Blinder Spieler sucht Flügelmann - Classic - Der Weg ist das Ziel

Interessanter Gedanke. RP wird zwar in WoW sehr überwiegend im /s gemacht, aber es ist ja auch absolut möglich das über einen Voice-Chat zu machen. Wir hatten beim RP mit relativ vielen Leuten auch mal einen dabei, der wohl wegen einer Sehschwäche den Chat nicht so schnell mitlesen konnte (wird ja auch schnell unübersichtlich). Dem hat dann jemand über Discord vorgelesen. Ich denke, gerade fürs RP gäbe es da sicher Lösungen, wenn man nette Mitspieler hat. Aber das will der TE ja gar nicht (mehr).

1 Like

Eben. Bin auch eher am laut vor mich her denken weil ich das Thema durchaus interessant find.

So ein Addon gibt es leider nicht. Es ist nicht möglich während des laufenden Spiels Informationen aus WoW herauszubekommen. :confused:
Nach dem Ausloggen bzw. nach /reloadui kann man den Chattext aus dem Chatlog kopieren. Aber dann ist ja schon alles passiert.

2 Likes

Verstehe. Habe ich mir schon gedacht. Man kann einen echten Menschen wohl nicht durch möglichst viele Addons ersetzen. :slight_smile:

Leider fehlt mir, wie so vielen Anderen, die Zeit, um das mit dir zu machen. :confused:

Trotzdem, falls du einen konkreten Wunsch für ein wichtiges Addon oder eine Funktionalität hast, versuche ich gerne dich zu unterstützen. Melde dich in diesem Fall vielleicht einfach direkt bei mir. Mein Battle-Tag ist Duugu#2124.

3 Likes

Ihr liegt richtig. Jaws kann den Text nicht erfassen. Außerdem arbeite ich auch täglich 8 Stunden mit Sprachausgabe. Ich bin froh, wenn ich das dann danach nicht mehr hören muss :slight_smile: Dennoch wär es schon toll, weil dann der Chat und die Kommunikation und sogar RP zugänglich wär. Aber selbst der Textchat im Teamspeak 3 ist nicht greifbar. Barrierefreiheit gibts nur häppchenweise :wink:

Grundsätzlich muss ich wohl den richtigen Spielpartner finden, dessen Zeiten zu mir passen, der genug Know-How hat um mich zu supporten und der dann auch noch das gleiche spielen möchte. Bezüglich TBC bin ich offen, ich würde aber einen Classic 4 ever Server bevorzugen. Eine ganze Gilde, in der mehrere Leute in der Lage sind, meinen Client mit zu bedienen, wäre natürlich noch besser :slight_smile: Quasi ins TS gehen und gucken, wer da ist, online gehen und ab in ne Ini oder farmen oder oder oder … fast wie früher.

Mal sehen, was nächste Woche bekannt gegeben wird bezüglich TBC und Classic-Servern. Es bleibt spannend :slight_smile:

@Waah: Habe dich geaddet. Mein Battletag ist Sku#21131 :slight_smile: Vielen Dank für das Angebot!

6 Likes

Ich nutze immer wieder mal die Kopieren-Funktion von Elvui. Man hat da ein Copy-Zeichen beim Chatfenster. Wenn man da drauf klickt, geht ein Fenster auf, mit einer Kopie vom Chat, welchen man dann markieren und kopieren kann. Nutze ich meistens, wenn bspw. TS Daten gepostet werden. Von daher scheint es Möglichkeiten zu geben, den Chat auszulesen.

Moin. :slight_smile:

Was mich interessieren würde ist, ob es bereits einmal bei Dir oder anderen Personen mit einer „Einschränkung der visuellen Wahrnehmungsfähigkeit“ (ich mag den Begriff sehbehindert nicht) bekanntermaßen zu Problemen bei der Verwendung von Anydesk oder Teamviewer gekommen ist?

Grade was diese Programme angeht, gibt es ja immer wieder Diskussionen auch hier im Forum, dass es sich dabei im Grunde um unerlaubte „Drittanbieter Remote Software“ handelt. Wie würde in einem Fall wie diesem seitens BLizzard mit dem ja relativ unstrittigen Fernzugriff (beispielsweise zwecks Anlegen von Makros und grundlegender Konfigurationen) umgegangen werden? Gibt es dazu bereits Erfahrungen?

