Bitte sperrt die Mount Quest!

Hallo zusammen,
ich habe gestern unwissentlich einen schönen doofen Fehler gemacht…

Ich habe auf Level64 am Altar der Stürme die Q-Reihe begonnen, bei der es ursprünglich das 100% Mount am Ende gab - welches ich jetzt schon mit Level 40 erhalten habe. Da ich vorab noch nie einen Hexer gespielt habe, war es immer aber nicht bewusst, dass es diese Q-Reihe im Wotlk Prepatch noch gibt. Ich habe das ganze leider erst erfahren, als ich schon für 150G den Staub gekauft habe…

Bitte sperrt die Mount Q-Reihe, denn das bringt neue Spieler massiv in Problem - 150G als einziger Char auf dem Realm ist sehr viel!

Ich verstehe, dass das ärgerlich ist. Und ich weiß nicht mehr, was man außer dem Mount davon hatte, das durchzuspielen (ist 16 Jahre her xD).
Dass das alles verflucht teuer war weiß ich allerdings noch :wink:

Aber wenn man den Eindruck hat, dass ne Quest, die einem beim Leveln über den Weg läuft, viel Gold kostet bzw. ne große Menge teure Mats zum Abschluss erfordert - wärs dann nicht vielleicht doch angemessen, zu erwarten, dass man sich erstmal fragt wofür man das investiert, ggf. zu recherchieren worum es da geht, bevor man die Kohle einfach raushaut? Ich meine, 99% der 0815-Quests geben dir Gold anstatt welches zu kosten, da wär ich dann schon erstmal stutzig.

Klar kann man mal brain-afk sein und Mist machen, passiert sicher jedem, aber ich denke das ist kein Grund die ganze Questreihe zu eliminieren.

Wenn du ernsthaft meinst die Questreihe ist nix anderes mehr als ne „Goldfalle“ und muss weg, solltest du vermutlich besser ingame nen Vorschlag einreichen.

(Gab das nicht zumindest nen Erfolg irgendwann? Glaub der wurde irgendwann später eingefügt…)

2 Likes

Hallo Harpicmax,
es ist meiner Meinung nach falsch, dass sich ein Kunde über ein Produkt im Internet informieren muss - und ein Videospiel ist im Prinzip nichts anderes - und dabei auf die Informationen von Dritten angewiesen ist.

Moin auch.

Was du da jetzt anstößt, ist ne Diskussion, die so alt ist wie WoW :woman_shrugging: dazu möchte ich mich jetzt überhaupt nicht äußern.

Ich hab jedenfalls gerade Wowhead verwendet, um mir die Questtexte teilweise nochmal anzuschauen.

In diesem Fall hättest du gar keine Informationen aus dritter Hand benötigt. Sowohl in der allerersten Quest, die dich zum Altar schickt, als auch in der unmittelbar nachfolgenden, wird meiner Meinung nach ordentlich mit dem Zaunpfahl gewunken. Insbesondere wenn man schon weiß, was ein Schreckensross ist (das vermute ich jetzt einfach mal, da du es schon beschwören kannst), hätte einem das doch ins Auge springen müssen (?).

Sorry wenn ich das jetzt sage, aber diese Aussage ist absolut falsch.
Heutzutage informiert sich jeder im Internet über Produkte. Dabei ist es egal ob es ein neuer Fernseher oder Couch ist.

150g ist doof, aber spätestens da hätten irgendwo Alarmglocken bei dir angehen müssen.

4 Likes

Ist die Questreihe nicht eine Heldentat? Ist schon zu lange her aber hab da was in Erinnerung.

2 Likes

Und auch wenn du dich im Netz informierst, kriegst du vom Hersteller eine BA in der alles drin steht…

In der Bedienungsanleitung steht aber nicht, auf wie viel grad ich meine Hühnerbrühe abkühlen lassen sollte, bevor ich sie in den Kühlschrank tue, bloß das ich keine warmen Sachen reinstellen soll.
In der Bedienungsanleitung steht aber nicht, welche Einstellungen an meinem Fernseher ideal sind um Horrorspiele zu spielen.

