"Bitte nutze für solche Anliegen die Vorschlagsfunktion im Spiel."

„Bitte nutze für solche Anliegen die Vorschlagsfunktion im Spiel.“
wurde mir auf eine Lokalisierungsmeldung im Text der Schließung eines Themas von mir geantwortet .

Dann sollte aber auch der Teil mit „Feedback zur Lokalisierung“ in der Beschreibung des Support-Forums gelöscht werden.

Außerdem wäre ein Hinweistext in der Forenübersicht nützlich, dass Lokalisierungsmeldungen nicht mehr ins Forum, sondern im Spiel als Vorschlag geschrieben werden sollten.
So braucht nicht mehr danach gesucht zu werden und durch eine etwaige nicht vorhandene Weiterleitung könnte es sein, dass Lokalisierungsmeldungen doch nicht geschrieben werden, was kontraproduktiv für die Verbesserung des Spiels wäre.

*verbeugt sich nach 11 Jahren Lokalisierungsmeldungen im Forum und bedankt sich nochmals für das geschenkte Leuchtpfötchen *

Und den würdest du dann auch tatsächlich beachten? Oder genauso ignorieren wie die ganzen Antworten der Blauen hier im Forum inklusive des Zitats des Community-Managements durch Silverangelx?

12 Likes

xD das geht dann wohl in die Marke:

Spieler: Blizzard redet NIE mit uns.

B: Aber wir sind doch hier un labern dich die ganze Zeit dicht…

Spieler: …Hat grad wer was gehört?

1 Like

Hallöchen auch,

Danke für den Hinweis, ich leite das weiter, damit die Beschreibung aktualisiert wird. :slight_smile:

Grundsätzlich war das Lokalisierungsforum bis vor ein paar Jahren noch eine ganz hinnehmbare Plattform für Lokalisierungsmeldungen, da das Lokalisierungsteam damals noch keine Zugriffsmöglichkeiten auf Ingame-Meldungen hatte. Das hat sich mit der Zeit geändert, weshalb wir nun darum bitten, dafür die Meldefunktion im Spiel zu nutzen.

Das ist viel effektiver für die entsprechende Abteilung und Untersuchungen können durch die automatisch mitgelieferten Kontextdaten schneller und präziser durchgeführt werden. :slight_smile:

Ich hoffe, das erklärt ein wenig, warum diese Änderung in kraft trat und ich wünsche noch viel Spaß weiterhin! :wave:

2 Likes

Ein Moderator bat mich, „auch“ (also zusätzlich zum Melden im Forum) jene Beiträge als Bug im Spiel zu melden, obwohl dies keine Bugs sind.

Wie genau das nun gehandhabt wird, dass jene Meldungen doch als Vorschläge gesendet werden sollen, war wahrscheinlich noch in der Umstellungsphase.

Es war also nur eine einzige Antwort eines Moderators - nicht „die ganzen Antworten“ bis dato; und MVPs sowie normale User haben keine Entscheidungskraft, wie etwas gehandhabt werden soll.
Daher sind für mich diese Antworten ungültig, sofern ich eine Meldung natürlich an Moderatoren gerichtet schreibe.

Unterstrichen wird das Ganze noch, jene Leute nicht ernst zu nehmen, indem ihre Antworten feindselige und gehässige Aussagen beinhalten, so wie dein oben zitiertes, was vor allem von einem MVP sehr unangemessen ist.

Vielen Dank für diese Erklärung!
So weiß ich nun, dass es lediglich eine technische Umstellung war und Lokalisierungsmeldungen weiterhin erwünscht sind; und nicht als weniger wichtig im Laufe der Zeit betrachtet werden, da das zugehörige Forum nicht mehr existiert. <3