darum, mit 70 in lila Glitzergewand in Shat zu stehen und /lol zu spammen sondern die freiwillige Möglichkeit einen veralteten Spielbereich (Classic Ära) zu umgehen um in den aktiven Einzusteigen (TBC Ära).
Die Gründe hierfür können ja vielfältig sein: Hat in seiner WoW Laufbahn schon etliche Chars durchgezogen und kann dass Classic Gebiet nicht mehr sehen, Zeitfaktor usw.
Auch warum jmd. mehre Chars Spielen möchte kann viele Gründe haben und ehrlich gesagt WARUM jmd mehrere Chars haben möchte geht uns ja auch nix an.
Es geht hier ja auch mehr um die Frage ob man im Jahr 2021 mit besseren technischen Möglichkeiten diese Option einführen sollte, die damals nichtmal technisch möglich gewesen ist (oder Blizzard hat nicht daran gedacht ).
Z.B. könnte man ja auch bei Freigabe des Boost es so Einstellen, dass man nach z.B. 1 Monat ein erneuten Boost kaufen kann und danach erstmal 30 Tage Wartezeit hat. Würde z.B. auch gegen Bots Helfen. Und die Wartezeit wird immer erst nach nutzen des Boost aktiviert. Nicht das man die Sammeln kann.
Ich gebe dir Recht dass Leveln ein Teil des Spiels ist und einen die Möglichkeit gibt seine Klasse „kennenzulernen“. Nur finde ich, dass dieses auch ohne Probleme in dem aktuellen Content Bereich möglich ist und man diskutieren sollte, ob es mit den technischen Möglichkeiten die Schneeflocke heute hat (die es eben damals noch nicht gab) einige Feature in das Spiel einfließen zu lassen (die keine Auswirkung auf den aktuellen Content haben)
z.B. würde ich mich freuen wenn man automatisch abmountet wenn man den Flugmeister benutzen möchte und das nicht durch ein Addon geregelt werden müsste
Aber kann auch deine Sichtweise verstehen. Also nicht böse sein
Am besten jeder erhält noch weitere 2 boosts auf direkt 70 mit pre bis und pre pvp bis im Zuge könnte man noch für 100 Euro einen Dual spec anbieten und kostenlosen fraktionswechsel, danke
Was genau hat man davon dann so viele Chars zu boosten? Also nicht nur, dass man ~24-30 Stunden /played Berufe nachskillen muss, man verliert auch unmengen an Gold weil man nicht mal n gescheiten Ruf bei einer Fraktion hat.
Oben drauf gehen die Quests mit lvl 60 aus, was einen Level Grind bedeutet von 60 auf 61, während man gescheite Ausrüstung erst ab Terrokar ~Lvl 64 hat.
Der Boost für 40€ ist ein extrem schlechtes Angebot.