Der Widerspruch besteht darin, dass damals durch die andere Denkweise der meisten Spieler Black Lotus ein Zufallsfund war. Dadurch, dass wir heute wissen, dass es kein Zufallsfund im eigentlichen Sinne ist, widerspricht es meiner Meinung nach dem, was man sich damals bei der Entwicklung gedacht hat.
Wo wäre bspw. der Nachteil, wenn Black Lotus so wie Bloodvine in ZG zufällig beim Kräutersammeln gefunden werden würde?
Ob ich damit richtig liege, das steht in den Sternen.
Und was wollen sie dann damit machen ?
Die Lager voll füllen ?
(Ich habe heute gelesen, dass der Ölpreis so tief im Keller ist, dass man sogar Geld dafür bekommt, wenn man das Öl abnimmt / min. Menge 100 Barrel)
Wenn es dann trotzdem keiner kauft, werden die Lager nur voll.
Aber die meisten wollen ja auch (noch) nicht auf ihre Flasks aus „Black Lotus“ verzichten.
Ich wünschte, Blizzard wäre Gesprächsbereit und würde das so umsetzen. Dass wir uns damit abfinden müssen, dass es sich nicht ändern wird, resultiert einfach nur aus meiner Erwartungshaltung gegenüber Blizzard.
Das ist dann aber kein Widerspruch sondern einfach das Aufeinandertreffen zweier Realitäten (oder Zeiten). Ohne #changes wird man das kaum auflösen können.
Ich hab da nicht soooo den Weitblick, aber mein Bauchgefühl würde spontan „kein Nachteil“ sagen. Das einzige Problem daran wären nur die ganzen Angsthasen, die dann nur wieder mit aufgerissenen Augenen etwas von „Pandora“ murmeln würden.
Wir haben so viele #changes in diesem Spiel im Vergleich zu damals ™, dass man sie kaum noch aufzählen kann. Aber es geht bei den BG Regeln los inkl. Gruppenanmeldung und allem pipapo (Was aufgrund der geänderten Reaktion der Spieler auf die alten Regeln passieren musste) über die Möglichkeit Items in Raids zu tauschen, was dem mangelnden Live-Support zu schulden ist (Unterstellung meinerseits!!) bis hin zu Encountern, die schlicht komplett anders funktionieren wie einst ™ - man siehe die Aggro-Mechaniken von Mobs zu Fear oder Bellowing Roar.
Dazu noch hunderte kleine #changes technischer natur, die angeblich nur das Spielgefühl von damals ™ wiederbringen sollen. Beibehaltung von Meelee-Leeway zB oder Spellbatching nur so als prominente Beispiele. Oder das Layering mit all seinen Vor- und Nachteilen.
Ist Pandora da? Ich konnte gestern noch normal einloggen … also vermutlich nicht.
Das Problem ist doch: Ressourcen wie zB Arkanit waren immer schon begehrt und selten. Dennoch kommen die Server heute damit auch klar, weil dann halt einfach 24/7 gefarmed wird und eine Rich Thorium Vein halt keine 20s „stehen bleibt“.
Beim Black Lotus hingegen ist die Menge je Server auf maximal 96 Stück je Tag begrenzt. Mehr geht durch die hart gesetzten Spawnpunkte sowie den Respawn Timer definitiv nicht. Jetzt sei noch unterstellt, dass 1-2 Lotus’ weniger am Tag dabei rumkommen, weil dann doch der ein oder andere erst nach 1-5 Minuten „entdeckt“ wird und dadurch sich das Zeitfenster des Respawns verschiebt.
Aber es bleibt schlicht unzureichend wenig um auch nur einem Bruchteil der Serverbevölkerung einen halbwegs nutzbaren Bestand zu sichern. Es ist ein Tropfen nicht mehr auf den heißen stein sondern in die offene Lava.
Hey, bei mir rennst du damit offene Türen ein Wenn es nach mir ginge, würde man solche Dinge sofort (nach gründlicher Planung natürlich) umsetzen, aber ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die dann als Konsequenz daraus im nächsten Patch gleich ein LfX, etc. erwarten.
