Ich hab jetzt mal ne Nacht drüber geschlafen aber ärgern tuts mich immer noch.
Gestern hatte ich mit meiner Schami eine Gruppe für den Pony-Geier in Uludum aufgemacht. Wie üblich hab ich Leute eingeladen bis ca. 3-5% Mobleben und ausserdem wurde wie üblich der Geier von den meisten Anwesenden in wahnwitziger Geschwindigkeit weggeflext. Ich war zu dem Zeitpunkt noch nicht soweit dass ich alle eingeladen hatte.
Irgendwann während der paar Sekunden zwischen Gruppeneröffnung und Rarmob-Todesfall wurde ich (vermutlich um den Inv zu beschleunigen) noch von Jäger V. aus K. J. mit ‚invplease‘ angeflüstert. Scheinbar war er/sie/divers einer der hinteren Teilnehmer in der Liste denn scheinbar hatte es nicht mehr gereicht um drauf zu hauen oder eingeladen zu werden.
Keine Ahnung ob irgendjemand den Geier bekommen, ich jedenfalls damals nicht (inzwischen schon) hat aber dafür hat besagter Jäger vom deutschen Server mir danach noch auf englisch mitgeteilt dass mir der Geier doch im Hals stecken bleiben soll.
Jetzt frage ich mich bis heute wie blöd man eigentlich sein muss um die Leute die wenigstens versuchen Gruppen aufzumachen auch noch anzupflaumen anstatt das Abmelden der Gruppe einfach als persönliches Pech zu werten. Und ausser den Thread-Titel ist mir halt echt nichts dazu eingefallen. Da hat ja keiner was davon. Ich überleg mir das nächste mal zweimal ob ich eine Gruppe aufmache und er/sie/divers hat immer noch kein Pony.
Allerdings muss man auch sagen dass der Fäulnisverschlinger scheinbar infassbar viel schlechter mit der Spielerzahl skaliert als das die anderen Pony-Mobs tuen. Schade dass Herr Blizzard das immer noch nicht angepasst hat.
Joa. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Lass die Idioten Idioten sein und lass nicht dein Sozialverhalten von einem Einzelfall verändern. Wer ohne es zu müssen weil der Gegner sonst zu schwer ist oder so eine Gruppe aufmacht um möglichst vielen Leuten eine Chance auf ein Mount oder sonstiges zu ermöglichen ist super. Du rockst! <3
Mach dir nichts draus, wir werden z.B. oft angeschrieben das wir unsere M+ Gruppe gefälligst abmelden sollen, wenn wir keinen Heiler/DD mehr benötigen.
Die Leute sind halt tatsächlich zu unfähig, selber zu denken.
ärgere dich nicht habe letzte woche im tal so viele gruppen aufgemacht für die mounts dort, und alleine wieviele leute sich bedanken das man einfach nur den spawn teilt iss um einiges wichtiger als die 5% die sauer sind weil se halt mal nen kill versäumt haben.
Lol ja das finde ich auch immer so lustig wenn sich noch Klassen anmelden die garnicht gebraucht werden oder man gross hinschreibt TANK/HEAL only und man dann noch gefragt wird wieso man ablehnt…
Besonders gut findet das unser Tank, wenn sich andere Tanks anmelden, ihn anschreiben das sie der bessere Tank sind und wir unseren kicken sollen, welcher gerade von dem angeschrieben wird.
Klingt etwas verwirrend, aber ich hoffe du verstehst was ich meine.
Jup, das ist eigentlich alles was man dazu sagen kann.
Ich habe heute morgen um 6 Uhr auch besagten Fäulnisverschlinger entdeckt und im Allgemeinchannel da drauf hingewiesen, mit Name und Koordinaten. Dann solange gewartet, bis die ersten eingetroffen sind und zusammen umgehauen.
Habe das Mount bekommen. Ein netter Spieler hat mich sogar noch mit „GZ“ angeflüstert.
Es gibt also auch weiterhin viele nette Leute im Spiel.
Viele melden sich von irgendwo an nur nicht direkt da wo der Mob steht. Ausserdem pullen manche Sekunden nach beitritt der Gruppe weil alle andern sind ja egal.
Ab einer bestimmten % der HP sollte man die Suche abmelden, nicht erst im letzten Moment.
