Blizzard Kundensupport - keine Hilfe - einfach nur traurig

Hallo Huntzrii,

Ich habe deinen Beitrag gelesen und kann verstehen, dass du dich über die ganze Angelegenheit aufregst. Hier gibt es ein paar Missverständnisse, die ich hoffentlich ausräumen kann.

Der Transfer von Battle.net zu Battle.net wurde kurz vor dem Prepatch deaktiviert, weil mit dem Prepatch alle Charaktere des Accounts in die Kriegsmeute verwandelt wurden. Diese Umwandlung bindet alle Charaktere aneinander, mit accountweitem Ruf, einer accountweiten Bank (sobald sie aktiv ist) und vielen übertragbaren Währungen. Nachdem sehr viele Funktionen und Errungenschaften geteilt werden, ist es nicht möglich einen Charakter dort rauszunehmen und auf einen anderen Battle.net Account zu schicken.

Die Änderung bedeutet leider auch, dass manche Supportartikel noch nicht auf dem neuesten Stand sind. Dafür möchten wir uns entschuldigen und das Feedback dazu wurde weitergegeben, damit der Artikel geändert wird. Die Transfers sind aber generell im System deaktiviert und es wird dazu keine Ausnahmen geben.

Ein eigener Account (aktuell noch auf deinen Vornamen) ist in dem Fall wirklich die beste Lösung. In der elterlichen Freigabe hast du unterschiedliche Optionen die Spielzeit für WoW einzustellen. Der Zugriff erfolgt über einen Link, der per Email geschickt wird. Solange dein Sohn keinen Zugang zu deinem Emailpostfach hat, kann er die Einstellungen der Freigabe auch nicht aushebeln oder umgehen.

Edit: Wenn der Transfer nicht genutzt wurde, kannst du eine Erstattung dazu direkt im Ticketsystem anfragen.

Ich hoffe, dass dir diese Information weiterhilft.

Grüße

17 Likes