Blizzard Guthaben einfrieren

Der Grund, warum ich einen Trend aufmache ist der, dass ich immer nur lese Blizzard will dies Blizzard will das.

Dabei kommt mir ein Thema leider zuhauf abhanden und wird nirgendwo angesprochen.

Es wahr früher sehr oft ein Streit Thema und ich möchte es hier noch einmal ansprechen, da es die Community wohl vergessen hat, oder sie einfach aufgegeben hat.

Ich arbeite in Vollzeit und zahle auch gerne mal ne 3- Monats oder Jahreskarte.
Dann finde ich keine Zeit die 3 Monate sind rum und ich habe davon 3 Tage gesehen.

Hole ich mir einen Monat (was ja nicht mehr geht), ist die Zeit zu kurz weil ich mal zeit habe und gebe dahingehend mehr Geld aus.

Das ist nicht nur frustrierend, sondern lässt mich auch oft bei der Entscheidung: , ne kaufst keine Karte, dann wirfst du wieder nur Geld zum Fenster raus " .

Ich denke, dass die Gier dahinter einfach zu groß ist und würde eure Meinung gerne mal hören was ihr so darüber denkt.

Ist es den Leuten einfach zu teuer und fehlt eine Funktion um die Spielzeit ein zu frieren?

Natürlich nicht als versteckte Option sondern Community gerecht evtl. Im Spiel selbst.

Von mir aus, kann man auch an dem Tag die Spielzeit dann nicht mehr entsperren um zu verhindern, dass die Leute nicht JEDE Minute für sich Einhamstern.

Ich finde ja!, und ich denke ich bin nicht der einzige.

Freundliche Grüße und auf dass eure Schilde jeden Angriff abwenden.

Boreakragor

…seit jeher ein monatliches Abo, das ich nur mal pausiere, wenn ich längerfristig im Urlaub oder sonst was bin. So kann ich immer spielen wann ich will.

Ich mache mir keinerlei Gedanken, dass ich irgendetwas an Blizzard verschenke.

Selbst wenn ich nur meine 4-5 Stunden in der Woche raide, bezahle ich damit weniger als einen Euro pro Stunde und das ist nun wirklich extrem günstig. Jede Stunde mehr Spielzeit macht den Spaß nur günstiger.

2 Likes

Ich weiß nicht, wo du eine Jahreskarte bezahlen willst…bei WoW gibt es zumindest keine.

Reine Spielzeit gibt es zurzeit eben nur als 60-Tage-Paket. Dem gegenüber stehen die Abonnement-Varianten für 30, 90 und 180 Tage.

Wenn du dich für die maximal mögliche Freiheit entscheiden willst, dann müsstest du dir eben das Monatsabonnement holen. Der „Nachteil“ daran ist dann, dass du anstelle des Mengenrabatts von 11,99 Euro eben 12,99 Euro pro Monat einplanen musst. Selbst damit liegst du dann immer noch bei gerade einmal 43 Cent pro Stunde.

Solltest du dann vermuten, dass du im nächsten Abrechnungszeitraum nicht auf deine Kosten kommen wirst, dann steht es dir natürlich frei, das Abonnement vor der Verlängerung zu kündigen.

Eine Option zur Abrechnung nach Nutzungszeit ist meiner Meinung nach unnötig. Falls es doch kommen sollte, müsste der Preis logischerweise um einiges höher liegen, da die Einnahmen für Blizzard schwerer zu kalkulieren sind. Gehen wir einfach mal von 1 Euro pro Stunde aus. Ich schätze mal, es würde bei dir wohl doch für einigen Frust sorgen, wenn du in dieser Stunde in der Warteschlange für ein Dungeon, einen Raid oder ein Schlachtfeld abhängst. Oder wenn dein M+ Key scheitert, weil ein Gruppenmitglied abhaut.

Wäre das wirklich etwas, das du dir wünschen würdest?

1 Like

Da ich mittlerweile eine On- und Off-Beziehung mit WoW führe kann ich Dir nur empfehlen ebenfalls auf das 1-monatige Abonnement zu setzen und es halt auslaufen zu lassen, wenn Du keine Zeit mehr dafür hast. Klar klingt es immer sehr verlockend, sich für das halbjährige Abo inklusive Mount zu entscheiden, aber am Ende des Tages habe ich bereits genug Reittiere als dass es einen Unterschied machen würde und setze ich auch nur einen Monat aus, ist der Sparvorteil eh dahin.

Hi, also für mich gilt die 180 Tage Variante als Jahres Karte.
Ist halt ein gutes halbes Jahr.

Zudem verstehe ich nicht, warum die Antwort so naja wie soll ich sagen „Aggressiv“ rüber gebracht wurde.

