Blizzard mach den SV Hunter bitte wieder zum Range-DD

Und deswegen posten alle die dafür sind mit irgendwelchen Guffel Chars damit sie keiner erkennt ^^

Ich glaube die COM falls es die überhaupt gibt möchte den alten Range zurück. Blizz könnte ja reagieren und eine Umfrage starten zu dem Thema.

2 Likes

Vier, und damit hätte man es. Oder sie lösen es wie ich es oben beschrieben habe, durch die Waffenwahl.

Ist quatsch, zu BFA war er in der Arena sehr gerne gesehen, war sogar deutlich höher gespielt als Enh oder Feral.
Heute spielen ebenfalls noch einige den SV in der Arena, klar er gehört nicht zu den Besten picks, aber die Leute wollen ihn spielen.

Nur weil es eine niedrige Spielerzahl gibt, welche die Klasse tatsächlich spielt, bedeutet dass nicht sie hätte nicht ihre Daseins Berechtigung.

Besser eine vierte Spezialisierung rein, und damit alle zufrieden zu stellen, anstatt diese endlosen Diskussionen.
Diejenigen die den Range zurück kriegen sind zufrieden, und es Bedarf keine Diskussion darüber ob der Jäger einen vierte Spezialisierung braucht oder nicht, denn wenn man darum noch diskutieren will, dann nur wegen den Streitpunkten und den endlosen Diskussionen.

Wer wirklich damals den SV Range gerne gespielt hat, und in gerne noch heute Spielen möchte, der würde sich die vierte Spezialisierung wünschen, weil dass eher ein Weg ist der Blizzard gehen würde, anstatt den Melee wieder umzukrempeln.

Btw, ja ich habe mir die Zahlen vom SV Melee durch BFA aufgeschrieben, weil ich wusste so eine Diskussion tritt wieder auf.

354 SV in der Arena
215 Beastmasters
17 Markmans

im RBG war der Jäger überall recht tief.
Zu BFA wurde sehr gerne mit Latentes Gift gespielt, und die Spezialisierung hatte wieder mehr Begeisterte die ihn spielten.

Wenn der Range wieder kommen sollte, dann auf Stand WoD, und nur wenn er Exotische Munition mitbringt.
Ich will die Verzweiflung sehen, welche die Melees an den Tag legen, wenn sie permageslowt werden.

1 Like

Hast du irgendeine Entscheidungsbefugnis bei Blizzard oder eine besonders gut geölte Glaskugel, Cpt. Caps?

Meine Meinung: SV vom halbtoten Liebhaber-Nischen-Spec wieder zum beliebten Range DD mit weitaus größerer Akzeptanz machen.

Denn folgendes schlägt unabhängig von der Performance des Specs immer wieder durch:

Hahahahaha du gimp

3 Likes

Von der Klassen Sicht aus ist ein Jäger der mit Lanze auf Großwildjagt geht absolut ok. Ergo wenn man sich den Berg an unausgegorenen Mechaniken derzeit ansieht ist der SV auf der ToDo List von Blizzard wahrscheinlich an stelle 995 (wenn das reicht). Also dürfte sich daran nichts ändern. Maximal an den Schadenszahlen sollte sich was tun und das wird auch so werden denke ich. Wir haben 2 Range Bäumchen das sollte langen. Ziel erreicht ist wenn er vom Schaden wie der DK oder Pala landet. dann ist er valide. Andererseits bekommt Blizzard das nicht mal mit den anderen beiden Bäumen hin :slight_smile: .
BTW ich spiele SV extrem gerne wenn er was könnte wäre es sogar eine Überlegung ihn so im Raid zu spielen. Also lassen wir diese brotlosen Diskussionen und widmen uns den Wichtigen Dingen…was legen wir heute auf den Grill :wink:

2 Likes

Bin ja mal eher für ne weitere Bogenklasse. Wir haben zig Melees mit Schwerter, Äxte usw und nur eine einzige Bogenklasse. Da kann man dann den SV bestimmt gut unterbringen

Mir geht es auch so. Ich hab bis zum Ende von WoD den Diszi und den SV Hunter gespielt. Beides gleich gerne.

