Black Lotus - Das kann doch nicht der Sinn sein

Bis man einen Black Lotus gefunden hat, kann man die gesamte Zeit besser investieren, um etwas anderes zu farmen, das zu verkaufen und sich von dem Gold dann Lotus zu holen. Da ist man zeitlich wahrscheinlich besser dran und hat dann sogar noch Gold übrig.

4 Likes

Gefunden klingt so malerisch. Man stellt sich bis zu 75 Minuten an den Spawnpunkt und starrt auf den Bildschirm :smiley:

1 Like

Das Problem wir bei den „schwierigeren“ Raidinstanzen wie AQ und erst Nax akut werden. Aktuell braucht man nicht wirklich eine Flask, wenn man nicht ganz vorne im Clearen des Contents sein möchte.

Früher waren die Server (damit implizit auch Spawnraten) auf eine andere Größe ausgelegt. Will heissen heute hast Du als Spieler eine deutlich geringere Chance einen Lotus zu erfarmen als früher.

Verschärft wird das dann noch dadurch, dass Spieler aus Gilden, die einen Lotus gepflückt hatten, dann zeitlich die Spots besetzen.

Aus gutem Grund hat Blizzard das in TBC geänder und den Lotus zur „Flitzdistel II“ werden lassen. Das sollte man sich bei der Spieleranzahl auch überlegen oder die Spawnzeiten einfach verkürzen und variabel halten.

1 Like

Die meisten Leute wissen, dass es ohne geht.
Nur heißt der Bossgegner heut nicht mehr Ragnaros oder Nefarian, sondern Lograting.

Und wer sich nicht explizit deshalb mit allem Möglichen zukleistert hängt dem in Retail üblichen (weil unproblematisch) ‚‚es gehört zum guten Ton‘‘-Prinzip nach oder steckt in Gilden, mit entsprechender Einstellung.

Solange die Leute sich drei Beine ausreißen, um das Gold dafür zusammen zu kriegen bzw. Lotus zu campen, wird sich daran auch nichts ändern.

3 Likes

Problem ist, dass Bots Erze und Blumen in der offenen Welt 24/7 farmen. Nicht echte Spieler, denen ich es sogar gönnen würde…

2 Likes

Bis einschließlich AQ40 wird man keinen Black Lotus benötigen, da die Instanz revcht schnell auf farm sein und rdm gecleart werden wird.
Ich bezweifle, dass man für Naxx unbedingt einen brauchen wird als normaler Raid.

Oder um es kurz zu machen.

Black Lotus geht mir total am Popo vorbei. Habe am Anfang mal einen gepflückt, als die Dinger noch 30g gekostet haben. Liegt noch immer bei mir auf der Bank.

Nö, wirds nicht, weil man auch in AQ und Naxx keine Flasks braucht. Farmt euer Resigear, und Failt bei Sartura nicht wenn einer mal ausbricht, und die Sache ist gegessen.

2 Likes

Also ich habe insgesamt ca. 200 Schwarze Lotus gepflückt. Ja er ist sehr rar und ja er ist mittlerweile überfarmt.
Was ich aber immer wieder feststelle das die Leute die sich beschweren das man nie einen findet auch absolut keine Ahnung haben wie man das besten angeht.
Wenn ich Lotus gezielt farme finde ich jeden Tag welchen.

Im Grunde geht es hier doch, wieder einmal, um Bots. 9 von 10 Lotus werden von in der Nähe sitzenden Low-Level-Jägern oder ähnlichen Maschen innerhalb von extrem kurzer Zeit gesehen und gepflückt.

Dazu kommen dann noch die Optimierer, die einfach die Spawnzeiten kennen und pünktlich nachgucken.

