Bitte packt den Dungeonfinder rein!

„lf BIG DPS für ep grind“

inv pls, hab 3 teile questgear aus nordend
antwort: nö, wir ziehen keine lowies durch

surprisedpikachu.jpg

community baaaad, thread eröffnen.

keine ahnung, entweder macht man sowas mit absicht oder es ist halt immer ne fakestory

3 Likes

Ich stand dem neuen DF tool auch sehr skeptisch gegenüber.
Aber bisher hat es nie länger als 10min gedauert um einen invite in eine Gruppe zu bekommen, nachdem ich mich angemeldet hatte. Und ich bin Schurkin mit blauen level equip.
Mal sehen wie es dann bei hc inis wird. Aber ich bin ganz zuversichtlich. :slightly_smiling_face:

Hatte mit der Gruppensuche bis jetzt auch keine Probleme. Immer recht zügig ne Gruppe gefunden und da gab es auch nie Spieler die drauf geachtet haben dass man unbedingt maximum DPS raushaut und das beste Gear trägt.

Nice, schon mit den ersten drei Worten selbst disqualifiziert. :joy: :-1:

Und wow direkt nach Release schnell Gruppen finden, mach Sachen! Wir sprechen uns in 3-4 Monaten nochmal. :rofl: :-1:

Gestern ergab sich folgende Situation, irgendwie komisch aber für den Betroffenen sicher nicht.

Wir standen also in der Inni 5/5 wer ist der Tank? 5x minus :smiley:

Der Gruppenführer hat dann flux ohne Erklärung den letzten rausgeworfen, den er eingeladen hat und einen Tank geladen.

Die Situation war deshalb sehr skuril, weil der raus geworfene Spieler noch neben uns stand und sein Unverständnis zum Ausdruck brachte.

Mir ist ehrlich egal ob ihr nur gute Erfahrungen gemacht habt, es ist einfach bescheuert, dass ich von der Tundra nach Sturmwind ins Sumpfland zum fjord muss um 15 min durch die Burg zu rennen. Die Anreise steht in überhaupt keinem sinnvollem Verhältnis zum Nutzen.

Ist diese Geschichte so passiert oder ist das alles nur Unfug?

Nein, unsere Autoren haben sich diese Geschichte nur ausgedacht, sie ist unwahr.

1 Like

Ja ja, ist immer alles ausgedacht, die gegenseite sagt aber inmer die Wahrheit :clown_face:

1 Like

Dafür den Laufsimulator zur Ini gespielt?

Zum jetzigen Zeitpunkt ist der DF auch nicht nötig. In 4 Wochen auch nicht.
Lichking ist noch keine Woche draußen, aktuell spielen ja auch alle und brauchen die Dungeons.
Aber auf lange Sicht gesehen werden immer mehr Leute abwandern und es wird schwieriger, Leute für Gruppen zu finden. Und genau da soll der Dungeonfinder Abhilfe schaffen.

Am besten wäre es gewesen sie hätten beide Tools eingebaut. Weil zur Primetime findet man durchaus als DD schneller nh Gruppe per LFG als mit dem DF. Wenn man aber nicht gerade Abends spielt sucht man sich teilweise dumm und dämlich. Und damit beziehe ich mich vor allem auf die Levelphase von 10-70.

Da jetzt Dual Spec integriert ist, brauch man den DF nicht. Wir haben uns monatelang darüber unterhalten. Jetzt ist der Dual Spec da und die Probleme sind wie in Luft aufgelöst.

1 Like

Man könnte auch einfach vernünftige Serverpopulationen bewirken, das ist der eigentliche Kern, der DF ist nur Symptomlinderung.

ist doch entspannt durch die spielwelt zu reisen

Und wie genau möchtest du das schaffen? Die Leute gegen ihren Willen auf andere Server transen?
Man sieht es doch am Beispiel von Venoxis: die meisten Spieler zieht es auf die Megaserver. Warteschlangen sind die Folge. Blizzard hat Venoxis für neue Spieler geschlossen und bietet kostenlose Transfers an. Entweder die Spieler nehmen dieses Angebot an oder sie hocken weiter in der Warteschlange oder sie kündigen ihr Abo.

Zumal nicht abzusehen ist auf welchem Server die Leute wirklich WotLK spielen und auf welchem nicht.

Dazu wurde schon ein Thread erstellt:

Kurzgesagt; mit Anreizen oder eben Sperren. Gratis Fraktionswechsel, EP-Boosts. Man hätte schon viel früher Venoxis sperren sollen und/oder ab einer gewissen Anzahl von Hordespielern nurnoch das Erstellen von Allianz-Charakteren ermöglichen.

