Blizzard mach den SV Hunter bitte wieder zum Range-DD

Hallo zusammen,

ich weiss es gibt den einen oder anderen der sieht es wie ich und der nächste findet den Nahkampfjäger wieder gut.
Ich bitte nur deshalb drum, weil wie es aussieht ist das Projekt SV-Nahkampfjäger ja irgendwie am Ende, in WoD wo er noch Fernkämpfer war, wurde er noch viel mehr gespielt.
Es war von je her nicht wirklich gut, um den Nahkampfjäger gestellt, weil Blizzard gleichzeitig den DH einführte und im Addon Mist of Pandaria den Monk, es gibt mittlerweile so viele Nahkämpfer, dass der SV einfach überflüssig scheint da diese anderen auch noch besser sind. In Legion war er wenigsten eine Weile gut im PVP und dort ist er immer noch ein wenig zu gebrauchen, aber seit 9.0.5 hat in der BM jetzt auch noch überholt.
Auf was will ich hinaus, ich sehe momentan keinen wirklichen Platz vom SV als Nahkämpfer, vor allem weil man das Gefühl nicht los bekommt, das Blizzard ihn auch ignoriert.
Ich bin mir nicht sicher, aber er ist glaube ich die einzige Klassenart die genau so ist wie in BFA, sogar die Azerit-Rüstungsfähigkeiten wurden als Conduits übernommen, mal ehrlich wie einfallsreich war das.
Also Blizzard gibt uns doch einfach den alten Range-SV wieder, schließlich habt ihr ja auch keinen Nahkampfmagier gemacht. Ich habe den Range-SV so lange gespielt und er hat sich immer Rund angefühlt, er war immer eine passable Alternative zum MM oder BM.
Dazu noch eine Sache in der Beta dachte ich Blizzard macht es möglich, das man den SV wieder mit Bogen spielen kann, aber dann hat man den tödlichen Pfeil beschränkt mit dem tragen einer Nahkampfwaffe, warum bitte, man bekommt den zuverlässigen und den arkanen Schuss wieder, diese kann man mit einem Bogen benutzen, aber ausgerechnet den tödlichen Schuss beschränkt man??

Bitte schreibt eure Meinung dazu, ich möchte einfach wissen ob ich da einfach so bin, weil ich den SV zu BC, WotLK bis WoD gespielt habe oder ob ich auch der Meinung seid ein Jäger ist ein Fernkämpfer. Ich hätte es sogar verstanden, wenn Blizzard Ihn zum MidRange-DD gemacht hätte so wie in GW2 mit Axtwerfen oder noch cooler mit Kurzbogen, aber warum ein Speer / Stab ich meine ich denke da in Rexxar in Heros of the Storm.

8 Likes

Nein!
ES BLEIBT ALLES SO WIE ES IST UND DARAN WIRD SICH NICHTS ÄNDERN OB ES DIR PASST ODER NICHT! Du Oberzicke

Sv hunter ist einer der geilsten Pvp klassen :smiley:

12 Likes

Ne danke, ich behalte auch lieber den aktuellen SV :slight_smile:

6 Likes

Ich bin da ganz beim TE.
Ich vermisse meinen alten SV :confused:

Aber unterm Strich werden sie das nicht zurück ändern, ich glaube nicht das Blizzard sich groß für den SV Interessiert.

3 Likes

Versteh ich, und ich würde ihn auch spielen soltle er zurückkomen-.

Allerdinsg finde ich trotzdem dass der aktuelle SV zu unrecht einen schlechten Ruf hat.

1 Like

Den hat er definitiv zu unrecht.
Wie alle anderen Klassen ist er in allen arten des Contens spielbar.
Wie weit ist dann ne andere Geschichte.

Aber ich lehne mich aus dem Fenster das kein HC raid oder +15 Key durch den SV Kaputt geht.
Wollte erst schreiben Myth Raid, aber ich hab keine ahnung vom Myth Raid. Man redet nicht über etwas wovon man keine Ahnung hat.