Mit Legion hat Blizz (meine Meinung) beide Klassen zerstört. In Legion hab ich noch kurz den MM gespielt, aber bald das Handtuch geworfen. Beim Priester hab ich verzweifelt versucht, den Holy lieben zu lernen, vergeblich. Dann hab ich mit WoW für mehr als 3 Jahre schlussgemacht. Heute spiele ich hie und da mal einen Druiden, aber zumeist nur für kurze Zeit.

1 Like

Ohja ich hab den WoD Diszi auch sehr gemocht.
Und der SV am Anfang von Legion war noch eher mein Ding, als das was er jetzt ist, nämlich halbgares Kagga.

1 Like

Den alten SV Jäger vermisse ich auch. Mit Schwarzer Pfeil, Explosivschuss usw. Der hat schon Spaß gemacht :smiley:

2 Likes

Genauso geht es mir auch und vor allem war der so wie Sylvanas-Style halt auch ist, das wäre so als hätte man Sylvanas einfach den Bogen weggenommen und Ihr einen Stab/Sperr in die Hand gedrückt und gesagt mach was draus. Ich finde halt das hat das Gleichgewicht Melee zu Range komplett aus dem Gleichgewicht gebracht. Und ein Hunter ist halt einer mit dem Bogen / Schusswaffen und mit Fallen bewaffneter Typ mit einem Hund in meinen Augen. So wie ein Waldläufer in Herr der Ringe der eher einen Bogen hat.

Bei Guild Wars 2 hat auch jeder Jäger eher einen Langbogen oder Kurzbogen, das Zweihandschwert wird erst genommen wenn es nicht mehr geht oder um zu verschwinden.

Aber ehrlich Hunter = Range oder macht Ihn zu einem mit Kurzbogen MidRange
mit 12-15 Meter Reichweite, dafür Giftpfeil und schwarzer Pfeil + Explosiv, statt Mungobiss und Pet und alle paar Minuten auf Range, so ist er nichts halbes und nichts ganzes.
Er hat keine Buffs für die Gruppe und nicht genug Schaden um die anderes Melees auszustechen, auch ein 15% Buff wie auf dem PTR wird daran nichts ändern, weil der Warri zum Beispiel einen Gruppenbuff + in zwei Speccs ordentlich Schaden raushaut. Der Grund ist, weil er seit Classic so ist. Furor, Waffen und Schutz.

1 Like

Bin auch der Meinung es war ein Fehler den alten SV Hunter einfach zu entfernen und ihn zu einem Meele zu machen. Nicht das ich kein Freund eines Nahkampf Jägers wäre. Aus Lore Sicht ergibt das schon Sinn. Jäger muss nicht Zwangsläufig Fernkampf sein.

Aber anstatt SV zu ändern wäre ein vierter Spec für den Jäger die wohl beste Methode gewesen.

Für mich gab es immer die 3 Jäger Spielweisen mit:
MM - Lange Casttime und dafür hoher Direktschaden
BM - Fokus auf Begleiter die den Großteil an Schaden verursachen
SV - Spezialisierung auf Fallen + Schaden über Zeit

Der ‚‚neue‘‘ SV Hunter ist irgendwie so unfertig und was mir gar nicht gefällt ist dieser Nahkampf/Fernkampf Stil. Potenzial war da, aber der neue SV hat mich max. in Legion für vielleicht 2 Wochen mal abgeholt. Danach wurde mir langweilig und ich spielte lieber weiter BM und MM. Außerdem steckt gefühlt wenig Beachtung im SV Hunter.