Blizzard kann dich halt nur so oft an die Hand nehmen, bei so vielen quests, quest lines und erfolgen ingame einen detaillierten Guide oder ähnliches zu verlangen ist einfach unnötig.

1 Like

Bei mir, also in Retail, ist es ein Erfolg in der Kategorie „Klassisch“. Also Heldentat nicht, aber schon was Extraordinäres.

In diesem Fall mehr als unnötig. Die „Bedienungsanleitung“ ist im Questtext integriert meiner Meinung nach. Mag sein dass ein neuerer Spieler das ohne Hinweis vielleicht nicht sofort kapiert, und dass man da vielleicht bis zu nem gewissen Punkt drüber weg stolpert wenn man die Questtexte nicht immer durchliest, aber

.

Außerdem empfinde ich die Kommunikation mit anderen Spielern in nem MMO jetzt auch nicht als unangebrachte Informationsquelle :woman_shrugging:

4 Likes

Die Quest gibt es nicht nur im Pre-Patch noch, die gibt es nach wie vor. Natürlich habe ich mir Gedanken gemacht, wieso man ein zweites „Schreckensross“ braucht, nur ist das, was ich so bekommen habe kein „von“ - also habe ich die Questreihe durchgezogen. Mit Schlüssel auftreiben, den ganzen Sermon kaufen und und und. Sorry, aber irgendwie denke ich, dass Blizzard einfach keine Zeit hat, die zu löschen. Weil es 1001 Baustellen gibt, die (für Blizzard) wichtiger sind. Allerdings findet man im Internet eine Menge Infos, wie man die Quest löst, aber keine einzige dazu, dass man die komplett vergessen kann. Nicht OK.

Entschuldige, aber deine Mentalität kann ich nicht nachvollziehen. Nur weil du (wegen 150g LOL) verärgert bist, soll eine legendäre Warlock Quest gelöscht werden? Es gibt genug alte Hasen, die die Quest noch mit Twinks genießen wollen, aber auch neue Spieler, die sich mit der Klasse auseinandersetzen und die Quest Reihe cool finden. Alleine das Event am Ende ist mega. Also nein, einfach nein.

4 Likes

Mag sein, dass ich etwas falsch verstanden habe, aber wenn ich es richtig sehe wird hier über Classic geredet, nicht über Retail. Ich weiß zwar nicht, ob 150g in Classic Wotlk viel ist oder nicht, aber das muss man schon unterscheiden.

Das hingegen sehe ich genauso. Ich finde die Quest auch immer mal wieder nett. Habe aktuell einen weiteren WL komplett neu gelevelt (vor allem um etwas „sanfter“ in die neuen Talentbäume zu kommen) und denke schon, dass ich die Quest dort nochmal machen werde, wenn möglich.

Grundsätzlich sollte es nie zu viel verlangt sein sich einfach kurz zu informieren und nicht die Deaktivierung einer Quest zu verlangen. Mich nervt es zum Beispiel ziemlich, dass ich die Jäger Epic Quest nicht mehr machen darf, zumal ich nach BC viele Jahre nicht gespielt habe und selbst auf dem Jäger hier, der seit Vanilla existiert (genaugenommen, seit „Das Syndikat“ Online ging) der Erfolg fehlt, obwohl ich die Quest damals gemacht habe (habe bspw. auch das Transmog nicht)

Also bitte nichts deaktivieren, sondern ggf. einfach einen Hinweistext aufpoppen lassen (ähnlich wie bei „Fäden des Schicksals“).

2 Likes

Danke für die Erinnerung an die Quest :grimacing:
Spiele mit gerade eine Hexe hoch und werde die quest definitiv noch machen! :blush:

1 Like

Die Quest gab es ganz WotLK über. Der einzige Unterschied, weil in WotLK das Reiten in der Mitte des Add-ons so viel früher schon verfügbar wurde hat man daraus eine Erfolgsreihe gemacht für diejenigen die das so sehr lieben und es auch durchziehen wollen. Erst mit Cata wurde sie entfernt dank Weltüberarbeitung. Noch heute finden es einige Schade und als Hexenmeister sollte man sich meiner Meinung nach nicht über sie aufregen sondern feiern.

Öhm nö. N Ö

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.