Blizz täuscht!

Blizz hat eine sehr gute Masche gefunden den Leuten das Gefühl zu geben, das sie etwas gegen Bots unternehmen.
Doch leider musste wir feststellen das dies mehr Schein als sein ist,
als der Char Boost implementiert wurde haben wir Ninja Gilden invites gemacht,
einige Bots haben diesen automatisch angenommen.
Sie sind seit diesen Tag mit lvl 58 in Zul farrak 24/7 nur ab und zu Tanaris die Taschen leeren.
Die Gilde hat sie reportet, haben auch alle schön ein Tag später ingame Post von Blizz erhalten ``danke für die Meldung es wurde eine Strafe verhangen usw usw´´
Aber die Bots sind immer noch da!
Also offensichtlich belügt Blizz uns, werden vlt auch extra ab und zu unschuldige gebannt, damit diese in Foren rumschreien und alle denken Blizz bannt wirklich?

7 Likes

Woooooooooow … Newsflash … ist ja mal etwas ganz Neues … :man_shrugging:

Vielleicht nicht neu, aber dennoch traurig.

4 Likes

Neu wäre es, wenn Blizz einem Dritten mitteilt, dass / ob eine Strafe verhängt wurde.

Normalerweise sieht eine Rückmeldung anders aus, nämlich sehr unverbindlich. Sinngemäß nicht mehr als „Vielen Dank, wir nehmen das sehr ernst und kümmern uns darum.“
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es auch noch extra einen Hinweis dazu, dass es zum Ergebnis der Überprüfung keine Mitteilung an den Ticketersteller geben wird.

3 Likes

Dann hast du wohl einiges verpasst!
inzwischen gibt es ingame Post bei einer verhängten Strafe.
und ein Report ist kein Ticket!

1 Like

Gebannt wird in Wellen. Wer erwartet, dass sich direkt etwas tut, der befindet sich wohl leider auf dem Holzweg.

1 Like

Es ist in der Tat so, dass es ingame inzwischen einen Brief gibt, den man bekommt, wenn gegen einen gemeldeten Charakter Maßnahmen unternommen werden.
Ich habe das schon öfters in Retail bekommen, und habe diese Chars auch nicht wieder gesehen, da mir eindeutig war, wer gemeint war.

Allerdings gingen meinerseits auch schon einige Meldungen raus, wo dann keine Rückmeldung kam. Es ist also nicht so, dass einfach nur darauf reagiert wird, um Leute ruhig zu stellen.

Das stimmt so nicht, auf jeden Fall nicht in Retail, denn da verschwinden regelmässig Bots, nachdem sie von mehreren Leuten gemeldet wurden. Das konnte ich so regelmässig mitbekommen.
Wie das jetzt in Classic aussieht, kann ich selbst nicht sagen, da ich dort bisher niemanden gemeldet habe, kann mir aber vorstellen, dass dies dort ähnlich gehandhabt wird.

Bist du denn sicher, dass es sich genau um diese Chars handelt oder habt ihr noch andere gemeldet, die es erwischt haben könnte?
Desweiteren müssen auch mehrere Meldungen zu dem selben Char reinkommen, damit dieser aus dem Weg geräumt wird.

Meinst du, dass die innerhalb eines Tages oder paar Tage gebannt werden? Oh weh oh weh.

Jap, es ging um diese 2 Chars ganz sicher!
Wir waren ca 20 Gildis die etwa zeitgleich reportet haben und auch am nächsten Tag zeitgleich die ingame Post erhalten haben!

Okay, und wie lange ist das her? Vielleicht kommt die Strafe erst noch in den nächsten Tagen. Kann da nicht genau sagen, wie das abläuft, oder wie schnell es geht.
Ist ja möglich, dass durch eure Meldungen diese Chars erwischt wurden und es jetzt in die Wege geleitet wurde, diese aus dem Verkehr zu ziehen.

Was ich meine ist doch egal, Blizz hat es behauptet!
und jetzt fast 4 Wochen später, immer noch 24/7 Zulfarrak lvl 58.
Und mal ganz ehrlich, sogar ohne einen Report hätte Blizz bemerken müssen dass das Bots sein müssen.
Welcher Mensch schläft 4 Wochen nicht und verlässt nicht mal beim Tbc Release Zul Farrak :grimacing:

Jetzt gut 3 Wochen, das war so 5-7 tage nach den Level Boost Release :frowning:

Schwer zu sagen, was da letztendlich passiert ist. Ich kann halt nur aus meinen Erfahrungen berichten.
Ich würd einfach nochmal hergehen und die melden. Hab ich teilweise auch mehrfach gemacht.

Ich mag Bots ja auch nicht und alles. Dennoch bannen die halt nicht von heute auf morgen. :man_shrugging:t2: Zumindest ist das bekannt.

Kann mir auch gut vorstellen, dass es aktuell wichtigeres gibt als Bots bannen und Ressourcen, sowie Mitarbeiter für Retail genutzt werden.

Btw ein Beitrag zu dem Thema hätte vollkommen gereicht. Um das deutsche Forum kümmert man sich kaum bis gar nicht. :grin:

Ihr habt sogar drei Beiträge zum gleichen Thema zur gleichen Zeit reingestellt… Im Allgemeinbereich von Retail ist noch einer von Lucretia der aber zurückgezogen ist… Oh backe eh…

Wer ist Ihr? oO

immer vorsichtig, ich vermute Blizzard beobachtet die Machenschafften und schaut wo das Gold hingeht und vor allem wer es kauft. Denn Botting funktioniert nur weil Spieler es bisher nahezu Straffrei kaufen konnten.

Ich glaube auch nicht dass alle „Unschuldigen“ wirklich unschuldig sind.

Von daher… lass die Jungs mal machen in Zul Farak , dann wird das Gold abgezogen und vor allem die Leute in großen Wellen gesperrt die das Gold ankaufen,

3 Tage Bann is natürlich nix, wichtig wäre mal eine heftige Strafe, 6 Monate oder alle Chars und Erfolge weg etc.

1 Like

Ok, danke. War mir ‚neu‘, weil ich die letzten Retailaddons nicht mehr gespielt habe.
Eine etwas sonderbare Entscheidung … bei persönlichen Dingen wie Beleidigungen oder Drohungen würde ich es ja nachvollziehen können. Aber auch egal :wink: Es ist wie es ist.

Das ist natürlich ein sehr naheliegender Grund, warum man diese Bots nicht sofort abschaltet. Erstmal schauen, wohin das Gold etc geht. Der Bot hat vermutlich nur ein paar Silber auf der Kante.

Ach komm ich bitte dich.

3x das gleiche Thema zur gleichen Uhrzeit mit 3x dem selben Inhalt Bots und Zuk’Farak.

Zufällige gibt’s, doch das ist doch ein bisschen sehr auffällig.

1 Like

Muss dich leider enttäuschen, habe erst einen Beitrag gesehen als du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Ist doch eigentlich ganz cool, Blizz sieht ja zumindest das wir nicht connected sind.
Vlt bemerken sie dann mal endlich das immer mehr Menschen bemerken das hier etwas nicht richtig läuft!

Also ist es purer Zufall, dass im Classic Bereich von Woelfchen und dir 1 zu 1 der gleiche Beitrag zur selben Uhrzeit erschien und im Allgemeinen Bereich von Lucretia ebenso zur gleichen Zeit der selbe Beitrag zur selben Uhrzeit? :rofl:

Ihr habt doch als Gilde gemeinsam mehr mals gemeldet und alles und rein zufällig dann das.

Halte die Leute doch nicht für blöd. :wink:

1 Like