Warum muss man die Blizzard-App (überhaupt)installieren wenn man in WoW
in der Grp-Beschreibung was rein schreiben will und selbst wnn nicht dann kann man keine eigene Gruppen anmelden …ohne registriert zu sein
Schon lange nicht mehr so ein Unsinn erlebt 
Damit die Spieler für ihre Sicherheit sorgen.
LG
Flauschkugel
4 Likes
ok gut so ein quark kann auch nur von blizz kommen
1 Like
Warten wir mal ab bis dein erster ich wurde gehackt Post kommt. Quatsch beiseite die App hat rein durch den Authenfikator seine daseins berechtigung.
7 Likes
Solchen Kunden wie dir würde ich dann aber auch keinen Support geben wenn irgendwas mit dem Account passiert.
Leider musste Blizz was machen, weil es viele von deiner Sorte gibt, die nichts für die Accountsicherheit tun wollen und dann anfangen zu weinen wenn sie gehackt wurden.
Drücke immer die Daumen bei Leuten die nichts tun wollen, das die Tickets verloren gehen
6 Likes
Kannst ja auch keinem neuen vorwerfen der damals einfach nicht gespielt hat als die Leute wie blöd ihre Accountdaten überall rausgegeben haben und einer nach dem anderen gehacked wurde…Millionen von Tickets gemacht wurden für Wiederherstellung und dann um den Support zu entlasten der Authentifikator eingeführt wurde um der Sache irgendwie her zu werden
Die Leute die erst seit ein paar Jahren spielen halten das natürlich für quatsch. Vlt weil viele von ihnen auch etwas selbstverständlicher mit Datenschutz und Internet umgehen
Aber is natürlich alles quatsch und Blizzard hat sich das nur ausgedacht um Leute zu trietzen (was halt iwie eh geil ist…früher mussten wir für die Sicherheit noch bezahlen…jetzt installierst du einfach nur ne App…das ist schon wirklich ein perfides System)
warum dafür bezahl ich jeden Monat Geld…
wie viel ??? 13€…+ ab und zu Mikroaktionen
Weil man als Supportangestellter am liebsten engstirnigen Nutzern die keine 5 Meter über ihren eigenen Tellerrand gucken könne/wollen mit ihrer selbst eingebrockten k.acke alleine lassen würde
Und der einzige Grund warum man sie nicht auslacht ist das disziplinargespräch im Anschluss mit seinem Vorgesetzten der zwar der gleichen Meinung ist aber so tun muss als ob die Pfeife support verdient hat
Edit: „Konnt ich ja nicht wissen wenn ich meine Internetzugangsdaten auf Facebook poste dass die dann irgendjemand anderes verwendet“
Is klar…völlig unerwartet
6 Likes
Die 13 Euro sind zum einem nicht wirklich viel für alles drum und dran und zum andern Support heißt nicht jeden vor der eigenen … mhhh harmloses Wort such… Kurzsichtigkeit zu bewahren.
2 Likes
Der Hauptgrund war damals um Werbung im Gruppentool einzuschränken.
Da man eine Handynummer hinterlegen musste konnte man so direkt erkennen wenn mehrere Accounts über eine Nummer liefen und somit aktiver gegen echtgeld boost Gruppen vor gehen.
Da man aber alles einfach unter einem Dach haben wollte hat sich der Authenticator halt in die Bnet app verschoben.
Dazu kommt das der Account sehr sensible Daten beinhaltet wie Anschrift, vollständiger Name, Email und ggbf Bankverbindung. Solche Daten will man halt nicht unbedingt jedem geben.
LG,
Kommissar Pubartor
2 Likes
jo genau… banken haben 2 faktor. viele emaildienste. discord. auch anderne spielehersteller bieten das schon an.
klar kommt nur von schneesturm…
7 Likes
Stimmt. 2 Faktor nutzt ja sonst auch niemand. Keine spiele. Keine Banken. Nieeeeemand.
P.S.: zu spät. -.-
6 Likes
Das schlimme ist dass vermutlich viele der Authenticator-Verweigerer (wegen Daten und App und Misstrauen usw) im Forum über ihr Android Handy schreiben und ihrer Alexa sagen, sie solle mal die Musik anschalten 
3 Likes
Und nebenbei aufm tablet bei insta/fb Bilder und Standorte teilen.
2 Likes
und am Besten Bilder vom eigenen Haus mit der Info wann man abwesend ist damit der Kleinkriminelle von nebenan auch gut auf das eigene Hab und Gut aufpassen kann während man weg ist^^
4 Likes
Achwas. Die Polizei ruft doch vorher an um mein Erspartes in Sicherheit zu bringen.
LG
Flauschkugel
7 Likes
natürlich wie konnte ich das nur vergessen… ^^
Damit Werbespammer im Tool es noch schwerer haben, weil sie ne Handynummer brauchen.
Nein, du zahlst für die Servernutzung.
Blizzard so. Hier nimm die kostenlose Accountsicherheit, Sørah so, Nä bin doch net deppert… wofür zahl ich 13 euro
Kannst dir nicht ausdenken
7 Likes
Ach, Sørah…
(Ich erwarte einen Post von der Leerenelf Hexerin, die ihn hier immer tadelt „echt jetzt, sørah?“ „Dein ernst, Sørah“)