Bleibt Lucifron ohne Allianz?

Grüße gehen raus von einem ehemaligen HS-Hordler.

Blizzard lässt gar nichts „verrecken“.
Wie Lucifron jetzt aussieht ist einzig und allein das Resultat der Entscheidungen der Spieler.

Haben nichts mit Serverpopulation zu tun, alle BGs sind XRealm.

Nö, muss nicht.

Die Horde hatte genauso wie die Allianz die Möglichkeit den gratis Transfer nach HS zu nutzen. Jeder Spieler hatte die freie Entscheidung. Und die Masse der Horde ist geblieben selbst als sich abzeichnete was passierte (der Transfer war Wochenlang möglich). Blizzard „muss“ also überhaupt nichts.

3 Likes

Ich hab den Quatsch aus meiner gemütlichen PVE-Server-Bubble nur von außen beobachtet und da ist es ganz klar so: Keinem tut es um die Luci-Horde leid, sorry. Leid tut es mir persönlich nur um die ursprüngliche HS-Population (Allianz UND Horde). Davon können die sich, zugegeben, aber auch nichts kaufen.

2 Likes

Jup. Das gilt für alle einseitig bevölkerten Server. Wer sich nicht benehmen kann, mit dem spielt irgendwann keiner mehr.
Kann mir auch nicht vorstellen das Blizz da noch groß dran arbeiten wird. Wieso auch?
BGs sind crossrealm und open PvP ist doch sowieso verpöhnt weils dem Minmaxing im weg steht.

4 Likes

Ich glaube alle haben verstanden das du posttraumatische Belastungsstörungen hast und du regelmäßig Vietnam flashbacks deiner Ally Zeit auf Lucifron hast. Ist auch alles ok.

Ich teile deine Meinung aber nicht was das angeht. Die Spieler auf Lucifron sind genauso zahlende Kundschaft wie jeder andere und verdienen einen gescheiten server.

2 Likes

Deine Meinung.

Und ich teile deine nicht. Diskussionen sind keine Einbahnstraße.

Du gehörst wohl auch zu denen die früher rumgepöbelt haben und wenn es dann mal Konsequenzen gab sofort nach Polizei gerufen hat. (Dummer Vergleich, so wie dein vietnam flashback schrott)

Edit: Wenn euch das so kein spass macht, zahlt den Transfer. Alles hat seinen Preis, selbst ein vermeintlicher Sieg.

1 Like

Also ich mag meinen Server :slight_smile:

Das ist totaler b.lödsinn, wenn die Transfers nicht gekommen wären, hätten die Spieler einfach aufgehört auf Luci zu spielen, sie hätten einfach auf einem anderen Server einen Char erstellt (was auch viele gemacht haben, viele sind auf einen PVE Server gewechselt, weil sie nicht mehr soviel Zeit haben wie früher).

Fakt ist, Luci ist schon ein Hordenserver geworden, da waren die Servernamen noch nicht mal bekannt. Ich erinnere mich an das Beta/Pre WOW-Classic Forum, dort wurde so dermaßen auf die Allianzer eingehauen, dass sich 90% gleich auf einen PVE Server eingeschrieben haben. "Luci wird zu einem Horden-Server erklärt - kam nämlich im Beta Forum schon weit vorher.

Selbst ohne Transfers wäre der Server gestorben, wenn die gesamte Community nur nach dem Motto „Rot = tot“ lebt, dann muss man sich nicht wundern dass die Spieler aufhören. Wenn der Weg von der Thoriumspitze bis in die BRD weit über eine Stunde dauert, weil man konsequent abgefarmt wurde, dann muss man sich nicht wundern, dass der Server kippt.

Siehe fedans Video vom November 2019, https://www.youtube.com/watch?v=cWuUfBPT0eU

Ach und nochwas für die ganz schlauen da draußen, ein 50/50 Verhältnis bedeutet nciht dass es ausgeglichen ist.

Schon im Forum hatte sich angedeutet, dass die PVP-Hordler deutlich aktiver (mehr online Zeit) haben werden als die Allianzer, das heißt, selbst bei 50/50 Server es zu einem Horden überhang kommt.

Wenn 1000 Spieler 3,5 Stunden Pro Tag online sind und 1000 Spieler „nur“ 3 Stunden am Tag hat man zwar 50 zu 50%, aber eben

3500h zu 3000h, was dann schon knapp 55% sind.

ebenfalls ist die Aussagen „60 zu 40 is doch save“ falsch, da es bedeutet dass permanent 3 Horder gegen 2 Allianzer spielen, auch wenn es knapp an 50 zu 50 streift, ist das Verhältnis eben nicht 1 zu 1 sondern 3 zu 2. So fängt das ganze an.

5 Likes

Hallo zusammen,
ich habe auf beiden Server gespielt, angefangen zu Release auf Lucifron und später einen Schurken auf heartstriker, weil ich die Allianz vermisst habe.
Zu Release sah abgesehen der Warteschlangen alles toll aus, Luicfron hatte viel Potenzial… ich erinnere mich gut an die Levelphase, wie halbstarke Allianzgruppen von 5 Leuten mich des Öfteren gekillt haben… nun ja PVP Server halt :slight_smile: im 1vs 1 Jedoch nichts auf die Kette bekommen, ich erinnere mich an einen 60er Warri, der vergeblich versucht hat meinen 52er WL zu killen :smiley:
Kommen wir zu P2, als das ranken anfing. Was soll ich sagen? Ohne bgs vielleicht nicht die beste Idee… auch ich kann mich von der Jagd nicht frei reden und verstehe dass die Chance bei einem freetransfer genutzt wurde. Traurig ist nur, dass auf Heartstriker das gleiche passiert ist. Sich selbst an die Nase packen und so… auch auf Venoxis habe ich bis 47 Alli gespielt (Schande über mein Haupt, weiß nicht was mich da geritten hat) und musste feststellen, dass die Horde dort nicht die netteste ist. Ich wiederhole mich… nun ja PVP Server halt. Immerhin ist hier die Allianz dem Server größtenteils treu geblieben.
Ich würde eine Fusion von Luci & HS sehr begrüßen. Ob es was ändert? Glaube nicht, aber definitiv etwas Spannung und Spaß zurückbringen. Auch wenn hiermit die Warteschlangen zu Tbc vermutlich erneut entstehen würden…
ich finde es falsch jemanden die Schuld zuzuweisen. Wir alle tragen unseren Teil dazu bei!
In dem Sinne… Lok’tar Ogar
Schranz & Riko

