Blinder Spieler sucht Flügelmann - Classic - Der Weg ist das Ziel

Würde die emailadresse, sobald ihr euch „gefunden“ habt, hier wieder löschen :wink:

Viel spass / erfolg euch!

Da sind wohl nun ne menge leute auf eure erfahrungen/unterfangen gespannt!

1 Like

ist schon auf div. schmuddelseiten angemeldet :rofl:

Ich hoffe, ihr passt menschlich gut zusammen und habt jede Menge Spaß beim Spielen! Erzählt gerne mal, wie es läuft. Und falls ihr auf meinem Server spielt (vermutlich nicht, ist Celebras^^), sagt mal Bescheid, dann schick ich euch ein paar Taschen! :wink:

Hallo Schweifel!

Ich habe dein Gesuch weiter geleitet. Vielleicht meldet sich noch jemand :slight_smile: Aber wie ich sehe, hast du auch schon jemanden gefunden. Ich wünsche euch, dass die Chemie stimmt!

Zum Thema Blind: Mein Vater ist auch vor ein paar Jahren erblindet. Auf einem Auge kann er nur noch Hell und Dunkel unterscheiden, auf dem anderen Auge hat er noch 2%. Das sind die von dir beschriebenen Schatten. So in etwa das, was ein Sehender ganz am Rande des Sichtfeldes noch wahrnehmen kann (so hat er es zumindest beschrieben).
Sein liebstes Hobby: Kochen. Klappt auch wunderbar, auch, wenn sich das viele erst einmal nicht vorstellen können :slight_smile:

1 Like

@Gaahl: Danke fürs Weiterleiten. Bin für nette Kontakte auch immer und weiterhin offen :slight_smile:
@all:
Ich habe mit Chilltime heute ausprobiert, ob es grundsätzlich funktioniert, wie ich es mir gedacht habe. Und ja, es klappt :slight_smile: Er konnte meinen PC per Teamview mitbedienen. Da wir aber auch einige Tastenbelegungen eingestellt haben, ist das nur noch für Flugmeister, Post und andere Besonderheiten nötig. Ich kann nun mit dem Ziel interagieren. Das bedeutet, looten, Quests annehmen, Questbelohnung wählen und abgeben. Ich kann mein letztes Ziel aufgreifen zum looten und die fälligen Soundeinstellungen sind auch erledigt.

Einen großen Dank an Chilltime :slight_smile: Nun bin ich in der Lage, spontan mit jedem zu spielen. Vorerst haben wir aber auch vor, auf Celebras gemeinsam ein Team hochzuspielen. Freue mich schon :slight_smile:
Falls hier noch jemand spontan nen Pckethealer im follow haben möchte… gern melden :slight_smile:
PS: Mein neuer Main auf Celebras heißt Sku :smiley:

Und zum Thema Blindheit:
Viele Leute können es schwer nachvollziehen. Das kann ich auch gut verstehen. Wenn man erblindet, verändert sich die Wahrnehmung. Man verliert jedoch nicht nur die Sehfähigkeit. Man erhält praktisch eine neue Sicht auf die Dinge.
Ich habe einen Blindenführhund und habe mich folglich viel mit dem Thema Hundetraining auseinandergesetzt. Ich kann die Körpersprache vom hund nicht sehen, dafür kann ich hören, ob er stacksig läuft, hechelt, sich schnell bewegt (um sich schaut) usw. Die Wahrnehmung ist nicht gleichzusetzen mit dem Sehen. Vieles entgeht mir, dafür bekomme ich aber auch vieles mit, was Sehende über“sehen“. Ich stand mal mit meiner Nachbarin am Zaun und quatschte. Über mir machte es plop plop und ich hörte ein Motorflugzeug. „Oh, guck mal Fallschirmspringer“ sagte ich. „Stimmt… manchmal bist du gruselig!“.

Ich segele auf der Ostsee, spiele Klavier, habe Familie, arbeite 40 Stunden die Woche und lebe wie jeder andere auch vor mich hin. Das Zocken hab ich vermisst. Echt :slight_smile: Ich erblindete 2015 und spielte quasi bis dahin live bis einschl MoP. Mittlerweile bin ich wieder so fit am Rechner, dass Office mich langweilt. Hey und sehe da… jetzt spiele ich wieder WoW xD

Also, hier nochmal einen großen Dank an alle, die sich hier beteiligt haben. Wir lesen uns sicher auch noch an anderer Stelle. Bin ein Forenaktiver Mensch :slight_smile:Sku

11 Likes

Ist notiert! Herzlich willkommen bei uns! Wenn ihr möchtet, meldet euch gerne auch mal hier mit Klasse, Fraktion und Namen: Neu auf Celebras? Für Starthilfe hier entlang!.

