[Blackhand] Motivierter Anfänger sucht Gildenanschluss für SL

Hi liebe Blackhand-Community,

wie der Titel schon sagt, ist hier ein Anfänger auf Gildensuche :wink:

Zu mir:

Ich bin 28 und spiele eigentlich schon seit ca. 3 Jahren mal mehr mal weniger WoW. Zuletzt habe ich um Patch 8.1 rum aufgehört und vor einigen Wochen wieder angefangen. Warum würde ich mich trotzdem als Anfänger bezeichnen? Ich habe bisher eher sporadisch gespielt (sozusagen WoW als Einzelspieler) und mich an den wirklich herausfordernden Content wie M oder M+ Dungeons oder Raids jenseits von LFR (da lediglich Uldir und BoD) nicht so wirklich herangetraut. Habe auch noch keine wirklichen Erfahrungen mit Gilden gemacht.

Also schonmal die Warnung: keine Raiding-Erfahrung!

Das würde ich gerne zu Shadowlands ändern. Ich habe nun so oft gehört, dass das Spiel mit einer Gilde eine komplett andere (bessere) Erfahrung ist, und nachdem ich BfA überwiegend alleine gespielt habe, glaube ich das auch ohne jeden Zweifel. Ich würde mich außerdem auch wirklich gerne mal an den etwas „ernsteren“ Content heranwagen. Auch würde ich mich freuen wenn ich mich in einer Gemeinschaft positiv einbringen kann als Mitspieler um Ziele (welche auch immer) zu erreichen, auch wenn ich nicht so viel Erfahrung und geschärfte Skills anzubieten habe. Dafür wäre ich um so motivierter und einfacher zu begeistern!

Ich habe bisher immer einen BM-Hunter gespielt, daran habe ich jedoch im laufe von BfA die Lust verloren. Ich würde SL gerne mit meinem relativ frisch auf Level 120 angekommenen Ele-Schami angehen. Diese Klasse macht mir tatsächlich auch um Einiges mehr Spaß und ich würde mich sehr gerne in dieser Rolle verbessern.
Aber auch hier die Warnung: den spiele ich erst seit kurzem, daher arbeite ich noch am Verständnis der Klasse bzw. Spec. Aber da möchte ich mich natürlich immer noch weiterbilden.

Persönlich würde ich mich als einen eher ruhigen, ausgeglichenen Menschen einschätzen, der aber auch natürlich dem ein oder anderen Blödsinn nicht abgeneigt ist, wenn nicht gerade Konzentration gefragt ist :wink:

Was ich also suche?

  • Eine eher Casual-Gilde in der Anfänger willkommen sind
  • Ein freundliches Gildenklima wo es zuallererst um gemeinsames Spaßhaben geht
  • Die Möglichkeit, auch an Gruppencontent wie M+ oder Raids teilzunehmen (aber da erwarte ich natürlich keinen sofortigen Stammplatz oder sowas)

Konkret zum Ziel „Raids“: als Anfänger suche ich natürlich keine Mythic-Raiding-Gilde, oder wo es um schnellstmöglichen, kompetitiven Progress geht :wink: Sondern eher wo es darum geht Spaß am Raiden zu haben, aber natürlich trotzdem sein Bestes zu geben und ohne natürlich das Ziel aus den Augen zu verlieren!

Was ich biete?

  • Erstmal viel Spaß am Spiel!
  • großes Interesse, mein Klassenverständnis zu verbessern, auch durch Guides etc
  • Motivation und viel Enthusiasmus, größere oder auch kleinere Ziele zu erreichen
  • Wenn es denn trotzdem mal nicht klappen sollte: Gelassenheit und ne relativ hohe Frustrationstoleranz
  • Bin auch für viel Blödsinn im Game jenseits des typischen Gruppencontents zu haben :slight_smile:
  • Zeit fürs Raiden hätte ich Sonntags bis einschließlich Donnerstags abends, aber maximal 2 mal die Woche (unter der Woche wäre theoretisch am besten, aber ist definitiv kein zwingendes Kriterium!)

Discord/TS sind vorhanden.

Wenn eine Gilde noch einen engagierten Neuling vertragen könnte würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen!

Battle.net ID ist:
Wigggenz#2591

Ingame: Bombaye

Hi, falls ein Server Wechsel für dich in Frage kommt, lass ich dir mal unsere Bewerbung da.

Hallo Bombaye,

wir sind eine familiäre Gilde auf dem Server " Kult der Verdammten. "

Sollte ein Servertransfer für Dich in Frage kommen bieten wir folgendes:

1 wöchentlichen Gildenraid bei dem jeder mitkann ( wenn das Gear passt )
1 kommunikative Gilde die überall bei Schwierigketen hilft,
1 freundliches Gildenklima
und spontane M+ Runs die auch meistens gildenintern ablaufen.

