Blizzard Kundensupport - keine Hilfe - einfach nur traurig

Liebe Community, lieber Blizzard Team

Ich möchte heute meine aktuelle Erfahrung mit dem Blizzard-Kundensupport teilen.

Kurz zur Ausgangslage: Ich spiele WoW seit 2008 und bin Familienvater von 2 wunderbaren, frechen und wilden Jungs :slight_smile: Mein älterer Sohn (11 Jahre alt)
spielt seit geraumer Zeit - genau wie der Papa - voller Leidenschaft WoW.

Er bekam seinen eigenen Battle Net Account - meinen zweiten - und durfte darauf mit seinem eigenen Charakter starten.

Nun nach einiger Zeit des gemeinsamen Levelns, Instanzen spielen, BGs maches usw. wurde aus den 1-2 Stunden alle paar Abende gemeinsam leider ein „ich will jeden Tag noch vor den Hausaufgaben, am liebsten ganztags“. Ich mache ihm absolut keinen Vorwurf, denn ich war selbst kein Stück besser und ich weiß aus erster Hand wie fesselnd WoW sein kann.

Dennoch liebe ich meinen Sohn und möchte das Beste für ihn und seine Schulischen Leistungen schleifen zu lassen für WoW ist garantiert nicht das Beste.

Also einigten meine Frau und ich uns auf den Kompromiss das er seinen Haupt-Charakter auf einer 2ten WoW-Lizenz auf meinem BattleNet Account weiterspielen darf, vorerst nur wenn ich selbst ebenfalls spiele und es wir dann auch gemeinsam wieder aufgehört. Ich looge ihn ein und aus.

Mein Sohn willigte ein da er dann die tollen Vorteile meiner BattleNet Errungenschaften mit genießen könnte und sich sein Spielspaß somit sogar etwas verbessern würde. Ein Win-Win also für alle, statt Verboten und Verlusten.

Gesagt getan, ich kaufte einen Charakter-Transfer und wollte - wie es schon ewig ging - seinen Charakter von seinem BattleNet auf meine BattleNet rübertransferieren.

Beide tragen natürlich den selben Nachnamen - unseren Familiennamen - und beide wurden von mir persönlich erstellt, bezahlt usw. Ich bin der legitime Besitzer beider BattleNet Accounts.