Die absolute Menge ist mir persönlich egal. Der Bot, der geparkt am Spawnpunkt steht, ist was mich stört.
Raids gehen ohne Flasks, wenn jemand Bock hat so viel Geld auszugeben, soll er machen. Aber die Möglichkeit zu haben in der open world so ein Teil zu finden wär schon cool, vorallem wenn ich aktiv Kräuter sammeln gehe.
Ich sehe auch nicht, was ein dynamischer Spawn jetzt am Classic-Gefühl ändern würde. Oder denkt irgendjemand an die gute alte Zeit zurück als man noch entspannt 8 Stunden am Kräuterspawn stehen konnte um der Gilde Flasks zu ermöglichen?
Nein. Das ist einfach ein Punkt der damals nicht zuendegedacht war und in unsäglichem Gameplay mündet, das heute großteils von Bots übernommen wird.
Also ich hätte auch nicht gegen „dynamische“ Spawn Punkte abwechselnd mit anderen Kräutern
Oder auch generell mehr „Black Lotus“.
Ich verteidige auch die heutigen „Camper“ nicht
Nur ist es halt so, dass das Spiel jetzt schon einfach genug ist.
Es gibt viel zu wenige wirkliche Herausforderungen.
Wir haben jetzt eine Menge mehr an Spielern, bei der gleichen Menge an Resourcen ( nicht nur von „Black Lotus“) und das ist die neue Herausforderung für mich im Spiel.
Das ist halt so, wie in der wirklichen Welt.
Auch da gibt es nur eine begrenzte Menge an Resourcen.
Den Teil zum Horrorpreis verkaufen der sich verkaufen lässt und den Rest nimmt man mit dem nächsten Transfer auf einen Server mit und lässts sich dort gut gehen. Gibt viele Möglichkeiten was man damit anstellen kann. Gegen WoW Marken traden, ja mancher verkauft es auch gegen echtes Geld man stelle sich vor, gab es doch erst einen Artikel dazu.
Das wird niemals passieren, dafür sind die Leute allesamt zu unterschiedlich.
Wenn man dagegen was tun möchte, dann muss das aus offizieller Seite kommen und das wäre dann aber nicht noch mehr Spawns, weil die wo die Timer haben sowieso drauf sitzen mit ihren Chars, sondern eher das neue Auktionshaus aus Retail und angepasst auf Classic, dann hat sich das zügig erledigt mit den Problemen.
Niemals ist so ein „falsches“ Wort dafür.
Wenn nur noch 50% der Leute die Raiden wollen, wenn überhaupt 1x (oder gar nicht) ein „Black Lotus“ zu sehen bekommen, dann merken auch diese, dass es ohne geht.
Und je mehr es merken, desto weniger werden ihre Zeit für die Suche/Kauf verschwenden wollen.
Es braucht nur etwas Zeit für die Umstellung der Einstellung.
Wie gesagt die Leute sind unterschiedlich. Jeder der das Maximale raus holt wird dir nicht zustimmen, geschweige auf dich hören oder sonst Irgendjemand.
Ich seh das eig. auch eher wie das Problem mit Premade gegen Random an, eig. will man ja nur gegen Randoms spielen, damit man eine Chance hat auf Spieler zu treffen die schlechter sind als man selbst, damit man dann auch mal drüber fahren darf.
Aber so insgesamt kenne ich genug Gilden die ohne Flasks Raiden, wenn dann hat der Tank welche drin und sonst kaum Einer.
Edit:
Wobei ich auch von diesen Bots gehört habe die vollautomatisch Lotus farmen, ob und inwieweit diese vorhanden sind, wie auch den Einfluss den sie haben kann ich nicht beurteilen an der Stelle.
Wäre ebenfalls eine blaue Aufgabe, nicht die unsere.
Das Ding ist, man hört von den Leuten keine Beschwerden. Das ist jetzt nur mal eine Vermutung aber ich denke dass einige von diesen Leuten auch an der Situation stark beteiligt sind.
Ich kenn genug Leute die haben Gold ohne Ende, aber siehst du sie farmen? Niemals, nirgendwo.