Eventuell muss man die ein oder andere Unannehmlichkeit in Kauf nehmen um vernünftige Server-Verhältnisse zu bekommen. Auf lange Sicht lohnt sich das aber.

2 Likes

^this 12345

Ich versuch mich immer wieder an Alli Characteren, aber ich schaff es nie lange die zu spielen. Also sag mir wie du einen Hordler zwingen willst, Alli zuspielen^^! Und darum sucht man sich die Server aus, wo die bevorzugte Fraktion die Mehrheit hat. Ist nur Menschlich. Und glaub mir, ich überlege schon eine Zeitlang von Everlook wegzugehen, da dort leider eine Alliübermacht ist. Als Hordler da zu questen macht null Spass

Man muss die Leute nicht zwingen die andere Fraktion zu spielen, man muss es ihnen nur unmöglich machen die Fraktionsbalance zu extrem zu stören.

Das heißt:
Wenn innerhalb der letzten drei Tage für X Anzahl Stunden Der Anteil der eingeloggten Charaktere einer Fraktion Prozentatz Y übersteigt, wird automatisch verhindert, dass weitere Charaktere der stärkeren Fraktion erstellt werden, mit Ausnahme von Accounts die bereits einen Charakter der entpsrechenden Fraktion auf dem Server haben. Außerdem werden Charaktertransfers von Charakteren auf den Server gesperrt, außer man hat bereits einen Charakter der gleichen Fraktion und gleich oder höheren Stufe auf diesem Server.

Dadurch wird es schonmal deutlich schwerer eine Fraktion unverhältnismäßig stark werden zu lassen. Was hier noch passieren kann, ist dass Spieler einer Seite der Fraktion aufhören oder Wegtransferieren. Aber vom Aufhören wird man Spieler nie abhalten können. Das werden wir also in Kauf nehmen müssen. Wir können aber das Anwachsen der stärkeren Fraktion ab einem gewissen Verhältnis verhindern.

Nachdem diese Regel eingeführt ist, müsste Blizzard dann das gleiche machen, was sie sowieso schon gemacht haben, als sie Server geschossen haben. Effektiv einfach alle Server schließen und neue Aufmachen. Diese Server werden dann mit oben genannten Regeln gestartet und eventuell auch in der Spieleranzahl gedeckelt um lange Warteschlangen zu verhindern. All das sollte mit mindestens einem Monat Vorlaufzeit passieren, sodass Gilden sich absprechen können, auf welchen Server sie gehen.

Voila… alles technisch möglich. Niemand wird zu etwas gezwungen. Man verhindert nur, dass gewisse Dinge getan werden, die am Ende zum Schaden (fast) aller wären.

1 Like

Es ist das geschehen was prophezeit wurde. Und (Argument für den Anti-DF) „Es ist ja soooo toll, dass wir uns alle lieb haben und im LFG miteinander reden …“ hat offenbar Blizzard überzeugt. Und jetzt haben wir den Salat.

Und mein Teufel in mir bricht in schallendes Gelächter aus, mit den Worten: „Ich hab’s Euch ja gesagt“ … Wirklich befriedigend.

Bitte mehr solch Beiträge und Themen, damit auch der letzte Blizzardmitarbeiter aus der Führungsetage merkt, dass wir nicht mehr 2009 haben, die Community sich im LFG äusserst toxisch verhält und der Mainstream darunter leidet (Musste auch schon ein paar Spieler auf Grund ihrer doch beleidigenden Art und Weise melden).

@Zuljib
Ich leide mit Dir und hoffe, dass dieses Thema dazu beträgt, dass der DF eventuell mit P2 dann doch (so wie es sein soll) integriert wird.

2 Likes

Bist du dumm? Es wird doch JETZT gemeckert über die JETZIGE Situation.
Du spricht sinnbefreit von Disqualifikation und disqualifizierst dich vorzüglich selbst, in dem du am Thema vorbei laberst.
Gratulation, hab ich hier noch nicht erlebt :smiley: :smiley: :smiley:

Die Gruppen werden halt komplett hirnlos gebaut. Ich bekam mit meinem Hunter einen Invite für Azjol, war im östlichen Dragonblight unterwegs, Gruppe voll, 2 tankfähige Klassen drin, also auf den Weg zum Portstein gemacht. Dort angekommen wurde ich wortlos aus der Gruppe entfernt; Nachfrage ergab, dass wir gar keinen Tank hätten. Stark, wieder 20 Minuten von meinen knapp 2 Stunden verschwendet.