Weil Frust sich anstaut weil das dauernd passiert. „Persönliches Pech“ machts auch nur schlimmer. Man kann den Leuten auch sagen dass der Mob tot ist. Dann sehn die Leute auch ein dass man zu spät war.
Steht das dabei oder denkt ihr euch nur den Teil? Oder meinst du Rollen?
Jemanden anmaulen der so nett ist und eine Gruppe ins Tool setzt für solche Rares ist halt total daneben. Wenn man den Mob campen will schaut man das man auch möglichst am Spawn ist und dann schaut ob es im Tool eine oder mehrere Gruppen gibt. Will gar nicht wissen wie viel Alpakas ich verpasst hab weil ich einfach zu weit vom Spawn weg war.
Selbst auch dafür mal ne Gruppe eröffnet und es wurde sich fleißig bedankt.
Geht z.b. beim Alpaka nicht^^ Da hab ich dann auch erst mit dem Despawn abgemeldet und eine Raidwarning rausgehauen.
Ist halt eher ein unding das man instant pullt bei solchen Mobs.
Klar. Da gibts keinen sichtbaren Timer. Aber wenn der Mob noch weniger als fünf Sekunden lebt isses doof wenn man nach dem Ladebildschirm vor einem toten Mob landet oder der grad am sterben ist bevor man draufhauen konnte.
Ist es das?
Wenn ich den ollen Geier sehe, hau ich den einfach alleine weg. Es ist also nett, wenn überhaupt jemand dafür ne Gruppe öffnet. Ishak war bisher der einzige, bei dem ich eine Gruppe im Tool geöffnet hab.
Und wieso sollte man sich fürn Mob anmelden ohne in der Nähe davon zu stehen? Ich will einen bestimmten Mobs übers Tool töten? Ja, dann steh ich eben schon in der Gegend.
Ich öffne auch oft Gruppen damit andere nicht ewig warten müssen. Das geilste ist immer wenn Leute in die Gruppe kommen am Popo des Gebietes rumstehen und dann sagen „Port bitte“ oder „Wartet ich flieg gleich los“.
Wenn ich per Addon einen Rare melde kommt dann auch oft die Frage wo das genau ist. Bis man das erklärt hat ist das Biest schon tot weil andere schneller waren dann ist der Fragesteller auch oft muffig. Die Ansage ist eher für Leute die in der Nähe sind und in etwa Wissen wo der Rare rumgammelt bzw. Koords lesen können.
Wenn Leute ohne Addons spielen möchten ist das ihre Entscheidung aber dann müssen sie damit rechnen nicht alle Infos immer gleich zu haben. Ich helfe gern aber ich möchte nicht ständig jemandem erklären müssen wo ein Rare steht der eh gleich tot ist.
ja ist es gerade wenn man sieht das andere drum herum noch warten. Aber irgend ne Nase pullt ja immer und muss dann alle CDs ziehen damit auch wirklich niemand anderes ne Chance haben könnte…
Nein ist es halt nicht.
Meistens steh ich da alleine dran, weil wenn ich den Mob sichte ist es eh 2 Uhr Nachts. Über den gesamten restlichen Tag sagt mir auch kein Schwein an, dass der Mob grad da ist.
Und natürlich greif ich an. Lass mir den Mob doch nicht von der anderen Fraktion auch noch klauen.
Dasselbe hab ich auch mit Ishak gemacht. Mob gepullt und erst dann Gruppe eröffnet.
Ich komm super zurecht. Ich helf andere anders, u. a. jahrelang durch Mentoring, oder indem ich zB am Dienstag den armen Hexer dessen Key durch einen Leaver depletet wurde, einfach in den nächsten 10er mitgenommen hab. Nicht in dem ich ewig auf sie warte, weil sie in Uganda rumstehen müssen.
Ja das ändert aber nichts an der Tatsache das die Leute oft sehr weit weg sind und dann motzig sind wenn ich sage „sry brauchst nicht kommen ist schon tot“. Dann kommt von einigen „MIMIMI warum sagst du die an wenn du nicht wartest bis man da ist“ das andere die um die Ecke waren da drauf gehauen haben ist egal ich bin dann persönlich schuld das die Leute es nicht bis da geschafft haben.