2 Likes

Sehe ich genauso. Habe mir in wotlk meinen Hunter nicht erstellt, um dann melee zu sein… Ist einfach so.
Warum sollte ich den Nachteil in Kauf nehmen Nahkämpfen zu sein? Für was?
Für die tollen Gruppenbuffs? Für den tollen dmg?
Der spec ist halt ne Totgeburt gewesen…
ein paar pvp boys spielen das und das war’s…

Absolut traurig was Blizzard da für eine Frechheit in Legion abgezogen hat…

2 Likes

Ich finde man sollte den SV auf DoT DMG umbauen aber trotzdem noch als Melee es wäre schon sick die Gegner zu dotten und dann als Melee zu kiten ich finde SV ist sehr spaßig und ich werde meinen jetzt auch für PvP lvln

1 Like

Moin zusammen. Warum wird dieses Thema immer und immer wieder diskutiert? Ob ihr es hier im deutschsprachigen Jägerforum postet oder in China ein Sack Reis umfällt, hat den selbigen Effekt.
Es gibt genug Spieler die den MeleSV gern hat. Genausoviele wollen den alten Spec zurück. Vermutlich wäre eine allgemeine Anpassung für den Jäger sinnvoll aber hey geht mit der Zeit. Alles ändert sich auf die eine oder andere Weise im Leben und man muss sich nur anpassen.
PS: ich hätte auch liebend gern meine Totembar wieder wo ich meine 4 ausgewählten Totems stellen kann um die Gruppe und mich damit zu buffen. Gibt es nicht mehr, hab mich damit abgefunden und spiele den Schami trotzdem immernoch gerne. Beim meinem Jäger Wechsel ich permanent zwischen Fern und Nahkämpfer. Je nachdem wonach mir gerade ist.
Habt trotzdem weiterhin Spaß.

6 Likes

Ich denke er kam eher deshalb weil jemand nun WoD erneut gespielt hat und im Frostfeuergrat ist ihm aufgefallen, dass es Orcs gibt, die Seite an Seite mit ihren Frostwölfen IM NAHKAMPF kämpfen. Da dachte man sich doch, man kann nun endlich eine Lücke schließen und so Orcs des vermutlich beliebtesten Clans mit ihren Begleitern Schulter an Schulter kämpfen zu lassen.
Ist einer der Gründe warum ich den derzeitigen Überlebensjäger so gut finde.
Er schließt eine Lücke der Klassenfantasie des Jäger wo man bei der Jagd nicht aus der Ferne die Beute erlegte sondern sie im direkten Zweikampf.
Ich persönlich bin nun auf deshalb dafür, dass er bleibt.

1 Like

Und obwohl mir die Idee eines Nahkampf Jägers sehr gut gefällt, und ein Jäger nicht zwangsweise ein Fernkämpfer sein sollte, ist die Umsetzung einfach etwas ‚‚Ungeil‘‘ erfolgt.

Was bin ich als SV Hunter?

  • Ich trage eine Zweihandwaffe und stehe im Nahkampf? Check
  • Ich schieße Schlangengifte mit einer Armbrust? Check
  • Mit meiner Harpune ziehe ich mich zum Feind? Check
  • Ich habe Fallen aller Art? Check
  • Gelegentlich kann ich auf Entfernung meinen Filler verwenden? Check
  • Ich kann meinen Feind mit Bomben ‚‚bomdadieren‘‘ ? Check
  • Mein Begleiter spielt eine Rolle und hat Synergie mit mir? Check

Aber der SV fühlt sich einfach zu durcheinander an. Mir fehlt die klare Linie dieser Spezialisierung. Während der MM Hunter oder auch BM Hunter eine klare Linie verfolgt und diese durchweg ‚‚gut gemacht‘‘ ist, beim SV? Das wirkt wie ein Eintopf wo man alles rein geworfen hat was man im Supermarkt gerade in die Finger bekam.