Für mich wäre es jetzt ein eindeutiger Vorteil und würde mich dauerhaft spielen lassen.

Aktuell sieht es aus, dass ich nur 9 Tage im Januar gespielt habe und der Rest meiner Spielzeit(weil ich dachte ich komme dazu) ist weg.

Bei mir lag also beim Vergleich zum Monats Abonnement der ca.11,99€ entspricht bei 1,07€/Std.

Klar würde Blizzard verlust machen, aber sie wären auch verdammt solidarisch.

Arm würden sie davon auf jedenfalls nicht werden.

In China kosten 3 Monate ca. 4€ da geht’s ja auch.

Also für mich und ich denke auch, damit viele Spieler wieder kommen, wäre so eine Funktion einfach hilfreich und sehr motivierend wieder zu kommen.

Liebe Grüße
Der Ork aus dem Walde

Stellt sich halt die Frage, wieso sie das sein sollten. Sie sind ein Unternehmen und wollen Geld verdienen.

Aber dann hast du doch genau hier den Vorteil des Monatsabos. Wenn du ein Monatsabo gehabt hättest, hättest du im Februar kündigen können, nachdem du gemerkt hast, dass du nicht zum spielen kommst.

Dir ein 6-Monats-Abo zu machen (weil 180 Tage Spielzeit gibt’s ja nicht mehr), wenn man weiß, dass man nur unregelmäßig spielt, ist halt einfach ein selbstgemachtes Problem.

1 Like

Mal ganz blöd geantwortet:
Für Netflix, Spotify, Prime, usw. zahlt man doch auch jeden Monat, egal wieviel man schaut oder hört.
Ich kann doch nicht an Netflix schreiben und sagen, ich zahle weniger, weil ich diesen Monat nur einen Film geschaut habe…

1 Like

Ich hab immer nur 1 monat gekauft (Nicht per Abo) weil es mit dem Abo zu häufig probleme bei dem Kündigen gibt sodass der account aufeinmal eingefroren wird und ähnlicher Unsinn. Früher gab es ja noch als entschädigung mal so 3 tage kostenlos oben drauf aber Heute? Wir sind der Firma egal, das ist der Grund warum ich vor über einem Jahr aufgehört habe, nicht nur weil SL schlecht ist. Die ganze Firma hat sich zum schlechten gewandelt, leider.

1 Like

Aber los lässt dich das Spiel trotzdem nicht oder wieso bist du hier um zu stänkern?

Noch nie erlebt und ich habe seit Vanilla Release nur das Abo-Modell genutzt.

Entschädigung wofür nochmal? Die gab es früher mal für Serverausfälle oder verlängerte Wartungsarbeiten, aber nie einfach so. So Sachen passieren mittlerweile aber nicht mehr, also was entschädigen?!

Ich wollte mal einen Char von einem inaktiven auf einen aktiven Account transferieren. Das geht aber nicht, also Ticket eröffnet und 3 Tage Spielzeit für den inaktiven Account bekommen, damit ich da nochmal alles sichten und dann transferieren konnte.

1 Like

Weil ich ab und zu ins Forum schaue? wo ich nichtmal richtig schreiben kann weil ich kein aktives abo habe? Achso das du das noch nie erlebt hast impliziert natürlich das es sowas garnicht geben kann. und Entschädigungen gab es damals für viele sachen, Damals als GM’s das spiel noch supportet haben. Und nein ich will nicht stänkern, lediglich etwas zum TE schreiben, das du selbsternannter foren-Rambo dich in jedes thema einbringst ob du nun etwas sinnvolles zu beitragen kannst oder nicht, fällt nicht nur mir auf. Deine Antwort kannst du für dich behalten :slight_smile:

Und dass es dir passiert ist impliziert, dass es ständig vorkommt? :joy:

Warum solltest du das auch können ohne Abo?

Dann solltest du vielleicht die Art wie du etwas schreibst überdenken, man könnte sonst denken, dass du nur gegen Blizzard stänkern willst :wink:

Ich habe halt eine Meinung und die tue ich kund. Das werde ich nicht ändern, auch nicht für dich und deinesgleichen, die nicht damit leben können, dass man ihnen nicht bei allem recht gibt.

Könnte ich, tue ich aber nicht.

2 Likes

Habe ich nicht gesagt, du versuchst es jetzt nur umzudrehen weil dir nichts sinnvolles einfällt. Warum ich das ohne abo können sollte? Naja es ist NUR ein Forum dazu sollte der Account alleine reichen bedeutet soviel wie ,Zahlst du darfst du deine Meinung sagen, zahlst du nicht wollen wir nichts von dir Lesen, wir wollen nur dein Geld’’ Ich brauche meine Art nicht überdenken denn jeder außer dir kann das differenzieren. Das ist keine Meinung du hast einfach nicht anderes zutun und versuchst dein Leben mit Sinn zu füllen. Wie wäre es mal mit einem richtigen Sinn?