Mein Grundlegendes Problem mit dem SV ist lediglich einfach, dass der Range SV mein Main war seit dem ich spiele. Auch wenn man dafür durchaus Müde belächelt wurde.
Seit der Nahkampf ist, weiß nicht … spiel ich den nicht mehr. Vielleicht würde ich den wieder Mainen wenn ich den mal dauerhaft spielen würde, aber wer weiß, wer weiß…

Edit: Einfach mal nach geguckt, es gibt SV Hunter die laufen auch 20er KEys in time.
Also würde ich sagen der is definitiv besser als sein Ruf.

2 Likes

Deswegen kriegt er einen Buff, und nein er ist nicht überflüssig. Im M+ spielt er sich gut.

Dieses Thema wurde etwa 1000x angesprochen, jetzt ist es nur noch langweilig.

Das Problem, der schlechte Ruf, kam nur durch die Community. Und dass beschreibt auch das Problem.
Mittlerweile hat die Community (egal in welcher Sprache) ganz andere Sorgen, welche sie hinterher heulen können.
Deswegen wurde es rund um den SV auch stiller.

Der Range SV war OP, speziell im PvP. Exotische Munition z.b Slow durch Autoshots, sein Dot DMG gepaart mit dem Ultraslow durch Glevenwurf, Exotische Munition oder Erschütternder Schuss.
Er war gut, doch ich fand die Idee zu Legion auch toll, dass er ein „Fallenmeister“ sein soll.
Leider wurde dieses Thema halbherzig angeschnitten, und nur nach einem Addon entfernt.
ähnlich wie das Gladiator Talent beim Tank Warri.

Der schlechte Ruf kam auch durch SV Hunters, die keine Ahnung hatten, wie wichtig die richtigen Stats beim „Dot Hunter“ sind, im PvE.
Im PvP hat er in der Arena zu BFA und heute zu SL bisher nicht schlecht performt. RBG ist er einfach nicht konkurrenzfähig, ist aber kein Hunter Spec.

2 Likes

Naja hoffen wir mal das der Buff was wirklich bringt, wo das Thema recht hat das Blizzard den SV ignoriert hat was Änderungen angeht und warum fügt man den tödlichen Schuß ein und begrenzt ihn dann auf eine Nahkampfwaffe

Im deutschen Forum ist ohnehin wenig los, aber in US wird weiterhin dafür gekämpft den RSV zurückzubringen. Es ebbt halt immer wieder etwas ab, weil Blizzard sich stur zeigt und diesen Holzweg wohl so weitergehen will, unbeachtet davon, dass der SV nach dem Rework der wahrscheinlich unbeliebteste Spec im ganzen Spiel ist.

Der schlechte Ruf kommt daher, dass es ein Melee ist, der im Dungeon nur wenig und im Raid gar nichts bringt außer seinem moderaten Damage.
Viel wichtiger ist aber, dass der Großteil der Jäger schlicht keinen Melee spielen will. Sogar als der SV mal sehr stark war wurde er wenig bis gar nicht gespielt, da er von vielen einfach konzeptuell abgelehnt wird. Ob Blizzard den Fehler dieses Reworks jemals wieder korriegieren wird steht in den Sternen, aber hey, an Classic haben auch viele nicht geglaubt…

2 Likes

Ich würde es gerne sehen, wenn sie den Range SV als vierte Spezialisierung zurück bringen würden.
Ich hab damals den Range SV gerne gespielt, genau wie den Melee, auch wenn ich zwischendurch enttäuscht bin, wie Konzeptlos Blizzard die Spezialisierung „verwaltet“.

  • Treffsicherheit, Meister mit dem Bogen, benötigt kein Pet
  • Tierherrschaft, Meister mit Tieren
  • überleben Nahkampf, Meister der Fallen
  • überleben Fernkampf, Meister der Vergiftung

Ich würde es lieber sehen, wenn Blizzard den Survival nochmal komplett überarbeitet, und eine Möglichkeit anbietet, basierend auf die Fernkampffähigkeiten von WoD, dass der Survival je nach Waffenwahl, die Fähigkeiten als Range/Nahkampf erhält.