1 Like

Das freut mich, dass es zu funktionieren scheint. Ich hoffe doch ihr spielt auf Hordenseite?:wink:

Hi,
leider bin ich auf der Seite der Allianz zu finden :wink:

Gerne könnt ihr oben meine Kontakt info´s wieder rausnehmen :slight_smile:

Das musst du selber machen, indem du deinen Beitrag editierst (beim Beitrag auf den Stift klicken).

1 Like

Darf ich fragen warum du erblindet bist? Falls es zu privat ist, kein Thema.
Habe mich auch schon ab und zu mit dem Thema beschäftigt, auch wenn dazu eigentlich keinen Grund gibt. Ich hab mich zB immer mal gefragt ob blinde Menschen träumen können. Außerdem ist es so eine Art „Urangst“ mal zu erblinden. Man kann es sich einfach nicht vorstellen.
Sorry für OT.

Finde es natürlich klasse, dass du so zocken kannst, hätte nicht gedacht dass sowas möglich ist.

1 Like

Klar träumen Blinde :slight_smile: Ich habe auch echt noch viel im Bildergedächnis. Die Leute, die ich kenne bleiben im Bild aber für immer Jung xD Und Mode oder neue Automodelle erfasse ich auch nicht mehr. Es ist halt auch vieles nicht mehr so wichtig oder beeinflussend, wie früher.

Ich erblindete an einer fortschreitenden Augenkrankheit. Sah mit 17 ca 40 % und es ging über die Jahre stetig langsam abwärts. 2015 reicht es dann nicht mehr für Bildschirme. Mittlerweile habe ich den Drops gelutscht und denke in Lösungen und nicht in Problemen. Eigentlich ist blind sein halb so wild :smiley:

7 Likes

Gebt mal ein paar Infos, wie es läuft bei euch, wenn ihr etwas gezockt habt :slight_smile:
Falls es euch mal auf Everlook verschlägt, sagt Bescheid :stuck_out_tongue:
Viel Spaß und Erfolg euch :grin:

Ich finde es wirklich fragwürdig, dass so ein warmherziger und rührender Beitrag gemeldet wird, weil sich einige Leute in ihrer scheinbar stark beschränkten Tellerrandwelt nicht vorstellen können, dass andere Menschen auch mit Einschränkungen weiter ihren normalen Alltag mit ihren gewohnten Hobbys leben können.

Er hat schon so ausführlich geschrieben, wie er WoW genießt.
Der Sehsinn ist auch nicht alles, worüber der Mensch sich und seine Umwelt und eben auch WoW wahrnehmen kann.

Dann genießt er das Game halt intensiv durch Geräusche und Musik in der Spielwelt und wenn er dabei noch jemanden hat, dem sein Pixelcharakter folgen kann, während die beiden miteinander reden und gemeinsam Spaß haben, ist das doch etwas richtig Schönes! :rainbow:

Unterstützt ihn lieber auf seinem Weg und wenn ihr dies nicht könnt oder wollt, verhaltet euch wenigstens nicht, wie irgendwelche Nachbarn, welche den ganzen Tag am Fenster kleben und gucken, ob nicht bloß irgendwer eine Sekunde zu spät seinen Fetzen aufgesetzt hat.

Solche Mitmenschen sind echt furchtbar. :pleading_face:

In diesem Sinne wünsche ich dir und deinem zukünftigen Flügelmann ganz viel Spaß und Glück im Spiel. :cat:

14 Likes

Jup hier nochmal eine Rückmeldung:

Zocken läuft problemlos.

Was alleine geht:
Folgen, Quests annehmen und abgeben, looten, Fähigkeiten nutzen (alles was in den Leisten ist), Mitspeler heilen, Dmg machen, Ruhestein nutzen usw, Gruppeneinladungen annehmen,

Was per Teamview geht:
Taschen nutzen, Reparieren, Ausrüstung anlegen, Skillpunkte verteilen, Fähigkeiten beim Trainer lernen, Post, AH, einfach alles eben dadurch, dass jemand meine Maus bedient.

