Black Lotus

Stimmt nicht. Schon seit Tagen nicht unter 70G. In der Spitze habe ich sogar 90G bekommen.
Zzt. steht er sogar wieder >90G

1 Like

Auf welcher Fraktionsseite? Auf Horde-Seite kann ich deine Preise bestätigen. Aber vielleicht sind die Lotus-Gewächse auf Ally-Seite günstiger?

der Plural von Lotus bleibt Lotus :slight_smile:

1 Like

Richtig. Ich spreche von der Horde-Seite und Zechpreller wahrscheinlich von den Allies.

1 Like

Ein Lotus, zwei Lotussi :smiley: Hab es angepasst, um unser aller Augen zu schonen. :wink:

1 Like

Ich bin der Meinung flask werden nie notwendig sein um als durchschnittlicher raid jeglichen classic content zu schaffen.

3 Likes

passendes Gear, abgestimmtes Setup, Consumibiles sind alles Dinge die den Raid Content vereinfachen, notwendig davon ist nichts aber warum freiwillig drauf verzichten?

Kann jeder machen wir er möchte.

Venoix Allianz seit einer Woche kein Lotus unter 100g gesehen. Spitzenpreis (preiswertester Lotus im AH) war 135g.

Wird er zu den Preisen denn auch verkauft? Anbieten kann man sie ja zu dem Preis, aber es braucht immer noch Leute, die die Dinger dann noch kaufen.

Viel Spaß mit deinem durchschnittlichen Raid ohne alles in AQ40 oder in Naxx.

Der Kram ist nicht umsonst im Spiel. Man soll sie benutzen. Wer es nicht tut, macht es sich nur unnötig schwer.
Zumindest schadet es nicht, wenn die Tanks ein bisschen mehr Leben haben.

in der Masse vermutlich nicht aber ab und zu wird schon was verkauft.
Habe in gut 5 Wochen 5 Flasks verkauft zwischen 130g-220g.

Habe von vereinzelten Spieler gehört die massig Lotus gebunkert haben. Im Ah sind aber sehr selten mehr als 10 zusehen.
So richtig abschätzen kann man den Markt dadurch nicht. Wenn einzelne Spieler bis zu 100 Stück auf der Bank liegen haben diese aber nicht dem Markt zur Verfügung stellen treibt das natürlich den Preis hoch.

In BWL noch nicht , ab AQ (Cthun und Ouro)
Naxx den einen oder anderen bOss dann auch

1 Like

Also ich hab extra gestern noch für dich nachgesehen, auch auf Alliseite sind wir auf ~70g gestiegen, aber davon zumindest einige, von den 100g sind wir wohl noch weit weg!

jo, MC und BWL sind auch nur so einfach weil wir einfach alle overgeared sind.

BWL haben wir vor 15 Jahren auch ohne fläschchen geraidet.
Ich habe damals mein erstes Spelldamelixier bei Nef genommen o_O

Ich hab noch knapp über 100 Stück auf der Bank liegen. Für <80G verkaufe ich die im Moment aber auf keinen Fall.
Bei 85G/Stück würde ich mich wohl von den meisten trennen. Die sind aber im Moment noch schwer zu erzielen. Für einzelne bekommt man schon so viel, aber noch nicht in der Masse.

hatte das bei uns auf dem Server beobachtet. Da hatte jmd 5 einzelne für 99g99s reingestellt und ein 5er Stack zum selben stückpreis.
die 5 einzelnen waren innerhalb kürzester zeit weg, 5er stack ist glaube ausgelaufen.

vermutlich kaufen viele einfach nur 1-2 dinger um sie zuhaben als vorbereitung nicht unbedingt um sie zunutzen.

aktueller preis übrigens 120g

Hab auch schon 2 20er Stacks verkauft. Aber noch zu niedrigeren Preisen (~65G).

Bei 120G sollte ich vielleicht transen :slight_smile:

Moin,
ist Schwarzer Lotus wirklich so selten? Gehe mit KK so langsam auf die 300 zu. Dachte mir, dass ich pro Woche so 2-3 Stück pflücke und verkaufe. Lese manchmal, dass Leute wochenlang keinen Lotus gesehen haben… Bin auf Lucifron :smiley:

Ich hab noch nie nen Lotus gesehen.

Gerade für stark bevölkerte Realms ist die Spawnrate nicht ausgelegt.

Es gibt immer einen einzigen Lotus pro Gebiet, ca. alle 60 Minuten (Angaben variieren je nach Quelle zwischen 45 und 70 Minuten). D.h. wenn einer gepflückt wird, musst du entsprechend lange warten bis der in diesem Gebiet wieder auftaucht.

Um die regelmässig zu pflücken musst du eigentlich alle Spawnpunkte eines Gebiets kennen und dir eine gute Route basteln um diese alle zu checken.

Das Problem: Z.B. auf Razorfen haben wir irgendwelche Experten, die haben überall Lvl1-2 Twinks an den Spawnpunkten verteilt, die teilweise daueronline sind und schauen wann und wo der Lotus wieder auftaucht.

Ob da jemand mit mehreren Accounts das macht (dürfte für alle Spawnpunkte extrem teuer werden), oder ob sich da einige Leute die Spawnpunkte aufteilen, k.A.

Dementsprechend ist es halt relativ schwer auch mal als „Casual“ einen zu pflücken.
Ich hab zum Glück noch 120 auf Lager, die sollten mir ein gutes Auskommen für die nächsten Phasen garantieren.

1 Like

Oh okay. „pro Gebiet“ damit meinst du, dass z.B. in der ganzen Segenden Schlucht nur ein Lotus alle 60min verfügbar ist? Das ist heftig :smiley:
Da muss ich extrem Glück haben einen Lotus zu erwischen. Du bist ja gut versorgt mit 120 Stück :smiley:
Wie sieht es mit Arkankristall bzw. mit reichen Thoriumvorkommen aus? Hat man da besser Chancen?