Blizzard bitte führt die WoW-Marke ein Danke!

der Beweggrund hinter dem ganzen ist eine ich will haben haben haben Mentalität. die zerstört bei allen beteiligten das spielerlebnis. wow ist ein fantasy roleplay game, vor allem classic, und keine shopping mall. wenn du keine zeit hast zu farmen, ist dein charakter arm. mach das beste draus und genieße es. und bitte bitte lasst endlich von dem unsäglichen min-maxing ab, auch das ist abseits von world first lächerlich.

8 Likes

Wenn die Leute vom Kosten/Nutzen Faktor anfangen wirst du mit deiner Argumentation nicht weit kommen :sweat_smile:

Grade bei Sätzen wie „ich habe so und so viel zeit verschwendet für das und das“ sagt ja schon was für ein Mindset die Leute haben^^

4 Likes

Für Classic soll man sich eben Zeit nehmen… was hat man davon wenn man zack 60 ist :dracthyr_shrug:

2 Likes

Ich würde es auch befürworten wenn die WOW-Marke eingeführt wird. Macht vieles einfacher. :stuck_out_tongue:

Nur sollte es nicht einfacher werden—eher noch aufwendiger

1 Like

Für alles was man aus Spaß macht sollte man sich Zeit nehmen^^ Ansonsten artet es ja eher in Arbeit aus

2 Likes

es gehört aber minmax wieso sollte ich low rum laufen und dan sagen SoD der nächste content kommt und ich habe nix gesehen solche seit ihr nämlich

Solange der Tausch von Gold in Retail, was man sich mit Marken kaufen kann, gegen SoD Gold wofür es keine Goldmarke gibt, legal bleibt, ist es doch völlig egal ob die Marke nun in Retail und auch SoD existiert oder nur in einem der beiden Spiele.

Die AH Preise in SoD sehen für mich zumindest nicht danach aus, als würde sich niemand Gold kaufen, egal ob illegal gekauft oder in Form von Retail Gold gegen SOD Gold zu tauschen.

also nur minmax er haben alles gesehen ? hihiii

1 Like

Warte ja noch auf Posts das man doch bitte die Grafik von Retail in Classic einführt…

1 Like

Ost sie das nicht schon? (Charmodelle mal außenvor gelassen)

Classic = Classic
Wer WoW Marken braucht um WoW zu spielen ist in Classic nicht gut aufgehoben bzw. nicht gut beraten.
WoW hat doch schon zig verschiedene Varianten; warum sollten denn alle gleich sein?
Dann macht Classic doch gar keinen Sinn mehr wenn man alles für Euro kaufen kann.

Warum ist überhaupt entstanden, dass es wieder die Möglichkeit gibt Classic zu spielen? weil es sehr viele gibt die es genauso wie es ist, spielen wollen.

3 Likes

Aso SoD ist Classic naja Runen von Wotlk aber egal

wenn man sich so durch diese threads liest zu den themen habe ich das gefühl das es an Grundverständnis und Respekt für viele Dinge fehlt.

Die Einführung einer WoW-Marke für SOD ist völlig legetim.
Die Nachfrage nach kaufbaren Gold ist in WoW Classic deutlich vorhanden.

Diese Nachfrage nicht zu bediene seitens des Herstellers hat nur negative Folgen/Kosten.

Die Marke ist eine Win-Win-Win Situation.

  • die nachfrage nach Gold kann bedient werden
  • Blizzard verdient mehr Geld und spart vorallem auf Geld gegen illegale machenschaften vor zugehen
  • Spieler können ihr Gold nutzen um Battlenet Guthaben zuerwerben und anderweitig Dienstleistungen damit finanzieren

netter neben Effekt ist noch das es weniger Bots gibt, da das Gold von Spieler Account stammt und nicht von Bot Accounts.

Eine Alternative wäre die Nachfrage nach RMT auszurotten. Das dürfte genauso simpel sein wie Weltfrieden. Solange Menschen das geschehen bestimmen gibt es die nette Eigenschaft „Gier“. Das lässt sich nicht ignorieren. Wenn doch kommt neben der Gier noch Naivität hinzu.

Das sind politische überlegungen des Publisher und egal was der macht oder nicht für den einzelnen Konsumenten ändert sich rein Garnichts in der virtuellen Welt.

