Blizzard loescht mein BiS Item, gibt mir keine Informationen und schließt alle Tickets

was ein kindergarten wegen einem 14 Jahre alten Item welches in paar wochen obsolet ist wenn der nächste Raid kommt. Manche haben doch echt keinen Bezug mehr zur realität

Auch du hast es noch nicht mitbekommen oder ?
Genau das ist doch passiert die ganzen „unkenrufer“ hatten doch mal wieder recht … das er das Item trotzdem wiederbekommen hat alles schön und gut.
100 % ehrlich war er trotzdem nicht und genau das wurde kritisiert … die Geschichte stank halt danach als wäre nicht alles erzählt und mehr wurde nicht gesagt.

2 Likes

Den Spagat finde ich auch ganz hinreißend. Man schlägt seine Kinder, weil man nicht blind eine halbgare Geschichte glaubt, deren Details hier im Thread auch nach mehrfachen Nachfragen verschwiegen werden. :smile:

1 Like

Immerhin konnte man aus dem Beitrag lernen -> macht jemand im raid Stress, weil er den Gegenstand nicht bekommen hat, sollte man den Roll und möglichst den Chat besser screenshotten :sweat_smile:

Ich werde das zumindest nicht vergessen können, allerdings muss ich auch sagen, in 15 Jahren WoW hatte ich genau 2x das Problem, dass der PM sich Sachen eingesteckt hat (ist nicht ganz dasselbe, aber mehr ist halt nicht passiert)

So oft kommt das ja wohl nicht vor…

1 Like

Bei so einer Nummer würde ich auch zur sicherheit screens machen.
Lieber haben als brauchen.

Was nicht stimmt.
(So aus dem gedächtnis) Absprachen muss vorab schriftlich dem Raid mitgeteilt werden. Gab dazu mal ne Aussage seites Blizz.

1 Like

Was auch wichtig ist - > im Wow-Chat. Keine externe Plattform wie Discord.

1 Like

Richtig! Das habe ich vergessen mit explizit auszuführen.
Danke für die Ergänzung.

Habe die Quelle leider auch nicht, erinnere mich aber an den Bluepost.

Also ich kann die ganze Story nicht glauben.
Wieso sollte sich Blizzard bei solchen sachen einmischen
Er hat das Item bekomme es gehört ihm das ein GM sich die Zeit nimmt zu gucken ob angeblich alles richtig abgelaufen ist,mhh kann ich mir nicht vorstellen.
Es gibt tools wie Plündermeister etc sollte man sich da noch verklicken kann man die sachen Handeln.
Das Blizzard sich für solche sachen interessiert mhh damals vielleicht ja aber jetzt.
Die Story ist doch totaler Fake :rofl::rofl:

Nein, ich habe es wirklich nicht mitbekommen - kannst du mich bitte aufklären, inwieweit sie recht hatten? Gab es jetzt eine Absprache im Raid und wenn ja, wurde sie allen Raidteilnehmern mitgeteilt? Oder was hat der TE verschwiegen bzw. „falsch“ gemacht.

Der Vergleich mag für dich hinken - für mich nicht. Denn hier geht es nicht darum, dass man eine eventuelle halbgare Geschichte nicht glaubt. Das kritisiere ich nicht, denn so etwas ist völlig in Ordnung und legitim. Aber ich kritisiere all jene, die hier nicht nachdenken, sondern aus einem Reflex heraus, gleich schreien: „Du hast da sicher Mist gebaut, deine Geschichte kann ja gar nicht stimmen, weil GM immer Recht haben.“

Daher entschuldige ich bei all jenen, die sich von mir angegriffen gefühlt haben, aber nur dann, wenn sie wirklich objektiv und kritisch nachgedacht haben. Bei den Unkenrufern, die den TE völlig unrefliktiert beschuldigt haben, jedoch nicht. Da bleibt meine Meinung bestehen.

Liebe Nilann, kannst du mir bitte die Details, die hier verschwiegen wurden, mitteilen. Interessiert mich nämlich. Danke.

Übrigens @all, die meinen Beitrag gemeldet haben. Er wurde wiederhergestellt :smiley:

Das ist eine massive Übertreibung und ich finde, dass diejenigen nicht nachdenken, die die Geschichte sofort schlucken und gleich schreien: „Der Support ist so ein Saftladen!!11“, wenngleich es schon zig solcher Geschichten in Foren und auf reddit gab, wo die Geschichte nur halb erzählt wurde und die Leute dann noch öffentlich von Blauen ausgezogen wurden.
Hier hat niemand geschrieben, dass die GMs immer Recht haben, aber die Geschichte wurde zu Recht angezweifelt und wenn auch nach mehreren Nachfragen immer noch nicht die Antworten zum vorausgegangenen Sachverhalt folgen und man klar sieht, dass es im Vorfeld einen Konflikt gab, sind die Zweifel erst recht ausgeprägt.

Die Antwort bist du mir noch schuldig - woran kannst du festmachen, dass das eine seltsame Geschichte ist? Das Gefühl respektive die Vermutung allein reicht noch nicht.

Ich persönlich - bevor ich geschrieben habe - habe das nach meinen Möglichkeiten verfolgt und für mich persönlich war seine Geschichte schlüssig. Und ich habe genau so wenig - wie du das für dich in Anspruch nimmst - die Geschichte sofort geschluckt.

Nochmals - was stimmt an seiner Geschichte nicht. Hast du Quellen?

