Blizzard loescht mein BiS Item, gibt mir keine Informationen und schließt alle Tickets

also in meinem kollegenkreis ist es völlig normal solche wins zu screenen und in discord zu posten. das ist ja mit abstand noch am wenigsten suspekt an der geschichte.

2 Likes

genau das war auch mein Gedanke. Aber vllt war er/sie/es so happy und wollt sich das ausdrucken und übers Bett hängen :hugs:

1 Like

Im Chat wurde darüber diskutiert, dass wir einfach rollen sollen. Der Priester behauptete das Item sei für ihn reserviert, er spiele nur PvP er brauche das, usw. Es wurde, zumindest mit mir, überhaupt nichts ausgemacht. Ich kannte dort keinen der Leute und bin einem random Raid gejoint.

Die ganze Story mit allen Details kannst du bei reddit nachlesen …

Wenn es eine interne Absprache gab ist es aber kein Ninjalooting sondern falsche Verteilung im Ticket wurde ihm Ninjalooting unterstellt.
Wer kein PM ist kann nicht Ninjalooting betreiben.

Wenn nichts kommuniziert wurde6das Item XY gelockt wurde. Riecht es nach ich Zahl dem PM Gold damit er ein Ticket macht.

2 Likes

Und genau wegen solchen Geschichten wird später irgendwann der persönliche Loot eingeführt und der ganze Rest entfernt.
Zum Glück muss man sich dann mit so etwas nicht mehr auseinander setzen.

2 Likes

Dann wird aber nicht von 3 GMs dargelegt, dass es ein Fall von Ninjalooting war. Und es wurde dem TE auch nicht vorgeworfen, dass er der Ninja ist, so wie ich das verstanden habe, sondern dass es ihm WEGEN Ninjalooting weggenommen wurde. Für mich sieht das höchstens so aus, dass es eine Absprache gab und diese am Ende gebrochen wurde, weil der TE das Item auch haben wollte und da interveniert Blizzard auch.

Wieso soll er für etwas bestraft werden.

  1. er wusste nichts von der Absprache
  2. Er hat das Item erwürfelt

Ihm wird aber im Ticket sowas vorgeworfen.

mmorpg ohne drama ist kein mmorpg :smiley:

1 Like

Das ist dahingehend irrelevant. Das Item wurde gegen Absprachen verteilt, wenn es eine gab, also wird es entfernt. Und wie gesagt, wir kennen nicht die ganze Story. Was wir wissen, ist dass der TE von der Absprache wusste, weil der Priester es ihm sagte, laut dem reddit-Thread.
Da steht sogar, dass es eine große Diskussion deshalb gab. Es ist ziemlich offensichtlich, dass das Item gelocked war, das die meisten nicht mitbekommen haben und entgegen der initialen Absprache der PM das Item dann einfach zum Verrollen rausgegeben hat.
Der Raidlead hat sich wahrscheinlich einfach unter Druck gesetzt gefühlt und sich deshalb der eigentlichen Absprache widersetzt. Welche Folgen das nun hatte, sehen wir hier. Letztendlich sehe ich nun das Problem nicht, denn offenkundig gab es Chatlogs, die das Ganze stützen.

1 Like

Für einige ist das mit Sicherheit eine Lebensaufgabe, sich mit so nem Mist auseinander zu setzen.

Der Support hat reagiert, ich habe den Kolben wieder! Das war wohl ein großes Missverständnis, danke euch allen, ich bin froh dass es aufgeklärt ist.

12 Likes

Und was war die Begründung?

Ist doch schön für ihn. :slight_smile: Sehr viele „willkürliche“ Fälle zeigten jedoch auch schon, dass TEs lügen können, bis sich die Balken biegen. Misstrauen ist da erstmal angebracht.

Das ist keine offizielle Regel für RND-Gruppen. Da kann ich auch need auf Items machen und sie dann zerstören, wenn mir danach ist.

Gz da war ich wohl zu pessimistisch

Blizzard hat es nicht so mit „Begründungen“…

Das war früher Standard und kam jede ID - wirklich jede ID - vor.
Essenzfokussierer inc!
Daher wurd der Plündermeister und das Ticketsystem auch weiterentwickelt, was einem manchmal als Schikane der Neuzeit vorkommt, ist eine Errungenschaft aus der Vergangenheit.
Philosophendenkmantel überzieht und im Nichts entschwindet

1 Like

Jaaa, und? Wie hat der Support reagiert? Wo lag das Missverständnis? Etc?

Erst machst du hier und bei Reddit so eine Welle, und jetzt ist das Thema mit einem Satz ohne weiteren Kommentar erledigt?

Deine komplette Geschichte stinkt für mich. :slight_smile:

1 Like

Wäre allein schon deshalb gut zu wissen, falls ein anderer mal das Problem hat.
Das ist genauso wie auf irgendwelchen Techboards, wenn jemand ein Problem hat, das erst ewig durchgekaut wird und irgendwann schreibt derjenige einfach nur „Hat sich erledigt, funktioniert wieder“, ohne noch irgendetwas dazu zu sagen. :smile:

2 Likes

Da hast du vollkommen recht. Es gibt keine offizielle Lootregel.

Jedoch gibt es die ungeschriebene Regel, dass Main vor Sec gilt.