was macht man wen blizzard das falsche abo abzieht??? hoffe hier im supportchannel bin ich richtig
Was meinst du den mit falsches Abo?
Normalerweise sollte Blizz nichts machen zu was du Sie nicht selbst Anweist, aber da nunmal überall Fehler passieren einmal hier lang:
https://eu.battle.net/support/de/help/product/wow/166
Bin mir nur bei der Unterkategorie zu „Zahlung“ nicht sicher was in deinem Fall zutrifft, entweder „unerlaubte Änderung“ oder „nicht aufgeführt“
Hab ein Abo bestellt und mich verklickt habe es aber 1 min später geändert mit dem link zur abo änderung !!! wurde akzeptiert aber wie es aus sieht nicht wirklich vom Blizzard Rechnungs abteilung
Wenn ich das richtig verstehe, hast du z.B. ein 3-Monats-Abo gebucht und dann direkt danach auf ein 1-Monats-Abo umgestellt.
Das würde bedeuten, dass jetzt sofort das 3-Monats-Abo bezahlt wird und dann nach Ablauf des 3-Monats-Abos auf den Monatsrhythmus umgestellt wird. Wenn das Abo mal bestellt ist, kannst du nicht einfach das bereits bestellte Abo rückgängig machen und auf einen anderen Zeitraum ändern, ausser, du meldest dich beim Kundendienst und fragst nach einer Rückerstattung.
wie soll ich das verstehen mit der rückerstattung, das die erste option rückerstattet wird und dann die nächste bestellung greift?
Wenn du die Spielzeit noch nicht genutzt hast, kannst du ein Ticket schreiben und dem Kundendienst sagen „bitte die Zahlung zurückerstatten, ich habe das falsche Abo abgeschlossen“ und dann kannst du das richtige Abo abschließen.
Es dauert natürlich, bis das Geld wieder bei dir angekommen ist, und so eine Rückerstattung macht Blizzard meines Wissens nach nur, wenn du die „angebrochene“ Spielzeit noch nicht (oder nur sehr wenig) genutzt hast.
danke für die infos aber 2 wochen sind da schon durch von der zeit , wen ein GM da mal fix rüber schauen könnte ;/
Das geht wenn, dann nur mit einem Ticket und wahrscheinlich nicht fix.
Wenn du aber mal in deinen Account schaust, müsstest du sehen, dass - z.B. bei einem 3-Monats-Abo - die nächste Zahlung nicht in 2 Wochen passieren soll, sondern in 2 1/2 Monaten. Wenn das so ist, dann siehst du ja, dass Blizzard den korrekten Betrag abgebucht hat, und kannst ein Ticket schreiben und um Rückerstattung anfragen (aber ich mache dir da keine Hoffnungen).
Wenn da aber steht, dass schon in 2 Wochen erneuert werden soll, und du trotzdem z.B. das Geld für 3 Monate abgebucht bekommen hast, solltest du auch ein Ticket schreiben und das klären lassen.
Ich glaube aber eher an den 1. Fall.
es war ein 6 monatiges abo was ich nicht wollte , ich wollte 1 monatlich
Dann schreib ein Ticket und hoffe. Hier bist du falsch.
LG
Flauschkugel
Also bei zwei Wochen könnte es schon kritisch werden, das eine Erstattung bzw ein Wechsel möglich ist.
Das dürfte die Zeit sein, wo die Abbuchung auch ausgeführt werden sollte.
Ich versteh nur nicht den linken zum Abo ändern , in der Verwaltung da ich ja aus 6 Monate ein monatliches gemacht hab und das genau 2 Minuten später am selben tag
Also 2 Minuten nachdem das 6-Monats Abo abgeschlossen und gebucht worden ist.
Wenn ich das korrekt verstanden habe, hast du einen Fehler gemacht und Blizzard eigentlich vollkommen korrekt gehandelt.