Ah, das hatte ich übersehen.
Er wurde mehrfach gefragt, worum sich der Konflikt im Vorfeld drehte, der auf dem beigelieferten Screenshot zu sehen war und auch, welchen Hintergrund das hatte, in dem Moment einen Screen zu machen - denn letztendlich kommt auch hier der Verdacht auf, dass der Screen gemacht wurde, weil man bereits eine Vorahnung hatte, dass man ihn brauchen könnte.
Dazu kommt die sehr schwammige Ausführung, dass das Item wohl eig. gelockt war, aber am Ende keiner etwas davon gewusst haben soll.

Ich verstehe aber auch gar nicht, warum da jetzt so ein Fass darum aufgemacht wird, weil Leute die Geschichte angezweifelt haben rein aus der Erfahrung heraus, dass Spieler sehr oft nicht ehrlich sind, wenn es um Support-Zwischenfälle geht. Das Urteil von ein paar Leuten hier im Forum ist dafür letztendlich eh nicht ausschlaggebend, sondern das Urteil des Kundensupports und wenn man eine Geschichte hier zum Besten gibt und sich erhofft, dass die Community als die personal army für Vorkommnisse dieser Art herhält, muss man eben auch damit rechnen, dass die Geschichte nicht sofort von jedem für bare Münze genommen wird, ohne zu hinterfragen und Mutmaßungen aufzustellen, warum das Item überhaupt weggenommen wurde und die Entscheidung erstmal auch so beibehalten wurde.
Da muss man jetzt wirklich kein Drama daraus machen.

3 Likes

Der TE wurde drei mal nach der Vorgeschichte gefragt, hier im Thread. Auf dem Screenshot war (zufällig) zu erkennen, dass es vorher Streit gab.

Auf die Fragen ist der TE aber zunächst nicht eingegangen obwohl er im Thread weiter aktiv war.

Und hier greift der Erfahrungswert, ich hatte in dem Moment auch Zweifel. Wäre halt auch nicht der Erste der hier im Forum ein großes Fass aufmacht und sich dann herausstellt, dass die wichtigen Informationen verschwiegen wurden.

Ich freue mich, dass sich die Sache geklärt hat. Verstehe nur auch den Wirbel um Nilanns Skepsis nicht. Der TE hat es dann doch aufgeklärt und alle hatten sich beruhigt.

3 Likes

Ok gerne für dich noch einmal langsam und in einem Posting.

Auf den Screens konnte man deutlich lesen , dass es schon vorm Würfeln „Streit“ um das Item gab.
Das was warum und weshalb hat der Te aber verschwiegen.
Im Reddit Post ist das auch jemandem aufgefallen und dort wurde auf Nachfrage hin dann vom Te ergänzt , dass der Priester zumindest der Meinung , dass das Item für ihn gelockt gewesen wäre.
Die Information hat der Te aber hier im Forum und Anfangs auf Reddit verschwiegen und da er auf beiden Plattformen mehrfach danach gefragt wurde mit ziemlicher Sicherheit absichtlich, da er (Achtung ab hier Vermutung ) scheinbar dachte , dass es ihn in etwas schlechteres Licht rückt.

Und genau das hatten nunmal einige Leute angekrittelt.
Es kommt jemand rein der ziemlich heftig auf den Support schimpft aber dann die Geschichte nicht zu 100 Prozent erzählen sondern genau das weglassen was gegen einen sprechen könnte zeichnet halt ein Bild.
Ob die Absprache die es gab ihm vorher mitgeteilt wurde , ob diese Absprache wirklich existierte oder der Priester diese nur erfunden hatte lässt sich so auch nicht beantworten.
Ich würde dem Te jedenfalls nicht vorbehaltlos glauben wenn er jetzt sagen würde er wusste von nichts, da er es ja schon einmal weggelassen hat.

Und mit dieser Information wird dann auch plötzlich die Reaktion des Supports verständlich.
Mitarbeiter 1 glaubte dem Priester.
Mitarbeiter zwei glaubte dem Te (oder hat sich tiefer in die chatlpgs eingelesen ).

Verstehst du nun warum die Leute oben etwas Skeptisch waren ?

1 Like

Mehr ist hald nicht passiert, gut ist immer noch ein Spiel aber

Es kommt ein bisschen auf das item an ich hatte das ganze nur ein Mal damals ging es um den zg Tiger der doch etwas selten und lange valide war. Hat damals glaub 2006 auch zu ner Gilden Auflösung geführt

Ein wunderbares Beispiel für einen aus dem Kontext gerissenen Satz :see_no_evil:

Ein aufmerksamer Leser hätte verstanden, dass „aber mehr ist halt nicht passiert“ hier nicht für „das war ja nicht schlimm“ steht, sondern dafür, dass mir eben Erfahrungen die das Problem des TE 1zu1 widerspiegeln fehlen und der genannte Vergleich stattdessen herhalten musste.

Der Tenor meiner Aussage bleibt derselbe; es ist jetzt nicht gerade Gang und Gäbe, dass der PM Posten so ausgenutzt wird.

Danke nochmals für die Antworten.

Also ich habe - also ich den Thread mir durchgelesen habe - hier schon auch mitbekommen, dass es davor einen Streit/Diskussion gab. Ja, hier im Forum geht er zwar nicht darauf ein, aber auf Reddit schon.

Wie gesagt für mich war das ganze schlüssig, für den einen oder anderen von euch nicht. Ganz OK so.

Ja und nu? Du bist an den falschen raid geraten. Passiert. Ist früher auch Passiert. Igno regelt. Servercomunity und serverruf und so gschisse

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.