Blizz tuned den FDK einfach nicht

Es gibt nahezu pausenlos Class-Balance Anpassungen für sämtliche Speccs, nur Frost-DK wird hier kaum bis gar nicht bedacht.
Warum wird der FDK so stiefmütterlich behandelt? Es muss denen doch auffallen dass wir als Community (auch im US-Forum nachzulesen) sehr unglücklich mit dem aktuellen Stand des FDK sind?!
Es bleibt für mich unverständlich und trübt mein Spielgefühl ungemein :weary:

2 Likes

Ich hab von dir noch nie irgendwas positives gelesen.
Ja, der Stand des FDK ist unglücklich, aber weißt du was? Es gibt zwei Möglichkeiten.

Entweder du rerollst oder du bleibst auf dem FDK. Es gibt wohl schon genug Feedback und wenn Blizz da nichts macht, wird auch der x-te Beitrag dazu nichts bringen.

1 Like

Mit C oder D tier Leute im schaden abziehen befriedigt doch

1 Like

weils nichts positives zu berichten gibt?!
Ein ernstzunehmender Raid hat keinerlei Grund einen FDK mitzunehmen, in M+ sieht eigentlich auch so aus, also nenn mir doch bitte einen Grund etwas positives zum FDK berichten zu können?

Unser Schaden ist speziell im ST schlecht (jetzt komm mir bitte nicht mit Mytic-Raid Logs)
Wir bringen keinen nennenswerte Utility oder Buff mit für die Gruppe

Wir haben eine kleine Nische mit Grip und AMZ, das wirkt sich aber nicht wirklich aus.
Jetzt mit der S2 M+ Season werden Stuns extrem wichtig werden, hier sind wir mit dem Warry Schlusslicht, einen Grund mehr einen DK nicht mitzunehmen.

Ja ich beschwere mich weil mir die Klasse wichtig ist und will dass sich endlich was ändert.

1 Like

Bin auch sehr unzufrieden mit dem Stand des FDK. hab in S1 SL FDK und UHDK gespielt. Beides hat sich nicht groß verbessert in DF.

BOS Build ist meiner Meinung nach mittlerweile mal dran komplett überarbeitet zu werden. Wenn BOS gut läuft, dann sind wir oben mit dabei. Aber machst du einen Fehler beim BOS Build war es das mit dem Schaden.

Obliterate Build hat ohne CDS mit schlaffen Nudeln zu. Da muss was getan werden.

2 Likes

Der Schaden aller Fähigkeiten wurde um 3% erhöht.
Auslöschen verursacht 5% mehr Schaden.
Froststoß verursacht 6% mehr Schaden.
Heulende Böe verursacht 6% mehr Schaden.
Unbarmherziger Winter verursacht 8% mehr Schaden.
Frostfieber verursacht 12% mehr Schaden.

sind 6% overall, ein Tropfen auf den heißen Stein und wird die Grundprobleme des FDK keinesfalls lösen, ja ich meckere wieder, weils einfach nur ein weiteres Trostpflaster ist.

1 Like

Also ich steh mit meinem FDK in m+ ganz gut da. :person_shrugging: Und wir stehen im selben Tier wie UH. Also vielleicht machst du ja persönlich irgendwas falsch?

Das is wohl sehr Wahrscheinlich…
Der FDK is um Welten angenehmer zu spielen in m+ und hat (vorallem in pug gruppen) ein deutlich besseres dmg Profil (dnd → 3target obliterates, burst in jedem pack wenn man das pillar window anständig spielt^^)
Desweiteren is der vergleich t29 / t30 auch deutlich auf der FDK seite. Uh z.b. hat mit dem set zum vorherigen einen mehrwert von 0,8% der fdk von 3.9% (mehr noch im aoe wegen fwf)
Nur im Singletarget ist der dmg eine ecke schwächer … dafür ist er aber brutal im cleave.

