Blizzard macht die selben fehler nochmal

Grundsätzlich finde ich GDKP iO, im Midgame sowieso aber im Endgame?

Auf Venoxis gibt es ja fast nur noch PuG U10 GDKP HM 9/9 + Algalon, Gear und Log check…da greift für mich die Argumentation nicht mehr, der grün equipte Guffel rollt mir xy weg.

Auch fehlt mir im 10er persönlich der Reiz Jemanden hochzubieten. Spätestens nach der zweiten Bietrumde frage ich mich jedes Mal, wie wichtig ist dir das Item? Insbesondere weil Ulduar nicht das Ende des Addons ist.

Wer PuG ist selber Schuld :rofl:
Closed Community mit Gilde / Freunden und schon braucht man kein Minbed und kann gemütlich die Raids räumen mit Leuten, die man kennt und weis, da wird gepumpt. Und Lootverteilung wird auch abgestimmt.

GDKP mag Random-mäßig die bessere Alternative sein, aber da braucht der Greeny-Parser auch nur mehr Gold in der Tasche haben als du und schon geht dein Trinket auch wieder an den, obwohl nicht verdient.

1 Like

Der Unterschied da ist aber, das du dann nicht leer aus dem raid gehst, sondern wenigstens dein (oftmals nicht weniges) Gold mitnimmst. Zahlt einer 25k fürn item? Nice! Das sind schonmal 1K Splitt für jeden. Beim nächsten Raid sind vllt Leute mit weniger Budget dabei oder sogar welche die es garnicht brauchen und du kannst es dann für 5k mitnehmen.

Gdkp ist nicht dazu da, das du innerhalb von 2 Raids deine items zusammenkaufst, sondern das du Kontinuierlich Upgrades bekommst und wenn’s nicht klappt, gehst du mit mehr Budget in den nächsten raid.

Das ist aber ein Punkt den offenbar niemand der gdkp Hatefraktion verstehen will.

3 Likes

Are u sure about that?
Klar sind epics besser als greens aber was man nicht vergessen darf: die meisten bosse legt man auch wenn alle grün prasen. Der Unterschied von green zu episch sind nur Sekunden und kein boost. Und wer weiß welche phrases der grüne mit der nächsten ID mit dem neune trinket macht.

Btw: ist es auxh viel schwerere als rogue oder warlock zu prasen als arms warrior weil srs Konkurrenz größer ist. Nicht so viele leute tryharden als eule oder warrior auf dem level wie rogues oder locks.

Und wie würde es dich fühlen lassen wenn der gdkplead von einem anderen raid sich dein lieblingstrinket einfach wegkauft weil gold auf mehrere chars goldcapped? Klar kriegst du dann auch deinen kleine Obolus, wartest aber dann wieder 4 IDs bis zum nächsten drop in dem der nächste bigmoneybuyer reinRNGt wurde. Also ich versteh nicht wie man prio raids RNG vorwerfe kann und dann bei gdkp ignoriert. Beim würfeln denkt man man verliert aber bei gdkp denkt man immer man hat das meiste gold bzw keiner wird gewillt seln mehr zu bieten. Die Rechtfertigung dafür ist dass man dann x*0,9/25 gold bekommt. Hm

Häh? Darf ein Grün Parser also im GDKP nicht mitbieten? :smiley: Soweit ich das System richtig verstanden habe. Wer mehr Gold hat gewinnt die Items. PUNKT. Der logged Grau hat aber 500k Gold. Da kannst du 95er Loggs fahren. Wenn er dein Item haben will, wird er dir das Item einfach vor der Nase wegbieten! :slight_smile:

2 Likes

Ich seh immer noch keinen Loot-Vorteil in GDKPs, wenn permanent neue Spieler mitgehen, genauso wenig wie beim Prio.

Das „Würfelglück“ wird lediglich verschoben in die Goldmenge.
Braucht doch bei deinem Vorschlag nur wieder jemand mit einen ordentlich Goldpot auftauchen und es dir wieder vor der Nase wegkaufen.

