Bzg "Blindenthread"

Ich bin ein Mitspieler der schon kurz nach Legion aufgehört hat weil mir die Spielrichtung nicht mehr gefallen hat. Mit Classic bin ich zurückgekehrt, aber es war nicht das Classic was ich in Erinnerung hatte , da das neue Classic mit einem Patchstand startete, der vieles anders gestaltete.

Ich bin auf einen Thread gestoßen da ich ab und an noch hier reinsehe - kann aber leider nicht dort schreiben da ich kein aktives Abo habe.

Wäre vielleicht jmd so lieb und würde in meinen Namen eine Nachricht hinterlassen ?


Lieber TE , ich bin selbst sehbehindert, gottseidan kann ich noch sehen, wenn auch beschränkt. Ich habe große Hochachtung vor Deinem Vorhaben da es sehr schwer ist, mit „Normalen“ mitzuhalten wenn man eine Behinderung hat - kenne das aus eigener Erfahrung selbst. Wir haben im Raid damams einen extrem Fehlsichtigen gehabt - er sah noch ein klein bißchen - wir haben versucht ihn zu unterstützen wie wir konnten. Es ist schwer.

Wie der „Blaue“ schon angemerkt hatte -sowas gabs schonmal - ich finde großartig wenn sowas klappt.

Bin trotz fehlendem und auf dem vorhandenen Auge stark eingeschränkt sehendem Auge Sportschützin und ich kenne BLINDE Sportschützen.

Ich kann dem TE nur einen netten Wingman wünschen - es ist vieles machbar- habe auch Video von einem Apoplektiker gesehen der Diablo3 mit Mundjoystick zockt…

Ich wünsche Dir mit der „Flügelmannsuche“ viel Erfolg. Man kann auch als Blinder so vieles schaffen, aber für manches braucht man Hilfe- sei es Vorlesetools oder andere Mittel.

Wenn jmd so nett wäre um mein Posting welches ich dort nicht schreiben kann zu kopieren würde ich mich sehr freuen.

Es gibt viele behinderte Menschen die normal am Leben teilnehmen möchten - sei es Computerspiele oder andere RL Beschäftigungen. Vieles geht. Manches halt leider nur mit Hilfe.

Man kann schnell selbst in der Lage sein daß man hilflos wird… Ich habe mein Sehproblem mit 16 bekommen dank Netzhautablösung - vom Arzt nicht für voll genommen. Erst als ich rechts gar nichts mehr sah und es links auch bergab ging, bekam ich Laserop - mit 25 bekam ich dann zusätzlich ein Glaukom auf dem kaputtem und inzwischen entferntem Aufe wo meine sehfährigkeit beim einzig sehenden Auge nochmal zurückging .
2014 Motorradunfall gehabt - im Rollstuhl für 4 Monate gesessen - hätte auch blöder ausgehen können - inzwischen laufe ich wieder wie ein Reh ^^.

Für viele Behinderungen gibts Lösungen - fragt mal in Gilde nach - der fast Blinde in unserer Gilde und ich hals stark sehbehinderte mit nur einem Auge war auch nciht die einize mit Handicap -gab noch andere die sehr eingeschränkt nur spielen konnten…

Mein Mann ist hörbehindert - anderer in Gilde hat nur eine Hand zum spielen…

Kennt man die Leute, kommt man ins Gespräch… Man erfährt nicht als erstes von der Behinderung - man wundert sich nur manchmal weil jmd failt - weil er was nicht sieht, nicht gehört hat, langsamer reagiert…

Weiß man von dem Problem kann man vieles ausgleichen.

Ich höre gut, kann meinem Mann Hilfe geben wo er Problem hat, er hilft mir, wo ich nicht genug sehe…

Schäbige Kommentare bzg Troll wie beim TE finde ich garstig. Es gibt genug behinderte Spieler - egal welche Behinderung. Soll der Troll froh sein daß er/sie/es keine Behinderung hat.

Aber man kann auch Computerspiele spielen mit Behinderung und Spaß haben - man braucht manchmal halt auch Unterstützung.

mfg Nina

Das hast du schön gesagt und Bluvia hat deinen Post auch rüber kopiert. Es freut dich bestimmt zu hören, dass er einen Flügelmann gefunden hat und die beiden es laut unserem Discord inzwischen auf Stufe 10 geschafft haben. Dir alles Gute! :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.