Blizzard lernt nicht - One Shoot wieder da

Viel spaß in Se 1 DF - https://www.youtube.com/watch?v=h4QgMltn150&ab_channel=Palumor

wird eh gefixt

1 Like

Naja das ist nichts neues und wird sich auch nie ändern das S1 so aussieht, finde es aber Witzig das es genau der selbe Spell ist wie in Shadowlands S1 der broken is :smiley:

1: wird Nerfed

2: Greift er Spieler ohne Gear an, ich mache an 250k Hp Spielern 140k Bites, während ich an Spielern die das gleiche Gear wie ich haben nurnoch 50k Bites mache.

Ja, auch mit full Gear, ist die Meta immer noch Bursty, aber du Lebst nun länger als zu Shadowlands, und ich muss sagen, dass ich es bis jetzt besser als Shadowlands finde.

Das Einzig wirklich Schlimme ist nicht der Burst, sondern der Heal vom Evoker

Whazz, Meh Lontar, Bicmex, haben heute Wargame gegeneinander gespielt, und es ist Krank, wie kein Healer, an den Evoker rankommt

Alle anderen Healer können 3-4 Minuten den Dmg heilen, Evoker? 10-15 Minuten XD

Das ist auch recht schwierig schlechter wie SL zu sein was PvP angeht :smiley:

Tatsächlich Rdruide und danach MW Monk, die sind recht nah dran.

Ich meine, das ist Blizzard, sie machen das unmögliche irgendwie möglich, das dachte ich mir zu bfa auch :smiley:

Mw monks hab ich tatsächlich warum auch immer, noch keine gesehen was Arena angeht

Rdruid sehe ich nur, dass sie Schneller oom gehen, vorallem dann wenn deren Innvervate wasted ist, aber Priester oder Shamy haben gefühlt irgendwie keine Chance, was mana und heal angeht

1 Like

holy pala und rsham sind schon recht hinterher.

Arena aktuell gibts es ja noch nicht wirklich, aber ich hab gesehen was mw monk und auch rdruide pumpen kann durch nen Gladi kollegen^^

Evoker ist halt das neue Spielzeug, deswehen sieht man die jetzt halt recht häufig. Aber MW und Rdruide würde ich jetzt nicht unterschätzen.

Druide hat halt control vorteile, durch laufende hots und spam cc kann er wesentlich mehr an einem win beitragen als evoker. Clone ist halt nachwievor insane.

Aber wies dann aussieht wird sich dann mit season start zeigen :smiley:

Also ich habe Whazz geschaut, kein Healer kommt annähernd an Evoker ran, Jeder Heal geht oom, während Heal Evoker noch bei 60-70% Mana chillt, ne man das Mana management ist viel zu Krass, und ein 10% Nerfe nicht ausreichend

Klar, kann ein Resto Druid oder Mw pumpen, aber die gehen oom, und müssen Trinken, ein Evoker chillt einfach seine klöten^^

Evoker manabar ist einfach zum Style da

1 Like

Es gab auch phasen wo der mw einfach nicht mal annähernd oom ging und trotzdem ned der beste healer war.

Was klar ist, das evoker definitv der beste healer ist. Ich glaube aber ned, das er so ahead zu den anderen ist, wie behauptet wird. Ich kann mich auch irren, ist halt schwer zu sagen, denn aktuell gibt es kein rated arena bracket, also wird sich das erst in den nächsten paar Wochen herausstellen.

Man muss halt bedenken, wenn mana für ihn irrelevant ist, dann nützt es ihm prinzipiell auch nicht so viel. Seine stärksten heals haben halt cooldowns und kosten essenzen. Sind die erst mal raus, kommst beim aktuellen konstant dmg mit living flame heal spam nicht so weit :smiley:

Soweit ich auch gesehen hab beim mate, geht mw auch schwer oom.

Aber wie gesagt, ich beharre nicht darauf :smiley: Kann mich auch irren^^

Das ding is auch n bissl, gegen rmp kommt es auch weniger auf throughput an sondern mehr auf cd trading. Der rmp healer hat wesentlich mehr zu pressen konstant, als es der cleave comb healer muss, das hat auch Einfluss auf den manapool.