Also sogesehen macht es keinen sonderlich großen Unterschied gegenüber Prio.
GDKP wirkt nur „elitärer“, weil die Raidleiter auch entsprechend Leute mitnehmen MÜSSEN, dass der Raid nicht in einen Fiasko endet, wie leider viel zu viele Prio-PuGs auf Everlook.

Das ist der vlt einzige Vorteil von GDKP gegenüber PuGs: weniger Gammler und Slacker im Raid.

Würdet IHR statt GDKP einfach Prio machen, wäre der unterschied rein auf die Loot-Verteilung bezogen nahezu Null.

1 Like

??
Reicht das denn nicht? xD

Nicht wirklich.

wann bietet man am besten mit und wann nicht?

25k für ein Trinket ausgeben, dass in der nächsten ID jemand es für lau mitnimmt, weil keiner mitbietet?

Ich bin da einfach zu geizig :smiley:
Lieber geb ich den Würfeln die Schuld an meinen fehlenden Loot als an einen zu kleinen Goldvorrat :rofl:

An guten Leuten fehlt es mir ja nicht mehr. Bin jetzt glücklich mit meinen Haufen.
Jetzt kommen nochmal ein Schwung neue dazu (alte bekannte) und es läuft bisher bestens :slight_smile:

Gilde ist halt besser als Random Prio und GDKP.
Macht auch für uns mehr Spaß. Von daher alles easy :smiley:

Naja, die Raidquali is bei gescheiten GDKP oft besser als Gildenraids.

Ich konnt mich über den 90 min GDKP 9/9 ohne Algalon auch nicht beschweren.

Wie oben schon geschrieben nimmt das auf Venoxis skurile Züge an.

Im Grunde hast du 7 oder 8 Leute und hoffst, dass die 2 oder 3 RND tatsächlich gut sind und tiefe Taschen haben.

Das ist ja genau der Vorteil von GDKP. Diese ID ist das Item teuer = ich verzichte und freu mich auf einen großzügigen Cut nächste ID ist das Item Billig = ich schlag zu und hab unterm Strich Gold bekommen und mein Item.
Gerade die T-Set´s waren zu Beginn recht teuer und jetzt kannst du dir die billigst holen od. du begnügst dich mit 2nd BIS Items.
Die Möglichkeiten machen meiner Meinung nach GDKP so attraktiv gerade für Gelegenheitsspieler die keine festen Zeiten einplanen können.

1 Like

Thats the Point

Ich bin mal gespannt, was das in Pdk für Ausmaße annimmt, der Raid ist ja wirklich schnell gemacht.

1 Like

Sicher darf er das. Der Unterschied ist nur, dass ich ihn dort hochziehen kann bis ich der Meinung bin mehr ist mir das Item nicht wert. Wenn er dann gewinnt all good. Ich habe dann etwas davon weil er es für teuer Gold kauft.

1 Like

Wird auf jeden Fall entspannter als mit Ulduar weil es A nicht nur eine Handvolö gute Items gibt und b die Bosse einfacher und wesentlich mehr Spielern zugänglich sein werden (:!

Ich kann den Reiz an Ulduar sowieso nicht verstehen. Woher kommt denn die Gewissheit, dass es der beliebteste Raid war?

1 Like

was denn sonst? naxx?

Die Atmosphäre, die Bossmechaniken, optionaler Hardmode, Algalon mit ner 1h Try Begrenzung.
Das war damals alles komplett neu und nie dagewesen, hat halt alle vorangegangen Raids alt aussehen lassen. Fand ihn damals auch überragend, heute find ich den auch nurnoch Okay :smiley: auf ICC freu ich mich mehr, LK HC ist wohl der ikonischste Bosskampf von allen

1 Like

100 % Zustimmung

Und genau das stimmt nicht. Und nur um Gruppen für Inis zu finden den Server zu wechseln spricht deines geistes Kind hier voll an. Du und deines Gleichen sind es die der OP hier bemängelt, ihr seid es die das Spiel kaputt machen.