Black Lotus

Hey,

ich wollte mal fragen ab wann man den Black Lotus wirklich braucht. Kenne den Classic Endgamecontent leider nicht perfekt. Werden die Flask schon zu BWL reingehauen? Habe jetzt ein paar auf der Bank und bin mir unsicher ob ich die verticken soll oder aufheben.

Danke für die Antworten

1 Like

Kommt ganz auf dich und deinen raid an. Für einige werden flasks erst sehr spät nötig sein, wenn überhaupt. Für andere wären sie schon in MC angebracht. Kann man einfach nicht so pauschal sagen und kommt halt auch auf die eigene Einstellung, die eigene Leistung und die Einstellung des raids an

Wie Syco bereits geschrieben hat, kommt es ganz auf den Raid an.

Bei uns war es früher so, das die Tanks recht regelmäßig in neuem Content nen Fläschchen drin hatten.
In Wipephasen, wollten die Spieler unseres Raids damals halt lieber nen Fläschchen schmeissen, statt alle paar Minuten wieder alle Elixiere zu verwenden.

Ich denke das Tank-Fläschchen wird es in einigen Raids bereits zu BWL geben, spätestens zu AQ definitiv.

Hmm… ob sich das heute so rentiert?
So ein Fläschchen kostet bei uns 100g, ein Elixier 1-5g. In teuersten Fall sinds 20 Elixiere pro Fläschchen. Das ist 2x die Rüstung durchwipen.

Bei den Preisen für Fläschchen wäre ein Pflicht purer Wahnsinn. Zumal die Preise eher steigen werden, je höher der Content wird.
Für mich wäre der Farmaufwand schlicht viel zu hoch. Schwarzen Lotus findet man praktisch nicht, die restlichen Kräuter sind mittlerweile alle völlig überfarmt.

Also ich bin nur am bunkern
Da aber viele Gilden die erste BWL ID schon direkt mitnehmen wollen kann ich mir schon vorstellen, dass Tank Fläschchen mit eingepackt werden

Ebenso noch Mana Fläschchen für Chromaggus

Aber es wird nicht die Masse sein

Für Gold bekommt man trotzdem seine Flasks jetzt schon los, ist halt eine prio Sache ob man Gold will/braucht oder für später bunkert

1 Like

Ok danke für die Antworten. Ich werde meine lotuse und die anderen Kräuter die ich nicht für Eigenbedarf benötige bunkern.

Ich ging davon aus das man eventuell ohne flask bestimmten content nicht richtig spielen kann. Kenn mich ab mc echt nicht mehr aus. Danke und frohe Weihnachten

Wie liegt denn so der Preis für einen Lotus so zzt? Also was man auf den unterschiedlichen Servern wirklich dafür bekommen kann?

Auf meinem Server gehen Fläschchen gar nicht, liegt aber sicher daran, dass es auch kaum Raid-Aktivitäten hier gibt. Hab letztens ein oberstes Macht Fläschchen für 1,5G gekauft :smiley:

1 Like

Dragoncall ally

Black Lotus 38-42g
Arcane crystall 38-42g nur zum Vergleich

auf everlook 50g aufwärts-

Patchwerk Horde 65g

Venoix Allianz
November 50g-60g
Dezember 60g-70g
Januar 75g-85g

ich fürchte schlimmes sobald BWL verfügbar ist.

Razorfen Horde schwankt zwischen 49g und 52g

Gestern sogar 59G dafür bekommen.

mittlerweile kosten die auf Patchwerk Horde 85g
falls jemand bunkern will, evtl. lohnt es sich auf euren servern noch

Edit: 95g

Zum Glück habe ich noch knapp 90 Stück gebunkert :slight_smile:

Venoix Allianz geht stark Richtung 100g.
wer Vorräte hat muss nur auf den richtigen Zeitpunkt warten.

Ich vermute das ein paar Wochen/Monate nach BWL Release der Preis wieder etwas fällt. Ähnlich wird es sich wohl mit Arkanit verhalten.

Der richtige run auf Flasks ist wohl eher mit AQ/Naxx zuerwarten.

Heiler und Tanks sollen für 2h raiden jede Woche 100+ g für einen schwarzen Lotus zahlen? naaaaah, glaub ich nicht

Und jene, die es wirklich brauchen würden, die grinden das Zeug selber.

1 Like

100g-120g mittlerweile auf Venoix
Flasks über 200g.

Wohl ein kleiner Vorgeschmack darauf was uns später erwartet wenn die Dinger tatsächlich notwendig werden.

Hier zeigt sich das ganze Ausmaß der viel zu großen Server und die wenigen Ressourcen.

Also auf Razzorfen sind wir noch bei entspannten 50g pro Lotus!

1 Like

ich komme zu euch!

1 Like