Blizzard loescht mein BiS Item, gibt mir keine Informationen und schließt alle Tickets

Disgusting. Activision doesn’t deserve to hold WOW any longer. This is a decision made from a poohole not a brain, against all previous logic.

2 Likes

No changes hätte aber auch ca ein Fünftel der serverpop vorausgesetzt. Die com ist hier ja schon viel zu groß um das darzustellen, was das Ziel war.

2 Likes

Wollt auch nicht wie ein Oberlehrer rüberkommen sry :sweat_smile:, nur muss oder sollte er dann ein Ticket eröffnen und die Sachlage klar definieren, dann wird nochmal geprüft, hier wird im äußersten Fall nur ein Schloss dran kommen mit dem gleichen Hinweis, den ich schon gab.
Paar Sachen sind an der Story eben seltsam als Außenstehender.
Einfach mal eben so nimmt kein GM ein item aus deiner Tasche raus.

edit:
Plündermeister ist eben Teil von classic TBC, so war das eben damals, klingt unbefriedigend heute, aber ihr wolltet es so, wie damals.

Sowas und weitere Gründe haben meine Entscheidung Classic zu verlassen bzw TBC nichtmal anzufangen bestärkt. Support ist Müll. Comm ist toxic af. Vorallem die „ältere“ Generation die dann auf jüngere herabschaut und alles absprechen will.
Geht zu Retail. Da ist es echt gechillter. Oder geht auf Classic/TBC privat Server, gibt einige die sich sogar um ihre Spieler kümmern.

Alt und Jung verstehen sich besser als du denkst, auf die Wellenlänge kommt es an.
reicht Harambee einen bunten Lutscher

2 Likes

Das Item sollte in dem Fall keiner der beiden bekommen. Ich glaube das wird so gehandhabt, es wird einfach nur gelöscht.

Der Melder bekommt nichts.

1 Like

Berechtigte Frage, weswegen gab es Probleme?

Interessant wäre, was zuvor diskutiert wurde. Zumindest geht aus dem Screenshot ja hervor, dass es da vor der Verteilung durchaus Hickhack gegeben hat zwischen euch wegen des Items.

Ich würde mir das mal folgendermaßen zusammen reimen.

Der Priester hat irgendeine Abmachung mit dem Gruppenleiter/Plündermeister gehabt bzw. hatte ihm dieser vermutlich im Vorfeld zugesichert, dass er das Item bekommt.

Eventuell hat einer von beiden dabei was falsch verstanden und der Plündermeister war in der Situation so überfordert, dass er eben zur erstmal einfachsten Lösung griff und die Würfel entscheiden ließ.

Möglicherweise hat der Priester den Plündermeister anschließend noch mal konfrontiert, welcher darauf einsah, dass es sein Versäumnis war die Absprache mit z.b. dir zu kommunizieren bzw. diese auch umzusetzen. Anschließend schrieb er ein Ticket, meldete eine fehlerhafte Verteilung und Blizzard hat das Item nach Wunsch des PM umverteilt.

Das würde die Sache zumindest aus Sicht von Blizzard als vollkommen legitim darlegen.

Ich bezweifel also, dass der Priester das Ticket geschrieben und dich dort als Ninjalooter gemeldet hat und damit Erfolg hatte, denn er hätte dahingehend nichts in der Hand, da gewürfelt wurde.

So bleibt eigentlich nur die Variante, dass der Plündermeister die Änderung iniitiert hat, denn er hatte in dem Moment die Entscheidungsgewalt und da würde es schon reichen bei Blizzard anzugeben, das er das Item versehentlich falsch verteilt hat, damit es umverteilt wird.

Weil Fehler bei der Lootvergabe früher häufiger den Support beanspruchten, hat man ja auch die 2h Handelszeit nach Zuweisung auch in die Classic Versionen übernommen.

Nun weiß ich nicht inwiefern der PM dich ggf. anschließend aufgefordert hat dem Priester das Item zu geben weil er seinen Fehler erkannt hat (sollte da vorher irgendwas abgemacht gewesen sein) und seine ursprüngliche Entscheidung revidierte.
Hättest du dann verweigert, könnte das dann tatsächlich auch als das erwähnte Ninjalooting ausgelegt worden sein.