Hier mal unser Forenpost:

Mein Btag ist: Hawkeye#2658

Gruß Archowa

1 Like

Hi,

ein Serverwechsel kommt leider für mich nicht in Frage.

Aber trotzdem vielen Dank für eure Antworten!

Hallo Bombaye :slight_smile:

Schicke dir mal eine Anfrage
Hier unsere Beschreibung

Wer sind wir

Die Mondwandler ist eine Spielergemeinschaft, welche sich das Ziel gesetzt hat aktiv in „Shadowlands“ zu raiden. Natürlich möchten wir aber auch alle anderen Herausforderungen die auf uns zu kommen gemeinsam bewältigen.
Für uns steht das private Leben immer im Vordergrund und wir sehen WoW als unser Hobby an. Dies soll aber kein Hindernis sein Erfolge zu erzielen.
Künftige Raids sind für 2 Abende pro Woche, ab ca. 18.30 für 2 bis 3 Stunden geplant

Was wir bieten

Ein angenehmes Gildenklima, wo es öfters lustig zugehen kann
Eine hilfsbereite Gemeinschaft die versucht auf jeden einzugehen
Erfahrene Spieler, die immer gerne Fragen beantworten
Von Mythisch + oder einfach mal nur Mounts und Erfolge farmen, wir sind für alle Schandtaten zu haben
Familien und Arbeiterfreundliche Spielzeiten

Was wir suchen

Aufgenommen werden alle Klassen, Wiedereinsteiger und Neulinge sind willkommen
Für die Raidgruppe würden wir uns über einen Dudu DD/Heal und einen Hexer besonders freuen
Tanks bitte nur noch mit DD specc
Teamgeist
Discord ist erforderlich

Ein professionelles Spielen fordern wir nicht, ihr solltet aber regelmäßig online sein und beachten das wir hauptsächlich Abends aktiv sind

Interesse? Dann melde dich doch bei Juniortauren#2246 oder Gamer#2635

Wir freuen uns auf euch

LG. Idskestwink

Hallo Du

Du bist auf der Suche nach einem neuen Heim. Vielleicht passen wir ja zu dir. Wir, die Gilde Home of Risen Dragons auf dem Server Balckhand (Horde), suchen Verstärkung für unsere Raid und m+.

Egal ob kuscheliger Panda, grosser Taure oder kleiner Vulpi, bei uns Home of Risen Dragons seid ihr alle Willkommen. So lasst uns unsere Kräfte vereinen und gemeinsam Questen, Raiden, Erfolge jagen und die m+ Keys unsicher machen

Aber erstmal etwas mehr zu uns. :slight_smile:

Wer sind wir?

Wir sind eine familiäre Gilde, in der wir uns alle beim Vornamen kennen. Bei uns steht Spielspaß und ein respektvolles Miteinander im Mittelpunkt, genauso wie wir das Privatleben immer an erster Stelle stellen… Es gibt viel zu erleben und das am besten gemeinsam.

Unser aktueller Stand

Ny’ alotha 12/12 NHC 12/12 HC 3/12 mythisch

Wann raiden wir?

Wir raiden aktuell mit zwei Gruppen

Gruppe 2 Donnerstags (18:00-21:00 Uhr)
Gruppe 1 Sonntags( 15:00-19:00 Uhr)`

Einladungen gehen immer 15 Minuten vorher raus, damit wir pünktlich durchstarten können.

Raid und Instanzen

Wir möchten gerne im Raid und m+ etwas erreichen, das klappt natürlich nur wenn wir uns alle dafür ein bisschen vorbereiten. Dazu zählen für uns die Standards, also Sockel, VZ, Flask, Pots usw. genauso wie ein Blick auf entsprechende Guides. Jeder sollte immer ein bisschen selber in der Tasche haben auch wenn wir als Gilde im Raid die Versorgung durch Kessel gewährleisten.

Gildenbank

Wir versorgen während des Raids die Gruppe mit Kessel, genauso wie mit VZ und Sockelsteinen. Dieses können wir natürlich immer nur dann gewährleisten, wenn jeder dabei hilft die entsprechenden Mats zu farmen.

Wir …

… sind eine Familäre, hier kennt jeder jeden mit Vornamen.

… sind auch berufstätig, haben Familie, Freunde oder andere Hobbies

… sind sehr TS aktiv

… planen spontane m+ meistens direkt im TS

… wollen Spaß beim Spiel haben und das in einer lustigen Gemeinschaft

… machen auch gemeinsam außerhalb der aktuellen Raids auch mal Erfolgsruns oder Mountruns

Du solltest…
… gerne ein aktiver Spieler sein, womit wir nicht meinen das Du 24/7 online sein sollst.
… Spaß am Spiel haben.

Du bist Interessier?

Dann melde dich doch einfach hier oder per B-Tag Nuffel#2323

Danke für alle Antworten, aber ich bin nicht mehr auf der Suche, daher kann das hier abgehakt werden! :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.