Ob die kleine Gnomin Dame üben einen Monat lang hinweg jeden tag 1h zeit investiert hat um Gold zu erfamen um das gewünschte Mount freizuspielen oder ob der clevere Goblin durch Wirtschaftliches Verständnis selbe Summe an einem Samstag Abend erspielt oder ein Spieler Gold von einem Gildenkollegen geschenkt bekommt oder ein Spieler RMT nutzt.
Es ist völlig egal da es für mich nicht von Relevanz ist und ich es auch gar nicht wissen kann wie sie an ihr mount gekommen sind.

Die Gier ist ja nicht nur auf Seiten der RMT Nutzer zu finden sondern auch auf der anderen Seite. „Der Mitspieler hat es nicht verdient abzukürzen“. Das fällt fast noch schwerer ins Gewicht und geht in Richtung asozial.
Wie jemand etwas zu spielen/zu konsumieren hat geht niemanden etwas an. Da fehlt es an jeglicher Form von Respekt für seine Mitmenschen.

Die eigene Spielweise als Messlatte für alle anderen zunehmen ist völlig daneben.

WoW ist ein extrem vielseitiges Spiel und bietet eine virtuelle Welt für zehntausende unterschiedlicher Spielertypen.
Respektiere den Tauren der regelmäßig die Angelrute ins virtuelle Nass hält genauso wie den min-maxer der mehr Zeit mit spreadsheets verbringt als ingame.

Vor 15 jahren gab es im Foren noch einen Code of Conduct. Als jugendlicher hab ich das durchaus belächelt. Als etwas mehr reflektierter Erwachsener erscheint mir das eine notwendigkeit Zusein die man den Konsumenten ins Hirn matern müsste bevor sie sich in öffentlich raum äußern dürfen.

3 Likes

Danke.
Da GDKP mittlerweile verboten ist, würde sich der Goldverbrauch eh auf Consume, Berufe und BoEs beschränken. Nix was jemanden stören dürfte und wodurch man auch keinen besonderen Nachteil mehr hat, wenn man kein Gold kaufen will.

Zumal das Gold von Spieler zu Spieler wandert und damit nichtmehr inflationär vermehrt wird, wie durch Bots die Geld erschaffen das ohne sie garnicht da wäre.

1 Like

Es gibt sogar Menschen die meinen auch „Freunde“ erkaufen zu können.

Jedes Spiel (soweit ich es beurteilen kann) hat irgendeine Währung.
Und um Währungen generell aus dem Spiel zu nehmen, müsste man von Anfang an
Millionen kostenlos zur Verfügung stellen.
Und was meint Ihr?
Fördert so was den Spielspaß oder wird es eher langweilig, weil man sich alles erkaufen kann?
Die besagte Gier wird auch nicht dadurch aufgelöst, indem man Währung kaufen kann.
Gier ist der beste Freund des Zwanges alles haben zu müssen; oder das Resultat dessen.

1 Like

Der punkt ist, auch wenn eine Nachfrage zu kaufbarem Gold besteht, sollte diese auf keinen Fall bedient werden.
Eher im gegenteil, bzw, sollte Goldverkauf aber vorallem auch Goldkauf härter und deutlicher bestraft werden. Dann würde die Nachfrage im nichts verschwinden.

Und genau das iat auch der Grund weshalb aktuell überhaupt eine Nachfrage besteht. Einfach weil viele denken " wird eh nichts dagegen gemacht, also ist es legitim"
Das die meisten dann dennoch zuviel Angst haben über dritte zu kaufen, ist der Grund weshalb man nun einen „legalen“ weg fordert.
Das , und schlicht und ergreifend das man eben immer haben will was ein anderer schon hat.

Und naja, wenn hier gegen Goldkauf und verkauf mal mehr unternommen werden würde… würde die Nachfrage deutlich abnehmen.

1 Like

Schlimmer ist find ich das die Server Infrastruktur viel zu Klein ist für die Spielerzahlen. Ebenso gibt es Probleme im Bezug auf die „Veraltete Welt“ was Spawnrates und co angeht.

Highpop Server sind oft so sehr Belastet was das Selbstfarmen angeht das es sich für viele kaum lohnt. Jene die es dennoch machen… machen im vergleich zu Goldbuyer und GDKP spielern halt weniger gewinn.

Als bestes Beispiel hierfür ist das Thema Black Lotus, ich möchte mir nicht vorstellen wie Katastrophal es wird als Selbstfarmer/Hersteller das zu bekommen. Da sollte man vielleicht mal drauf gucken und diese Probleme ebenso Aktiv angehen wie das Bestrafen von GDKPlern und Bots / Goldbuyer.

Du sollst endlich punkt und komma lernen anstatt das forum zu besudeln. Wie oft muss ich dir das noch sagen

Fang am besten erstmal selbst damit an. xD

1 Like