Poste oder schick doch mal paar loggs dann kann man das analysieren:)

1 Like

Kann ich bestätigen. Seit Mittwoch fühlt sich der FDK endlich wieder wie eine richtige AoE-Maschine an, wie zuletzt in SL. Das hat mir in S1 etwas gefehlt, da waren wir allgemein eher Mittelmaß. Aber jetzt fühlt es sich wieder richtig gut an, reinzuknallen.

1 Like

was für ein Unsinn, wozu vergleichst du dich bitte?

weiten angenehmer zu spielen weil sie Zahlen angepasst haben?!

Ich glaube ihr beiden habt sehr wenig Referenzen was FDK verglichen zum Rest der DDs angeht, evtl joint ihr einfach mal dem DK-Discord oder lest die unzähligen Thread im US-Forum zum Thema.

1 Like

Alternativ spielt man einfach selbst. So wie die Herren/Damen dort oben.

Bin beim Frosti auch erstmal raus

Breath ist viel zu anstrengend dafür das man bestenfalls im mitterfeld landet

Obliteration ist mMn schlechtes Klassendesign wenn alles so auf eine einzige Taste fixiert ist

Da bin ich wohl nicht alleine, wenn man sich die Raidparses so ansieht ist Frost schon seit Vault ziemlich unbeliebt

2 Likes

Ja sehr schade, der Dk auf Frost ist von Anfang an meine liebste Klasse. Ich kann mich nur anschließen an die Kritik.
Man hat generell Probleme mitzuhalten, bekommt blöde Kommentare , wenn es dabei bleibt’’ in Gruppen, ob Raid oder M+.

1 Like

Korrigiere *angenehmer als UH dk.
Ich habe neben dem DK noch ein Warri den ich auf 2.6k m+ gespielt habe und 5myth bosse in voti, und einen SP der zwar nur auf 2k war in s1 aber das war wegen dem Kader wechsel von Mainraid.

Mit dem DK hatte ich in s1 CE und 2.7 keine ahnung wie ahnungslos ich bin :smiley:

1 Like

Manche wollen halt gerne alles schlecht sehen. DK ist momentan fine, fast so angenehm zu spielen wie in SL und wesentlich besser als in Season 1 DF. Auch vom Schaden her kann ich mich bei weitem nicht beklagen.

Aber ist ja viel einfacher ständig zu jammern.

2 Likes

was ist das denn bitte für unkonstruktive kritik?

Wo ist DK bitte fine, ausserhalb vom Raid? in Mythic+ mache ich mit meinem gear overal in einem 19 so 110 - 120k dps. Man muss dazu sagen, habe auch verhältnismäßig viel gear. ALLERDINGS, mache ich mit meinem Fury der 15 Itemlevel weniger hat einfach 140k dps overall. Na klar kann man sagen, da geht mehr wenn man größer pullt, aber viele pullen halt nicht größer gerade auf hohen stufen. DK ist absolut nicht fine wenn du ihn mit den anderen Melees vergleichst.

aber wenn du mit deinem dmg zufrieden bist, schön für dich. aber da steckt dann kein kompetetiver Anreiz dahinter. geh und deplete weiterhin deine 15er keys

1 Like

Ich liebe Doppelmoral.

1 Like

ich auch :wink:

Ja es ist einfach ungemein befriedigend andere Spieler abzuziehen die glauben das sie mit ihrem s Tier Meta char den imba Schaden rausballern

Andererseits haben der FDK sowie auch der SV (also mein spec) und andere das gleiche Problem:
„Niemand“ spielt unsere Specs, wir sind halt in der Population die Unterschicht die keiner mag. Darum gibt es auch einfach weniger bis keine Anpassungen, warum sollte man auch eine 0,5% Truppe Supporten wenn die 6,irgendwas halt mehr lärm machen.
Desweiteren sind sie in einem Bereich doch ganz gut s1 war es z.b. beim SV der single target DPS durch das T-set, der war so hoch, dass Blizzard erstmal zu s2 das T-set generft hat weil sie Angst hatten, das die Spieler das Set nicht ausziehen werden. Darum habe ich auch keine Buffs bekommen F Tier war er trotzdem.

1 Like