Blizzard macht die selben fehler nochmal

Habe grundsätzlich nicht dagegen zb Instanzen länger interessant zu halten, nur leider muss Blizz ja bessere Belohnungen einbauen. Einfach nur das selbe Set in anderer Farbe ist den meisten leider zu wenig.
Dabei sollen die HC+ aus Wotlk ja bereits so ausgelutschtem sein, auch wenn ich mir das mit dem passenden Gear gar nicht vorstelle kann, wenn ich daran denke was fürn Käse manche in Reteil Innis zusammen spielen.

Das Spektrum „spielerisches Können“ ist halt SEHR weit gefächert :smiley:

Die einen hängen sich rein, schauen was geht und optimieren weit über das Ziel hinaus.
Für die sind die HC+ natürlich ausgelutscht. Man outgeared das ganze rasend schnell.

HC+ macht eigentlich nur um die 3,5k GS richtig Laune, da muss man schon aufpassen und die Kämpfe dauern vernünftig lange ohne künstlich gestreckt zu wirken. Und auch einige Boss-Mechaniken (Giftnova vom 1. Boss Gundrak) sind mal das, was sie sein sollten: Wipe-Mechanik :smiley:

Und dann gibt es die Gammeler und Movement-Faulen. Da kann man nicht viel daran ändern :smiley:

WoW kämpft halt mit unterhaltenem Schwierigkeitsgrad. Da es sogesehen nur einen Grad in WotLK gibt, ist er entweder zu einfach oder zu schwer… letzteres bezweifle ich, aber soll spieler geben :smiley:

Da sind halt Schwierigkeitsgrade natürlich besser. Wobei diese Steigerungs-Sache von M+ auch nicht die beste Lösung ist.

Was willst denn bitte noch bringen? kannst mit HC+ ein komplettes Raidtier skippen? Sollte glaube ich ausreichend sein.
Bin nur gespannt wie es weitergeht oder was der Plan ist. Was passiert bei PDK release? Landen 10er Ulduar Items dann im HC+ Modus? Oder ändern sich einfach nur die täglichen 5 Marken? Bin mal gespannt was da noch am Plan steht.

Wenn du in Retail Käse spielst hat es mehrer Gründe. Du wirst ja im 5er Content (Hohe M+ Keys) Bereits mit Mechaniken überflutet die zu beachten sind. Haben Trashgruppe zeitweise Mehr Mechaniken als so einige Bossfights in WOTLK.
Mich macht es eher müde, wenn Leute es in WOTLK nicht schaffen 1 2 3 zu drücken. Obwohl ich gerne mal einen WOTLK „Hero“ in einer M+ Ini in Retail sehen würde. :smiley:

P3 muss Blizz nichts bringen, catch up ist die 5er ini, da gibt es normal 200er für HC 219…Pdok 10er ist dann 232 meine ich

Stimmt da kommt ja auch ne 5er Ini. :smiley: total vergessen. Das war die mit den Reiten Dings am Anfang. :wink:

Pdok wird aber wieder der Naxx-Faktor zuschlagen.
Der Laden kommt 1:1 raus wie damals.
Keine Buffs an den Raid, kein besseres Gear als damals.
mit den gebufften Ulduar-Gear, wird das ein übler Faceroll-Laden, leider.

Ist eher als Catch-Up-Raid anzusehen für weitere Twinks.
Ulduar HM ist halt nicht ganz so einfach für alle :smiley:

Denke mal mehr als ein „Defense Protokoll Beta“ - gleiche Fähigkeiten 30% mehr Leben - wird nicht drinnen sein wenn überhaupt.

Denke schon, dass der Loot min. auf 226 gebufft werden muss um die Ini überhaupt etwas attraktiv zu machen.

Naxx wurde gebufft!
Denke schon, dass min. ein Health Buff notwendig sein wird.

Uff
Ich habe darüber sinniert selbst einen theard aufzumachen wie fail hc+ tatsächlich ist und dass die Intentionen des „catchups“ komplett nach hinten los ging. Ich habe das Gefühl dass es schwerer ist hc+ Gruppen zu finden als hc Gruppen. Ich denke die meisten sind nur an die daily interessiert womit man den loot capped und das goal des catchups ad absurdum führt, denn als frischer 2500gs 80iger war es einfacher hcs zu raiden und dann naxx zu brettern als erstmsl 10 tage nur hc+ dailies zu machen weil keiner hc geht oder keiner eine hc+ außerhalb der daily macht.
Oder hat deine gilde mit dir eine WT gemacht zum tatsächlichen upcatchen?
Bin erstaunt über deine Erfahrung wenn ohne Gilde.

