Bitte PvP Server wieder bringen

Hallo Leute und Blizzard,
bitte entfernt den Kriegsmodus und bringt die PvP Server wieder, mit dem Kriegsmodus macht das World PvP nicht mehr spaß und man findet nicht mehr Spieler.
Außerdem ist die Welt nicht mehr lebendig. Man könnte den Kopfgeld Modus auch für alle gebiete einführen wenn PvP Server wieder eingeführt wird

4 Likes

Warum kann nicht einfach jeder, der daran interessiert ist, den Warmodus aktivieren? Verstehe das Problem da nicht so ganz. Wobei ich auch only pve Spieler bin

9 Likes

Warmode ist ein schlechtes system

3 Likes

ja gut dazu kann ich nichts groß sagen - der pvp noob in mir sieht den Unterschied nicht so ganz. Ob ich nun den warmode aktiviere oder auf einen pvp server spiele oder ihn deaktiviere und auf einen pve…macht doch keinen Unterschied oder?

3 Likes

Ich denke, die Leute die wirklich PvP machen wollen, die haben den Kriegsmodus auch an. Die die ihn aus haben, wollen auch kein PvP machen. Die würden vielleicht notgedrungen wegen Freunden auf einem PvP Server spielen, aber wären trotzdem nicht froh, wenn man sie angreift. Also ist der Warmode schon eine gute Lösung.

5 Likes

für mich reinen pve Spieler, ist das aktuelle System perfekt.
Ich hab das Gefühl, der TE sucht grad nur nach Leuten, die er bashen kann, ob sie wollen oder nicht. Scheinbar ist es ein Problem, wenn im pvp nur Leute anzutreffen sind, die das auch wirklich möchten, ergo keine leichten Opfer.
Und wenn das wirklich so wenige sein sollen, dann sieht man ja, wie beliebt open world pvp wirklich ist ^^

15 Likes

Naja, früher war es so: PvP server dann grundsätzlich open world pvp, ob du wolltest oder nicht, der war einfach IMMER an. Nur auf den PvE Servern hattest du die Wahl ihn ein und auszuschalten

1 Like

Umgedreht kann ich dem als reiner pve Spieler zustimmen. Würde mich richtig nerven, wenn ich nur questen oder mir die Welt angucken will und dann angegriffen werde

2 Likes

Eben nicht. Ein riesiger Nachteil darn ist sharding. Wenn du Pech hast kommst in einen Shard bei dem 99% die andere Fraktion sind und du der einzige deiner Fraktion. Das hat null mit PvP zu tun.
Solange der Mist nicht behoben wird ist Warmode total sinnfrei.

4 Likes

Dann brauchts aber trotzdem keine pvp Server, dann brauchts ne grundlegende Überarbeitung des sharding Systems.
Und da halt ich mich raus, weil mich das nicht betrifft. Nur das alte System würde mich wieder betreffen, weswegen ich da aus oben genannten Gründen absolut gar nicht dafür bin :slight_smile:

4 Likes

PvP Server waren noch schlimmer als der Warmode, weil balancierte PvP Server eine extreme Ausnahme waren und die meisten einfach nicht kämpfen wollten. Auf Twisting Nether (damals PvP Server) habe ich in WoD + Legion kein einziges Mal in der offenen Welt einen Allianzler angetroffen, nur die Russentruppe die jeden Mittwoch gegen 20 Uhr nach Warspear gekommen ist und alle getötet hat und dann über Magierportale wieder verschwunden ist

Einfach Sharding und WM H/A Verhältnis fixen und dann ist schon gut so

9 Likes

Doch es macht einen Unterschied , die Welt ist lebendiger außerdem habe ich den Warmode immer an und ich finde nicht soviele Spieler zum World pvp egal ob feindlich oder freundlich

wie schon erwähnt, dann brauchts ne Anpassung beim Sharding… wieder alle zum pvp zu nötigen, egal ob sie wollen oder nicht ist da sicher nicht der richtige Weg…

Oh seh grad Aegwynn, na des sagt ja schon wieder einiges für sich aus ^^

Nein PvP server sollen wieder kommen, wenn du kein PVP Server willst dann spiel auf einem pve realm

1 Like

Warum einen Server, wenn du alle haben kannst? Gut, das mit den Shards funktioniert (immer) noch nicht so richtig, aber dennoch hast du mit dem Warmode mehr als einen Server zur Auswahl, dessen Spieler du treffen kannst.