Finde das man nur für die Tatsähliche Spielzeit zahlen sollte.
Heißt man zahlt 13€ für 30 Tage = 720 Stunden hat man zur Verfügung und es hat keinen Ablaufdatum und man kann sselbt komfortabel entscheiden ohne Druck wie lange man spielen kann und mag.

So kann einer der wenig Zeit hat fair bekommen das was dafür gezahlt hat und Blizzard muss nicht auf teufel komm raus alles Zeitfressend reinstecken damit wir länger brauchen um mehr Abos zu kaufen. Das mit SL ist purer Wahnsinn geworden allein durch die Taxiflugrouten von mehreren getrennten Inseln geht sehr viel Zeit verloren.
Da ist es doch kein Wunder das Spieler sich langweilen wenn Sie dem Taxi zusehen müssen 2-6 Minuten lang pro Flug und das Interesse am spielen verlieren, dennSpiele sollen spaß machen und nicht dazu beitragen das man auf Netflix währendessen guckt…
Soviel zum Thema WoW will nicht das wir extern nach WoW Hilfe googeln und Talente kopieren.

1 Like

Legst du jetzt also fest, was genau eine Meinung ist?

Davon ab, dass mein Leben mit vielen Dingen und Sinn erfüllt ist, gibt es kaum was Schöneres als sich am Sonntag morgen - im Bett und mit einer Tasse Kaffee - den Rant eines enttäuschten Kiddies durchzulesen.

Wie wenig muss man denn spielen, dass 13€ im Monat nicht fair sind? 1-2 Stunden auf den kompletten Monat verteilt? Dann würde ich WoW eher gar nicht spielen, eben weil es zu teuer wäre.

Wenn du es auf 10 Stunden im Monat bringst, kostet dich eine Stunde spielen 1,30€. Wo sonst bekommst du für so wenig Geld so viel Zeitvertreib?

1 Like

Heißt das du bezahlst bei deinem Frisur auch ein Abo und egal wie oft du gehst du zahlst pro Stunde ca. 20€? Das wären 14400€ in Monat. Aber du kannst ja so oft beim Frisur gehen wie du willst und wenn du es wenig nutzt dein Pech?

Find ich gut wenn du es so magst :smiley:

Ich habe eine Glatze :sweat_smile: aber auch sonst hinkt dieses Beispiel ganz extrem :wink:

Wir reden von 13€ im Monat, nicht von 20€ pro Stunde.

Aber genau das ist es doch :sweat_smile:

Wir müssen uns jetzt nicht um den Betrag diskutieren sondern um das Model. ^^

Spieler die öfters spielen zahlen halt weitaus öfter Abos und müssen nicht unter Druck täglich suchten um das meisten aus dem Abo rauszuholen bevor es abläuft.
Und der wenig Spieler muss sich nicht überlegen (für Gesamtspielzeit im Monat 12 std.) ob sich ein Abo lohnt den die meisten holen sich in dem Fall keins einfach.

Wäre ja kein Problem: Du entscheidest dich also entweder für ein Abo für 13€ im Monat oder für On-Demand-Spielzeit. Grundsätzlich sicherlich möglich. Dir muss halt nur klar sein, dass diese On-Demand-Spielzeit dann teurer wäre, da Blizz irgendwie mit der Unsicherheit der Einnahmen rechnen müsste.

Im Umkehrschluss stellt sich dann wieder die Frage, ob du mit 13€ für ein Abo nicht doch besser bedient wärest.

Da kostet dich eine Stunde Spielzeit 1,08€, das wäre bei On-Demand nicht umsetzbar. Zu viele Unsicherheiten, also wird’s teurer.

Ich frage mich, warum überhaupt noch ein abo und wofür? Der Support wurde größtenteils eingestampft, die Engine ist mehr als veraltet, das Team kleiner als je zuvor, manche Standorte wurden aufgelöst. Alles was man früher damit gerechtfertigt hat ist heute nicht oder kaum noch vorhanden. Ich will nicht sagen dass das alles kein Geld kostet bevor mich hier wieder jemanden von der seite anzickt aber ich bin mir ziemlich sicher das es auch ohne große einbußen ohne Abomodell funktionieren würde :slight_smile: Und wow damit nochmal einen ordentlichen Hype genießen könnte, Ja könnte auch anderes volk anziehen das man vielleicht nicht so mag aber davon haben wir schon mehr als genug ^^ Einschließlich mir :slight_smile:

lies mal die agb da steht genau drinne wo für du das abo bezahlst.

1 Like