Black Lotus

Genau. Einer pro Gebiet.
Schwarzen Lotus gibt es allerdings nur in Winterspring, Silithus (dort teilweise im Elite-Gebiet), Östliche Pestländer und der Brennenden Steppe. Nicht in der Sengenden Schlucht.

Arkankristalle bzw. reiche Thoriumvorkommen sind auch meist völlig überfarmt. Je nach Server hast du meist mehrere Spieler die gefühlt 24/7 dort ihre Route im Kreis abfarmen. Kann man auch machen, man braucht dann aber schon sehr viel Glück um öfter mal ein Vorkommen zu finden. Und dann noch einen Arkankristall zu finden, da braucht man noch mehr Glück :slight_smile:

1 Like

mach einfach DM ost jumpruns , dauert nicht lange und am ende giebt es 2-3 vorkommen , dürfte auf den meisten servern mehr bei rumkommen als die ganze zeit mit 10 anderen die gleiche route abzufarmen

wie biste denn an die „noch 120Stück“ gekommen?
die sind ja langfristig je nach Server 10k-20k Gold Wert.

Naja das seh ich anders, Loti heißen die, mein ich :wink:

Ich war extrem früh 60 und habe auch nicht immer auf einem so vollen Server gespielt…
Einmal zu Begin Vollgas geben und danach relaxt „normal“ spielen, ohne den ständigen Farmdruck zu haben.

DM Ost jump runs sind für arkankristalle meiner Meinung nach the way to go.
Hab mir damals mit aktivem Layering die benötigten Kristalle für mein Mount und Sulfuras gefarmt und jetzt ohne Layering mache ich mit Heal specc die Jump runs solo.
Bekomme im Schnitt nicht soviele Kristalle wie damals zu layering Zeiten, aber in einer Woche trotzdem 14 farmen können, ohne dabei gegankt zu werden, oder sonst Stress haben zu müssen. :slight_smile:

Ja, die leute die layering abused haben, können schon stolz auf ihre leistungen sein.

7 Likes

Also war jeder der zu layering Zeiten gefarmt hat, mit weniger Konkurrenz, weil es eben mehr layer gab ein Abuser?
Wow, sehr beschränkte Sichtweise.

Naja, so wie du das beschrieben hast… warst/bist du einer der das abused zu haben scheint… oder willst du mir erklären, sie man ±50-60 arkankristalle in ner woche farmen will? Ich sag logischweise nicht, dass das alle gemacht haben… aber du hast dich da wohl eben verplappert :wink:

Ich hab länger als eine Woche gebraucht für 60 Kristalle, das mal 3, kommt dann eher hin.
Aber ja 20 Kristalle konnte man holen damals, während alle anderen nur Strath gemacht haben.

Habe letzte Woche meinen ersten schwarzen Lotus (Everlook) gepflückt.
Suche zwar nicht danach, aber ich war schon etwas gehyped. :wink:

4 Likes

dachte ich auch immer aber der Duden sagt da klar was anderes.

Wie? Layer gewechselt? Also abused? Wieso war mir das klar?

Wieso sollte es im Deutschen u-Deklination sein, wo es im Lateinischen o-Deklination ist?

Hab leider noch nie einen gesehen und farme schon seit Classic release Kräuter… Ein viel zu großer Server mit gleichbleibenen classic spawn, ist etwas depremierend…

Kann gefunden werden in Silithus, Winterspring, Östliche Pestländer, Brennende Steppe… 4 x 24 = 96 Pro Tag. Wobei bestimmt auch einige nicht efektiv ausgenutz werden können.

Die Server sind 4-8 mal so groß gegenüber vanilla server von 2005, daher müsste hier eigentlich mal nachgebessert werden.

Um ein gleiches classic feeling zu bekommen und no change einhalten zu können, müssten es statt 96 pro tag 400-800 pro tag werden.

Zu Vanilla wurden die aber auch noch nicht so effektiv gefarmt. Die Spots, die Respawn-Zeiten, etc. war damals fast alles unbekannt, bzw. erst gegen Ende bekannt.

Auf heartstriker heute morgen 4 Stk gepflückt

Das hätte der Serverwirtschaft wirklich gut getan, wenn man beim Aufsetzen von Classic die Black Lotus Spawns einfach random neu gesetzt hätte.

1 Like

Auf Patchwerk bei der Horde geht der Preis mittlerweile auf die 170g zu.
Gestern einen Black Lotus im Ah für 165g verkauft. Vor knapp einer Woche waren die Preise noch bei 120g.

Komplett verrückt… auf Razorfen liegen die Preise meist bei 98 bis 100 Gold.