Blizzard Kundensupport - keine Hilfe - einfach nur traurig

Nettes Sprichwort Shirkhan und selbst als nicht sonderlich religiöser Mensch ist es auf jeden Fall zutreffend und bringt mich zum Nachdenken :slight_smile:

Ich denke einfach viele hier verstehen leider immer noch nicht wirklich was genau mein Problem ist und worüber ich mich so geärgert habe.

Die Leute denken:

- er sieht sich als Nabel der Welt und will eine Sonderbehandlung

Ich finde JEDER hat das Recht, wenn er denkt sein Fall sei speziell und wichtig, den Kundendienst zu kontaktieren und darum zu bitte eine Ausnahme zu machen. Ich persönlich würde mich über jeden freuen bei dem dieses Gesuch gehört wird und der Erfolg hat. Selbst wenn es bei mir nicht klappt aber einem anderen schon.

- er will Regeln mittels GMs umgehen

Ich war durch die Antworten der GMs einfach sehr verwirrt denn 2 sagten Ja und 2 Nein. Ein nettes Nachfragen ist denke ich erlaubt und ich respektiere das letztendlich Nein Blizzards zum Thema.

- er kann Regeln nicht akzeptieren

Ich wusste nichtmal das diese Transfers nicht mehr gehen. Die Posts dazu hatte ich nicht gesehen. Erst als ich bereits den Transfer gekauft hatte, NACHDEM der GM meinte „Ja wir helfen dir“ - fiel mir auf „Oh Moment mal - Bnet Zu Bnet geht nicht mehr“

Das ich traurig bin wenn ich 25 Euro ausgebe aufgrund eines nicht aktuellen Posts den ein GM mir schickt wo man klar lesen kann „Bnet zu Bnet“ dürfte euch vielleicht etwas verständlich sein.

- er könnte doch einfach XY stattdessen machen und Ruhe geben

Ja könnte ich und werde ich nun ja auch. Natürlich. Allerdings wäre mir und meiner Frau diese Lösung eben die Liebste gewesen. Ich finde es etwas dreißt jemand anderem Dinge zu raten die er so nicht möchte bzw. zu denken „ach der soll aufhören zu spinnen und einfach das und das machen“

Aber am Ende ist es nun wie es eben ist und es ist ok :slight_smile: Wir finden schon eine gute Lösung.

Alles nette Vorwürfe die man mir hier macht. Ich habe jetzt nochmals versucht euch meine Sicht der Dinge zu erklären. Wir können den Post hier auch schließen @Blizzard, denn diese Diskussion führt zu nichts.

Es sollte ein positiver und konstruktiver Austausch werden und das ist nicht gegeben. Ich mag WoW zu sehr um hier schlechte Stimmung zu verbreiten, denn wir alle Lieben dieses Spiel :slight_smile:

An alle die mein Post gestört hat oder die sich dadurch provoziert gefühlt haben: Entschuldigt, dass war nicht meine Absicht. Ich wollte nur darüber reden was mir widerfahren ist, nicht mehr und nicht weniger.

Alles Liebe :slight_smile:

8 Likes

Stimmt voll und ganz. Man muss nur halt auch damit rechnen, dass wenn ein solches System abgeschaltet wurde, der Support aller Voraussicht nach überhaupt keine Möglichkeiten hat hier eine Ausnahme zu machen. Supporter haben wie gesagt in der Regel auch nur ein eingeschränktes Toolkit, auf welches sie zugreifen können. Die können nicht einfach alles machen, was viele denke, dass dies möglich wäre. :slight_smile:

Verrückte Idee: Wäre es nicht machbar den Char einfach mit exakt demselben Aussehen einfach auf dem neuen Account zu erstellen und ihn so weit zu leveln wie der Original Char war (bzw. einen Boost auf’s Max Level kaufen)?

Oder einfach mit der Ansage kommen „Sorry, Transfer geht nicht, du musst von vorne anfangen.“?

Gibt schlimmeres, oder nicht?

Natürlich verstehe ich deinen Frust, ich denke mir würde es genauso gehen. Ich bin da nur sehr pragmatisch. Wenn ich merke, „das führt alles zu nichts“ suche ich einfachere Lösungen.

1 Like

Ich wusste es auch nicht und hab grad mal ausprobiert obs noch geht, denn die Funktion wird ja noch angezeigt: ich kam bis zum Bezahlscreen und dann war Ende und die Funktion brach dann erst ab.,…mal so als Info^

Vor langer Zeit ging das mal. Der Tip lautete damals „Mach solange ein Ticket auf bis der GM nachgibt“. Nun geht es nicht mehr, jeder GM enscheidet alleine anhand der Richtlinien. Sicherlich auch weil sie nun eben für zig Spiele verantwortlich sind und es dann einfach nicht anders geht.

