Bitte packt den Dungeonfinder rein!

„Need Top DPS“
„Big deeps wanted“
„Keine Damage-Leichen“ …

Die Liste ist lang… Ich suche jetzt seit einer halben Std eine Nexus Gruppe. Ich wurde beleidigt, ausgelacht und sicher 5 oder 6 mal gekickt weil ich das Wotlk Quest-Gear anhabe…
Ich werde nicht mitgenommen weil Quote:„Jäger braucht keiner, wenn du Quest-Gear hast, bist du ja nichtmal nützlich…Spiel was ordentliches“
Andere haben den Tag „Neue Spieler Willkommen drin“ und flamen einen das man überhaupt anfragt wenn in der Beschreibung doch „Nur Big DPS für EP Grind“ steht.

Tag 1 und ich resigniere bereits. Das es so Toxic geworden ist in dem Spiel erschließt sich mir einfach nicht. Ich sehe keinen Grund für so ein Verhalten… :frowning:

Ich habe mich so auf Classic gefreut und erlebe grade eine richtige Schelle…

Lösung des Problems: Dungeonfinder in echt und nicht so eine Sparvariante…

37 Likes

Warte mal ab, am Anfang sind immer die „gogogo“ Spieler unterwegs. In ein paar Tagen, wenn die Normalos nachgezogen sind, wird das weniger toxisch. So ist zumindest meine Erfahrung.

14 Likes

Also so krass habe ich das in 15 Jahren WoW noch nie erlebt. Also beleidigt weil ich eine Klasse spiele, gekickt und runtergemacht weil ich Questgear habe usw. Das war jetzt Premiere…

Schade ist sowas leider dennoch, egal ob sich das legt.

Vielleicht hattest du auch einfach Pech und bist an eine besonders toxische Gruppe geraten. Auf Everlook konnte ich mich bisher nicht beschweren, hab zu 99% nur gute Erfahrungen gemacht. Aber mit WotlK sind denke ich auch viele Retail-Spieler auf den Hypetrain aufgesprungen, kann gut sein, dass der Ton dadurch evtl. erstmal rauer wird.

3 Likes

Mach doch einfach dselbst eine Gruppe.

Ich versteh echt nicht was so schwer daran ist.

4 Likes

Weil du die deppen dann trotzdem in die gruppe bekommen kann einziger vorteil er kann nicht gekickt werden

3 Likes

Liste mich auf für Utgarde, da flüstert mich doch glatt einer an ob ich Sunwell-Geared
wäre, andernfalls könnte ich nicht mit :upside_down_face:

4 Likes

Irgendwie schreckt mich das gerade ein wenig ab. Dachte ich könnte das alte WotlK Feeling mal wieder spüren und eine schöne Zeit dabei haben. Aber sowas…

2 Likes

Und wie war das nochmal bei TBCC release? Musste auch meine Gruppen selber bauen. Wenn du kein AQ oder NAXX gear hattest durftest ned mit. Das nun die ganzen „wir grinden 24/7 ne Ini“ Gruppen nur highend geared leute haben wollen bezüglich XP/H war klar das sowas passiert.

Ist halt was ich im anderen Beitrag meinte…

1. Gruppen bauen und Leute einladen die auf einem ähnlichen Stand sind
  2. Erkennen das es Sinn macht das Spiel in seinem Tempo zu spielen
  3. Die Leute die mit SWP Gear fix ihren Char hochprügeln davon ziehen lassen
  4. ???
  5. Profit
5 Likes

Ja dann bleibt nur noch das Game leaven.

Dann frag ich mich auf welchem Everlook du spielst^^! Ich hab mit meinem Mage 20 mal eine Gruppe gesucht und hatte jedesmal die Antwort das ich ihnen nix bringe, da sie keine schwachen Spieler durchziehen. Man braucht mindestens T1000 er Set und Trölfzig Millionen Dps um eine Gruppe zu finden. So level ich halt und werde hoffentlich noch dieses Jahr 80^^. Wenn nicht ists mir auch egal, da ich das Spiel sehen will und nicht einfach nur rushe^^!

2 Likes

Es war zu Beginn von tbc doch ganz genau so. Mit meinem Boost Pala hatte ich schon arge Probleme die Aggro gegen Nax Spieler zu halten. Das wird aber mit der Zeit besser werden.

Leute wollen halt einfach schnell voran kommen.

Und mit dem Rdf würden die Spieler die low gear Spieler auch einfach rauskicken…

Lustig das immer die retail-spieler die toxische mentalität haben sollen :smiley: :smiley: :smiley:

Sorry aber in 3 Jahren classic habe ich defitniv was anderes erlebt und meine Erfahrungen teilen einige - zumindest in meiner Blase.

Gerade die „classic“-spieler die damals nicht erreicht haben (was auch immer man in einem Spiel zu erreichen hat) sind diejenigen die jetzt meinen sie müssten alles und jeden und seine Mutter flamen wenn nicht nach Meta, High GS etc. gespielt wird.
Gerade die classic community kann derart toxisch sein welches ich in retail so noch nicht erlebt habe - alleine diese Aussagen immer go to retail etc.

12 Likes

Wartet mal ab, was los ist wenn die HCs losgehen.

Es passiert genau das, was wir prophezeit haben.
Aussortieren von Spielern aufgrund von Klassen, Specs oder Gear.

7 Likes

ich werde einfach eigene Gruppen eröffnen und jeden einladen der dafür geeignet ist, die Dungeons sind einfach. Mich juckt das überhaupt nicht wenn da einer schlecht ist. Zu Not packe ich die inis auch mit meinem Bruder allein, was im Umkehrschluss bedeutet das jeder zusätzliche Schaden im schlechtesten Fall, willkommen ist. Allerdings sollte wenigstens, die tägliche Begrenzung für Heros fallen. Sonst wirds mir von vornherein zu anstrengend.

4 Likes

Bin da total bei dir.
Die Anforderungen sind so lächerlich, dass ich nicht weiß ob ich lachen oder weinen soll.
Aber das bekommste aus den Tryhards nicht raus.

1 Like

Ich bin bis jetzt ca. 5 Dungeons als Heiler gelaufen, in 2 davon wurde geflamed. Der rest war aber auch nicht besonders kommunikativ. Gelockt wurde noch nichts, aber das kommt bestimmt mit den HCs.
Ansonsten waren es halt die üblichen Probleme. Gruppenlead hat fröhlich weiter gequestet und verlangte, die anderen sollen doch zum Portstein laufen (auch wenn man am anderen Ende von nordend war).
Viele Gruppen im Tool welche nur Top equipte Leute suchen um möglichst wenig Zeit zu verlieren.

Viele Leute beschweren sich und ich gehe stark davon aus, dass der DF doch noch kommt. Wäre nicht das erste mal das Blizzard einknickt.

4 Likes

Ich habe selten bis nie solche Erfahrungen gemacht mit Spielern. Tut mir für dich leid wenn du so blöde Erlebnisse hattest.

Meistens fliegen die zum Stein, die halt am nächsten sind. Als ich als Retri nen Dungeon heilen wollte gabs auch schon mal nen Kick. Aber meistens lief das immer ohne jegliche Probleme ab wenn ich geheilt habe.

Auch wurde ich als Retri immer gern mitgenommen. Ich achte dann aber auch darauf den Heiler oder dem Tank seine Sachen nicht wegzuwürfeln.

Dann sind am Ende auch alle glücklich und es trägt zur Server Kultur bei.

Die Elitespieler kann man ja meiden.

3 Likes