Zu 99,9% wird Blizzard nichts unternehmen. Nimm dein Glück in die Hand und trans auf einen anderen Server. Habe mit meinem Hordechar nach dem Ranken vor 1 Jahr den Absprung irgendwie verpasst und habe dann eigentlich nur noch Allianz gespielt. Mit BC ist ein guter Zeitpunkt um auf einen neuen Server zu wechseln. Sobald während dem Prepatch die Transfers wieder aufmachen, bin ich weg.
Ich gönne es den Hordlern auf Lucifron mit ihrem 100 zu 0 Verhältniss, da sie bewiesen haben was für elitäre PvP-Spieler sie sind. topkek
Damaliges Ziel erreicht und jetzt doch nicht glücklich.
Blizz hat ja damals mi4 den kostenlosen trans den Server eigenwillig begraben was die Balance angeht. Leider hat Blizz in der hinsicht nix gelernt
Indirekt haben die sich daran ne goldene Nase verdient, weil mittlerweile geschätzte 2000 Chars von HS weggetranst sind. Dort haben sich die dorthin getransten allis nämlich genauso aufgeführt wie die Horde auf luci
Exakt das!
Blizz macht freien Transfer auf, Allianz wechselt auf Grund der Unspielbarkeit nach Heartstriker. Nur um dann auf dem ehemals 50/50 Server mit dem besten Klima, der Horde vom neuen Server das gleiche anzutun, was sie selbst von Luci vertrieben hat.
Was dann die Horde von HS vertrieben hat…
Einfach eine schlechte Entscheidung von Blizzard, die Transfers ohne Beschränkung so lange offen zu lassen.
Bestes Beispiel dafür wie sich die Community selbst zerlegt, weil jeder den für sich selbst einfachsten Weg gehen will.
Edit:
Und ein gutes Beispiel dafür, dass weder Horde noch Allianz irgend etwas besser gemacht hätten, als die andere Fraktion.
Am Ende haben beide genau gleich gehandelt, egal wer wo „angefangen“ hat.
Mögliche Servertransfers von PvP-Servern sind pauschal eine Todesfalle, die immer wieder in Servern wie Luci und HS enden wird - denn anscheinend spielt eine relevant große Menge der Leute nur dann gerne auf PvP-Servern, wenn sie in der Überzahl sind.
ich glaube das weniger mit ihren EXTREMEN PvP-SKiLlZ zu als damit zu tun, dass schon zu beginn von Lucifron ein extremes Ungleichgewicht herrschte, auf jeden Ally kamen bestimmt fünf Hordler.
Ich habe schon zu der Zeit viele Screenshots in den späteren Levelgebieten gemacht um das ganze zu „dokumentieren“ (von Horde Seite aus) Habe dann meinen Horde Char gelöscht und auf Ally nochmal angefangen da ich kein Teil dieser Heuschrecken Gemeinschaft sein wollte, welche sich dann noch bei einem 5vs1 stolz auf die Schulter klopft.
Ich lade zum vergnüglichem Ally zählen ein!
h ttps://i.ibb.co/k8jLSgW/Wo-WScrn-Shot-091919-202348.jpg
wie feiglinge davonlaufen?
warst du überhaupt dabei?
horde hat 24/7 nahezu alle wichtigen flugpunkte mit schurken und mages abgecampt.
dazu gabs 2-3 raids jeden abend im blackrock, die auf allis gewartet haben.
mit worldbuffs in die ini? konnte man knicken!
das einzige was man blizz ankreiden kann, ist der punkt, dass sie die bgs -wie auch in classic damals so passiert- erst recht spät aktiviert haben.
also es gab erst ehre, aber keine bgs, horde musste quasi „openworld-farmen“
aber an dem ausmaß sind allein die spieler von luci-horde schuld, die das permanent so getan haben, wie sie es getan haben.
es waren mit sicherheit nicht alle hordis, denn man hat oft die selben namen gelesen, aber es war definitiv die horde selbst daran schuld.
wer das spiel als alli spielen wollte - und das schließt nunmal raids/instanzen mit ein, musste den server wechseln.
wenn ich auf alli gehe und dort um 18 uhr /who machen, hab ich meistens nur 20-40 spieler in der liste.
gz dazu!
ganz am anfang waren es 40/60 horde.
viele haben sich auf pvp gefreut, aber das was am ende passiert ist hatte so niemand auf dem schirm.
schon wegen der warteschlange (8h!, ich hab mich eingeloggt und bin ins bett, beim aufwachen war ich entweder drin oder kurz davor…) sind viele weggetranst. wir mussten quasi jeden tag den raid neu auffüllen und hatten immer mehr probleme neues personal zu finden, irgendwann war es unmöglich.
schade um meine namensreservierungen…
Luci gehört unter Denkmalschutz wenn ihr mich fragt.
Ich weiss nur das man selbst mit lvl 30 an jedem flugpunkt von 2 undead rogues gegankt wurde die lvl 60 waren und normales spielen nicht mehr möglich war. Nicht mal in den Hauptstädten hatte man ruhe.
Mit so einer Horde kann ich nichts anfangen und will auch nichts mit zu tun haben.
Das hat halt nix mehr mit pvp zu tun gehabt, das war aktives griefing und anderen das Spiel versaun.
Die Ironie an der Sache ist, dass das eigentlich Blizzards lernen war.
Die haben nämlich auf den NA Servern probiert ob Fraktionsgesperrte Gratistransfers nur für die Überzahlfraktion etwas bringen. Am Ende haben dort etwa so viele Leute den Dienst genutzt wie in DACHL Leute nach Celebras transferiert sind.
