nachdem Blizz zum dümmsten Zeitpunkt (1 Woche vor BG-Einführung) den Gratis Transfer angeboten hat und somit Lucifron ganz und Heartstriker halb zerstört hat, wäre es an der Zeit mit einem Gratis Transfer Fenster zu versuchen zu retten was zu retten ist.
Blizz - bietet schnellstmöglich einen Gratisttansfer von Luci auf HS
bezahlt wird keiner transen - wozu bezahlt auf einen Horde-sterbenden Server gehen!
Gratis könnten jedoch ohne Risiko ganze Gilden transen und das würde Heartstriker wieder zu einem Top Server machen.
Luci ist leider nichtmehr zu retten. Heartstriker ist der EINZIGE Server der Horde verträgt! wenn die 5000 Luci Hordler auf andere Server gehen, werden auch diese noch mehr unbalanced!
Kann man auch anders machen: Heartstriker und Luci werden dicht gemacht. Die Allys auf Heartstriker werden auf die anderen PVP Server verteilt (die haben noch Allybedarf), die Lucihordler dafür in die eher allydominierenden PVE Server gepackt, ob sie dort oder auf Luci PVE spielen ist eh schon egal . Einzig die HS Hordler sollten, als gebeutelte, noch frei wählen dürfen.
auf den ursprünglichen PVE Servern hätten sie zumindest die Möglichkeit auf ein bisschen openpvp, wenn sie einen Ally höflich fragen. Auf Luci gibt’s ja gar keinen Ally mehr.
Es ist doch die Entscheidung der Spieler, dass es so gekommen ist. Ich hab’ nie verstanden, warum man auf einem PVP-Server spielt, dann aber eine Fraktion wählt, die ohnehin schon so überlaufen ist, dass man keine Gegner mehr findet.
War von Anfang an die falsche Strategie. Ich hätt’ die PVP-Server so konfiguriert, dass ab einem gewissen Missverhältnis keine weiteren Charaktere der dominanten Fraktion mehr erstellt werden können. Auf diese Weise hätte man von Anfang an ein Gleichgewicht der Kräfte sichern können.
Also die Gratistransfers waren deutlich länger offen, auch schon vor Phase 2.
Ich verstehe jetzt aber dein Problem nicht. Die Allianzler die von Luci nach HS gegangen sind, wollten doch kein World-PvP mehr. Die Hordler auf Luci haben dagegen alles getan um World-PvP in ein reines Gankfest zu verwandeln. Wenn du corpsecampst, dann signalisierst du nicht deinen Wunsch nach World-PvP sondern danach, dass dein Gegenüber loggt oder quitet.
Beide bekamen was sie wollten. Die HS-Refugee-Allianzler sind die Horde los und nun es gibt eh zuviel Hordespieler. Da macht es überhaupt nichts, wenn ein Teil davon In Horde-Only-Server-Reservaten interniert sind, wo sie in ihrer natürlichen Umgebung leben können ohne Schaden anzurichten. Die anderen Server brauchen diese Spieler nicht.
Genau das haben die Allis aus Frust oder aus dem Gefühl der Überlegenheit auch getan. Genau diese Leute hat auf HS niemand gewollt, sowohl auf Horden, als auch auf Alliseite.
Aber ihr wusstet, dass ihr Zielserver für andere volle Server seid.
Mein Problem ist halt, Gratis-Transfers haben euch das eingebrockt und jetzt fordert jemand Gratis-Transfers, wo doch keiner weiss, was das wieder anrichtet.
Vielleicht gehen zuviele Hordler von Luci nach HS, dass Luci-Horde leidet, aber es waren nicht genug um die HS-Horde aufzubessern. Oder es gehen alle Hordler von Luci nach HS und ihr habt Queues und die HS-Allianz muss plötzlich wieder kämpfen, obwohl doch ihr gewähltes Banner der weisse Löwe auf weissem Grund ist.
Sorry aber, was ist denn das für eine Aussage?
„Aber ihr wusstet, dass ihr Zielserver für andere volle Server seid.“
Der gratis Server-Transfer war eine Einbahnstraße Richtung Heartstriker, die Hordler, die schon auf HS waren sollen deiner Ansicht nun übrig bleiben und sich dem Schicksal geben, dass sie nun deutlich unterlegen sind, oder dafür bezahlen, was die Lucifron-Allianz umsonst hatte?
Sehe ich nicht ein, sorry.
Edit: Zumal ich noch nicht der Meinung bin, dass HS tot ist - es ist zwar spürbar weniger los auf Hordeseite, aber noch findet man alles was man braucht.