Ging aber auch dann nur, wenn die GMs die notwendigen Tools dafür hatten. Das darf man nicht vergessen.

Die hatten die ersten Jahre noch erheblich mehr Freiheiten und Möglichkeiten :wink: Und ich sage mit keiner Silbe das dies besser war…

2 Likes

Was ist daran dreißt? Ich hab aus Nettigkeit dir oben andere Wege aufgezeigt, durch die du schneller, effizienter und kostengünstiger das gleiche Ergebnis bekommst.
Nennt sich Unterstützung und macht man so unter Mitmenschen. Woher soll dein Gegenüber denn wissen, was du möchtest und was du nicht möchtest? Du hast schon ne spezielle Einstellung irgendwie…

5 Likes

Ist aber wirklich dreißt :stuck_out_tongue: nuja vielleicht ein neues Wort, weil dreist schreibt man eigentlich so^^, dass du nicht exakt weißt was in seinem Kopf vorgeht (sprich Gedanken lesen kannst) oder auch sonst nicht weißt wie er genau tickt! Tschuldige der Zynismus ging etwas mit mir durch, aber das musste nun sein xD

Aber ja normalerweise ist es ganz normal, dass dann Alternativlösungen vorgeschlagen werden, wobei die von dir Genannte sogar durchaus sinnvoller und machbarer ist als die vom TE geforderte, weshalb ich die Reaktion des TE so absolut nicht nachvollziehen kann.

3 Likes

Sieht in der Tat auch deutlich richtiger aus :rofl: :see_no_evil:

nunja, familienvater…

falls noch keine kinder hast, leg dir dringend welche zu - damit kannst du beinahe jedes unmögliche verhalten entschuldigen - und bei der urlaubsplanung haste auch immer vorrang! :upside_down_face:

im übrigen käme ich mir als kundendienstmitarbeiter auch ziemlich veräppelt vor, wenn die gleiche person ständig wieder neue tickets aufmacht und stets den gleichen kram fragt - immer in der hoffnung, dass sich das ergebnis irgendwann ändert.

eine anspielung auf die definition von „wahnsinn“ ist reiner zufall.

2 Likes

Käme ich mir auch, wenn 4 Leute derselben Firma unterschiedliche Aussagen geben.

Der TE hat doch nur mehrmals nachgefragt, weil er mehrmals unterschiedliche Antworten bekommen hat. :woman_facepalming:t3:

Jeder normale Mensch fragt nach, wenn etwas nicht klar rüber kommt.

Der erste GM sagt Nein, schickt aber im selben Zug einen Link mit in dem drin steht, dass es doch geht. Also ein Widerspruch.
Natürlich ist man dann erstmal verwirrt.

Ergo fragt man nur aus Sicherheit erneut nach. Und was macht dann der zweite GM?

Der sagt einem: Ja klar, kein Problem wir können dir helfen.

TRE also erfreut, dass man ihm helfen will und er fragt nach, was er dafür machen muss und bekommt dann von einer dritten Person gesagt „Nein, wir helfen dir nicht“.

Logischerweise fragt man dann absolut verwirrt ERNEUT nach.

Jeder normale Mensch wäre irritiert und fragt zur Sicherheit erneut nach.
Da ist nichts verwerfliches oder dreistes dran.
Wenn man bedenkt, dass er bis dato eben keine Ahnung hatte, dass der Transfer eingestellt wurde.

Beschämend, dass sich hier niemand in die Situation des TEs hineinversetzt und scheinbar einfach nicht ordentlich liest und direkt verurteilt.

Jeder liest nur „hat 4x bei den GMs nachgefragt obwohl schon Nein gesagt wurde; wie dreist, er will ne Ausnahme; etc.“ Dabei ging es ihm nur darum, dass er keine klare Aussage bekommen hat und er zur Sicherheit nachgefragt hat, vermutlich, weil er Hoffnung hatte, dass seine gewünschte Lösung doch funktioniert.

