Blizzard Kundensupport - keine Hilfe - einfach nur traurig

Dann ist der Artikel eben noch nicht ganz korrekt.
Fakt ist den Dienst zwischen 2 Accounts zu transferieren ist passé also du kannst dich noch so sehr darüber ärgern es wird nichts daran ändern. Tu dir und deinem Sohn einen Gefallen und level mit ihm einfach einen neuen Charakter, hol die Dinge die er haben möchte und reg dich nicht weiter darüber auf. Denn es wird nichts an eurer Situation ändern :wink:

3 Likes

Ich hab immer mal wen vor der Türe nachm Kassensturz der noch was haben will…ich „sei ja noch da“ so einer bist du oder?

7 Likes

Bedenke bitte: Es gibt seit zig Jahren keinen reinen Wow-Support mehr, die Leute sind von WC3 bis hin zu D. I. für sämtliche Spiele zuständig. Dazu kommt die aktuelle Einbindung / Verschmelzung mit dem MicrosoftSupport. Dazu ist die Änderung wie ja selbst erkannt neu - und offensichtlich an jenem zweiten Mitarbeiter vorbei gegangen.

Ja, das ist blöd. Ja, das wäre in einer perfekten Welt nicht passiert. Die Welt ist aber nicht perfekt und menschliche Fehler passieren.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass der Grund für die Abschaltung die massiven technischen Änderungen ob der Kriegsmeute sein wird. Ob der Dienst nur temporär aus ist, um während der Umstellung nichts kaputt zu machen, oder es es wirklich dauerhaft unmöglich bleiben wird, kann aktuell noch niemand wissen.

Fakt ist nur: Wenn die offizielle Kommunikation lautet „Der Dienst ist aus“, dann ist er aus. Dann spielt es auch keine Rolle ob du Vater bist oder nicht, wie lange du dabei bist oder nicht etc. Aus heißt aus.

Blizzard wird den Service nicht aus Jux und Dollerei beendet haben. Und selbst wenn, würde das ironischerweise nichts ändern.

3 Likes

Schau mal…zum einen zeigt der Artikel doch bereits, dass die Sachen, welche dein Sohn gerne weiter verwenden möchte nicht mit transferiert werden:


Zum anderen, wenn du da mal alles liest, was nicht mitgenommen wird, die Sachen werden mit den Kriegsmeuten zum Teil noch enger miteinander verdrahtet. zB die Erfolge. Und selbst Quests und der Ruf wurden durch die Kriegsmeuten miteinander verdrahtet. Das kann man zum Teil garnicht mehr problemlos voneinander trennen. Und Kriegsmeuten sind genauso wie Mounts, Erfolge, Transmog, Pets, etc eben auch nicht Battle.net Accountweit, sondern an die jeweilige „WoW Lizenz“ gebunden.

Wenn Blizz sagt der Dienst wird eingestellt dann ist der generell weg. sonst hätten sie wie beim Charakter Wiederherstellen gesagt es ist temporär nicht verfügbar :wink:

2 Likes

Achja und da Mounts, etc eh nicht auf einer zweiten WoW Lizenz nutzbar sind:

Ich habe damals mal bei mir Parental Controls angeschaltet aus Privacy-Gründen als die Real-ID eingeführt wurde (der eine oder andere erinnert sich sicher noch). Blizzard entfernt die Parental Controls Geschichte nur, wenn der Accountinhaber mit einer Ausweiskopie Volljährigkeit nachweisen kann.
Und im „Parental Control Portal“ helfen dem Sohnemann auch weder die Zugangsdaten für den Battle.net Account noch „technische Versiertheit“ weiter.

Das ist aber nichts mehr als ausnutzen der GMs und genau der Grund warum deren Rechte beschnitten sind. Und nur weil du Familienvater bist, geniest du auch keine Sonderrechte gegenüber anderen…

1 Like

Dir ist schon klar das du nicht der Nagel der Welt bist?…

5 Likes

Ich denke, dass das Problem hier ist, dass der TE der Meinung ist, dass das hier ein reines Policy Ding ist mit der Abschaltung des Dienstes und dass GMs einfach so Dinge tun können. Die Abschaltung ist hier jedoch ganz klar technisch bedingt und GMs können nur das, was Ihnen die Funktionen, welche Blizz ihnen gibt erlauben. Die können nicht mal eben in die DB gehen und dort Dinge umschreiben, etc.