Brauch dafür keine Gilde um HC+ zu laufen. Mann muss halt abstrichen machen. Habs hier auch schonmal geschrieben. Hab mit meinen Shami mit 2,9k GS angefangen HC+ zu laufen. Natürlich wurde ich als DD abgewiesen. Musste dann halt heilen. Tut mir bei Dualspecc ned weh. Und ich hatte wirklich Spass dran mal normal ne HC+ zu laufen als den Content out zu gearen.
Leute die hier schreiben sie kommen nirgends rein und schaffen es nicht HC+ zu laufen schenke ich ehre wenig glauben und sie sind halt nicht ambitioniert. Als LOW DD bist meistens gezwungen selbst eine Gruppe zu bauen. Tut sich in der Regel aber keiner an und bleiben Ewig und drei Tage in im Tool. Iwann geben sie auf und Posten hier im Forum wie gemein die Classic Community ist.
Das nächste Problem was sein könnte ist die Pop vom Server. Also auf Lakeshire findest regelmässig für ziemlich alles Gruppen. HC+ (abgesehen von der Daily) werden laufend gemacht. Sogar Leute die noch low Gear haben.

1 Like

Also meine Erfahrung haben sich auf shadow/heal auf venoxis horde bezogen.
Ja true als heal kickt dich mit low gear keiner aber dennoch war die Phase frisch 80 → erste ID naxx gefühlt viel länger und das obschon mal nicht mal ruf farmen musste.
Im Idealfall hast du dich einer WT gruppe angeschlossen und warst im Anschluss 50 marken reicher.
Heute gibt es keine HC gruppen mehr die WTs machen was auch klar ist weil even 232 ulduar items kein value mehr (für die meisten glaube ich) haben und hcs maximal obsolet sind. Klar findest du vereinzelt gruppen die soloHCs machen aber danach musst du wieder suchen.

Und wenn du eine HC+ für die daily findest musst du alle anderen erstmal überzeugen keine Bosse zu skippen. Klar an diese spieler Mentalität hat blizzard keine Schuld, aber sie könnten auch für die daily alle bosse töten lassen oder den endboss nur appearen lassen wenn alle anderen bosse tot sind wie im nexus. Und dann machst du deine halle der Steine daily und kannst zwei mal auf naxx gear Rollen anstatt wie vorm ulduar patch auf 4 bosse weil man ohne hc+ trotzdem nie geskippt hat.

Aber kurz nochmal:
Ja es ist möglich upzucatchen aber die gruppen die man findet (selbst suf venoxis überschaubar) verfolgen zu oft ein anderes ziel als ein frischer der upcatchen möchte.

Blizzard hätte hc+ mehr wie Diabolo design sollen oder wie URF von lol wo man einfach nur absurde zahlen oder Geschwindigkeit hat anstatt es wie m+ zu formen mit negativfeelingsverursachenden affixen die man am liebsten ignorieren würde

Ka wie du auf sowas kommst aber auf Venoxis wollen gefühlt alle nur HC+ machen.

Wieso ab absurdum? Ohne Hc+ würde auch jeder nur HC (ohne +) machen. Das Catch up Gear was dropt ist doch immer ein Bonus!

wie gesagt keiner würde jetzt noch HC (ohne plus) inis laufen ausserhalb der Daily HC was dein Kommentar

Also im Vergleich vor hc+ :upside_down_face:

Ja das catchup gear ist aber mit einer schwierigssteigerung verbunden die auf hc blues mit vz gebalanced wurde aber spieler nehmen dich nicht mit wenn du schreibst „hi. Lf shadow? 3989gs und stehe vorm portstein ^-^“.
Als man nur HCs ging brauchte man nur eine rolle und man war im boot. Even als off meta klasse oder meme specs.

Ja. Ein problem welches hc+ nicht gelöst hat und wie ich finde für lowgeared spieöer verschlimmert hat.