3 Likes

Ihr Pve spieler seid auch komisch , ihr wollt in ruhe questen dann spielt auf einem pve server und nicht pvp server . Ich habe damals als ally auf einem 90% Horde pvp server gespielt und es war für mich nicht schlimm

Sagt sich so einfach, war aber schlichtweg nicht die Realität. Viele Spieler auf einem PvP Server hatten absolut kein Interesse am PvP, wodurch open World PvP so oder so immer mehr ausgestorben ist. Der Warmode brachte einen Fix, der die Mehrheit zufrieden stellte.

Die einzigen, die dagegen sind sind Leute, die Spieler töten wollen um sie zu nerven, aber diese können ja jetzt den WM einfach ausschalten.

Mehr Spieler würde man finden, wenn sie die Shards anpassen. So wie jetzt ist der Warmode nicht sonderlich nützlich, aber PvP Server würden die Situation nicht bessern, weil die Spieler der Unterzahl sich einfach auf andere Realm phasen lassen.

4 Likes

Warmode wurde eingeführt, weil die pvp Server eben nicht funktionieren…

Vielleicht hat der eine oder andere es vergessen, aber bis auf ein oder zwei Ausnahmen war das Schicksal der pvp Server immer das gleiche. Eine Seite gewinnt die Oberhand aufgrund von zahlenmäßiger Überlegenheit oder sonstwas, dadurch transen mehr und mehr Leute weg, weil guess what: „Ist nicht so der Hammer, wenn man sich andauernd in die raids reinstirbt und man gefühlt das 10 fache der Zeit für dailies braucht.“
Dadurch existiert langfristig dann nurnoch eine Fraktion auf den Servern.
Sieht man auch wieder sehr schön in Classic/Tbc Classic. Wir haben alle gesehen was auf lucifron und heartstriker passiert ist. Sehe ich nicht als erstrebenswerten Zustand an.
Also warum sollte man ein System einführen, das nachweislich gescheitert ist und immer wieder scheitert?

5 Likes

PVP Server als System ist nicht gescheitert sonst hätte es von classic bis wod nicht gegeben außerdem gibt es Heute dieses Crossrealm System damit ist es nicht sowie in classic.
Und damals auf PVP Servern waren die meiste für PVP auch die von der wenigen Fraktion

Du hast es sehr gut beschrieben. Damals halt. Die Spielerschaft ist mittlerweile eine andere. Diverse Dinge die früher mal funktioniert haben tuen das heute eben nicht mehr. So ist das halt.
Und das Problem, dass die unterlegene Fraktion in Schaaren von Server flüchtet ist nun auch schon vor wod aufgetreten.

Außerdem ist doch gut so. Jeder der pvp machen will, der kann es einfach anmachen und pvp spielen. Komplett unabhängig vom Server.
Das würde sich ja auch nicht ändern, wenn du pvp Server hättest. Dann ist ja immernoch die Sache mit den shards.
Es ist ja nichts anderes, das einzige was sich verändert ist, dass du nicht mehr einfach zwischen pve und pvp switchen kannst und ich sehe keinen Punkt, der irgendwen bereichern würde wenn das wegfällt…

Aber pvp in wow ist eh ziemlich schlecht. Wenn ich pvp spielen will, dann spiele ich einfach ein richtiges pvp Spiel XD

2 Likes