Nicht böse gemeint.

3 Likes

Bei mir funktioniert das noch.Einfach Charackter Transfer kaufen und dann auf einen anderen Realm/Account transferieren.

Ein BNet-Transfer und ein Realm-Transfer sind komplett unterschiedliche Dinge :wink:

2 Likes

Hi,

:scream_cat: :scream_cat: :scream_cat: :scream_cat: :scream_cat: :scream_cat: :scream_cat: :scream_cat: :scream_cat: :scream_cat: :scream_cat: :scream_cat:

Bist du von allen Loas, Hui Buhs und verschollenen Seelen verlassen?!?

:scream_cat: :scream_cat: :scream_cat: :scream_cat: :scream_cat: :scream_cat:

Nein, nein und noch mals NEIN!

Die ganze Sammlung, die ganzen Erfolge gelten und galten NICHT nur für eine WoW-Lizenz!!! Wie kommt man nur auf einen solchen Unfug :grin:

Die ganzen Sammlungen - Mounts, Pets, Spielzeuge, Moggs - sind seit es eingeführt wurde Battle.net-Accountweit verfügbar. Auch die Erfolge sieht man im ganzen B.net-Account (ggf. kann die Region hier reinwirken)

Seit der Einführung der accountweiten Sammlung brauchte ich nicht mehr für jede richtige WoW-Lizenz eine CE kaufen, sondern nur 1x, weil auch WoW2, WoW3 usw. haben die Mounts, Pets usw. von der CE ebenfalls, obwohl sie nur die normale / Base Edition haben oder das aktuelle Addon gar nicht.

Es mag Ausnahmen geben, aber die sind eben nicht die Regel.

Man kann sich an den Anzeigeoptionen ( Map, Minimap) diese Kriegsmeuten-Quests anzeigen lassen und sie mit einem anderen Char noch mal machen.

Ist sogar im Blog zum Feature beschrieben was sich für die weiteren Chars dann ggf. ändert.

Manche Quests können aber nur 1x pro Battle.net-Acc gemacht werden. So zum Beispiel die Zähmer-Quests (Haustierkampf) oder Blingtron. Das sind Acc-Tagesquests und die gab es schon vor der Kriegsmeute.

Es wurde schon lange nix „aufgetrennt“. Im Gegenteil, schon lange hat ein Char, der auf einen anderen B.net-Account transferiert wurde, fast nix mitgenommen aus den Sammlungen oder Erfolgen.

Wenn genau der Char z.B. einen Pfadfinder komplett gemacht hat, dann hat genau er ja diese Charakter-Erfolge abgeschlossen und das blieb dann auch erhalten.
Aber im neuen B.net-Account hat dann nur er den Vorteil davon, er darf fliegen, die anderen nicht usw.


Und zum TE: … hach ja, immer sind es „Familienväter“ … denkt euch doch mal ne andere Geschichte aus. Warum nicht mal nen Familienopa …?

Sö. Jetzt hab ich auch mal und gegen meine sonstige Gepflogenheit, einen Troll gefeedet. Böses /me …

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :scream_cat:

9 Likes

Ok, dann lag es bei mir an der Region, als ich eine neue Lizenz im selben Account in der US Region angelegt habe. My bad :heart:


Sicher, dass das da um alle geht? Ich denke hier speziell an die Quest in Valdraken, wo man 500 Items von Mobs sammeln muss und das auf allen Chars angezeigt wird und zählt.

Selbst als Familienvater finde ich das lächerlich.