Zum Beispiel
Fernkampf:

  • Explosiver Schuss
  • Schwarzer Pfeil
  • Schlangengift

Nahkampf, wenn man eine Nahkampfwaffe ausrüstet:

  • Explosiver Schuss wird zum Mungobiss
  • Schwarzer Pfeil zum Aufschlitzen
  • Schlangengift wird zu einem passiven Effekt (Waffenverzauberung, ähnlich wie Exotische Munition.

Legt der Survival einen Bogen an, so kriegt er 5% mehr Tempo und Exotische Munition.
Legt der Survival einen Zweihänder/Stab an, so kriegt er 5% mehr Crit, und wird immun gegen Verlangsamungseffekte. (oder ein anderen Boni)
Legt der Survival zwei Dolche/Einhandschwerter an, so kriegt er 2% mehr Tempo, was sich in einem Kampf stapeln lässt. bis zu 5x.

Ich erwarte das Blizzard selber mit Ideen kommt, hab schon oft einige Rework Vorschläge unterbreitet.
Das Thema Fallenmeister fand ich zu Legion überzeugend, wurde einfach wieder eingestampft. Vermutlich weil damals die Fallen kaum zu gebrauchen waren, bei den Raidbossen.
Trotzdem war da ein gewisses Konzept zu sehen, jetzt ist er aktuell wegen einem einzigen Legendary nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.
Ich spiele ihn gerne, ich kann aber auch die Leute verstehen, die einfach kein Interesse daran haben, oder sich darüber beschweren.

Bin selber gespannt was die Zukunft bringt, ich denke wenn sie im nächsten Addon kein Rework machen, oder einen weiteren Talentbaum hinzufügen, ist für Blizzard das Thema durch.

5 Likes

Ich mag den SV so wie er ist. Würde ich DD spielen so wäre er wohl mein Main.
Vom Schaden her ist er im Raid fast gleichauf wie der BM. Ein gut gespielter BM kann fast jeden mittelmäßig gespielten Topspecc überholen.

Ich mag es einfach Seite an Seite mit meinem Begleiter zu kämpfen. Ich hoffe sie machen nicht wieder einen Range aus ihm.

1 Like

Was soll das jetzt genau aussagen?

Fast jeder gut gespielte Specc X überholt den mittelmäßig gespielten Top-Specc.

Warum vergleicht man hier dauernd Äpfel mit Birnen?

3 Likes

BM ist so lange stärker bis Boss Mechaniken sitzen dann fangen die anderen an auf zu holen weil man besser DMG maxen kann.

Nein nein nein!!!
SV ist so genau richtig!!!
Es fehlt etwas an aus halte vermögen im meele bereich und DMG.
Auf meele evt mehr an der baseline arbeiten…
Wieso noch nen dritten bogen spec?
Ihr wollt doch nur den bekackten bogen von sylvanas…
I love my sv… Leider is er halt nicht meta… Für rbg… Mir kackpupsegal

4 Likes

Tut mir leid dich Enttäuschen zu müssen, aber mir geht es darum nicht.
Mir könnte dieser Bogen kaum noch egaler sein.

Die grundlegenden Punkte, zumindest für mich selbst sind:

Punkt 1: Der Alte SV hat mega viel Spaß gemacht, der „neue“ dagegen kaum.

Punkt 2: Random gruppen, gut zugegeben, dass ist nicht Blizzard seine Schuld.
Aber keine Random truppe will nen SV mit nehmen. Warum? Jäger = Range. Oh. Sv? Ja Schade… tschau.

Punkt 3: Mit jedem Klassen dazu kommen gab es ne neue Nahkampf klasse (DK, Monk, DH) Und dann nehmen se zu Legion noch einen Range raus, blödsinn. Aber auch hier mein eigenes empfinden.