Man wird sehen, aber so wie ich Blizzard kenne, wollen die wohl auch das die neue klasse in der ersten season auch am stärksten sein, was auch ok ist, solang sie halt nicht abnormal drüber is.

Lock mit Gear gammelt irgendwas zwischen 525k HP rum. Der Typ im Duell hat 190k. Somit ist das ganze Video beschrieben. :joy:

Aber dennoch: dieses Ausweiden knallt einfach zu heftig rein. Auch jeden besser gegearten Char bekommt der Rog im 1v1 so in nullkommanix weg. Und falls du noch genug Deff-Cd´s hast, dann eben im zweiten Anlauf…

EDIT: Ich lasse das Folgende mal stehen, nehme es aber weitestgehend zurück. Mein 70er WL hat in der Open World (und da fanden die Kämpfe ja statt) auch nur 200k HP (mit vollem Aspiranten Gear). Also für die Open World wahrscheinlich tatsächlich ein Problem, im BG / in der Arena aber eher nicht würde ich meinen.

Was meinst Du denn damit? Mag sein, dass das zu sehr reinknallt, dies aber mit einem Video zu belegen, in dem ein 70er WL mit weniger als 200k Leben geschnetzelt wird, ist schon etwas seltsam. Mein WL hatte in den 69 BGs bereits knapp unter 300k mit dem SL PvP Equip. Jetzt hat er mit dem Aspiranten Gear knapp über 500k HP. Du kannst also mal davon ausgehen, dass der WL in dem Video keine PvP Ausrüstung anhatte und möglicherweise auch keinerlei defensive Talente geskillt hat.

Und der Druide anschließend? Der bekommt einen 115k Hit und hat dann direkt nur noch 5% Leben, wenn es hoch kommt? Hat also auch keine halbwegs vernünftige Ausrüstung, geschweige denn PvP Ausrüstung. Das ist doch kein realistisches Szenario bei einem halbwegs vernünftig ausgestattetem Gegner.

Klar, sieht toll aus, wenn da jemand mit ein paar wenigen Hits direkt umkippt, aber entspricht nicht der Realität. Ich bin jedenfalls, mit dem WL in DF gegen Rogues nicht so schnell umgekippt und konnte oftmals sogar den Stun aussitzen. Ist also ein schlechtes Beispiel.

wenn es denn rmp gewesen wäre ist ja nicht so dass der dude alles mögliche an dds und comps spielt zumal praktizieren die highrated leute nunmal auch stunden lang wargames gegeneinander der evoker ist halt aktuell einfach viel zu stark

Trotz 27% Versality eben einen 120k Heckenschützenschuss gefolgt von einem 80k gezielten Schuss von einem Jäger kassiert. Lächerlich…

Ich bezog mich auch nicht auf das Video, sondern allgemein auf die bisherigen eigenen PvP Erfahrungen in den Bg´s und Open World. ist schon fett, was da besonders über Ausweiden ankommt.

Kann der Heckenschützenschuss critten? Der ist doch stringent auf 20% der maximalen Gesundheit des Zieles als körperlicher Schaden festgeschrieben?

Nicht jede Klasse ist mit einem so hohen Life Pool wie der Hexer gesegnet.

War kein crit. Hab eben einen Thread im US-Forum über das Thema gefunden, scheint normal zu sein dass der über 100k Schaden trotz Ehregear macht. Ohne Worte. Das mit den 20% stimmt definitiv nicht, vielleicht durch irgendwelche Talente außer Kraft gesetzt, keine Ahnung. :confused:

Laut wowhead kann er nicht kritisch treffen. Aber Meisterschaft soll wohl ein Einfluss drauf haben.

Aber in dem Video ging es nun mal um einen Hexer und ja, ich habe auch inzwischen mitbekommen, dass Loco sich nicht auf das Video bezogen hat. :wink:

Süß.
Ich hab vorgestern ein 190 K Mindgames abbekommen und Letztens nochmal ein 140 k Mindgames ab bekommen.
Das trifft immer mit minimum 80 k.

Ich find die schlimmsten klassen momentan sind dennoch Fury (Mehr Heal als jeder Heal, Pressure wie sonst was und sehr gute Mobility. Die absolute abfuck Klasse momentan.), Sp ist auch ganz schlimm, Affli genauso, Dh und Sup.
Von den Heilern ist es der Evoker der komplett broken ist.