Black market timer geändert?

Hey an alle,
wisst ihr ob Blizzard den Schwarzmarkt Timer geändert hat? bis jetzt ist immer um 23.30 neues Zeug aufgetaucht, aber seit Mittwoch bleibt das AH leer. Ich geh dann meistens schlafen, daher keine Ahnung wann der neue Spawn ist oder ob es sich um einen Bug handelt. Wär aber ganz gut zu wissen. Vielleicht hat von euch jemand was gehört diesbezüglich?

1 Like

könnte das mit sommer-/winterzeit zusammenhängen? also wenn es ne stunde später kommt, wäre das ne erklärung.
ich verfolge das bmah eig. nur sporadisch, der kram, der mir fehlt ist zu selten und wird zu teuer :man_shrugging:
also mal halb 1 gucken. wenn auch dann nicht, bin ich überfragt

2 Likes

Naja, dann wäre da aber auch was nicht so ganz korrekt.
Denn nirgends war derzeit schon ein Umstellung von Winterzeit auf Sommerzeit, die kommt erst noch.

Winterzeit → Sommerzeit
10.03.2024

1 Like

Falsch am 31.03. 2024 ist der Wechsel auf Sommerzeit, immer das letzte Wochenende im März.

1 Like

Auch wenn’s niemanden interessiert, ganz falsch ist das was Xara schreibt nicht. In den USA stellen sie am 10. März die Uhren um.

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Wo ist denn der Hauptsitz von Blizzard? :wink:

Ich hatte die Infos von hier:
https://www.schulferien.org/usa/zeit/zeitumstellung/

Auch wenn du mit der Aussage recht hast: Wen interessiert der Ort vom Hauptsitz? Ändern sich unsere Resetzeiten etwa anhand derer Zeitumstellung?

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Die Auktionen erscheinen jetzt 00:30 Uhr
Warum weiß ich allerdings auch nicht. Hat am Mittwoch zur neuen ID angefangen

2 Likes

Ja

Z.B. gab es mal Erfolge, was mit Pets und auch was mit Angeln, welche entweder nur zur Sommerzeit oder nur zur Winterzeit möglich waren. Und das richtete sich nach der amerikanischen Jahreszeit.
Weiß jetzt allerdings nicht, ob das heute auch noch so ist.

Nein tun sie in dem Fall nicht. Bei einer Zeitumstellung der gilt erstmal das jeweilige Land, unabhängig von dem eingestellten Zeitpunkt.

Im Falle des BMAH kann es natürlich sein das Blizzard den Reset absichtlich verschoben hat.

1 Like

Siehe meinen vorigen Post, bezüglich Jahreszeit war es zumindest mal so.

Demnach, wenn es noch wie früher ist, würde es bei den Erfolgen nur noch bis 10. März möglich sein, die Teilerfolge zu erlangen und nicht bis Ende März, wo bei uns dann die Zeitumstellung ist.

Nein war es noch nie.
Blizzard hat den Resettimer vorgegeben und der hat sich anhand der lokalen Zeitumstellung für Winter- und Sommerzeit dementsprechend angepasst. Als Basis dient hier immer die Normalzeit aka Winterzeit.
Was beschränkende Daten betrifft, gibt die Blizzard immer mit an und dann in Pacific Standard Time um für alle Spieler einen einheitlichen Anfang und ein einheitliches Ende zu haben und da zählt dann Irvine aka die Timezone von Californien nach PST. Das ist aber eine Sache die nichts mit den normalen Reset-Timern zu hat.

2 Likes

Aktueller EU BMAH Reset = 00:30 UTC +1
Aktueller NA BMAH Reset = 7 pm EST

EU ist eine Stunde später als normal, NA 2 Stunden früher

Quelle = Scanne die täglich um die Items als Boost zu verkaufen

2 Likes

Es ging um Sommer und Winterzeit, nicht um normale Resettimer.
Und die Sommerzeit/Winterzeit richtet sich zumindest nach Irvine und nicht z.B. nach der europäischen Jahreszeiteneinteilung.

soviel zu

Lesen und verstehen …

Waren letztens erst deine Worte.
:joy:

Ich weiß nicht, ob du die Erfolge (Winterkalmar, Winterfuchsling(?) und die beiden Gegenteile dazu) damals mal gemacht hast. Jedenfalls war es damals genauso, wie ich beschrieben habe. Habe auch geschrieben, dass ich nicht weiß, ob es heute immer noch so ist.

Mehr erspare ich mir bei dir auch lieber.

Das stimmt nicht Xara, die EU Server nutzen die EU Zeit Umstellung aber das war nur für die Daily resets relevant da dieser jetzt grundsätzlich 00:30 ist verschiebt sich nix mehr.

Die Pets richten sich nach den Jahreszeiten.

Hängt beides miteinander zusammen.
Beginn der Sommerzeit in Europa => 30.03 => gilt für alles innerhalb der EU => Auch für die Blizzard-Server

Das wovon du redest in Hinsicht auf

betrifft die Jahreszeiten was eine vollkommen andere Baustelle ist als das was hier Thema ist. Jahreszeiten habe hier nämlich nichts mit der Uhrzeit zutun, was das Thema des Threads durch die geänderten Resettimer betrifft.

Ich weiß und für dich gelten diese nach wie vor.

2 Likes

Edit - Upps, wollte mir das ja ersparen :frowning:

tschüss :-1:

Ganz schön peinlich was da stand Xara.

Jetzt machst mich neugierig, das ist unfair :frowning:

Generell^^