Punkt 4: Sind se den Weg wohl nich ganz zuende gegangen.
Kämpft mit Speer hat aber ne mini-Armbrust für Giftpfeile in der Tasche, joar… hätte man anders lösen können. Warum das gerade nen Range Angriff sein muss und dann noch mit ner Mini Armbrust erschließt sich mir nicht.
Tut mir leid, ist völliger schwachsinn.

In jeden dieser Punkte: Es ist wirklich nur meine meinung. Die wird nicht jeder teilen, muss auch nicht.
Fakt ist aber: Mir ist der Bogen von Slyvanas eben komplett egal. Würden sie den SV zum Range machen und den Bogen raus patchen. Schultern Zucken, mir egal.

Könnte man das Problem nicht so lösen das wenn der sv beim anlegen eines bogens einfach ein dmg Buff auf zuverlässiger Schuss bekommt, der fast so stark ist wie mungobites/raptorstoß.
So könnte man vom dmg output prinzipiell auf range spielen aber auch nahkampf.

Und gerne 1-2 fallen wieder zurück bringen,da die Idee des fallenmeisters zu legion geil war , nur nicht komplett zu Ende gedacht meiner Meinung.

Hi zusammen,

also das was ich halt Schade finde, in BFA war der SV am Ende auch nicht mehr so stark vertreten, aber während Sie beim MM sehr viel geändert haben im Talentbereich und beim BM ein wenig, haben Sie beim SV alles so gelassen gefühlt.
Ich meine man hätte ja das eine oder andere Talent verstärken oder leicht verändern können, so das es auch in die Auswahl rutscht. Nehmen wir mal die Gleven am Ende des Baums, wenn man die gebufft hätte wären die bestimmt auch mal gut oder man diese an eine andere Stelle setzt.
Oder man hätte dem SV den Explosivschuss zurück gegeben von mir aus auch mit der miniarmbrust, denn der passt fünfmal mehr zum SV wie zum MM, denn der SV ist der Trick-Hunter, geil wäre auch ein Kurzbogensystem so wie oben geschrieben wo unsere Angriffe auf 15m begrenzt wären, dann würden wir zwar immer noch vorne stehen, aber es wäre einfacher mit dem zurecht zukommen und er würde sich mehr wie ein Jäger anfühlen.
Und Snipes hat auch irgendwie recht, aber ich verstehe Blizzard auch nicht, man gibt dem Jäger den zuverlässigen Schuss und den arkanen Schuss wieder (gut sind auf Bogen beschränkt) aber den tödlichen Pfeilen unseren Finisher den beschränkt man auf den Nahkampf beim SV mit einer Zweihandwaffe. Da wollte man den Schritt nicht zu Ende gehen.

Weil die Com das in Legion so krass bemängelt haben das der SV plötzlich verlernt hat Fernangriffe zu nutzen. Sie haben lediglich das umgesetzt was die Com wollte.

1 Like

Ich kenne den alten Range-SV-Hunter gar nicht, da ich noch nicht so lange WoW spiele (erst seit Legion). Für mich als „Neuling“ passt der SV-Hunter so wie er ist, mittlerweile ist er mein Main-Chars geworden. Ich spiele sehr gerne Nahkämpfer, mag Begleiter-Pets und flottes Gameplay - das Gesamtpaket passt für mich. Neben zwei Range-Speccs eine Melee-Specc zu haben ist doch super.

1 Like

Wie viele Speccs sollen es denn sein ?
Der SV Hunter war der beste Specc den es gab. Die Idee daraus einen Melee zu machen muss wohl beim allabendlichen Gelage in den Blizzard Studios geboren worden sein. Vor allem der schießt ( mit was auch immer ) immer noch. Kaum einer spielt den. Es gibt zwar Liebhaber, aber für einige wenige guckt die Mehrheit in die Röhre. Und es ebbt deswegen ab , weil das ein Kampf gegen Windmühlen ist. Bzw interessiert es Blizz einen Sch*** was die Community will.

1 Like