Und genau diese Einstellung hat dafür gesorgt, dass Retail so ist wie es ist.
Grüße
Und genau diese Einstellung hat dafür gesorgt, dass Retail so ist wie es ist.
Grüße
Es gibt einen großen Unterschied zwischen das Spiel stark zu vereinfachen oder den Leuten eine Chance zu geben überhaupt mal einen Lotus zu finden.
Ich spiele schon viel und farme ne Menge Kräuter aber schwarzen Lotus zu farmen war selbst mir zu sinnlos weil man keine Chance hatte gegen die Spawn Camper und Bots.
Welche Einstellung? Die Einstellung das manche Menschen einer Arbeit, Ehrenämter und Familienverpflichtungen nachgehen müssen und dies für wichtiger erachten als neben den Raids (die schon Zeit fressen) noch stundenlang die Woche farmen zu gehen?
P.S. Retail finde ich nach wie vor mist und bin nur wegen Classic überhaupt zurück. Aber die Spawn Raten etwas der Population anzugleichen ist ja nur logisch.
Für die veränderte Spielermentalität kann Blizzard natürlich nichts… Heute spielen auch viel mehr WoW als Wirtschaftssimulation als damals.
Wer in einem Hobby „erfolgreich“ sein will muss Zeit aufwänden.
Da bringen die „RL“ Vergleiche nichts.
Kann man doof finden ist aber so.
Diese ganzen RL Vergleiche sind eh komplett schwierig und hinken zu 99,99% an der Realität vorbei.
Wer in einem Hobby „erfolgreich“ sein will muss Zeit aufwänden.
Da bringen die „RL“ Vergleiche nichts.
Kann man doof finden ist aber so.
Erfolg in WoW Classic in 2020 bedarf keinen Aufwand mehr. Viele loggen sich doch nur noch zu den Raids ein.
Damals in 2005 war das eher noch so… oh man was hab ich damals Lebensstunden dort verschwendet … Hatte als ich mit WoW WOTLK aufgehört hatte über 1 Jahr played Time. Eigentlich krass wenn man überlegt dass ich damals um die 19 Jahre war und 1 Jahr Lebenszeit rausgeworfen habe.
Bin jetzt bei 20 T Played mit 2 Chars seit September. Deutlich weniger als damals.
scheinbar farmt grad keiner mehr black lotus auf everlook. Hab nun innerhalb von 2 Tagen 3 Stück bekommen. Die ersten seit Beginn von Classic
scheinbar farmt grad keiner mehr black lotus auf everlook. Hab nun innerhalb von 2 Tagen 3 Stück bekommen. Die ersten seit Beginn von Classic
Ja nice, kannste mir direkt per NN in die Post schmeißen mach 100g/stk
sorry, auch ich habe einen bedarf an flasks
Schade
10 zeichen
ach sehe gerade, der hotfix ist ja schon seit dem 29. live. dann wundert mich nicht, dass wir auch mal welche gefunden haben
Auch damals war der Erfolgsfaktor Zeit.
Jeder vernünftige Mensch sitzt doch lieber mit der Frau und dem Nachwuchs am Frühstückstisch zusammen - außer man findet eine Frau die so blöd ist und das sich gefallen lässt xD
Noch besser als die, die einem vorschreiben wollen wie man Classic spielt, sind die, die einem vorschreiben wollen wie man sein Leben lebt…
Ich wage die Behauptung, dass auch du froh sein wirst um etwas Zeit für dich alleine, wenn du dann mal Kinder hast. Wie du dies dann mit deiner Freundin / Frau regelst, ist eure Sache und geht eigentlich niemanden was an. Bei manchen sind es nächtliche Stunden, bei anderen halt der Sonntagmorgen, und? Nur weil es nicht deiner Nutella-Werbung-Vorstellung einer Familie entspricht?
Auf den Wunsch, dass immer die ganze Familie gut gelaunt und vor Freude strahlend am Frühstückstisch sitzen wird, würde ich mich nicht zu sehr versteifen. Könnte sonst eine herbe Enttäuschung werden
Das ist manchmal sooooo wahr aber dennoch liebe ich meine liebsten.
Preise werden wieder normal, hat bei uns wohl nichts gebracht
Welche Einstellung? Die Einstellung das manche Menschen einer Arbeit, Ehrenämter und Familienverpflichtungen nachgehen müssen und dies für wichtiger erachten als neben den Raids (die schon Zeit fressen) noch stundenlang die Woche farmen zu gehen?
Korrekt. Dieses „ich bin Casual, habe Familie, Verpflichtungen, Job, hastenichgesehen, zahle 13 € im Monat und will trotzdem Epixx, Lotus, xyz“. Blizzard hat geliefert und voila, willkommen in Retail.
Grüße
Sowas hat nix mit Casual zutun, konntest 24/7 spielen und bekamst trotzdem keinen Lotus weil dort dutzende Leute und Bots rumstanden und die Spots becampen.
Hier gehts nur darum den Leuten überhaupt die Chance zu geben selber was farmen zu können.
Wenn hier Leute meinen „musst nur lange genug spielen dann klappt das schon“ steht das einfach nicht mehr im Verhältnis von Aufwand zum Nutzen bzw. führte das „lange genug spielen“ hier auch zu keinem Ergebnis.
Den Lotus bekam man durch pures Glück oder Bots.
Wo ist Classic bitte Retail? Die Klassen unterscheiden sich noch deutlich und man kann seine Speccs nicht wie seine Unterhosen im Raid wechseln.
Hab gelesen dass mitterweile sogut wie alle Klassen Tanken und sich Heilen können in Retail… wo ist das bitte wie classic?
Und ja - die Spieler die früher Classic gespielt haben und nun in Massen zurück sind, sind ebenfalls 15 Jahre älter geworden und haben eben nicht mehr so viel Zeit wie früher.
Ich bin heil froh drum halb brain Afk raiden gehen zu können und in 90-120 min alles wegzunuken ohne große Probleme. Hab nen sehr guten Heil Priester und den Twink Mage mit annehmbaren Equip. War damals mit selben Zeitaufwand unmöglich. Auf Abende wie früher mit 4-6 Stunden MC/BWL jeweils kann ich gut verzichten plus das gefarme drum herum.
Unser Twin Emps 1st Kill damals ™ war auf einem Sonntag um 23.30 Uhr!
Ansich nichts wildes - wären wir nicht schon um 15.00 Uhr angefangen, die Emps anzugehen.
Die Zeit möchte ich ehrlich gesagt auch nie wieder aufwenden müssen in Sachen Progress. Ach und falls wer meint, wir seien Kackboons gewesen: Wir hatten die Emps Server 1st down und noch relativ „schnell“ … es hat nur Stunden um Stunden gedauert. Bitte sowas nie wieder …
Die Zeit möchte ich ehrlich gesagt auch nie wieder aufwenden müssen in Sachen Progress.
also ich vermisse es schon…was wir jetzt hier haben ist doch ein bisschen lächerlich…ein höherer schwierigkeitsgrad wäre schon klasse