Ein bisschen Nahkampf, ein bisschen Fernkampf, Fallen aus Teer und magischem Eis, hier ein Fass meines Begleiters, hier schieße ich dann im NAHKAMPF mit einer Armbrust??? und verteile somit meinen Schlangengift, und zum krönenden Abschluss werfe ich Bomben. Und wenn es hart auf hart kommt kann ich meinen Filler kurzzeitig verstärken und wie durch Zauberhand beschwöre ich grüne Adler die meinen Gegner angreifen wenn ich mal nicht an ihn heran komme.

Ne der SV braucht einen erneuten Rework mit klarer Struktur + der alte SV Hunter als vierte Spezialisierung zurück bringen.

4 Likes

Mir würde es reichen, wenn beim SV zwei, drei Fähigkeiten verschwinden würden und deren Buff/Zweck mit anderen Fähigkeiten zusammengelegt wird damit am Ende alles flüssiger spielbar wird (ohne eine Wissenschaft draus zu machen).

Persönlich nervt mich der Unsinn „Zerlegen“ und dessen Buff, der besser woanders deauf wäre, aber das ist sicher bei jedem anders.

Sonst macht das richtig Freude, v. a. die Harpune.

1 Like

Ich möchte nicht, dass der SV wieder ein range wird. Stattdessen mag ich wirklich die Klassenfantasie mit einem Speer auf die Gegner einzudreschen :slight_smile: Ich bin schon der Meinung, dass man ein Rework anstreben sollte oder zumindest einige Talente baseline (Mungo) und neue einfügen sollte (Zorn des adlers aus Legion). Es ist die einzige Klasse, die einen Speer trägt (ja, das können Krieger und Co. auch, machen sie aber sehr selten als transmogg).

Die Fähigkeiten wie die Lauffeuerbombe finde ich schon cool. Es wäre aber wirklich besser, wenn der SV etwas mehr mit Fallen anstellen könnte und mehr Möglichkeiten mit dem speer hätte. dann wäre ich schon sehr zufrieden.

4 Likes

Hallo Jägerschaft!

Ich bin ganz klar dagegen, dass der Überlebens-Jäger wieder zum Fernkämpfer wird!

Es gibt bereits zwei tolle Fernkampf-Spezialisierungen und es bringt einfach ein bisschen Abwechslung und Exotik in das Jägerspiel, wenn er auch ein Nahkämpfer sein kann.
Ich war zu Original-Classic 2004-2005 schon Nahkämpfer mit meinem Jäger, so richtig (und unwissend nebenbei) mit Stärke-Zeug und verbessertem Raptorstoß, etc.

In Classic 2.0 hatte ich 3 Jäger, den Letzten wollte ich eig. richtig als Melee spielen, aber ich bekam ihn leider nicht mehr vor TBC 2.0 auf 60.

Retail spiele ich schon lange nicht mehr, aber als ich dort noch aktiv war, hatte ich mit meinem SV-Hunter im PvP eine Menge Spaß!

Ich würde sagen, wer Fernkampf-Jäger spielen möchte, hat klassisch die Wahl, als Marksman die Wälder unsicher zu machen, oder als Rudelführer mit seltenen Bestien in den Kampf zu ziehen.
Lasst der Klasse den einen Melee-Spec, immerhin kann die Klasse auf diese Weise sowohl Fernkampf-Befürwortern, als auch Melee-Spielern ein Zuhause bieten.

Und Letzteres sollte doch wichtiger sein, als der Wunsch eines Einzelnen, der die zwei angebotenen Range-Specs ablehnt und lieber SV als Range spielen würde. :wink:

6 Likes

Am Anfang war ich skeptisch . Trotzdem spiel ich ihn auf SV und finde diese Version richtig gelungen , halb range halb meele . Mit Classic Nahkampf überhaupt nicht zu vergleichen.

Ich stimme meinen Vorrednern zu , es gibt 2 coole range skillungen , da sollte man den SV so wie er ist bei behalten.

2 Likes