Erstmal Gratulation, das ihr einige der wenige wart die es überhaupt geschafft habe nice👍
So war das halt mal früher und ehrlich gesagt finde ich es aktuell schon irgendwie besser wenn man etwas schneller ist und man aufjedenfall ein Erfolgserlebnis bekommt.
Weiß nicht ob ich es geil gefunden hätte sich auch in BWL so abzukrampfen.
In 2,5-3h alle 40er Raids gemütlich! Abzuschliessen macht wir auch sehr viel Spaß
Ja, ein bisschen. Aber nochmal soviel Zeit wie einst? Danke, dann bin ich raus.
Wochenlanger Progress an 1-2 Bossen. 20+h je Woche an einem einzigen Boss.
Und das nur, weil 1-2 von 40 grad ned auf der Höhe waren oder weil man den enrage-Timer (von 15 Minuten) um Ca. 20s verpasst hatte.
Progress gern. Aber dann bitte etwas organisierter.
Blizz hat da wieder mal am Problem vorbei gearbeitet sie hätten einfach die anzahl die ein Spieler besitzen kann auf 10 Lotus reduzieren müssen dann wäre es mit dem bunkern vorbei
dann muss man eben die Flasks auch begrenzen ist schon schlimm dass die Leute mittlerweile so gierig sind dass man in einem spiel regulierend eingreifen muss
wobei ich hier -bin nicht sicher- nicht weiss wie es damals war. Gab es Betas und so?
heute liegt das Zeug ja so schnell weil all die Progressgilden diesen Aufwand meit auf der Beta schon machen und da rum wipen und die Mechaniken studieren. (oder ist das auch nicht mehr so?)
persönlich denke ich -das gilt jetzt für Retail- dass Blizz den Betamist eigentlich selber testen sollte und dann einfach nichts kommunizieren.
mal sehen wie schnell die Firstkills dann fallen.
Fettes uff…
Du bist wohl warscheinlich auch der Meinung, dass der Staat bei jedem Problem sofort eingreifen und regulieren muss.
Danke aber ich hätte gerne etwas Freiheit und möchte selbst bestimmen.
Tut er doch. Das Kartellamt gibt es ja nicht zum Spaß. Große Firmenfusionen müssen abgesegnet werden damit es nicht zu wettbewerbsverzerrungen kommt.
Wenn du schon diesen RL-Vergleich ziehst dann bitte richtig… war nämlich ein Eigentor. Wir leben in einer sozialen Marktwirtschaft die Regeln und Reglementierungen unterliegt.
Im Prinzip müsste Blizzard eingreifen und das Black-Lotus Kartell zerschlagen^^
WoW ist aber eine freie Marktwirtschaft ohne Kartellamt. Dein Vergleich zieht nicht. Der BL Fix kam auch nicht, weil Leute den Preis oben gehalten haben, sondern weil es jetzt 3-4x soviel Spieler gibt und daher die Mengen nun mehr am Original sind als vorher. Jeder kann immernoch kaufen und die Preise oben halten. Erlaubt ist es auch.
Ja. Ist ja richtig. Die Frage ist halt jetzt ob man als Otto-Normal-Farmer nun auch mal Zufallstreffer bei BlackLotus hat oder nach wie vor keine Chance hat weil die neuen Spawn-Punkte nun eben alle 15 Min gecampt werden.
Am besten wäre die Lösung wie sie in BC kam mit Random Spawn in anderen Kräutern wie beim Arkankristall.
Die Frage ist halt ob das Bunkern Sinn macht. Wenn man feststellt, dass AQ und Naxx auch ohne Flask möglich sind oder maximal bei den Tanks dann wird das keiner kaufen.
Damals war es ja bereits üblich, dass selbst in BWL fast jeder eine Flask drin hatte.
Ok, den Punkt muss man ja auch noch berücksichtigen. Die Leute die bereits Unmengen an Gold verdient haben und das AH noch zusätzlich leer kaufen und teurer wieder reinstellen um die Preise zu diktieren.
Andererseits hab ich ja eigentlich keinen Nachteil. Ich brauche ja kein Black Lotus zum Eigenbedarf. Beim aktuellen Content nicht möglich. Bin halt Kräuter 300 und wäre mal cool einen zu bekommen um ihn zu Gold zu machen. Wäre ich drauf angewiesen wäre es natürlich ein Nachteil. So ist es einfach nur nicht so geil^^
Komischwerweise habe ich vor dieser Änderung mehr Schwarzen Lotus gefunden als in Vanilla. Aber das ist bestimmt alles Zufall, was?
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Classic wie Retail ist. Lies doch mal bitte richtig und interpretiere keine Dinge hinein, die nicht drin stehen in meinen Postings, danke.
Sag ich doch, pures Glück.
Ich hab insgesamt 2 gefunden und das obwohl ich relativ viele Kräuter farme. Das System mit dem BL ist einfach totale Grütze in Classic.
Klingt doch ganz gut.
In der Gilde hör ich auch das mehr gefunden werden, die Änderung scheint wirklich zu helfen.
Und ich habe auf NefarianDe gespielt und da war es so. Da war nämlich eine Zeitlang der Schwarzer Lotus Spawn verbuggt und das Ding spawnte wie normale Kräuter nach ca. 5 Minuten. Das bedeutete, fast alle Spieler hatten Zig Schwarzer Lotus auf der Bank. Und da hieß es Fläschchen werfen für trivialen Content damit es schneller geht.
Der Witz dabei ist auch, da war plötzlich Gromsblut der Engpass weil man für ein Titanfläschchen 30 Gromsblut braucht. Man hat dann 60G+ für einen Stack Gromsblut hingelegt. Wenn Schwarzer Lotus jetzt in rauen Mengen verfügbar sein wird nach dem Patch dann wird ziemlich exakt das Gleiche passieren. Ich sehe jetzt schon das Geheule auf Reddit vor mir, Blizzard soll bitte den Spawn von Traumblatt und Gromsblut erhöhen etc. weil man ist ja Casual, zahlt 13 € im Monat und hat wegen RL-Verpflichtungen keine Zeit stundenlang Kräuter zu farmen.
Dann geh’n halt die ganzen Richie-Rich Mages demnächst nach DM East und holen sich da Gromsblut und Traumblatt instanziert ab. Hilfsweise kommen Hunter wieder in Mode.
Aber die Faustregel ist imho: Alles was instanziert farmbar ist, ist nur dann ein knappes Gut, wenn es die Leute maßlos übertreiben.
Beispiel Gromsblut: Wenn ich es eskaliere und nicht in DM East das Arkanit noch mitnehmen wollen würde, dann kann ich binnen 5 Lockouts (ca. 15 Minuten) ungefähr nen halben Stack Gromsblut und nen halben Stack Traumblatt völlig gefahrlos mitnehmen. Der ein oder andere Geisterpilz fällt dabei auch noch an. Das ganze dann 2-3x je Abend durchgezogen und zu jeder Raid-ID ist die Flask locker finanziert. 0 Aufwand, 0 Wettbewerb, zuverlässiger income und wer mag, kann die Runde mit etwas mehr Zeitaufwand und der passenden Klasse auch noch um potentielle Arkankristalle erweitern. Auch alleine mit nahezu 0 Consumable-Einsatz.
Mehr Sorgen mache ich mir um Kräuter wie Pestblüte oder Eiskappe, da diese instanziert nicht spawnen. Und gerade Pestblüte wird später noch viel mehr benötigt werden, nicht nur für Flasks.