Wie gesagt, dass glaub ich eher nicht.

ka ist mir so noch nicht passiert aber ich mache meistens selber eine Gruppe auf. Wartezeiten oft unter 1 Minute bis die Gruppe voll ist bei der Daily HC (Venoxis).

Weiß nicht was du als „gelöst“ empfindest aber eine deutliche verbesserung ist schon eingetreten weil du dich in kürzester Zeit Ulduar Raid rdy gearen kannst was früher so nicht ging.

1 Like

Kp, bei uns kommste mit 3.3k locker im HC+

Kenn den Spaß so nicht mehr.
Am Anfang waren die ganzen GS-Andys unterwegs, weil pfeifen :smiley:
HC+ macht man locker flockig mit 3,5k GS auch. Man muss halt nur dann echt mit Mechaniks spielen bei den Bossen (siehe Grundrak 1. Boss Giftnova und Adds cleaven)

This, die 200er Naxx-Items sind auch nur 200er wie HC-gear, aber halt einfach bessere Werte. Super Catch-Up. versteh bis heute nicht, warum sich leute über HC+ selber aufregen?
Die Min-GS-Andys und halt das umständliche mit immer wieder nachfragen „HC oder HC+“ ist ja nicht die Schuld von HC+ :smiley:

1 Like

Alles in Allem… mach selber nen Raid auf und zeig uns was fürn toller Hecht du bist.
Ich wette nach den ersten 2 Raids guckst du dir die leute auch genauer an und sortierst aus, weil die ach so pösen Bosse nun mal nicht schwer sind, aber die Spieler selten dämlich.
Oder Option 2 wäre dass du dein Raidlead dasein wieder an den Nagel hängst.

Jammern wie blöd alles ist, ist einfach, es besser zu machen anscheinend schwer.

1 Like

Vollkommen egal. Mach oft genug Naxx Raid noch und unter anderem Ulduar 10er. Kannst schon nen 95er Parse Hero einladen. Aber auch da wird dir keiner helfen das er einen „DC“ hat sobald seine Prios durch sind.
Es wird immer wieder Pfeifen geben. Pfeifen die nur auf sich selbst schauen, (Siehe ich leave nach meinen Prios) oder welche die Ihre Klasse (für mich unverständlich) / Mechaniken nicht spielen können.
Ich nehm lieber das zweitere. Die leaven zumindest nicht und sind zeitweise, nicht immer, dankbar wenn man Ihnen hilft.

Ich weiß was du sagen willst, aber sehe es eher mittlerweile so gemischt dass man garnicht erste oder uzweitere sagen kann^^
Selbst bei den absoluten Newbies haste dann so leaver oder andersrum dabei^^

Und die Kommentare hier bestätigen es für mich! Alle sind sie über andere am meckern aber selber etwas aufmachen geht absolut nicht, Egoismus und Heuchlerei auf nem anderen level.

Die, die erwarten dass der Raidlead auch low equipte leute mitnehmen sollen, die haben noch nie etwas im wirklich dazugesteuert und wurden zum Großteil bis Dato durchgezogen, ansonsten würden die sowas nicht sagen.

Raidlead ist vieles, aber vorallem sehr undankbar.

Geistiger Tinitus durch die ganzen Pfeifen ist was ekelhaftes. Kann ich niemanden empfehlen :smiley:

Sie können es sehr wohl! Sie wollen nicht!

Der Anteil an Spieler, die grundlegen nicht wissen wie man spielt, ist eine verschwinden geringer Promille Anteil der Spielerschaft. Die kann man wirklich an der Hand abzählen. Der Vorteil bei denen ist aber: die lassen sich meistens helfen und sind meistens auch dankbar für die Tips.

Schlimm wird es nur bei so Möchtegern-Pros, die einmal gut abgeliefert haben und dann so richtig übel schleifen lassen aus schlichter faulheit.
Die sind das Kernproblem :smiley:

Deswegen läuft man GDKP. Da strengend sich alle an weil alle am Ende etwas vom Raid haben (:!
Zusätzlich fällt da der Faktor weg, dass z.B. mein Prio Trinket droppt und ich dann gegen den green parserboy im würfeln verliere, der genau keinen Beitrag zum Raid erbracht hat (:!