Hast du schon ein Ticket beim Rechnungssupport erstellt?
ja ticket is schon raus, blizzard hat nicht corrwekt gehandelt , nachdem ich das 6 monatsabo abgeschlossen hatte wurde es ja noch bearbeitet aber ich war schneller und habe das 6 monatsabo in 12,99 eu pro monat geändert aber blizzard hat es nach 2 woche erst abgezogen also heut und an der änderung nichts gemacht obwohl es stant es wurde übernommen!!
1.Ich verklickt ausversehen 6 monatsabo gedrückt!!
2. 2 minuten als ich es bemerkt hatte habe ich den link der für die vorgesehene option Abo ändern geklickt und es auf 1 monatiges Abo geändert !
3.Blizzard hat die änderung nicht übernommen und sich 2 wochen zeit gelassen um das 6 monatige abo ab zu ziehen , opwohl es noch in der verarbeitung war und ich es noch wärent der verarbeitung rechtzeitig geändert hatte.
Dein Auftrag war zu dem Augenblick durch, als du diesen abgesendet hattest. Der Status „In Bearbeitung“ heißt nur, dass dein Auftrag aktuell intern abgearbeitet wird, aber nicht, dass du diesen jetzt noch nachträglich ändern könntest.
Wann das Geld dann wirklich abgebucht wird, hat damit überhaupt nichts zu tun, da das aufgrund von SEPA und Blizzards Zahlungsdienstleister normalerweise mehrere Wochen dauert - der Auftrag an sich ist sofort beim Abschluss rechtskräftig durch.
Hier ist alles absolut korrekt so abgelaufen, wie du das in Auftrag gegeben hattest. Ob du dich dabei verklickt hast, ist dafür leider irrelevant - du hast Blizzard mitgeteilt, dass du ein Halbjahres-Abo abschließen wolltest und Blizzard hat genau das verarbeitet.
Durch die Umstellung auf ein Monatsabo hast du Blizzard nur mitgeteilt, dass du nach Ende des aktuell laufenden Abos (d.h. zum Zeitpunkt der Umstellung das vorher abgeschlossene Halbjahres-Abo), auf ein Monatsabo umsteigen möchtest.
Wie dir schon mehrfach mitgeteilt wurde, ist jetzt die einzige Option, ein Ticket zu schreiben und darauf zu hoffen, dass sich Blizzard hier kulant zeigt. Nachdem du aber bereits zwei Wochen oder mehr dieser Spielzeit genutzt hast, würde ich die Chance dafür aber als eher niedrig ansehen.
Chrisey hat das richtig erfasst. Du hast dein 6-Monate-Abo in ein 1-Monate-Abo geändert. Eine solche Änderung greift immer erst am Ende der bereits bezahlten Periode.
In deinem Fall hättest du stattdessen das Abonnement nach den zwei Minuten kündigen müssen. Dann wäre es zu 99% noch vor der Abbuchung storniert und gar nicht erst abgebucht worden. Anschließend hättest du ein neues 1-Monate-Abo abschließen können.
Fazit: Du hast 1) beim Abschluss nicht richtig hingeschaut und 2) beim Ändern die falsche Option gewählt. Für Blizzard ist alles korrekt gelaufen. Und da du dazu bereits ein Ticket erstellt hast, kannst du jetzt nur noch auf die Antwort warten, ob Blizzard dir in irgendeiner Weise Kulanz zeigen kann.
ja gut ok verstanden aber warum gibt es dann den link ( Aktuelles Abo Ändern ) nach der bestellung hinter der aktuellen bestellung ??das doch irre führung der kunden
Was ist daran Irreführung, wenn Blizzard dir die Möglichkeit bietet, den Zahlungszeitraum (6 Monate, 3 Monate oder 1 Monat) des Abonnements zu wechseln, ohne das Abonnement zwischendurch zwangsweise beenden zu müssen?
Es ging um das aktuelle abo, da haben sie die möglichkeit bei der verwaltung , das aktuelle abo zu ändern^^