Bitte packt den Dungeonfinder rein!

Gestern live in nem Stream erlebt. Gruppe wird gebaut, streamer wird am Ende gekickt, weil er nicht sofort geportet hat, sondern noch 2(!!) Questitems looten wollte, vom Boden, also 30sek laufen oder so.
Er joint wieder lfg, wird nach 2min von der selben Gruppe invitet, portet nach Dalaran, dort stellt der lead fest, dass der Healer nicht nach Dalaran kann und löst die Grp auf. Das Gesicht vom Streamer war einfach so geil :smiley:
Und ich dachte nur „die ach so tolle Classic Community“
Diese ganzen Mega Server sind doch sinnbildlich für das, was alle Classic fanatiker an retail hassen und doch will jeder 2. auf so einem Server spielen…

1 Like

Ich sag ja, da denkt keiner weiter als bis zum Brett vorm Kopf.

Um mich selbst zu zitieren:

"Wir haben 3 Monate lang auf Transcendence Leute gesucht, sind zum Schluss nur noch mit 23, dann 22 Leuten raiden gewesen, es fand sich einfach niemand. Wir sind dann nach Venoxis getranst, war sozusagen die einzige Alternative um weiter als Gilde zu bestehen.

Ein weiteres Problem: Wenn ihr alle einfach spielen würdet, wären die Realms nach Raidende und außerhalb der Raidzeiten auch nicht wie leergefegt, aber ihr raidloggt ja lieber und somit ist der Realm kaum nutzbar außerhalb der Raidzeiten. Das sind die Gründe, warum die Leute transen, sie denken nicht „ich muss auch dabei sein und auf dem einen großen Realm spielen“."

Wir sind inzwischen wieder nach Transcendence getranst, werden dort dann in 3 Monaten wohl wieder dieselben Probleme haben, danke an alle Raidlogger.

Auch wenn wir jetzt grad hier in zwei Threads „diskutieren“, das ganze beschränkt sich ja nicht nur auf Venoxis. Da verlasse ich mich mal auf dein Urteil, warum zum Zeitpunkt X Venoxis die einzige Alternative war.
Aber generell zeichnet sich in ganz EU und auch NA ja ein ähnliches Bild mit den mega Servern. Also sehe ich mich da schon auch bestätigt.
Interessant wäre gewesen, was aus Patchwerk / Transcendence geworden wäre, hätte Venoxis nicht zur Verfügung gestanden als Ausweichort. Aber kA wie „leer“ Venoxis gegen Ende TBC war.

mich ärgert eher das man immer wieder anmelden muss. wenn ich in nem quest gebiet rumlaufe werde ich ja ständig wegen irgendwelchen quests in die gruppe geladen. darf dann jeden hacken neu machen und text neu schreiben. Ich weiss nie bin ich jetzt in eine gruppe fürs dungeon geladen oder für ne überlaufene quest. geredet wird da gar nicht. wird einfach eingeladen. wenn gruppe dann voll ist wird gesagt wos hin geht, dann verlassen 3 leute wieder weil der host hc spieler in eine non hc einlädt. großes kino und viele nerfen. aber hey blizzaard wir reden mit eineander. „verp*** dich“ kommt nun immer öfter vorm kick^^

Das ist mir gestern auch passiert, wortloser inv. ich dacht das ist der Typ vor mir, der auch auf den Questmob wartet…aber falsch gedacht, das war meine Gruppe für nexus… -.- die Ini lief gut, das ist es nicht aber die soziale Interaktion ist der Brüller.

Ich versuch ja ab und zu was zu schreiben aber bei der Geschwindigkeit in der gepullt wird reichts nur für 2 oder 3 Worte…

2 Likes

Mehr wie hi oder Hei brauchts ja auch nicht^^

ich schreibe nie mit randoms oder randomgruppen, da wenn man was schreibt man wegen spam oder cheating etc. reportet werden kann und dann wird man auto gesilenced… daher schreib ich nie in randomgruppen oder bgs

Das jetzige System ist schlicht und einfach Müll - Punkt!
Mich regt das übelst auf. Besonders die METAGEAR Anforderungen.
Beim Questen hat man halt Questgear an. Da wird für eine NHC INI T6 verlangt.
Ich will den alten Dungeonfinder zurück - Punkt!

3 Likes

einfach normal schreiben, dann wird man nicht reported

doch wird man, man wird ständig von anderen troll reportet

natürlich ;))

Also: Ich mag ja warcraftlogs! Und ihr?

_https://classic.warcraftlogs.com/character/eu/everlook/erzmagister?zone=1013#zone=1011

1 Like

Habe noch immer keine einzige Gruppe erlebt die von mir irgend ein Gear erwartet hätte. Letztens mit einem 68er Utgarde gewesen, weniger DMG als der Tank, niemanden hat es gejuckt.

Wie gesagt, abgesehen von Serverpopulationsproblemen mangelt es wohl eher an eurer Gruppenfindungsfähigkeit wenn euch sowas belastet, entspanntere Spieler gibt es genug.

1 Like

Da hat mal irgendwo auf der welt ein oder zwei Tiefflieger so bescheidene Grp-Anforderung gestellt. Das Bild ist auf Reddit gelandet und nun wird dieser Einzelfall rangezogen um gegen das System zu wettern.

klassiker

Mein classic kam der finder erst zur eröffnung von icc

und ? Es spricht ja nicht viel dagegen ihn jetzt schon einzufügen. Hätte die Superserver evtl. verhindert.

Mit sicherheit nicht. Wenn dann eher Crossrealm. Das hätte aktiv gegen die Superserver geholfen. Bist ja auch mit RDF gezwungen auf einen Server zu spielen wo viel los ist.
Aber ich komm ganz gut ohne aus. Meinen Tankpala und DisciPriest nehm ich mal aus. Die finden Instant Gruppen für alles.
Aber auch für meine Reine DD klassen konnte ich noch jede Ini machen die ich wollte. Mein Warlock T6 nehm ich auch aus. Aber sogar mit meinen Mage den ich mir geboosted hatte. Also zwingend den RDF brauch ich nicht.
Aber seid beruhigt. Der kommt noch mit ICC Patch. Keine Quelle nur reines Bauchgefühl.

dito

seit freitag am hc spamen. es interessiert absolut keinen was invited wird

klar Crossrealm! Es wäre besser gewesen wenn Blizz das vorher sagen würde, alleine das hätte viel Druck von den Servern genommen.

ich ebenfalls nicht. Macht auch keinen Sinn z.b. den 3ten Stoffie DD einzupacken.
Sofern möglich schauen wir sogar G-Intern, dass man die Gruppen vernünftig durchmischt.