2 Likes

@Vilja - ich hab den Raidlead dannach auch nochmal angeschrieben und ihm gesagt, das der Typ mich vollspammt und beleidigt. Er (der Raidlead) meinte das würde er bei ihm auch machen und er hat ihn auf Igno. Kann ich mir also schwer vorstellen, aber selbst wenn: private Absprachen über Dritte dürfen doch nicht gelten um mich als Außenstehender, der davon garnichts weiß, als Ninjalooter zu betiteln. Darüber hinweg haben wir ja uns geeinigt zu rollen und auch beide gerollt, siehe Screenshots. Ich hoffe einfach ein Blauer sieht das hier, nimmt sich dem ganzen an und ich bekomme eine Aufklärung.

1 Like

können wir bitte noch die komplette story kriegen?

der support greift eigentlich bei so ninja stories nie ein, nicht mal wenn es ein streamer live on cam vor 5k Viewer macht.

2 Likes

Nimm das Blizzard raus und schreibe im Kundendienst Forum bzw verschiebe es dahin. Erreicht man mehr.

1 Like

Naja - streng genommen liegt die Entscheidungsgewalt über die Verteilung allein beim Plündermeister, wenn die Gruppe sich dazu entscheidet mit der Funktion zu spielen.

Wenn man fürchtet, dass der PM nicht vertrauenswürdig ist, sollte man Gruppen nicht beitreten, die mit PM spielen bzw. darauf bestehen, dass andere Verteilungsoptionen genutzt werden.

Schlussendlich ist es also für Blizzard wenig relevant, was da alles abgesprochen wurde, sollte der Plündermeister eine Umverteilung veranlasst haben, denn seine Entscheidung gilt auch dann, wenn sie auf für andere unfairen Gründen basiert.

Ich finde es suspekt dass du von dem Roll einen Screenshot gemacht hast, fast so als ob du wüsstest dass du in Zukunft einen brauchen wirst aus irgend einem Grund.

3 Likes

Dir ist schon bewusst das dies Missbrauch Tür und Tor öffnet.

Ninjalooting 2.0 PM macht ein Ticket und verteilt nochmal Loot an den meistbieteten.

2 Likes

Genau das denke ich eben auch, dass das der Fall gewesen ist. In dem Fall würde dann nämlich aus den Logs des Priesters und des PM hervorgehen, dass es eine schriftliche Abmachung gab und diese ist dann womöglich relevant und vom einem gesicherten Item ist auch im redditpost kurz die Rede.
Bei diesem bin ich auch überrascht, dass alle direkt wieder begeistert auf den Zug aufspringen und die Chance nutzen, um den Support zu bashen, ohne die Grundzüge der Story zu hinterfragen. Ich denke auf jeden Fall nicht, dass das die ganze Story war, allein schon weil es auch im Chat offenbar Beef gab.

Das dachte ich mir auch eben. Wäre schön, wenn ein Blauer das ganze exposed, wie es schon sehr häufig passiert ist bei solchen Storys über den ach so willkürlichen Support.

This.

Erstens zeigst du hier nur das Ende der Story (man sieht ja im Chat, dass dem noch etwas vorhergegangen sein muss). Und ich glaube schlicht nicht, dass Blizzard ohne jegliche Prüfung schreibt „die Untersuchung hat ergeben, dass die Meldung berechtigt war“. Selbst eine (angenommene automatisierte) Prüfung hätte ja erkannt, dass 78 und 22 gewürfelt wurde - und die Meldung nicht berechtigt ist.
Hinter der Geschichte steckt also noch mehr, als du hier angibst.

3 Likes

Was bildest du dir denn schon wieder ein? Genau wegen so einem Müll existiert überhaupt sowas wie Cancel Culture, weil man nur einen Teil der Geschichte hat und nur eine Seite und sofort eine Partei, die sich hier nicht mal wehren kann, an den Pranger stellen will.

Vielleicht Aufnahme des Raids. Mache ich auch. Oder Streamer.

Plündermeister bietet generell Missbrauchspotenzial.
Der PM hätte dem Priester auch gleich die Waffe geben können und niemand hätte etwas daran ändern können.

Das hätte ggf. dazu geführt, dass nicht nur der TE zetert, sondern der Rest der Gruppe sich empört und die Reputation des PMs im Eimer ist, aber es wäre dennoch legitim gewesen im ‚‚rechtlichen‘‘ Sinne.

Wer sich auf die PM Funktion einlässt, geht eben das Risiko ein. Wer das Risiko nicht will. spielt nicht mit Fremden mit der PM Funktion.

Zumindest in Classic hat das so definitiv nicht funktioniert. Die Zuweisung war endgültig (wir hatten so einen Fall).

2 Likes