So und nun kommt mal alle auf den Boden der Tatsachen zurück, hört auf Leute direkt zu verurteilen und lest zur Abwechslung mal ordentlich die Threads… -.-

3 Likes

„Mama, darf ich Computer?“ „Papa hat doch schon nein gesagt?!“ „Ja aber du bist der Chef von Papa!“

Ansonsten um beim Thema zu bleiben. Da hat sich Murphys law mal wieder was gedacht das er genau dan den Transfer „braucht“ wenn er ihn nicht mehr bekommt. XD

1 Like

Die anderen drei Anfragen waren obsolet, da der erste GM bereits nein gesagt hat. Daher stellt sich mir die Frage, warum der TE dann nach der ersten Ablehnung nochmal ein Ticket aufgemacht hat. Bestimmt kannst du mir die Frage beantworten, da du seine wiederholten Anfragen ja verteidigst.

2 Likes

Wenn man den Thread liest, sieht man, dass er die Antwort schon hatte, bevor er die Tickets geschrieben hat.
Wenn eine Funktion entfernt wurde, ist sie nun mal entfernt. Egal wie lange es sie vorher gab.

Man liest sogar noch mehr.

Erst steht da, dass er seinen eigenen Bnet Account bekommen hat, den zweiten vom TE. Später schreibt er dann, dass das Problem auftritt, weil er nun seinen Main auf den zweiten Account vom TE transferiert bekommen soll.

Ob er ihn extra in seine Lizenz einloggt oder ob er ihn in seinen extra Account einloggt, macht null Unterschied.
Wieso das ganze Theater wenn es langfristig eh das deutlich sinnvollere ist, wenn der Junge seinen eigenen Account hat?

Wenn man dann bei seinem Sohn bleibt, liest man, dass er mit 11 schon seit geraumer Zeit spielt und jetzt schon schwieriges Verhalten in die Richtung zeigt.
WoW als Hobby in allen Ehren, wer sein Kind so jung schon dazu befähigt in die Schiene reinzurutschen, hat von mir nicht viel Empathie.
Sucht euch ein angemessenes Hobby statt im Forum rumzuheulen, weil ein Service abgeschalten wurde.

5 Likes

Dann empfehle ich dir, seinen Satz und meinen Satz

Nochmal zu lesen. :wink:

Vielleicht macht es dann Klick… :roll_eyes:

Oder um es vielleicht zu verdeutlichen:
Ich sage Nein, halte dir aber eine Tafel vor die Nase, auf der Ja steht…

Oder anders: Du fragst, ob du Erdbeeren haben darfst, ich sage dir Nein. Gebe dir aber einen Gutschein, um Erdbeeren beim gegenüberliegenden Laden einzutauschen…

Oder: Du willst Fernseh schauen, ich sage Nein, aber drücke dir die Fernbedienung in die Hand…

2 Likes

2 Regeln die ich aus dem Forum kenne, denke man kann sie auch auf den Support anwenden.

  1. Der GM hat recht
  2. Die entscheidung des GM ist nicht anfechtbar.

Klar der Artikel ist verwirrend. Aber mit den 2 regeln relativ egal. Nen GM hat tagtäglich mit solchen kunden zu tun der ließt nicht jeden artikel der als Standard antwort dient durch.
Also ich wäre hier auch verärgert. Wenn du jetzt beim zweiten GM gleich mit dem Artikel gekommen wärst und alles erläuterst hättest schön und gut. Aber dann prangert man eher den Artikel an auf richtigkeit statt die GM entscheidung.

Zum TE kann ich nicht viel sagen außer warum er den Transfer dringed Braucht. Läuft doch alles auf sein namen also kann er das passwort ändern (oder den Autenthificator auf sein Handy reicht schon.) und alles ist fine. Da braucht es kein Transfer.

1 Like

Es steht dir nicht zu, seinen persönlichen Wunsch und dem seiner Frau zu verurteilen.
Für die Eltern war diese Lösung am sinnvollsten, warum und weshalb und ob es in deinen Augen vielleicht eine andere Lösung gibt, die dasselbe Ergebnis liefert ist absolut irrelevant.
Wenn sie als Eltern das so wünschen, hat man das zu respektieren. Sie dahingehend anzugehen, nur weil die andere Lösung für dich sinnvoller ist, wäre sehr unverschämt.

Und ohne die Familie zu kennen verurteilst du ihn. Super Leistung von dir. :slight_smile:

Ich spare mir weitere Diskussionen mit dir.

Im Out again. :raising_hand_woman:t3:

2 Likes

Ein Wunsch nach etwas das jetzt nicht mehr geht. Naja ich erspar mir mal die Vergleiche…

1 Like

Huntzrii hat um Schliessung des Threads gebeten und sich verabschiedet. Das übliche Nachtreten bringt nun keinem etwas! Lieber Support,…macht zu und gut ist.

1 Like