Daraufhin haben sie es bei uns gelassen weil offenbar übervolle Warteschlangen nur bei mehreren Stunden Wartezeit die Leute dazu bringen zu wechseln neben Unterzahlfraktion auf einem PvP Server zu sein.
am lustigsten an der ganze sache sind immer noch die leute, die sich über pvp auf pvp servern aufregen
wieso man nicht einfach 3 minuten nachgedacht hat bei der serverwahl?
Oder RP auf RP Servern. Ich meine ich werde beleidigt weil ich Hexer auf Celebras anflüstere sie mögen doch bitte sich an die Weltlore halten und ihren Dämon in Städten nicht spazieren führen.
Wäre es Undercity würde ich es ja noch verstehen aber es ist meiner Meinung nach nur für Questtextüberspringer möglich nicht mitzubekommen, dass sowohl Allianz wie auch Horde bis auf die Verlassenen in Bezug auf Dämonen not amused sind.
Ich verstehe das Problem generell nicht.
Ich muss vorweg sagen das ich Classic nicht gespielt habe und nebenbei Retail WoW zocke um zu TBC wieder einzusteigen.
Aber wenn man auf einem PvP Server ist und andauernd stirbt, dann kann die einzige logische Konsequenz doch nicht sein den Server zu wechseln, um dann auf einem anderen Server weiter zu spielen.
Wenn einem die Herausforderung im Open World PvP nicht passt dann hätte man direkt auf einen PvE Server gehen können.
Nun kann man sagen das Blizzard den Server gekillt hat, weil die es den Spielern ermöglicht haben die Server zu wechseln.
Man kann auch sagen das die Spieler schuld sind, weil die es mit dem killen und campen der Leichen übertrieben haben.
Die Frage ist halt wie man das Kind aus dem Brunnen bekommt.
Ich denke das diese Server aktuell wie sie sind eh nicht mehr für Open World PvP und Battlegrounds brauchbar sind, da die andere Fraktion quasi nicht mehr existiert.
Eine Server Zusammenlegung wie hier bereits erwähnt finde ich als Lösung ganz gut, man muss halt nur mal abwarten was Blizzard nun macht.
Generell muss man auch schauen wie viele Spieler am Ende tatsächlich TBCC spielen, wenn das nämlich nicht so viele sind ( nach dem ersten Hype ) werden vlt die Server nochmal zusammengelegt
Horde is nicht schuld, die allys die 4k die weg getranst sind, weil se dachten es wäre nen pvE server lol
Mal wieder der perfekte Vergleich damit, dass es auch heute noch Leute gibt, die sich sogar über verschüttete Milch noch aufregen würden.
Ja ich war dabei. Ich habe Horde Mage auf lv60 gespielt damals und regelmäßig am Open PVP teilgenommen vor allem mit dem Patch der Ehre eingeführt hat. Ich habe zumindest nur Spieler angegriffen die mir Ehre gebracht haben und keine lowies gegankt.
Ich habe auch die Allianz Seite über Metashi’s Stream verfolgt. Er hat ja damals als größter deutscher WoW Streamer auf Lucifron angefangen und irgendwann auch auf Venoxis getranst.
Ich erinnere mich auch recht genau kurz vor Release an den bereits hier geposteten Beitrag „Lucifron wird zum Horde Server ernannt“ und den konterbeitrag „Lucifron wird zum Allianz Server ernannt“.
You had it coming, würde ich sagen. Beide Seiten waren heiss auf PVP und naja die Horde hat halt dominiert, hätte auch andersrum laufen können aber das tut jetzt auch nichts mehr zur Sache.
Jedenfalls muss endlich eine Lösung her.
Lustig. Erzähl noch mehr Märchen vom pvp auf luci. Schon zum Start war ein fraktionsverhältnis nicht gegeben, da die meisten großen auf Horde waren, einschließlich ihrer Gefolgschaft.
Was sich danach abgespielt hat und auch während des Level Prozess, war per se zwar pvp aber eben auch nicht. (Grüße gehen nach tarrens mill an die rog ganzer, war ziemlich gutes pvp von 60er mit roundabout 25 gegankt zu werden)
Ebenso Grüße ich die unzähligen schlaxhtzüge, die alle potentiellen nachrückenden allys im levelprozess nicht nur 1x, 2x oder 3x sondern über Stunden gegankt und ganze Gebiete gegrieft haben. War ein klasse pvp Erlebnis in deutlicher unterzahl und hartem Level Unterschied zu bekriegen.
Weitere Grüße gehen an das forum hier, als einige viele ally warnten das es zu weit geht und schon MASSEN an Mitspieler auf allys Seite überlegen neu anzufangen oder eben kostenpflichtig zu tranken.
An dieser Stelle Grüße ich wirklich alle die meinten und meinen:
das ist pvp, lul
Cry me a river
Haha nach 15 Jahren immernoch nicht gecheckt was ein pvp Server ist
Ihr habt es euch verdient einsam unter Horde zu sein, gratulation.
Und darum:
Definitiv nein!.
Sich aufführen wie die Axt im Wald und dann allen anderen die Schuld in die Schuhe schieben und frech nach Lösungen fordern.
Ihr habt es versaut. Deal with it
Den selben Thread gab es aber damals auch als Hordeversion. Und zu Start P2 war die Allianz schon 1:2 in der Unterzahl. Von daher war das Ungleichgewicht schon seit Release zu groß um den Server für die Allianz spielbar zu halten.
Zu Start P2 konnten die Allys wirklich 99% ihrer verfügbaren Leute mobilisieren und hatten 5 Raids aufgestellt, die Horde 10 und einige kleinere Gruppen. Entsprechend verliefen auch die Gefechte und kurz darauf waren alle wichtigen Punkte in der Welt voll vorn Hordlern.
sind die Member selber schuld, Phase 2 war halt nicht optimal für die Verteilung der Gamer!