Blackhands VS Flässchen

Guten morgen :slight_smile:

Dauert ja nicht mehr lange bis zu der lvl 50 Krieger quest wo man das flässchen bekommen kann. Mich würde eure Meinung dazu interessieren, da ich das flässchen schon als sehr stark einschätze (alle 6 Minuten zünden, für 1 minute +70str). Die 2 % crit sind super geil aber ich frage mich ob das flässchen im Raid (nur darum geht es mir) nicht doch evtl die Nase vorn hat.

Schreib mir mal eure Meinung :slight_smile:
Achso: HoJ ist natürlich im zweiten slot

Ja Flask + HoJ für Bosse.

1% Crit = ca 30 EAP.
Flask sind ca 150 EAP (165 mit BoK).
Blackhand’s sind ca 120 EAP.

Je länger der Kampf, umso besser wird Blackhand’s wieder.

1% = 30 EAP

Blackhands mit 2% Crit = 120 EAP ?

Frage nur zum Verständnis

So in etwa hatte ich mir das vorgestellt. Nur in Zahlen kann ich sowas nicht ausdrücken ^^
Da die Bosse in mc aber relativ zügig liegen, denke ich auch das das flässchen besser ist. In bwl muss man dann erstmal schauen wie lange die bossfights dauern und dann entscheiden was sich mehr lohnt.

Danke für deine Rechnung

In meinem Post steht genau das was du gefragt hast :frog:

Ich vermute, er fragt sich, wie aus 1% Crit = 30 EAP in Summe am Ende für Blackhand’s bei 2% Crit 120 EAP rauskommen, wo 2x30 ja … nicht 120 ist. :wink:

1 Like

Bei bossen die umgeburstet werden, ist das fläschchen > blackhands, bei längeren fights wird blackhands wieder besser.

Ha! Da war ich zu schnell im Kopf und hab es direkt vervierfacht :face_with_hand_over_mouth:

Meinte natürlich 60 EAP

„10 Euro! Das sind ja 20 Mark! Das sind ja 40 Euro! Das sind ja 80 Mark!“

1 Like

Alles gut, die Flask ist für den gemeinen MC Boss ohnehin besser, daher wurst.
Aber dann lass mich bitte auch grad noch klugmeiern: 70 STR sind imho auch != 150 EAP, sondern nach meinem Verständnis 140 AP oder mit BoK 154 AP, oder hab ich jetzt nen Fuß auf der Leitung?

Egal, ob der Joghurt jetzt links oder rechts herum dreht … die Flask ist in Burstfights generell besser als Blackhand’s. Imho auch in solchen, die länger dauern können, wo aber ein gewisses Burstfenster relevant ist. (aktuell zB Onyxia P2, wenn man sie dazu bringen will, gar nicht erst zu fliegen bzw. direkt mal wieder zu landen)

Der Proc ist doch 75 Stärke.

https://de.classic.wowhead.com/item=20130/diamantenfl%C3%A4schchen

/me nimmt sich sein Schnuffeltuch, dreht sich um und geht mit gesenktem Haupt in Richtung stille Treppe!

You’re right! :slight_smile:

Was genau meint ihr mit BoK? Bin schon den ganzen Tag am grübeln aber hab die Abkürzung so noch nicht gelesen ^^

Blessing of Kings/Segen der Könige.

75 * 1,1

Bedankt :slight_smile:

Ab welchem Datum gibt es das Fläschchen bitte?

Phase 3 ab dem 13. Februar.

1 Like

Schankedön

Ich missbrauche jetzt mal einfach meinen eigenen threat, da sich mor heute morgen noch eine frage aufgetan hat und sich hier in dem thread alle mir bekannten, sympathischen warris befinden die Ahnung haben:

Also ich bin elf und hab auch die edgemasters. Es geht sich darum welche waffenzusammenstellung das Non-plus ultra ist ab bwl. Kazzak lass ich mal raus (zu wenig Zeit um den zu legen, scouten).

Ich würde in die MH CTS und in die OH edge of Chaos nehmen, da ich glaube das die +36 AP auf der OH und der höchste styledmg mit CTS in der MH möglich ist.

Bin sehr gespannt auf eure Anregungen :slight_smile:

Wenn du keinen Kleinkrieg mit den Schurken anfangen willst sowie mit den Human Warrior’s im Raid, dann würde ich eher auf Crul’Shoruk und Dooms Edge gehen.
Als Hordler (Orc in meinem Fall) nimmst du sowieso am liebsten Äxte und da sogar noch den Deathbringer (dank Windfury) in die MH, aber wenn du die Edgemasters hast, ist dir die Waffe herzlich egal.

Wie gesagt, zur Vermeidung von Drama würd ich (vorerst) die Pfoten von Schwertern lassen. Ich halte die Kombi CTS&Maladath für Schurken jedweder Rasse schon für ziemlich heavy (bei Human Rogues vielleicht was anderes statt Maladath) - da würd ich mich in Anbetracht gleichwertiger Alternativen ggf. etwas zurück nehmen.

Und dann sind da ja noch die Human Warris, die bei Schwertern auf die Edgemasters verzichten könnten. Auch denen würdest du gehörig auf den Schlips treten …
Ist ja nicht so, als sei das CTS nen „everyday drop“. Generell ist Chromaggus leider recht sparsam mit Waffen. Und da er 4 Stück droppen kann (Schwert, Claw, Schild & Armbrust), wird aller Voraussicht nach der Kleinkrieg in der Meelee-Fraktion andauern.

Unsere Schurken haben in MC quasi alle Waffen bekommen und wenn ich nicht BRE bekommen hätte würde ich noch mit der Axt des tiefenwalds und mirahs Lied nach bwl gehen. Soll nicht anger rüberkommen, aber ich glaub was 1H angeht sind in unseren Raid mal die warris dran;)

Deswegen lasse wir Drama mal aussen vor , mich interessiert bei dieser theoretischen Frage nur das, was faktisch am meisten dmg Potenzial hat als Elf mit edgemasters.

Finde deine Antworten übrigens immer sehr nett zu lesen, kein bla bla…auf den Punkt und sachlich. Man merkt du hast einfach Ahnung:)

3 Likes