Hey,

ich habe Anydesk bisher nur beruflich genutzt. Ich glaube kaum, dass es gegen die Regeln verstößt. Es wird ja lediglich erreicht, dass eine weitere Person auf meinen Bildschirm schauen kann und die Maus bedient wird. Die Maus wird nicht von einem Programm gesteuert. Es ist das selbe, als wenn jemand meine Maus an meinem PC für mich steuert. Der Impuls kommt halt nur von einem anderen Endgerät über das Netz.

Zumindest hoffe ich, dass ich keine Probleme zu erwarten habe und, dass die Sache stabil läuft. Versucht habe ich es noch nicht.

LG

Dann schreib doch einfach „blind“. Die meisten leute mit einschränkungen - egal welcher art - stören sich nicht daran, wenn man die sache beim namen nennt.

Leute die sich diesbezüglich enervieren sind meist - achtung wortspiel - BEschränkt :wink:

Gemeint ist hier aber nicht (nur) blind, sondern eben auch sehbehindert.

Ja, dan kann man auch das wort benutzen. Oder seh-beschränkt. Mal aufhören alles/jeden zu verhätscheln schadet nicht.

Gemäss dem TE hat er sein Augenlicht ja verloren = blind (komplett) oder ist zu nem grossen teil = sehbehindert / eingeschränkt sehend (falls ich da was überlesen habe, sorry).

Ich persönlich finds halt schade, dass man für alles und jeden irgendwelche begriffe konstruiert… wie gesagt, die dies wirklich betrifft haben in 99,9% der fälle absolut garkein problem damit! Die die eben wirklich „probleme“ damit haben oder sich zurecht legen, sind dann eben die BEschränkten.

Edith sagt: hoffe ja auch stark, dass man mit dem verwenden der benötigten programme nicht gegen die blizzard-richtlinien verstösst. Kennt sich da wer aus bzw. hat sich die mühe gemacht alle regeln zu lesen?

1 Like

Ich bevorzuge „blind“. Auch wenn ich noch Schatten und undefinierte Lichterscheinungen sehen kann. Ich sehe beispielsweise, wo im Zimmer das Fenster ist oder ob die Lampe an ist. Die meisten Blinden sehen noch so n kleinen Rest. Ja, Sehbehindert ist auch nochmal was ganz anderes. Aber diese Diskussion würde hier auch zu weit führen :slight_smile:
Ich bin unkompliziert mit meiner Behinderung. Egal, welche Worte andere nutzen.

5 Likes

Ich wünsche dir (und jedem/r ders ähnlich geht) immer noch das beste gelingen!

3 Likes

Danke :slight_smile:
Also, ich fasse nochmal zusammen:
Ich suche jemanden, der Lust hat, ein2er Gespann von 1 auf 60 zu spielen. Dabei müsste diese Person mir etwas Support geben. Hilfreich wäre ein 2. Bildschirm oder ein 2. PC. Wir würden Anydesk nutzen, damit die Person meine Maus mitbedienen kann.
Spielzeiten manchmal tagsüber und ansonsten Abends ab 20:30 Uhr. Gern 2-4 mal die Woche.

Kontakt Battle-Tag: Sku21131

Hi, hab dich geadded würde das gerne probieren. Kannst dich ja mal bei mir melden. Gruss

7 Likes

Jup ok. Finde deine Anfrage in den Menüs nicht. Schreib mir mal was, dann kann ich dich auch adden. Oder geb mir deine TagID.

:slight_smile:

Der Name verspricht schon viel :slight_smile: Hoffe dass beste für euch .

1 Like

Chilltime#2747

Es gibt jede Menge Möglichkeiten den Chat auszulesen. Nur keine, um den Chatinhalt dann automatisiert aus dem WoW-Client rauszubekommen. Und per Hand immer wieder kopieren bingt ja in unserem Anwendungsfall maximal in Ausnahmefällen was.

1 Like

Hey Chilltime. Habe versucht dich zu adden… aber irgendwie tauchst du nicht auf.