Wann wo ein Lotus auftaucht, liegt so quasi offen wie ein Buch. Sie könnten es genauso gut ingame dazu schreiben. :wink:

Mit dynamischeren Spawns könnte man das wirklich leicht beseitigen.
Aber was rede ich … wird eh nie passieren. :slight_smile:

Ihr findet BL schon jetzt teuer und rar? Dann wartet mal AQ und Naxx Release ab, wenn ein BL auf vielen Servern 500+ Gold kosten wird. :smile: Man kann nur hoffen, dass Blizzard bis dahin etwas ändert, damit es erst gar nicht so weit kommen wird. Ansonsten lohnt es sich bald mit einem Charakter den ganzen Tag einen einzigen Lotusspawn zu campen.

Gezielt farmen heißt in diesem Kontext ja einfach gezielt irgendwo herumstehen, im Idealfall an einer Stelle mit weiteren Spawns in naher Umgebung.

Genau das ist ja das Problem.

Da werden wahrscheinlich 50 Charakter um einen Lotusspawn rumstehen und wer zuerst klickt, der ist 500G reicher. =)

Grüße

bei 500g+ wird den eh kaum noch einer kaufen. und wenn Bliiz irgendwann mal ne Anpassung im positiven Sinne einführt und/oder sich rausstellt, dass AQ und Naxx easy onhe Flasks gehen, wird der preis so hart droppen, dass Mufasa und der Canyon dagegen vor Neid erblassen werden.

holy sh_ :open_mouth:

Ich weiss nicht warum, aber den spruch fand ich jetzt WIRKLICH böse :smiley:

Das erste Mal explodieren wird der Preis alleine schon zu Beginn P5 - gar nicht mal, weil man für AQ zwingend welche bräuchte (braucht man voraussichtlich nicht).
Aber drölfundachzigtausend Krieger je Realm werden die Titanic Leggins haben wollen - einfach weil BiS Classic WoW; und die Dinger kosten unter anderem zwei Flask of Titans.

Es wäre demnach recht wünschenswert, wenn Blizzard irgendwann mal auf die Idee käme, diese Ressource - wie auch immer - ein wenig der Serverpopulation anzupassen. Niemand hat tatsächlich etwas gegen rare Ressourcen (bei 100+ TF je Seite je Realm ist auch Arkanit irgendwo rar), aber 96/Tag als oberstes Maximum ist etwas sehr wenig auf Dauer bei einer Population, welche mindestens mal um den Faktor 2, eher 3-4 höher ist als damals ™.

Ich finde ebenfalls, dass die etwas am Spawntimer ändern sollten, oder eine vergleichbar gute Alternative umsetzen sollten.

Auf Everlook sind sie als ich gestern schaute bei 100-110g pro stück, wenn die Preise weiterhin dermaßen steigen, werde ich mich in unserem Raid ganz einfach weigern welche zu nehmen. Flasks für Tanks, ja das kann ich mir noch vorstellen, da kann dann auch die gesamte Gilde mit ein paar Gold die Woche aushelfen, aber jede Woche bei 2-3 Raidtagen á 3-4 Stunden immer eine Flask drin haben, bei 40 Leuten … und man überlege sich, dass das jetzt nur die Kosten für die Flasks sind, alles andere ( Resi-Tränke, Heil- und Manatränke bzw die Mats für all das, Bufffood, Anschaffung von Resigear, etc. etc. ) wäre da noch nicht mal mit beigerechnet.

Ich hab zwar nachmittags bis abends in der Woche immer Zeit mit meinem Mage ein bisschen was zu farmen, aber ich möchte dann hin und wieder gern auch mal was außerhalb von WoW machen, anstatt rund um die Uhr Gold zu farmen, sodass man auch nicht ins Minus rutscht. ._.

Bitte antworte doch einfach, wenn Du Dich mit dem Content auskennst.
Neben dem Nutzen der FLask in Raids selbst, brauch mal auch welche für Items.

Alleine das reicht schon zum signifikanten Anstieg.

1 Like

Du nimmst offensichtlich an dass mich die Belange von Kriegern interessieren :smiley:

1 Like

ich lolierte heftigst

1 Like

ist doch billig. bei uns sind sie schon bei 160g :slight_smile:

1 Like