Ich spiele auf Celebras A und Lakeshire A u. H. Tells kann ich nicht erwiedern, da der Chat nicht zugänglich ist. Ich kann aber per Battle.net-App schreiben. Dafür muss man Battle.net-Freunde sein. Außerdem kann ich mein Discord nutzen, auch wenn ich die Bedienung erstmal noch so richtig vertiefen muss :slight_smile:
BattleTag: Sku#21131
Discord: sku#4708 (Achtung klein geschrieben)

LG
Sku

Muss sagen das mir den ganze Thread hier ein grinsen ins Gesicht gezaubert hat.
Schöne Geschichte, toll das Du einen bzw. mehrere Flügelmänner gefunden hast.
Glaube das tut dem Forum (welches leider oft etwas toxisch ist) und den Leuten allgemein (COVID lässt Grüssen) richtig gut.

Macht doch an und zu ein Uptdate wies so läuft, inimmt glaube ich viele hier wunder. Ich bin auf Everlock zuhause. Gib doch bescheid wenn Du hier auch nen Char hast, können gerne mal gemütlich ne 5er rennen… Hab viele Twinks :smiley:

3 Likes

Das wird wohl leider nicht passieren. Ich habe mit diesen 2 Servern bereits zu viele Füße im Sand. Wenn sich das Spielen mit einer der Communitys vertieft und ich irgendwo dann auch nicht mehr weg will, gründe ich vielleicht die Gilde Flügel an Flügel oder so :stuck_out_tongue: Aber im Moment werde ich erstmal die vielen neuen netten Leute kennenlernen und einfach spielen :slight_smile:
Danke für all die netten Komentare hier an alle

2 Likes

Hallo Sku

Ich komme der Bitte von Nina nach, die selbst hier nicht schreiben kann, ihren Post hier rein zu kopieren:

Gefunden habe ich diesen Post hier, falls du da antworten willst:

7 Likes

Interessehalber, drängt sich mir die Frage auf, ob man das so überhaupt handhaben kann, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen?

Die haben doch irgendwelche automatisierten Systeme, die das erkennen, wenn jemand per Fremdsteuerung deinen Account spielt und ähnlich, wie bei Verdacht auf Nutzung einer Drittanbietersoftware zur Automatisierung von Spielabläufen, kann man dabei sicher erstmal stillgelegt werden.

Ich würde mich sicherheitshalber bei Bli$$ard erkundigen, ob man im Ausnahmefall, ggf. mit Nachweis (Attest z.B.) doch auf „Accountsharing“ bzw. dem ähnliche Hilfsmittel zurückgreifen darf, um das Spiel erleben zu können.

Mir kommt das gerade in den Sinn, weil ich mir sicher bin, schonmal einen Beitrag zum Thema „Teamviewer“ gelesen zu haben, wo mehrere Leute schrieben, dass das gegen die Regeln wäre.

Liebe Grüße
:sunflower:

Danke Nina für den Zuspruch. Ja, in meiner WoW-Karriere sind mir auch schon andere Spieler mit Einschränkungen über den Weg gelaufen. Und es kommt noch besser. Wir gründen auf den bald verfügbaren Classic4ever Servern eine Flügel an Flügel Gilde. Es wird eine Community, wo das Zusammenspiel und das Unterstützung geben und nehmen im Mittelpunkt steht. Wir sind schon eine Hand voll Leute mittlerweile. Mein Thread hat einiges an Kontakten generiert. In dieser Gilde werden all diese Leute dann aufeinandertreffen und in Teams oder Gruppen gemeinsam spielen. Verschiedene Handycaps gleichen sich aus und manchmal wird das Spielen durch den Flügelmann auch erst möglich (vll auch für beide).

Bezüglich Teamviewer. Meine Maus wird weder von einer Drittanbieter-Software automatisiert, noch wird meine Maus durch die Software gesteuert. Sie wird nur mit Hilfe der Software bewegt. Tatsächlich bedient die Maus aber ein Mensch. Wenn man die Regeln so eng zurren würde, wären auch Maustreiber verboten xD Wir machen das einfach und wenn Blizz da tatsächlich Regelungsbedarf hat, gehen wir in die Diskussion. Hier lesen auch Blaue mit und bisher kam kein Hinweis von der Seite.

Alle Interessierten an der Classic-Gilde „Flügel an Flügel“ sind auf Discord „sku#4708“ (ich lade dann auf den Server ein) herzlich willkommen!

LG

2 Likes

Das klingt nach einem sehr schönen Projekt! Ein ewiger Classic-Server eignet sich da ja total gut, weil jeglicher Zeitdruck, den man sonst hat oder zu haben glaubt, wegfällt. Euch ganz viel Spaß und Erfolg dabei!