Erklär mir mal bitte warum man sich einen Char auf einem PVP Server erstellt und sich dann wundert wenn Leute genau das auch machen?

Und jetzt zeig mir bitte noch kurz die Passage der EULA in der dir garantiert wird, dass du auf einen Server mit ausbalanciertem Fraktionsverhältnis Anspruch hast.

Wie, die Passage gibts nicht?

Tja…

1 Like

Und? Sie haben es sich komplett und völlig alleine selber versaut. Ihr habt euch ein Auto gekauft und das mit vollgas in eine Wand gefahren, obwohl ihr mehrfach vor den folgen gewarnt wurdet. Nun heult ihr rum das euer Auto kaputt ist und der Hersteller das reparieren soll da ihr ja zahlende Kunden seid. Lächerlich, der Axt im Walde vergleich ist viel zu sanft. Das war sprichwörtlicher Völkermord der da betrieben wurde und zwar an der Allianz Population. Selbst als das „Opfer“ schon sterbend am boden lag und sein Leben aushauchte habt ihr irre lachen immer weiter eingestochen und geschrien „lol das ist ein pvp server deal with it“.
Haben sie getan, nun kommt ihr damit klar!!!

7 Likes

Weil sich die art und weise wie PVP gespielt wurde sich in den letzten 15 Jahren geändert hat.

Ich habe 2005-2014 auf PVP servern gespielt. Dort gab es sowas wie „Ehre unter Gamern“
Du hast den Hordler zwei mal umgenietet und dann war auch gut, dann hat man ihn Questen lassen.

Viele Spieler von damals, die PVP als einen großartigen teil des Spiels empfunden haben (was es auch definitiv war) wollten genau in diese Zeit zurück.

Heutzutage hat sich die Community geändert, da wird gegangt und gemobt was nur geht. Die Leute stehen 8 Stunden im Blackrock und werfen alle in die Lava - nur aus Spass.

Haben wir das damals auch gemacht? Klar, aber eben nicht den ganzen Nachmittag am stück nur um zu trollen, sondern eben bedeutend weniger.

Früher hatten die meisten Spieler auf den PVP-Servern Ehre. Wenn man gemütlich nebeneinander gequestet hat und sich mit /winken gegrüßt hat, dann hat man sich die ganze Zeit in Ruhe gelassen.

Heute spielst du neben einen Hordler und nichts passiert, kommt dann ein zweiter Hordler, gehen die 2 auf einen. Das war früher eben anders. Man macht /sit und schaute zu wie der „neue“ aus der eigenen Fraktion gegen den anderen kämpft, man hielt sich raus.

Heute macht man /winken und wartet bis der andere bei 30% ist um ihn dann vollzudoten.

Fazit: Die Community hat sich geändert, viele Spielen einen auf einen PVP-Server anders als die Spieler es damals gemacht haben.

/winken
/huhn
/Pest

hatte eben eine Bedeutung, heute gibt es nur „Rot = Tot“

12 Likes

Dude… solche Formulierungen deuten auf ziemlich tiefe Wunden in euren Gnomenherzen hin. Das muss wirklich schrecklich für euch gewesen sein. Ich wollte hier nicht eure Gefühle verletzen geschweige denn alte Wunden aufreissen.

Weil pvp eigentlich geil ist.

Aber auf Lucifron wars kein pvp mehr (Java Blabla, ihr wisst genau! Was gemeint ist) sondern einfach nur noch stumpfe Abgrinden und griefen vom feinsten.

Was glaubt ihr denn bitte passiert wenn man es schaffen würde tatsächlich allys zur Rückkehr bewegen zu können?

Jurasdic Park die Fütterung im 1. Teil ist dagegen noch harmlos als das was die tollen, ausgehungerten „pvpler“ anstellen würden.

Und dann? Geht das Spiel von vorne los. Gz

Selbst verschuldet

6 Likes

Du klingst halt ein bisschen nach: „Mimimi, wir haben absichtlich die Allianz vertrieben und waren da mächtig stolz drauf, hätten jetzt aber gerne neue Leute, denen wir auf den Keks gehen können! BLIZZARD! MIR IST LANGWEILIG! SCHICK MIR NEUE ALLIS!!!“ Und so läuft das halt nicht.

9 Likes

Gut das du das nicht zu bestimmen hat wie hier irgendwas läuft.

Ich bestimme das nicht, ich stelle es fest, verkünde nur den status quo. shrug

5 Likes

Die Spieler auf Luci wollten einen Hordeserver und haben nun einen, also müssen sie damit auch leben. Soll so bleiben wie es ist.

3 Likes

Und seit wann hast du das?

Frag deine Eltern nachm Vorschuss vom Taschen Geld falls du noch jünger bist.

Ansonsten gilt: wo ist dein Problem?

2 Likes