LG
Flauschkugel

8 Likes

//fixed it

5 Likes

Ja wird durchaus gemacht mit gefälschten nachweisen. Dazu gibts im englischen duzende Einträge und Anleitungen. Scheinbar prüft Blizzard diese Dokumente mit der selben Qualität wie der Kundensupport ingame arbeitet.
Und bei boosts die mehrere Tausende Euro kosten lohnt sich das.
Wir reden bei boosting jetzt aber auch nicht von kleinen Firmen. Diese machen teilweise Umsätze in Millionen höhe in WoW und denen das Handwerk zu legen lohnt sich schon für Blizzard. Da kommt es nicht auf die paar legitimen Accounttransfers an die dadurch nicht mehr möglich sind.

Puh, etwas weniger Pathos wäre auch gegangen oder bist du der Meinung, dein Leben wird irgendwann verfilmt und dann soll diese Szene so episch werden wie Aragorns Rede?

Zwischen deiner nachvollziehbaren Enttäuschung liest man eigentlich immer wieder raus, dass du eine Sonderbehandlung haben willst, aus wirklich, allgemein gesagt banalen Gründen, die sehr viele Spieler für sich in Anspruch nehmen könnten!

Was würde so eine Erklärung für einen Unterschied machen? Es ist, wie es ist! Du erweckst auch nicht den Anschein, als würdest du dich mit einer Erklärung zufrieden geben. Wahrscheinlich suchst du nur Ansatzpunkte für eine Diskussion, die du gegen Blizzard eh nicht gewinnen kannst!

6 Likes

Ich verstehe das Drama nicht.

Sein Battlenet Account ist doch ebenfalls dein Account als Elternteil.
Ändere sein Passwort, sodass nur du es weißt und logge ihn ein wenn ihr zusammen spielen wollt.

Wieso muss seine Lizenz unbedingt auf deinen Battlenet Account? Das Ergebnis, dass er nicht alleine einloggen kann, kannst du anders doch genauso haben.

Oder schalt den Authenticator auf dein Handy. Kann man für jedes Einloggen einstellen. Soweit ich weiss kann er das in der Accountverwaltung auch nicht ändern weil man die Änderung ebenfalls mit dem Authenticator bestätigen muss.

Gibt doch ettliche Lösungen ohne diesen Aufstand.

Ich bin btw gegen eine „Ausnahme“ oder „Sonderlösung“. Wenn dann für alle gleich. Sehe keinen Grund hier Ausnahmen zu machen

4 Likes

Nur weil der Nachname stimmt?!? Meine Frau und ich haben auch denselben Nachnamen und sie hätte nichts auf meinem Account verloren und Übertragungen wären immer schon verboten gewesen…

Weil es hier Unmengen an „Profis für alles mögliche“ gibt. Daher steht zu fast 100% fest Erklärung eh als Unsinn dargestellt werden würde.
Mal ein Schuss ins Blaue… es könnte sein das es einfach sehr, sehr tief in die Technik der Warbands geht. So weit das die meisten damit eh nichts anfangen könnten und der Rest der „IT Profis“ sich dann darüber streitet ob Blizzard nun lügt, in welchem Umfang und warum…

Stimmt… Ob das 2 Accounts sind oder nicht macht keinen Unterschied wenn der Sohnemann das Passwort nicht kennt.

1 Like

Lieber Huntzrii.
Zu diesem, und maybe auch einigen anderen Threads, fällt mir ein, wie ich finde sehr treffendes und kluges Sprichwort ein: " **Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
So wie ich das verstehe, stossen dir zwei gegensätzliche Posts auf, die offenbar als Fehler anzusehen sind. Menschen machen Fehler, Du und dein Sohn also auch. Nimm dir um seinetwillen bitte das Sprichwort zu Herzen und auch wenns schwerfällt,…tu es für Ihn. Mit deiner Vorbildfunktion kannst Du Ihm zeigen wie er mit solchen Problemen umzugehen hat, denke ich. Hier im Forum kann dir nicht weiter sachdienlich geholfen werden, glaub ich. Mach das Beste aus der Situation,…für dich, deinen Sohn und das tolle Spiel, für das ich euch beiden viel Erfolg und Lootglück wünsche.
In diesem Sinne
Archenon Poros, Huntzrii :blush:

5 Likes